Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 363

Thema: [The Banner Saga] Krieg im Norden

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ja, das kann schnell mal passieren.

    Die Story würde ich schon noch weitermachen. Gibt es denn noch Interesse? Jetzt da ich ja das Abi hinter mir habe, hätte ich jedenfalls die Zeit.

  2. #242
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Ja, das kann schnell mal passieren.
    Als mir das passierte, dachte ich spontan "das gehört so".

    Bei dir scheint er ja richtig eine eigene Story zu haben. Bin jetzt doch mal echt gespannt, inwieweit sich das eigene Spiel so von anderen unterscheidet. Werde also auf jeden Fall mitlesen, aber wohl nur die Teile, die ich schon gespielt habe, um mich nicht zu spoilern.

  3. #243
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Story würde ich schon noch weitermachen. Gibt es denn noch Interesse? Jetzt da ich ja das Abi hinter mir habe, hätte ich jedenfalls die Zeit.
    Sicher.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #244
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    `dürlich gibbet noch Interesse...also an die Arbeit

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Als mir das passierte, dachte ich spontan "das gehört so".

    Bei dir scheint er ja richtig eine eigene Story zu haben. Bin jetzt doch mal echt gespannt, inwieweit sich das eigene Spiel so von anderen unterscheidet. Werde also auf jeden Fall mitlesen, aber wohl nur die Teile, die ich schon gespielt habe, um mich nicht zu spoilern.
    Ging mir beim ersten Durchlauf auch so...dann hab ich dieses kleine lustige Achievement gesehen (Egil muss überleben! für "Gegen alle Wahrscheinlichkeit") und musste nochmal von vorne anfangen... Aber ja, ich glaube nur die Dialoge im 1. Kapitel sind mehr oder weniger völlig ohne langfristige Auswirkungen. Im 2. Kapitel ist ja neben Egil auch noch der Häuptling des Dorfes (Moraleffekt auf die Karawane) zumindest kurz zu beachten.

  6. #246
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ja, der Häuptling ist mir auch gleich abgereckt...

    So gesehen bin ich ja schon mal ideal gestartet.

  7. #247
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    LOS! SOFORT WEITERMACHEN! Emoticon: peitsche

    Nein ernsthaft, die Story ist wirklich interessant, aber nicht jeder hat das Spiel oder will es sich gleich kaufen. Also zögere nicht, uns weiterhin mit deiner guten Story zu unterhalten.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #249
    Gast
    Gast

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Okay überzeugt

    Ich werd mich dann morgen mal drum kümmern

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    So, also dann machen wir mal weiter

    Bild

    (Der Name des Kapitels macht einem ja richtig Hoffnung )

    Nach den Ereignissen in Einartoft und der Zerstörung der Brücke, sind wir also wieder unterwegs.

    Aber natürlich dürfen die Zwischenfälle nicht ausbleiben:

    Bild

    Es brennt im Lager! Emoticon: run Und eine Frau ruft nach ihrem Jungen, während die Varl nur mit hilflosem Blick daneben stehen. Wie wir aus vorherigen Erfahrungen ja gelernt haben (ich will die Feuerfrau zurück Emoticon: argh), haben Varl Angst vor Feuer, also schicken wir lieber ein paar von unseren Leuten zum Löschen.

    Ergebnis: Der Junge kann gerettet werden, aber fast all unsere Vorräte sind verbrannt Und Oddleif weist darauf hin, das Varl ja Angst vor Feuer haben. Also das wussten wir auch schon

    Bild

    Damit haben wir ja gar keine Vorräte mehr Da das schon so lange her ist, habe ich keine Ahnung wie viel ich anfangs hatte. Aber vielleicht hätte ich in Einartoft noch welche kaufen sollen Am nächsten Tag verlieren wir also ein paar Leute.

    Am nächsten Tag dann stoßen wir auf ein paar Bauern, die von Banditen umringt sind. Sie bieten uns einen Teil der Vorräte der Bauern an, wenn wir einfach weiterziehen.

