Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 363

Thema: [The Banner Saga] Krieg im Norden

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Nachdem die Metfässer verladen sind, geht es weiter.

    Bild

    Aber erstmal wird Iver befördert und ist jetzt Stufe 4.

    Bild

    Sigbjorn schläft seinen Rausch aus und erwacht am nächsten Morgen erstmal ziemlich verwirrt.

    Bild

    Wir helfen ihn, sich zu erholen. Immerhin ist er schon vernünftig genug um weiteren Alkohol abzulehnen

    Bild

    Anschließend erzählt er uns, dass er den Met eigentlich nach Boersgard bringen sollte und vielleicht... etwas davon getrunken hat

    Bild

    Er bittet uns, seinen Auftraggebern nichts zu erzählen und verspricht, im Gegenzug niemanden was von dem Met zu verraten, den wir mitgenommen haben. Klingt doch fair
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Die Bande von Gesetzlosen, die wir irgendwann mal mitgenommen haben (Ist schon eine Weile her ) macht sich in der Nacht mit Vorräten davon

    Bild

    Wir begegnen einem Bauern auf seinem Hof. Unsere Vorräte sind noch immer knapp und wer weiß wie es in Boersgard aussieht Da der Bauer nicht besonders verhandlungsfreudig ist... leihen wir uns ein paar Tiere aus

    Bild

    Bild

    Überaltert, senil, chaotisch - Bei Boersgard weiß man nie so richtig, ob die Stadt einem etwas verkaufen oder um den gesamten Besitz bringen will. Die Schwesterstadt Ormsdalr war ein wichtiger Handelsknotenpunkt, doch schon bald wurde Boersgard durch sein Angebot an... speziellen Waren bekannt. Seitdem ist die Stadt von einem großen Unterschied zwischen extremen Reichtum und großer Armut geplagt.


    Bild

    Und so erreichen wir die nächste Station unserer Reise...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #303
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    Der Boden vor den Mauern ist bedeckt mit den Leichen von Dredge, Menschen und Varl. Eine Stimme schallt von oben.

    "Entschuldigt die Unordnung!"

    Bild

    Oben steht ein riesiger Varl mit schwarzem Haar. Sigbjorn drängt sich an uns vorbei.

    "Das werde ich noch lange zu hören kriegen... Mach auf, Bolverk! Die haben mir aus Reyniwik rausgeholfen."

    Ein lautes Lachen, dann schwingt das Tor auf. Ein paar Dredge haben erfolglos versucht, hineinzugelangen und werden schnell beseitigt. Dann betreten wir die Stadt.

    "Vielleicht interessiert es dich zu erfahren, dass sie einen Magier mitgebracht haben."

    Bild

    "Du bist nicht gegangen, um einen Magier zu holen. Wo ist der Met?"

    Sigbjorn zuckt nur entschuldigend mit den Schultern.

    "Ich schätze, der Magier wird reichen. Entweder haben wir jetzt eine Chance, oder wir können es sowieso vergessen."

    "Ich bin Rook. Wir sind schon lange unterwegs, manche kommen aus Skogr. Bist du hier zuständig?"

    "Zuständig im Namen des Statthalters. Hört mal, wenn ihr ihm was zu sagen habt, sagt es jetzt. Ansonsten seit ihr auf euch gestellt. Es ist mir egal, wohin ihr geht, aber macht keinen Ärger. Sonst sehen wir uns wieder. Nicht zum Reden. Magier, du kommst mit. Wir gehen zum Statthalter.

    Der Varl bricht zusammen mit Sigbjorn und Eyvind auf und lässt uns alleine zurück.

    "Verdammt. Das ist genauso wie in Frostvellr."

    Bild

    "Das ist überhaupt nicht wie in Frostvellr. Der im Bärenfell ist wahrscheinlich der Anführer der Raben."

    "Ist das gut oder schlecht?"

    "Kommt drauf an, für wen sie arbeiten. Hoffentlich ist es wirklich der Statthalter und niemand, der sich an seine Stelle zu putschen versucht."

    "Das wird uns dann wohl Eyvind erzählen. Wenn er zurückkommt."

    "Um den mache ich mir keine Sorgen. Ich mache mir Sorgen um das Heer von Flüchtlingen, das wir mitgebracht haben und das nicht hierher gehört."

    Bild

    "Da hast du wohl recht. Über Boersgard hat noch nie jemand etwas Gutes gesagt. Und was nun?"

    "Wir sollten zu den Docks gehen und schauen, was wir für Möglichkeiten haben. Falls wir rasch aufbrechen müssen. Sind dir die Stadtwachen aufgefallen, als wir reinkamen?"

    "Welche Wachen?"

    "Ich habe das Gefühl, dass die Raben alles sind, was ihnen noch bleibt. Irgendwas Wichtiges ist zusammengebrochen. Und wenn Brüller hier ankommt, marschiert er einfach durch, ohne auch nur langsamer zu werden. Aber das behalten wir vorerst besser für uns. Also, auf zu den Docks..."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Dann gehen wir mal runter zu den Docks, in der Hoffnung, wenigstens dort gute Nachrichten zu erhalten.

    Bild

    Wäre ja auch zu einfach gewesen

    "Sie sind alle weg. Ich sehe, ihr hattet die gleiche Idee wie ich."

    Bild

    "Eyvind, du bist wohlauf."

    Bild

    "Oh ja. Es stimmte wirklich, der Statthalter ist hier. Er versteckt sich."

    "Warum?"

    "Seit die Dredge aufgetaucht sind, ist jeder mit einem Schiff, der halbwegs bei Verstand war, verschwunden. Zu Fuß kommen die Leute nicht weg. Das Essen ist knapp, auf den Märkten gibt es nichts mehr. Boersgard ist ein Pulverfass, dass nur auf einen Tritt wartet."

    "Also bezahlt der Statthalter die Raben dafür, dass sie ihn vor seinen eigenen Leuten beschützen."

    "Und den Frieden wahren... gewissermaßen. Bei Anzeichen von Aufständen ereignen sich eher Massaker."

    Bild

    "Und was machen wir jetzt?"

    "Ich... habe ihm Magierschutz in Arberrang zugesagt. Ich glaube, er ist dort nicht sehr beliebt. Sie werden diesen Ort abreißen, um mehr Schiffe zu bauen. Wir könnten auf dem Ormsa bis in die Hauptstadt fahren."

    "Und eine weitere Stadt zurücklassen... Wie lange wird es dauern, Schiffe zu bauen?"

    "Moment mal, und was ist mit den Leuten die in Boersgard leben?"

    "Es war das Beste, was ich tun konnte, Alette. Der Statthalter meinte, es könnte bis zu einem Monat dauern. Normalerweise stellt man aus Holzresten keine Schiffe her. Sobald die Leute dahinterkommen, wird es Aufstände in den Straßen geben."

    "Einen Monat? Wozu dann die Mühe? Brüller wird innerhalb einer Woche hier sein!"

    Bild

    "Ich bin offen für Vorschläge."

    "Götter verdammt, hört das denn nie auf?"

    Iver brüllt vor Frustration auf und lässt uns an den Docks stehen. Alette geht im hinterher.

    "Eyvind... Was machen wir wegen Brüller?"

    "Ich weiß es nicht."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild

    Auch wir machen uns jetzt auf und folgen Iver. Schließlich finden wir ihn auf der Stadtmauer. Er blickt auf die Felder draußen, wo die Dredge zwar Abstand halten, aber sich weiterhin sammeln.

    Bild

    "Ich bin in Ordnung, Rook. Wir sollten uns aber um ein paar Dinge kümmern. Wenn wir in einem Monat noch stehen wollen, müssen wir vorbereitet sein."

    Bild

    "Woran hast du gedacht?"

    "Zunächst mal brauchen unsere Klanmitglieder einen Ort, an dem sie bleiben können. Auf den Straßen gehen sie vor die Hunde. Ich behalte die Dredge hier oben im Auge. Wenn sie durch die Mauern brechen, sind wir erledigt, also müssen wir sie zurückhalten. Dabei ist jede Hilfe willkommen. Wir müssen rausfinden, wer was kontrolliert und dafür sorgen, dass wir unseren Teil erhalten. Das Essen wird knapp. Und wenn sie mit dem Bau dieser Schiffe beginnen, müssen wir die Leute fernhalten."

    "Was für ein verdammtes Chaos. Ich tue, was ich kann."

    Bild

    Es ist Entscheidungszeit

    Bild

    Ganze 6 Möglichkeiten stehen uns zur Verfügung. Irgendwelche Vorschläge? Bitte gleich mehrere Dinge in der gewünschten Reihenfolge angeben, wir werden hoffentlich mehr als nur einen Tag Zeit haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #307
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Sicheren Ort für die Karawane finden, danach wenn möglich auf der Mauer kämpfen und falls es mal nicht möglich ist Krumr zum Anführer machen.

  8. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    2 1 3 4 wenn ich das mal so puristisch ausdrücken darf
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    erst Unterschlupf, dann Nahrung, als drittes Mauer....das 4. entscheiden wir, wenns soweit ist

    Jedenfalls ist das meine eigene rangehensweise (wobei ich auch mal erst vorräte geholt hab und danach erst nach nem dach gesucht, weil die vorräte einfach am ende waren ^^)

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Gut, also für den ersten Tag steht es 2:1 für das Suchen des Unterschlupfes, also machen wir das als Erstes. An Tag 2 wird dann gekämpft, da das von allen 3 genannt wurde An Tag 3 dann vermutlich die Vorräte und danach sehe ich mal wie es weitergeht.

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bin grade leicht angenervt Erst verklicke ich mich bei einer Entscheidung (wollte eigentlich was anderes nehmen), dann hängt es sich nach einem Kampf auf und ich muss neustarten. Nach dem Laden merke ich dann in beiden Fällen, das es zwar wieder am richtigen Tag startet, aber alle Entscheidungen irgendwie rückgängig gemacht wurden (Ich habe z.B. am ersten Tag einen Unterschlupf besorgt, aber das Spiel hat auf einmal behauptet, das wäre nie geschehen, mit den entsprechenden Folgen)

    Dementsprechend dauert es vielleicht noch 1-2 Tage bevor es hier weitergeht, muss erstmal wieder Lust haben die paar Tage zu wiederholen

  12. #312
    Gast
    Gast
    Ist doch , so wurde dein verklicken hinfällig

  13. #313
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wie angekündigt, kümmern wir uns also zuerst um einen Unterschlupf:

    Bild

    Dann werden wir mit einigen Möglichkeiten konfrontiert.

    Bild

    Die verlassenen Häuser erscheinen mir da als einzige logische Lösung. Ein Lager kann bei diesem Chaos nur schiefgehen und bei so vielen Leuten in einem öffentlichen Gasthaus kann man unmöglich auf alle aufpassen, außerdem wird das von der Lokalbevölkerung sicher nicht gerne gesehen.

    Natürlich müssen auch die Häuser bewacht werden:

    Bild

    Um sicherzugehen, verwenden wir den ganzen Tag darauf die Häuser anständig zu befestigen.

    Bild

    Wir verlieren einige Kämpfer und Varl an der Mauer, aber zumindest ist unsere Karavane jetzt in Sicherheit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Iver unterrichtet uns über die aktuelle Situation:

    Bild

    Außerdem hält uns ein Mitglied unserer Karavane auf:

    Bild

    Scheint ja bisher alles gut gegangen zu sein Ein paar Vorräte gehen verloren, aber unsere Leute sind in Sicherheit. Schließlich werden wir wieder mit der Liste von Entscheidungen konfrontiert:

    Bild

    Diesmal geht es in den Kampf

    Bild

    Bild

    Jetzt geht es vor allem darum, vor dem Ende noch ein wenig Ansehen und Erfahrung zu sammeln. Rook kommt mit um die Rüstung der Gegner zu schwächen (bzw. muss er ja sowieso immer dabei sein) und Eyvind soll selbige auf unserer Seite wieder reparieren. Im Idealfall holen die beiden fast keine Kills, die sind ja schon auf der höchsten Stufe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #315
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    4 Schleuderer Sieht aber trotzdem nicht allzu schwierig aus

    Bild

    Gunnulf wird sofort gewalttätig gegenüber einem Schleuderer, der sich zu weit vorgetraut hat.

    Bild

    Der Rest rückt vor, und in der nächsten Runde beendet Gunnulf dann, was er angefangen hat.

    Bild

    Einer der Steinwächter greift an, aber Iver schiebt ihn nach etwas Schwächung durch Rook mit seiner Spezialfähigkeit von sich weg und damit in die Reichweite von Alette und Gunnulf.

    Bild

    Alette nimmt die Gelegenheit dankbar an und macht kurzen Prozess.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •