Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 363

Thema: [The Banner Saga] Krieg im Norden

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 1

    Die Karte der Spielwelt ist ziemlich groß, weshalb man wohl nicht allzu viel lesen könnte, wenn ich sie auf ein Bild packen würde, deshalb zeige ich sie hier nur in Ausschnitten.

    Bild

    Wir befinden uns im Westen der Karte, unser Ziel ist Grofheim (grüner Kreis) im Nordwesten.
    Der gelbe Kreis ist Strand, der blaue Pfeil unser Standort und rot eingezeichnet ist unsere geplante Route.

    Übrigens kann man auf Jeden Schriftzug auf der Karte klicken und erfährt dann etwas über diesen Ort. Wer sich also die Zeit nimmt, erfährt hier schon viel über die Spielwelt

    Die Region, in der wir uns gerade befinden, heißt Hraun. Das Land war ursprünglich ein Versammlungsort der Dredge, doch als diese während des Zweiten Krieges immer weiter nach Norden zurück gedrängt wurden, eroberten die Varl das Gebiet für sich. Heute ist Hraun fast vollständig Territorium der Varl.

    Grofheim selbst wurde von Arnfinnr, dem zweiten König der Varl gegründet. An seinen Toren befindet sich eine Bergformation, die auch als die "Zwei Speere" bekannt ist. Am Fuß dieser Berge werden alle großen Varlkrieger begraben. Im zweiten Krieg bildeten die zwei Speere einen Engpass, der Ort häufiger und blutiger Auseinandersetzungen zwischen den Varl und den Dredge war, bis erstere den Ort eroberten und Arnfinnr beschloss, dort Grofheim zu errichten, eine Festung, die später zur Hauptstadt der Varl wurde.

    Bild

    Arberrang, die Hauptstadt der Menschen befindet sich im Südwesten. (Zur Orientierung: der rote Pfeil zeigt in Richtung unseres Aufenthaltsortes) Die Stadt liegt inmitten von Rundwall. Die Region war im ersten Krieg zwischen Menschen und Varl aufgrund des ertragreichen Bodens und der fischreichen Küsten ein häufiger Kampfschauplatz. Letztendlich gelang es den Menschen mit Hilfe der "Mender" (Eine Rasse, über die man bis jetzt kaum etwas erfahren hat, sodass ich im Moment auch nicht allzuviel über sie sagen kann...), die Region zu erobern und ihre Hauptstadt dort zu gründen. Mit jeder Generation wird der Wall, der Arberrang umgibt, um einen Maurerring erweitert, sodass die Stadt beständig wächst.

    Östlich von Rundwall befindet sich die Region Stromlund. Während eines Bürgerkrieges, der das Reich der Menschen teilte, gründete ein Mensch namens Strom dort ein neues, unabhängiges Königreich, doch dieser Traum starb mit ihm. Heute ist das Königreich wieder vereint und nur der Name der Region erinnert noch an seine Geschichte.

    Bild

    Der Region, die den Nordosten dominiert, wird "Setterlund" genannt. Eine Gruppe aus Menschen und Varl wollte dort einst ein vereinigtes Königreich gründen und nahm alle mit, die nach eigenem Landbesitz strebten und bereit waren, ihr vorheriges Leben hinter sich zu lassen. Doch die Expedition schlug fehl: Mit einem Mal verwandelte der größte See der Region sich in eine Wüste, die eisigen Winde ließen die Bäume verkümmern und das Getreide wuchs einfach nicht. Heute finden sich vereinzelte Siedlungen in Setterlund, aber kein Ort, der von größerem Interesse für Reisende von außerhalb wäre.

    Bild

    Nicht besser verhält es sich mit Swartbog im Südosten: Das Land ist von tiefen Sümpfen dominiert, aus denen nur die wenigsten zurückkehren. Auch hier findet sich außer einigen vereinzelten Siedlungen nicht viel von Interesse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 1

    Bild

    Valkajokull, im Norden, wird von eisigen und lebensfeindlichen Ebenen dominiert. Die Region ist benannt nach den Valka, den ersten "Mendern", die die Dredge am Ende des Großen Krieges so weit nach Norden trieben, dass diese keine Gefahr mehr darstellten. Ihr Schicksal ist unbekannt. Manche sagen, die Dredge wurden von den Valka vollständig ausgelöscht, andere sind der Meinung, das die Dredge in den Untergrund gezwungen wurden und dort bis heute leben.

    Bild

    Weit unten im Süden schließlich, befindet sich die Region Dalalond, ein weites und unerforschtes Land aus flachen Tälern, in dem die normadischen "Horseborn" leben. (Anhand des kleinen Bildchens ganz unten würde ich mal vermuten, dass die wie Centauren aussehen ) Diese zogen sich vor lange Zeit in ihre Gebiete zurück und leben heute isoliert von allen anderen zivilisierten Völkern weit im Süden.

    Bild

    Hier ist zur Übersicht noch einmal eine stark herausgezoomte Karte aus dem Wiki, auf der man die Form des Kontinentes erkennen kann.
    Soviel also zur Geographie. Ich vermute mal, dass wir im Laufe der Handlung (das Ganze soll ja später eine Trilogie werden, genug Zeit ist also noch ) noch mehr über die Gebiete im Süden und weit im Norden erfahren werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (26. Februar 2014 um 21:16 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 1

    Bild

    So sieht unser Lager aus, das während unserer Reise ab jetzt jederzeit aufrufen können.
    Das Zelt links im Hintergrund ist das Trainingszelt, wo wir zum Beispiel neue Taktiken oder Charaktere ausprobieren können.

    Bei dem großen Zelt in der Mitte können wir für einen oder mehrere Tage rasten. Das hilft der Moral und beschleunigt die Heilung
    von im Kampf verletzten Charakteren, aber es verbraucht natürlich auch Verpflegung, die wir ja nicht unbegrenzt haben.

    Bild

    Bei dem Zelt oben links schließlich, können wir uns einen Überblick über unsere derzeitige Gruppe aus Kämpfern machen, sie mit Items ausrüsten, befördern, oder die Reihenfolge verändern mit der sie im Kampf agieren.

    Bild

    Da Gunnulf in den vorherigen Kämpfen bereits genug Erfahrung gesammlt hat, können wir ihn für 5 Ruhm befördern. Das gibt uns 2 Punkte, die wir verwenden können um seine Attribute zu steigern. Außerdem erhöht es seinen Itemrang (er kann höherstufige Gegenstände ausrüsten) und bei Erreichen von Stufe 3 und 5 (die Höchststufe) verbessert es die Aktive Fähigkeit des Charakters.
    Ich entscheide mich dazu, die beiden Punkte bei Gunnulf auf Gesundheit und Rüstung zu verteilen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 1

    Unsere Gruppe besteht im Moment aus den 3 Varlen, Gunnulf, Mogr und Hakon und dem Prinzen Ludin.

    Bild

    Als Ubin der Steuereintreiber des Königs wurde, stellte dieser ihm ein Gefolge an Leibwächtern zur Seite, als Hilfe um das gesammelte Gold durch ganz Hraun zu tranportieren. Gunnulf ist der einzige aus der ursprünglichen Gruppe, der noch am Leben ist und das aus gutem Grund.

    Gunnulf ist ein Warhawk, also der Mann fürs Grobe Seine Stärke liegt vor allem in seinem sehr hohen Gesundheitswert und damit auch sehr hohen Schaden, der durch den recht durchschnittlichen Rüstungswert aber auch schnell großen Schaden nehmen kann. Die anderen Werte sind eher unterer Durchschnitt, vor allem die Willenskraft und die Anstrengung.

    Passive Fähigkeit: Heavy Impact, bei einem Angriff auf die Gesundheit des Gegners nehmen alle Gegner neben dem eigentlichen Ziel auch 1 Schaden an ihrer Gesundheit.

    Aktive Fähigkeit: Tempest, trifft zusätzlich zum Ziel den nächsten Gegner (im Urzeigersnn) oder Verbündeten neben Gunnulf für normalen Gesundheitsschaden. Anzahl der Betroffenen Gegner lässt sich später auf 4 erhöhen. Der Angriff löst zusätzlich auch Heavy Impact aus, sodass der richtige Einsatz dieser Fähigkeit sehr destruktive Effekte haben kann.

    Bild

    Ludin ist der Prinz der Menschen, der nächste in der Erbfolge für den Thron. Er ist nicht besonders beliebt unter seinem Volk, was vor allem an seiner hochnäsigen Einstellung liegt. Kaum einer würde allerdings behaupten, dass Ludin nicht intelligent, schlecht im Kampf oder feige wäre. Im Moment befindet er sich, mehr oder weniger gegen seinen Willen, auf einer Reise zur Hauptstadt der Varl, wo, so hofft sein Vater, eine neue Ära der Monarchie durch Erbfolge anbrechen soll.


    Ludins Werte liegen allesamt im Durchschnitt, wenn man von der überdurchschnittlichen Willenskraft und Anstrengung absieht. Seine Kampfwaffe ist der Speer.

    Passive Fähigkeit:Embolden, wenn immer Ludin einen Gegner tötet, erhalten er selbst und alle Verbündeten neben ihm 1 Willenskraft.

    Aktive Fähigkeit:Impale, Ludin durchbohrt seinen Gegner, was normalen Schaden an der Gesundheit verursacht, und tritt ihn dann von sich, sodass der Gegner um ein Feld (später 3) zurückgestoßen wird. Außerdem fängt das Ziel an zu bluten, sodass es 1 Schaden an seiner Gesundheit nimmt, für jedes Feld über dass es sich während seiner nächsten Runde bewegt.

    Bild

    Hakon ist eine Art Legende unter den Varl. Als er Vognir während des zweiten Krieges traf, wurden die beiden für das Schlagen einer Schneise durch die Massen der Dredge bekannt, wo andere nur kämpften um überhaupt am Leben zu bleiben. Vognir war schon immer der charismatische Anführer, aber es gibt keinen Zweifel daran, welcher der beiden wohl einen Kampf gewinnen würde.


    Wir bei Gunnulf liegt Hakons Stärke in seinem Gesundheitswert, allerdings sind seine anderen Werte etwas besser. Er gehört der Klasse der Warmaster an.

    Passive Fähigkeit:Heavy Impact, siehe Gunnulf.

    Aktive Fähigkeit:Sundering Impact, Das Ziel nimmt zusätzlich zu seinem normalen Schaden, 1 Schaden zu Gesundheit und Rüstung. Außerdem wird der Effekt von Heavy Impact verstärkt (+1 Schaden an der Rüstung des Gegners, später +1 an der Gesundheit und +2 an der Rüstung)

    Bild

    Mogr ist bereits recht alt und war lange an der Front während der Kämpfe gegen die Dredge. Er versuchte sich mehrmals an der Führung eines eigenen Clans, begnügte sich aber schließlich mit dem Kommando über Vognirs persönliche Armee aus Varlkriegern und genießt großen Respekt unter diesen.


    Mogrs Stärke ist der hohe Rüstungswert, der ihn zum idealen Frontkämpfer macht, der einiges einstecken kann. Dazu passen auch seine Fähigkeiten, die es ihm ermöglichen, zum Anfang des Kampfes vorzustürmen und die Rüstung des Gegners zu schwächen, bevor Charaktere mit hohem Schaden den Rest erledigen können.

    Passive Fähigkeit:Return the favor, jeder Gegner der Mogr angreift, verliert einen Punkt Rüstung. Dieser Effekt wird jedesmal ausgelöst wenn er Schaden von einem nebenstehendem Gegner nimmt, was den Effekt besonders nützlich bei Angriffen macht, die mehrmals hintereinander Schaden machen.

    Aktive Fähigkeit:Bring the pain, Mogr greift einen Gegner für normalen Rüstungsschaden (später +2 zusätzlichen Schaden) an und verstärkt dann seine passive Fähigkeit für eine Runde. (anfangs +1 Rüstungsschaden, später +3)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 1

    Nachdem dir also die Vorstellung unserer derzeitigen Gruppe vom Tisch haben, machen wir weiter mit der Story

    Nach über 3 Tagen Reise, haben wir unser Ziel schließlich erreicht.

    Bild

    Vedrfell bedeutet übersetzt "schlechtes Wetter", was den Ort perfekt beschreibt: Zum einen sorgen Winde von der nahen Küste
    und den Bergen dafür, dass es in dieser Stadt immerzu kalt bleibt und zum anderen wird der Ort vor allem von Menschen bewohnt, die, warum auch immer, aus Strand verstoßen wurden und keinen anderen Zufluchtsort fanden.

    Bild

    Als wir in der Stadt ankommen, werden wir sofort von einem Bauern "begrüßt":

    Bild

    "Bei Hadrborg, das sind aber ganz schön viele Varl, nur für ein paar vermisste Kühe."

    "Was?"

    "Vor ein paar Tagen habe ich Nachricht nach Strand geschickt, wegen der Kühe. Aber ich hätte keine Armee erwartet."

    Es dauert eine Weile, bis der Mann auf den Gedanken kommt, dass wir nicht wegen ihm hier sind.

    "Wo sind eure Kühe hin?"

    Bild

    "Ich weiß nicht. Meine Jungs haben ein paar Männer gesehen, oben bei den Hügeln, die sie weggetragen haben. Ich kenne nicht viele, die eine ganze Kuh alleine tragen können."

    "Skalfinge vielleicht? Könnten Varl für sie arbeiten?"

    "Da hat mir der Statthalter aber Anderes erzählt. Ich werde mich mal umschauen und dafür sorgen, dass das Lager aufgebaut wird."

    Der Bauer spuckt auf den Boden. Er scheint nicht besonders damit glücklich zu sein.

    "Wir werden hier nicht länger als einen Tag bleiben und wir haben Silber, falls ihr etwas Essen zu verkaufen habt."

    Bild

    "Für Hunderte von Varl? Macht ihr Witze?"

    "Was immer ihr bereit seit zu verkaufen..."

    "Wir haben schon nicht genug Platz für ein paar Jäger hier, geschweige denn Hunderte von..."

    "Halt den Mund! Hört ihr das? Wo ist Ludin?"

    Es hört sich dann als würde irgendwo in der Ferne jemand kämpfen, und da ist noch... etwas anderes. Hakon beginnt in die Richtung zu laufen, aus der die
    Geräusche kommen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    im Exil
    Registriert seit
    23.06.11
    Ort
    wo der Rhein noch blau ist
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Liest hier noch jemand mit?
    Soll ich die Dialoge vielleicht etwas kürzen oder ist das in Ordnung, wenn ich die in voller Länge aufschreibe?
    Nicht dass es dann zu langweilig wird, wenn stellenweise so viele Dialoge kommen, ohne dass wirklich etwas passiert
    Meiner Meinung nach ist die Übersetzung ins Deutsche überflüssig. Du kannst dir hier Zeit und Mühe sparen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Also die Dialoge einfach auf Englisch aufschreiben?

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    also für mich darfst du das gern übersetzen...musst es aber nicht....das musst du eigentlich selber wissen, was dir da lieber ist. Aber ich denk mal, das Spiel lebt zu nem großen Teil von den Dialogen

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Da hast du recht. Darum würde das Ganze wohl auch seinen Reiz verlieren, wenn man plötzlich die Hälfte nicht mehr versteht, weil da ja zum Teil auch recht schwierige Wörter in den Dialogen vorkommen. Also das 1. Kapitel werde ich wohl erstmal mit den deutschen Übersetzungen fertigmachen, das ist ja schon so gut wie zuende Dann muss ich mal überlegen wie ich weitermache... was denkt der Rest der Leserschaft darüber?

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 1

    Ludin stürmt alleine in den Kampf? Das kann ja nicht gut gehen

    Bild

    Da hat der Gute den Salat. Alleine im Kampf gegen 3... Oh mein Gott, was sind das denn für Gestalten? Das können doch nicht... nein, die sollten doch schon längst ausgestorben sein.
    Sind die Dredge etwa zurückgekehrt? Warum gerade jetzt?

    Bild

    Todesmutig stürzt sich der Prinz in den Kampf, doch wie man sieht ist der Gegner gut gepanzert. Wenn die Rüstung des Verteidigers höher ist als der Grundschaden des Angreifers, besteht eine Chance, dass der Angriff abgeblockt wird und somit keinen Schaden verursacht. Unsere Trefferchance hier beträgt also nur 50% und wie es das Tutorial so will, schlägt der Angriff natürlich fehl .

    Bild

    Der Dredge nutzt die Gunst der Stunde und verpasst Ludin einen Schlag, der diesen sofort KO schlägt

    Bild

    Doch Hilfe naht unverzüglich Jetzt zeigen wir diesen Biestern mal, warum es besser für sie gewesen wäre, niemals wiederzukommen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 1

    Der Rest des Kampfes ist reine Formsache

    Da der große Dredge Brute näher ist als die beiden kleinen, wird der auch zuerst getötet.
    Hakon ist als erstes dran. Er beginnt damit, die Rüstung des Gegners anzugreifen. Gunnulf, der als nächstes zieht, tut das gleiche, kann aber nur 1 Schaden an der Rüstung des Gegners verursachen. Seine Stärke ist zwar hoch, aber gegen gepanzerte Gegner sieht der Gute alt aus

    Bild

    Nachdem die 3 Varl eine Weile auf den Brute eingeschlagen haben, zieht dieser sich plötzlich zurück und versucht mit seiner Fähigkeit, einen Verbündeten zu rufen.

    Bild

    Da dies jedoch eine Runde dauert, eilt Hakon hinterher und kann ihn töten um Schlimmeres zu verhindern Dieser Kill reicht auch bereits aus, um dem Varl eine Beförderung zu ermöglichen

    Bild

    Bild

    Auch die beiden kleinen Dredge werden schnell getötet, sodass der Kampf auch schon vorbei ist.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 1

    Bild

    "Wollt ihr etwas sterben Ludin? Was sollte das denn?"

    "Ich habe... ich wollte... einen Schwachpunkt in ihrer Rüstung finden."

    "Hast du noch nie einen Dredge gesehen, Junge? Was für ein Idiot! Man muss erst die Rüstung zerstören!"

    "Woher kamen die Dredge?"

    Bild

    "Wir haben sie nicht gesehen. Sie waren einfach... da"

    In diesem Moment erblickt Hakon den zukünftigen König der Varl. Er liegt mit dem Gesicht nach unten, bewegungslos. Eine Blutlache breitet sich um seinen Körper aus.

    Bild

    "Vognir ist tot."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 2

    Ihr seit ja alle so still
    Tut ihr am Ende alle nur so, als würdet ihr hier mitlesen, oder seit ihr von der Story so mitgerissen, dass ihr es gar nicht wagt den Fluss durch Kommentare zu unterbrechen?
    Da ansonsten niemand seine Meinung bezüglich der Sprache abgegeben hat, mache ich jetzt erstmal mit der Wiedergabe der Dialoge auf Englisch weiter. Wenn noch jemand was dagegen hat, müsst ihr es nur sagen...

    Bild

    Bild

    Nach diesem kleinen Cliffhanger am Ende des ersten Kapitels, gibt es erstmal einen Perspektivenwechsel. Wir befinden uns nun mitten in Setterlund, in der Nähe des Dorfes Skogr.
    Auch dort scheinen die Dredge bereits aufgetaucht zu sein...

    Bild

    "Where did that thing come from?"

    "Shhh... Stay Close!"

    "I think it saw us."

    Bild

    Und damit befinden wir uns auch schon im nächsten Kampf. Unsere Charaktere sind Rook und seine Tochter Alette. Beide sind Bogenschützen, können also logischerweise aus der Ferne angreifen
    Damit ist der Kampf auch keine besondere Herausforderung. Einfach nur draufschießen bis der Gegner umfällt Alette nimmt dabei ein wenig Schaden, aber nichts was irgendwie der Rede wert wäre.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Big Lazy
    Gast

    Ich habe deine Story heute erst entdeckt. Also ich wäre dankbar für deutsche Dialoge. Ist bis jetzt wirklich interessant. Bin gespannt, wie es weiter geht.

    Edit: Ich habe das Spiel auch gesehen aber weil es nur auf englisch erhältlich ist, habe ich es mir nicht gekauft.
    Geändert von Big Lazy (26. Februar 2014 um 21:49 Uhr)

  15. #45
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700


    Sprache ist mir eigentlich egal
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •