Ja, das kann schnell mal passieren.
Die Story würde ich schon noch weitermachen. Gibt es denn noch Interesse? Jetzt da ich ja das Abi hinter mir habe, hätte ich jedenfalls die Zeit.
Ja, das kann schnell mal passieren.
Die Story würde ich schon noch weitermachen. Gibt es denn noch Interesse? Jetzt da ich ja das Abi hinter mir habe, hätte ich jedenfalls die Zeit.
Als mir das passierte, dachte ich spontan "das gehört so".
Bei dir scheint er ja richtig eine eigene Story zu haben. Bin jetzt doch mal echt gespannt, inwieweit sich das eigene Spiel so von anderen unterscheidet. Werde also auf jeden Fall mitlesen, aber wohl nur die Teile, die ich schon gespielt habe, um mich nicht zu spoilern.
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Meine Stories:
Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft
`dürlich gibbet noch Interesse...also an die Arbeit
Ging mir beim ersten Durchlauf auch so...dann hab ich dieses kleine lustige Achievement gesehen (Egil muss überleben! für "Gegen alle Wahrscheinlichkeit") und musste nochmal von vorne anfangen... Aber ja, ich glaube nur die Dialoge im 1. Kapitel sind mehr oder weniger völlig ohne langfristige Auswirkungen. Im 2. Kapitel ist ja neben Egil auch noch der Häuptling des Dorfes (Moraleffekt auf die Karawane) zumindest kurz zu beachten.
Ja, der Häuptling ist mir auch gleich abgereckt...
So gesehen bin ich ja schon mal ideal gestartet.
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
LOS! SOFORT WEITERMACHEN!
Nein ernsthaft, die Story ist wirklich interessant, aber nicht jeder hat das Spiel oder will es sich gleich kaufen. Also zögere nicht, uns weiterhin mit deiner guten Story zu unterhalten.
Don't confuse the issue with the facts!
Okay überzeugt
Ich werd mich dann morgen mal drum kümmern
So, also dann machen wir mal weiter
(Der Name des Kapitels macht einem ja richtig Hoffnung )
Nach den Ereignissen in Einartoft und der Zerstörung der Brücke, sind wir also wieder unterwegs.
Aber natürlich dürfen die Zwischenfälle nicht ausbleiben:
Es brennt im Lager! Und eine Frau ruft nach ihrem Jungen, während die Varl nur mit hilflosem Blick daneben stehen. Wie wir aus vorherigen Erfahrungen ja gelernt haben (ich will die Feuerfrau zurück ), haben Varl Angst vor Feuer, also schicken wir lieber ein paar von unseren Leuten zum Löschen.
Ergebnis: Der Junge kann gerettet werden, aber fast all unsere Vorräte sind verbrannt Und Oddleif weist darauf hin, das Varl ja Angst vor Feuer haben. Also das wussten wir auch schon
Damit haben wir ja gar keine Vorräte mehr Da das schon so lange her ist, habe ich keine Ahnung wie viel ich anfangs hatte. Aber vielleicht hätte ich in Einartoft noch welche kaufen sollen Am nächsten Tag verlieren wir also ein paar Leute.
Am nächsten Tag dann stoßen wir auf ein paar Bauern, die von Banditen umringt sind. Sie bieten uns einen Teil der Vorräte der Bauern an, wenn wir einfach weiterziehen.
Sie erklären, dass diese Bauern die Nahrungsmittel aus ihrem Dorf gestohlen haben. So ganz sicher ist man nicht ob man ihnen glauben soll, aber da wir ja selbst nichts mehr haben, gehen wir auf das Angebot ein. Immer noch besser als die eigenen Leute an den Hunger zu verlieren...
Dadurch sinkt die Moral ein wenig, aber wir haben immerhin wieder Vorräte für 3 Tage.
Bald darauf werden wir von einer Karavane aus Einartoft eingeholt. Was wollen die denn jetzt noch?
"Hallo, Iver. Ist eine Weile her, dass wir miteinander gesprochen haben, nicht?"
"Ich kenne dich. Ubin? Ich hätte dich nie für einen gehalten, der dem König trotzt. Warum bist du gegangen?
"Irgendwer musste es tun."
"Wie meinst du das?"
"Brüller ist unterwegs hierher."
"Jetzt schon? Wie kann das sein?"
"Ein paar Varl aus Wyrmzeh sind hinter Einartoft aufgetaucht. Sie haben den langen Weg genommen. Sie sagen, Brüller und seine Armee haben sie über den Sommerpfad gescheucht."
"Hinter Wyrmzeh? Das ich doch Unfug. Brüller war bei der Brücke."
"Er muss kehrtgemacht haben, nachdem die Schlange aufgetaucht ist. Während wir auf der Brücke gekämpft haben, hat er sich mit der Hälfte seiner Streitkräfte von hinten Einartoft genähert."
"Der Angriff bei der Brücke war eine Finte?"
"Lass dir niemals erzählen, die Dregde wären nicht schlau. Einartoft wird innerhalb eines Tages fallen."
"Vielleicht auch nicht. Er folgt euch. Ich dachte, einer von euch wüsste womöglich, wieso."
"Muss dann wohl an mir liegen."
"Gibt es da etwas, was ich nicht weiß? Er muss ja ganz schön sauer sein, wenn er dich verfolgt."
"Das spielt keine Rolle. Unsere einzige Chance besteht darin, Sigrholm zu erreichen. Juno wird wissen, was zu tun ist."
"Wir kommen mich euch. Ich bringe Vorräte und Krieger mit und mein Freund Gunnulf hier hat ein schweres Schwert. Bestimmt schwingt er es gerne für euch."
Damit haben wir noch mehr Vorräte und ein paar fähige Krieger mehr
Unsere Reise geht weiter. Schon bald gelangen wir an eine Kreuzung.
Der eine Weg ist der Sommerpfad, welcher direkt nach Sigrholm führt. Dummerweise scheinen da überall Dredge zu sein. Der andere Weg ist aber wesentlich länger... Wir schicken mal 2 Kundschafter los, um die Gefahr beim Sommerpfad einzuschätzen.
Tja, leider hat der Kundschafter (also der eine der überlebt) keine guten Nachrichten für uns.
Dann müssen wir halt den Umweg in Kauf nehmen
Kurzer Überblick:
Rot eingezeichnet ist der Sommerpfad (der übrigens so heißt, weil er im Winter meist unpassierbar ist), den wir eigentlich gerne genommen hätten. So müssen wir jetzt den grünen Weg nehmen.
Vorher schlagen wir aber noch unser Lager auf und unterhalten uns etwas mit Gunnulf.
"Du redest nicht viel, was?"
"Und?"
"Ich wollte mir mal etwas genauer ansehen, wer da Dredge einfach entzwei hauen kann. Ich bin Rook."
"Was gibts da zu sehen? Ubin sagt, ich soll Dredge zerhauen, also haue ich sie entzwei."
"Bist du schon lange mit Ubin unterwegs?"
"Ja, sehr lange. Als ich jung war, habe ich für einen anderen Varl gekämpft. Ging nicht gut. Aber ich habe gelernt, ein Schwert zu führen. Ubin zahlt gut, und ich komme viel zum Töten. Eher zu viel in letzter Zeit."
"Du magst das Schwert, nicht?"
"Nein. Ich liebe dieses Schwert. Der alte Skrymir hat es mir selbst gegeben. Als ich für Ubin anfing, hat er gesagt Ich beschütze die die Sammlung des Königs, ich beschütze den König. Ich konnte sie aber nicht retten. Das war mir mal sehr wichtig. Jetzt nicht mehr. Skrymir ist ohnehin tot.
"Gut, ich lass dich dann mal in Ruhe essen."
"Willst du ein Freund von Gunnulf sein, Rook? Ich habe Essen im Wagen."
Danach werden erstmal Beförderungen verteilt.
Neben Iver werden auch Oddleif und Krumr bedacht. Alle 3 haben sich auf dem Schlachtfeld als sehr wertvoll erwiesen
Danach rasten wir trotz geringer Vorräte noch 2 Tage, um die Moral ein wenig aufzufüllen, bevor es weiter geht.
Der Hochpass ist eine Straße, welche aus der Not heraus entstand, nachdem man feststellte, das der Sommerpfad im Winter oft vollständig blockiert ist. Die Reisenden müssen einen großen Umweg über die Stadt Falkstorp machen, was der Wirtschaft des Ortes sehr zu Gute kommt.
Am Wegesrand begegnen wir einem alten Mann. Er trägt keine Waffen bei sich, verneint aber die Frage, ob er sich verlaufen habe und bewegt sich ungefragt in Richtung unserer Karavane.
Dann lästert er auch noch über unseren Mangel an Vorräten . Trotzdem will er mitkommen. Sein Name ist anscheinend Unnarr. Da der Mann ungefährlich wirkt und wohl einfach nur ein seltsamer alter Kauz ist, nehmen wir ihn mal mit.
Schon bald erreichen wir dann ein Dorf, das von Bergleuten bewohnt wird. Da wir uns zu viele hungriger Mäuler nicht leisten können, aber auch nicht alle dem (fast) sicherem Tod überlassen wollen, dürfen sie selbst entscheiden ob sie mitkommen oder nicht. Darauf schließen sich uns einige an.
Beim Händler kaufen wir noch ein. Die Preise sind recht hoch, aber aufgrund unserer akuten Notlage kaufe ich trotzdem alles auf (hab nach denen auf dem Bild auch noch die restlichen genommen ). Das reicht erstmal für 14 Tage
Kaum sind wir aus dem Dorf raus, fallen auch schon die Dredge dort ein
Ein paar kommen auch zu uns Doch auf einmal steht eine Frau neben uns, die wir als eine von Oddleifs besten Schülerinnen erkennen. Sie schießt einen nach dem anderen ab.
Daraufhin rät Oddleif uns, zu verschwinden, bevor noch mehr kommen. Was wir auch machen, bevor wir es noch mit der Hauptstreitmacht zu tun bekommen.
Die Dame (sie heißt Nid) nimmt jedenfalls unser Angebot an, künftig für uns zu kämpfen
Später findet ein Kundschafter ein halb erfrorenes Mädchen im Schnee. Da selbst Tragen in ihrem Zustand tödlich sein könnte, rasten wir einen Tag um ihre Genesung sicher zu stellen und den Anderen Gelegenheit zur Erholung zu geben.
Das Kind überlebt jedenfalls und alle reisen etwas besser gelaunt weiter