    Bild

    Sie erklären, dass diese Bauern die Nahrungsmittel aus ihrem Dorf gestohlen haben. So ganz sicher ist man nicht ob man ihnen glauben soll, aber da wir ja selbst nichts mehr haben, gehen wir auf das Angebot ein. Immer noch besser als die eigenen Leute an den Hunger zu verlieren...

    Dadurch sinkt die Moral ein wenig, aber wir haben immerhin wieder Vorräte für 3 Tage.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bald darauf werden wir von einer Karavane aus Einartoft eingeholt. Was wollen die denn jetzt noch?

    "Hallo, Iver. Ist eine Weile her, dass wir miteinander gesprochen haben, nicht?"

    Bild

    "Ich kenne dich. Ubin? Ich hätte dich nie für einen gehalten, der dem König trotzt. Warum bist du gegangen?

    "Irgendwer musste es tun."

    Bild

    "Wie meinst du das?"

    "Brüller ist unterwegs hierher."

    "Jetzt schon? Wie kann das sein?"

    Bild

    "Ein paar Varl aus Wyrmzeh sind hinter Einartoft aufgetaucht. Sie haben den langen Weg genommen. Sie sagen, Brüller und seine Armee haben sie über den Sommerpfad gescheucht."

    "Hinter Wyrmzeh? Das ich doch Unfug. Brüller war bei der Brücke."

    "Er muss kehrtgemacht haben, nachdem die Schlange aufgetaucht ist. Während wir auf der Brücke gekämpft haben, hat er sich mit der Hälfte seiner Streitkräfte von hinten Einartoft genähert."

    "Der Angriff bei der Brücke war eine Finte?"

    "Lass dir niemals erzählen, die Dregde wären nicht schlau. Einartoft wird innerhalb eines Tages fallen."

    "Vielleicht auch nicht. Er folgt euch. Ich dachte, einer von euch wüsste womöglich, wieso."

    "Muss dann wohl an mir liegen."

    "Gibt es da etwas, was ich nicht weiß? Er muss ja ganz schön sauer sein, wenn er dich verfolgt."

    Bild

    "Das spielt keine Rolle. Unsere einzige Chance besteht darin, Sigrholm zu erreichen. Juno wird wissen, was zu tun ist."

    "Wir kommen mich euch. Ich bringe Vorräte und Krieger mit und mein Freund Gunnulf hier hat ein schweres Schwert. Bestimmt schwingt er es gerne für euch."


    Damit haben wir noch mehr Vorräte und ein paar fähige Krieger mehr


    Unsere Reise geht weiter. Schon bald gelangen wir an eine Kreuzung.

    Bild

    Der eine Weg ist der Sommerpfad, welcher direkt nach Sigrholm führt. Dummerweise scheinen da überall Dredge zu sein. Der andere Weg ist aber wesentlich länger... Wir schicken mal 2 Kundschafter los, um die Gefahr beim Sommerpfad einzuschätzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Tja, leider hat der Kundschafter (also der eine der überlebt) keine guten Nachrichten für uns.

    Bild

    Dann müssen wir halt den Umweg in Kauf nehmen

    Kurzer Überblick:

    Bild

    Rot eingezeichnet ist der Sommerpfad (der übrigens so heißt, weil er im Winter meist unpassierbar ist), den wir eigentlich gerne genommen hätten. So müssen wir jetzt den grünen Weg nehmen.

    Vorher schlagen wir aber noch unser Lager auf und unterhalten uns etwas mit Gunnulf.

    "Du redest nicht viel, was?"

    Bild

    "Und?"

    "Ich wollte mir mal etwas genauer ansehen, wer da Dredge einfach entzwei hauen kann. Ich bin Rook."

    "Was gibts da zu sehen? Ubin sagt, ich soll Dredge zerhauen, also haue ich sie entzwei."

    Bild

    "Bist du schon lange mit Ubin unterwegs?"

    "Ja, sehr lange. Als ich jung war, habe ich für einen anderen Varl gekämpft. Ging nicht gut. Aber ich habe gelernt, ein Schwert zu führen. Ubin zahlt gut, und ich komme viel zum Töten. Eher zu viel in letzter Zeit."

    Bild

    "Du magst das Schwert, nicht?"

    "Nein. Ich liebe dieses Schwert. Der alte Skrymir hat es mir selbst gegeben. Als ich für Ubin anfing, hat er gesagt Ich beschütze die die Sammlung des Königs, ich beschütze den König. Ich konnte sie aber nicht retten. Das war mir mal sehr wichtig. Jetzt nicht mehr. Skrymir ist ohnehin tot.

    "Gut, ich lass dich dann mal in Ruhe essen."

    "Willst du ein Freund von Gunnulf sein, Rook? Ich habe Essen im Wagen."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Danach werden erstmal Beförderungen verteilt.

    Bild

    Neben Iver werden auch Oddleif und Krumr bedacht. Alle 3 haben sich auf dem Schlachtfeld als sehr wertvoll erwiesen

    Bild

    Danach rasten wir trotz geringer Vorräte noch 2 Tage, um die Moral ein wenig aufzufüllen, bevor es weiter geht.

    Bild


    Der Hochpass ist eine Straße, welche aus der Not heraus entstand, nachdem man feststellte, das der Sommerpfad im Winter oft vollständig blockiert ist. Die Reisenden müssen einen großen Umweg über die Stadt Falkstorp machen, was der Wirtschaft des Ortes sehr zu Gute kommt.


    Am Wegesrand begegnen wir einem alten Mann. Er trägt keine Waffen bei sich, verneint aber die Frage, ob er sich verlaufen habe und bewegt sich ungefragt in Richtung unserer Karavane.

    Bild

    Dann lästert er auch noch über unseren Mangel an Vorräten Emoticon: argh. Trotzdem will er mitkommen. Sein Name ist anscheinend Unnarr. Da der Mann ungefährlich wirkt und wohl einfach nur ein seltsamer alter Kauz ist, nehmen wir ihn mal mit.

    Schon bald erreichen wir dann ein Dorf, das von Bergleuten bewohnt wird. Da wir uns zu viele hungriger Mäuler nicht leisten können, aber auch nicht alle dem (fast) sicherem Tod überlassen wollen, dürfen sie selbst entscheiden ob sie mitkommen oder nicht. Darauf schließen sich uns einige an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Beim Händler kaufen wir noch ein. Die Preise sind recht hoch, aber aufgrund unserer akuten Notlage kaufe ich trotzdem alles auf (hab nach denen auf dem Bild auch noch die restlichen genommen ). Das reicht erstmal für 14 Tage

    Bild

    Kaum sind wir aus dem Dorf raus, fallen auch schon die Dredge dort ein

    Bild

    Ein paar kommen auch zu uns Doch auf einmal steht eine Frau neben uns, die wir als eine von Oddleifs besten Schülerinnen erkennen. Sie schießt einen nach dem anderen ab.

    Bild

    Daraufhin rät Oddleif uns, zu verschwinden, bevor noch mehr kommen. Was wir auch machen, bevor wir es noch mit der Hauptstreitmacht zu tun bekommen.

    Die Dame (sie heißt Nid) nimmt jedenfalls unser Angebot an, künftig für uns zu kämpfen

    Später findet ein Kundschafter ein halb erfrorenes Mädchen im Schnee. Da selbst Tragen in ihrem Zustand tödlich sein könnte, rasten wir einen Tag um ihre Genesung sicher zu stellen und den Anderen Gelegenheit zur Erholung zu geben.

    Bild

    Das Kind überlebt jedenfalls und alle reisen etwas besser gelaunt weiter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •