Seite 11 von 25 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 363

Thema: [The Banner Saga] Krieg im Norden

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 3

    Bild

    Oben landet Eirik ebenfalls einen Kill...

    Bild

    Und Ludin tötet gleich 2 der Steinschleuderer innerhalb von 2 Runden. Der Prinz haut echt besser rein als so mancher Varl Mogr wird leider K.O geschlagen.

    Bild

    Hakon tötet den letzten Steinschleuderer und der verbliebene Koloss setzt seine Spezialfähigkeit ein um alle Kämpfer um ihn herum wegzustoßen und auch noch ordentlich Schaden an ihrer Rüstung zu verursachen. Zum Glück ist der Kampf ja fast gewonnen

    Bild

    Den Kill macht dann schließlich Griss, womit dieser sich seine erste Beförderung verdient.

    Der Kampf ist gewonnen Unsere Kämpfer schlagen sich vergleichsweise gut, wir hatten zum Glück genug. Die Dredge wehren sich nach allen Kräften, gehen aber trotzdem schnell zu Boden. Schließlich ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir ohne Probleme flüchten könnten.

    Bild

    Auch hier ist mein Team bereits zu stark verletzt, sodass es keine zweite Welle gibt. Unser kleiner Ausflug nach Ridgehorn endet also ohne dass wir mehr als einen ohnmächtigen Mender vorweisen können. Hoffentlich war es das wert...

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 3

    2 Wochen später...

    Bild

    Bild

    Der Rest unserer Reise verläuft ohne Zwischenfälle. Hier und da mal ein Dredge, ein Streit in der Karavane. Das Übliche halt. Nun sind wir fast an unserem Ziel angekommen. Fast alle Varl und auch die meisten Menschen sind glücklich darüber demnächst endlich mal wieder in relativer Sicherheit zu sein...

    Bild

    "Hakon, komm mal kurz her. Es gibt da etwas dass du vielleicht sehen willst."

    "Ist es ein Begrüßungskomitee aus Grofheim mit Met? Das ist so ziemlich das Einzige dass ich sehen will."

    "Leider nicht. Der Mender aus Ridgehorn ist aufgewacht. Er sagt sein Name ist Eyvind."

    "Klingt wie ein Name der Mender. Wie geht es ihm?"

    Bild

    "Nicht gut. Wo sind wir?"

    "Ein oder zwei Tage von Grofheim entfernt. Wir haben euch auf dem Turm von Ridgehorn gefunden. Was hattet ihr dort zu suchen?"

    "Grofheim... nein. Nein, nein, dass ist der falsche Weg... Juno. Wo ist sie? Wo ist die Frau die mit mir war?"

    Bild

    "Sie... hat es nicht geschafft mein Freund. Wir haben nur die Lebenden mitgebracht."

    "Nein, wir müssen zurück."

    ------------------------------------------

    Edit: Karte angefügt
    Geändert von Paidos (22. Juli 2014 um 19:00 Uhr)

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 3

    "Ich glaube nicht. Vor zwei Wochen haben wir es gerade so geschafft von dort zu entkommen. Wisst ihr warum Ridgehorn so von den Dredge überrannt war?"

    "Dredge! WIR MÜSSEN ZURÜCK!"

    Bild

    "Das ist ein verdammter Friedhof Junge! Es tut mir Leid, Eyvind, das Mädchen war tot als wir dort ankamen. Wir müssen Jorundr erzählen was passiert und uns auf einen verdammten Krieg vorbereiten, also wenn ihr..."

    "Sie ist tot. Ich konnte sie nicht retten... Ich konnte sie nicht retten!"

    Plötzlich sinkt Eyvind zu Boden. Ein paar Varl helfen ihm auf einen Wagen.

    "Nicht ganz was ich hoffte zu hören. Eigentlich weiß ich nicht was ich gehofft habe. Kommt Ubin, je früher wir Grofheim erreichen desto besser."

    Bild



    "Furcht ergreift mich, als wir uns Grofheim nähern.

    Keiner von uns rechnete damit, eine unbeschädigte Stadt zu sehen,

    doch was wir vorfinden raubt mir den Atem...



    Bild

    Bild

    Bild

    Was für ein Kapitelabschluss... War die ganze Reise etwas umsonst? Was für eine Macht ist stark genug um eine so riesige Stadt wie Grofheim zu zerstören? Was hat es mit Eyvind auf sich? Und wie geht es jetzt weiter? All das und noch viel mehr erfahren sie... demnächst Jetzt da ich mit diesem Kapitel endlich fertig bin, werde ich parallel wohl noch eine zweite Story anfangen, aber hier geht es auch schon bald weiter Jetzt da ich in Teile der Story vordringe die ich auch noch nicht kenne, wird es hier vermutlich deutlich schneller vorangehen, ich bin jetzt genauso gespannt wie (hoffentlich ) ihr.
    Geändert von Paidos (20. Juli 2014 um 21:31 Uhr)

  4. #154
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Schöne Fortsetzung, bin gespannt wie es weitergeht.
    Prima das du dir auch jedesmal die Mühe machst mit der Übersetzung, allerdings müßte es wohl diesmal nicht ... Tod ergreift mich ... sondern ... Furcht ergreift mich .. lauten.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Prima das du dir auch jedesmal die Mühe machst mit der Übersetzung, allerdings müßte es wohl diesmal nicht ... Tod ergreift mich ... sondern ... Furcht ergreift mich .. lauten.
    Da hast du natürlich recht Das kommt davon wenn man sich zu wenig Zeit dafür nimmt Ich korrigier das mal schnell, danke für den Hinweis

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    weiter

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 4

    Nur zur Info: Ich habe 2 Storyposts weiter oben noch nachträglich eine Karte angefügt

    --------------------------------------------------------

    Bild

    Bild

    "Was habe ich dir gesagt Rook?"

    "Ekkill, du verdammter..."

    "Erinnerst du dich an meine Worte? Denk gut darüber nach was du willst. Das ist was du verdienst."

    Mit diesen Worten verschwindet Ekkill und lässt uns mit einer Horde seiner Schägertypen allein.

    Bild

    In diesem Kapitel erleben wir das Geschehen also wieder aus der Perspektive von Rook und seiner Karavane. Jetzt muss ich mich ja wieder daran gewöhnen mit einem Haufen schwächlicher Menschen zu kämpfen Uns gegenüber stehen diesmal 5 Nahkämpfer und ein Bogenschütze. Sollte machbar sein...

    Bild

    Egil macht gleich den Anfang und trifft den Bogenschützen. Oben greift Mogun einen der Nahkämpfer an während sein Bruder Hogun unten aushilft. Rook kommt noch dazu und ich probiere gleich mal seine Spezialfähigkeit aus, die allen Verbündeten in Reichweite eines Gegners (in diesem Fall der Nahkämpfer unten) einen Freischlag auf diesen gewährt. Das reicht auch aus um den ersten Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Der Bogenschütze segnet als nächstes das Zeitliche.

    Bild

    Oben kommt es dann zum großen Getümmel, in dem sowohl Iver, Mogun als auch Oddleif KO geschlagen werden. Der Kampf ist aber gewonnen

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    Bin auch noch dabei

  9. #159
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ich auch.

  10. #160
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Heute erst entdeckt! Schöne Story!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 4

    Freut mich zu sehen, dass noch so viele mitlesen

    ---------------------------------

    "Ich gebe es ungern zu, aber du hast Recht Rook. Wir können hier nicht bleiben."

    "Wenn wir nicht im Schlaf ermordet werden, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Dredge ihren Weg hier rein finden. Es gibt niemanden der diese Mauern verteidigt."

    Einer der Schläger scheint Alettes Interesse erweckt zu haben. Sie legt ihren Kopf zur Seite.

    Bild

    "Vater. Ich glaube der hier ist noch am Leben."

    Iver hilft dem Mann unsanft auf, worauf dieser mit Schmerzensschreien reagiert.

    "Warum hat Ekkill versucht uns zu töten?"

    Bild

    "Der Mann ist ein durchgeknallter Irrer. Habt ihr das bis jetzt noch nicht bemerkt?"

    "Warum sollte der Häuptling von Frostvellr einem wie ihn das Kommando über seine Wachen geben?"

    "Ist es das was er euch gesagt hat? Er hat Ekkill nie das Kommando übergeben. Sobald diese Tore geschlossen waren, ist er in die große Halle gegangen und hat den Häuptling aufgeschlitzt wie einen Fisch. Ich habe es selbst miterlebt. Ekkill ist kein Hauptmann, schaut ihn euch doch an."

    Bild

    "Ich werde diesen Bastard umbringen."

    "Vater, bitte... Lass uns einfach von hier verschwinden. Irgendwohin..."

    "Mittlerweile haben die Dredge schon längst die Gebiete im Süden überrant, da bin ich mir sicher. Nach Wyrmtoe zu gehen ist das Einzige was Sinn macht. Ich kenne da jemanden der uns helfen kann. Und die Dredge werden uns sicher nicht dorthin folgen. Haben sie in den großen Kriegen jedenfalls nicht gemacht."

    "Nach Wyrmtoe zu gehen wäre ein Todesurteil. Unsere Nahrungsmittel gehen uns bereits jetzt aus."

    Bild

    "Ich weiß wo Ekkill seine Vorräte versteckt. Ich kann es euch zeigen. Wenn ihr mich mit euch nehmt."

    "Wo ist der Haken an der Sache?"

    "Es gibt keinen. Ich will hier einfach nur raus, genauso wie ihr. Ich wusste nur nie wohin. Ich bin da nicht der Einzige. Holt euch die Vorräte und es gibt eine Menge an Kämpfern die nur zu gerne diese Stadt verlassen würden."

    "Das könnte ein paar Probleme lösen."

    Bild

    "Wenn wir Glück haben, bekomme ich die Gelegenheit, Ekkill einen Dolch zwischen die Rippen zu verpassen."

    "Selbst wenn nicht, wir werden ihm mit unserer Aktion schaden. Plötzlich keine Vorräte mehr zu haben könnte seine Pläne abrupt ändern. Wie ist euer Name?"

    "Onef. Warum fragt..."

    "Ich wollte nur wissen, wessen Gesicht ich einschlage wenn die Sache schiefgeht."

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.05
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Freut mich zu sehen, dass noch so viele mitlesen

    ---------------------------------
    Klaro. Auch wenn ich's mittlerweile selber spielen mußte, weil's ewig nicht weiterging hier! War seine paar Euro allemal wert. Nette Geschichte mit immer neuen Aha-Effekten.
    Die Szene von eben kannte ich nicht; ich glaube, ich hatte in dem Kampf gegen die Schläger ordentlich auf die Fresse gekriegt und bin hochkant aus der Siedlung geflogen. Meistens ging's weiter nach einer Niederlage, mit weniger Vorräten und mieser Mortal; gelegentlich endete das Spiel auch, wenn eine Niederlage von Entwicklerseite her nicht sein sollte.
    Ansonsten kam ich im Gegensatz zu dir mit dem kleinen Menschentrupp besser zurecht; bei der großen Armee neigte ich zu Überheblichkeit.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ja die Menschen bereiten mir teilweise etwas Probleme. Den mangelt es für meinen Geschmack immer etwas an Überlebensfähigkeit. Wahrscheinlich würde sich das ausgleichen, wenn ich die Shield wall Fähigkeit besser nutzen würde, die ja immerhin 2 Leute in der Truppe (3 mit Onef, der ja gerade eben dazugekommen ist) haben Wobei ich das im nächsten Kampf (der dann morgen kommt ) schon etwas besser hinbekommen habe.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    mir fehlte bei den menschen immer die schlagkraft der großen jungs....das ist schon ein gewaltiger unterschied....dafür hat man ein paar andere interessante fähigkeiten...wie die von rook

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 4

    Ja die ist echt super. Ist auch sonst ein starker Charakter - Rook hat bei mir schon so viele Kills dass ich ihn aufs Maximallevel befördern könnte (ist jetzt schon Level 4) Fehlt mir im Moment nur leider der Ruhm für...

    --------------------------------------------------

    Bild

    Wie versprochen führt Onef uns also zum Lagerhaus das prall gefüllt ist mit Vorräten. Aufgrund unserer Versorgungslage (im Moment hätten wir Nahrungsmittel für nur 3 Tage) entscheide ich mich dazu, dass Risiko einzugehen und mehrmals in das Lagerhaus zu gehen um alles mitzunehmen...

    Bild

    ...was dazu führt dass wir entdeckt werden und kämpfen müssen

    Bild

    Wenn ich mich nicht irre, ist das fast exakt die selbe Gegnerzusammenstellung wie beim letzten Mal wobei bei den Gegnern diesmal ein Bogenschütze mehr ist. Bei uns müssen Oddleif und Iver trotz ihrer Verletzung kämpfen und Mogun wird gegen Onef ausgetauscht.

    Bild

    Unsere 3 Kämpfer links rücken in Formation (dass heißt mit Bonus durch die Fähigkeit Shield wall von Egil und Hogun) vor und Rook schafft es tatsächlich die erste gegnerische Bogenschützin mit einem einzigen Schuss zu erledigen. Ein Anfang ist gemacht

    Bild

    Währenddessen bekommt einer der Kämpfer oben bereits ordentlich auf die Nuss und geht kurz darauf durch Oddleif zu Boden.

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •