Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Dar-el-Killam

  1. #1
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240

    Dar-el-Killam

    aha. was sagt uns das jetzt?

    entweder sie sind so blöd, dass sie nicht geahnt haben, was wir (ziemlich offensichtlich) planten, oder sie wollen so dringend das Pferd, dass sie sich draufsetzen...



    Hattet ihr im Übrigen nicht einen Vertrag geschlossen, dass wir uns die Karte bis zu einer bestimmten Linie aufteilen? Ich meine, ich hätte da mal so ne Skizze gesehen... oder kam das nicht zustande.

    Naja, jedenfalls: entweder haben wir bald eine culture geflippte Stadt oder einen Puffer zwischen den Chinesen

    Herzlichen Glückwunsch Bürgermeister Murkel zu ihrer neuen Stadt! Führen Sie ihr Amt weise und mit Bedacht, und Dar-el-Killam wird der Stolz des Neudemogyptischen Reiches.

  2. #2
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433

    Re: Dar-el-Killam

    Original geschrieben von Louis XV.
    aha. was sagt uns das jetzt?

    entweder sie sind so blöd, dass sie nicht geahnt haben, was wir (ziemlich offensichtlich) planten, oder sie wollen so dringend das Pferd, dass sie sich draufsetzen...



    Hattet ihr im Übrigen nicht einen Vertrag geschlossen, dass wir uns die Karte bis zu einer bestimmten Linie aufteilen? Ich meine, ich hätte da mal so ne Skizze gesehen... oder kam das nicht zustande.

    Naja, jedenfalls: entweder haben wir bald eine culture geflippte Stadt oder einen Puffer zwischen den Chinesen

    Herzlichen Glückwunsch Bürgermeister Murkel zu ihrer neuen Stadt! Führen Sie ihr Amt weise und mit Bedacht, und Dar-el-Killam wird der Stolz des Neudemogyptischen Reiches.
    ne der kam nicht zustande! das war noch in der zeit, als sie unseren siedler durch die gegend hetzten und wir angst um ihn hatten.
    ich vermute auch, dass sie sich entweder aufs pferd, oder nebendran um noch den wein zu haben hinsetzen. stimmt wir werden nun wohl bald einen puffer gegen die chinesen haben, auch wenn die beiden wohl starke partner sind. uns kanns nur recht sein, da wir noch auf einen cult.flip hoffen können!

    helios
    ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    murmel

    ..die werden jetzt mit Sicherheit testen ob ihre Palanx gewinnt.
    Naja - wo die jetzt woll bauen werden .

    Sir Leif

  4. #4
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Tja, das würde ich wohl auch, hoffen wir das sie's nicht tut!
    Abgesehen davon hätten sie dann wirklich ein Problem mit uns. In dem Fall würde ich sogar vorschlagen ein paar söldner anzuheuern, da müßen doch irgendwo welche rumlaufen.......

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  5. #5
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Die Ottomanen hätten sich niemals mit ihrem siedler soweit vorgetraut, wenn sie nicht ein OK von den Chinesen haetten. Die beiden sind also verbündet.

    Für mich stellen sich deshalb die Fragen:

    a) braucht die 1.Armee Verstärkung
    b) wie koennen wir die Spanier auf unsere Seite bringen?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581
    Stadt Dar-e-kill

    Militär: Es könnten mehrere Einheiten in dieser Stadt stehen. Weitere wären zu bauen.

    Grenze: inoffiziell liegt eine Grenze in der Mitte zwischen den beiden Hauptstädten.

    Kulturelle Übernahme:
    Beide Städte liegen etwa gleichweit entfernt von der jeweiligen Hauptstadt.
    Der Zufall spielt mit.
    Ein Tempel und viele Einheiten könnten die Möglichkeit verbessern, garantiert ist es nicht.

    Frage:
    Die Ottomanen hätten eine lange Strasse durch freies Land zu bauen; ist so eine freie Strasse plünderbar, ohne den Krieg zu erklären?

    Vermutete Position der Stadt der Ottomanen:
    - Nähe Pferd und Weizen (-5,8), weil näher an deren Hauptstadt ,das würde einen Zug kosten, oder
    - auf dem Pferd, weil am sichersten, aber die Strasse (?), das würde einen Zug kosten oder
    - bei den Gewürzen im Osten, weil dort etwas Weideland ist, das würde drei Züge kosten und uns dieses Land
    - in den Norden auf den Hügel, weil dort etwas Weideland ist,
    das würde zwei Züge kosten
    - beim Wein, zusammen mit dem Pferd, das würde zwei Züge kosten
    Geändert von Zayxus (11. Januar 2003 um 10:06 Uhr)

  7. #7
    Master Avatar von Murkel
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    281
    Nun, wie lange braucht der Arbeiter noch für die Straße ? Ich hoffe das er, wenn er damit fertig ist einige Bauaufträge für die Stadt Dar-el-Killam erledigen könnte. Wie gesagt, die Kühe müssten bewässert, und das Bonusweidefeld bemint werden. Ich bin da zuerst für die Bewässerung.

    Murkel
    Always two there are - no more, no less. A master and an apprentice.

    Die Global Domination MOD Reihe:
    Das Original
    The Darkest Hour

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    erstmal sehen wo die Ottis hingehen.

    ..klar wird dann die Kuh erst bewässert und dann Strasse drauf .


    Sir Leif

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Alle Modernisierungen außerhalb eines Kulturbereiches können straffrei geplündert werden. So kann man vor allem die KI ärgern, die bewässerungsanlagen durch die halbe Karte bauen, um die eigene Stadt zu bewässern

    Die Frage wäre natürlich, ob die Ottos das so einstecken

    btw: Wo gibt es hier ausführliches Kartenmaterial????

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Es scheint ja keine Barbs zu geben, sonst könnte man denen ja die Plünderung in die Schuhe schieben.

    Wieso BEWÄSSERT ihr die Kühe? Sollen die noch wachsen? Kühe tränkt man. Bewässert werden Felder (Pflanzen).

    Einen Link zum Bildmaterial gibts oben in Borcs Infothread.

  11. #11
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Dar-El-Killam könnte nachdem es jetzt den 9.Speeri fertigstellt schnell noch den 10.Speeri fuer die 10. (und vermutlich vorerst letzte) Stadt herstellen.

  12. #12
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Warum den letzten ? bzw Schwerti ansetzen.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Sobald der Worker die Straße fertiggestellt hat, sollte er einen nach Nordwesten gehen und auf dem bestraßten Hügel eine Mine setzen. Momentan nimmt die Stadt einen Ertrag von einer Präriewiese, der Hügel würde zwei Schilde mehr pro Runde bringen und dadurch bräuchte der Reiter statt vier nur noch drei Runden.
    Danach gehört die Wiese südöstlich von DEK bewässert, dann der nä. Hügel bemimt und bestraßt und dann müssen die Präriefelder bearbeitet werden

  14. #14
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    DEK produziert nach dem Reiter noch einen Pikeman. Wir müßen unsere Städte schützen. Es bleibt noch Zeit für mindestens zwei bis drei Reiter.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071

    Vorschläge:

    DEK bekommt einen Pike von Anagra, somt stehen hier drei Einheiten.
    Ich bin dafür, dass dort als nä. statt einem Pike ein Worker gebaut wird. Auch hier gibt es bei Größe acht Unruhen, auch wenn dies erst in 36 Runder der Fall wäre.
    Aber: Die Stadt nimmt von vier Feldern Erträge, die nicht ausreichend bearbeitet sind. Der Worker, der dort eine Mine baut, reicht nicht. Der Ertrag vom Hügel am Fluss sollte schon mal vorsorglich auf das Feld mit dem Worker gelegt werden, der Handelsertrag bleibt wegen der Straße gleich, die Auswirkungen der Mine werden dann aber sofort genutzt.
    Der Worker, der in DEK gebaut wird, sollte als erste Aufgabe die beiden Präriefelder im Norden bebauen, eines mit Bewässerung, das andere mit einer Mine.
    Der Worker, der jetzt eine Mine auf dem Hügel baut, wandert anschließend auf das Wiesenfeld südlich von DEK und baut dort eine Straße + Mine.
    Nach dem Worker baut DEK Reiter
    (nach dem Krieg muss ein Marktplatz her!)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •