Seite 24 von 37 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 552

Thema: PAE V Testphase

  1. #346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    Hi

    I'm sorry for not coming more often to this forum. Lord of the Rings Online absorbs me too much I'm still testing but I haven't read previous posts.
    I'll search more time to read it

    An error:
    Bild
    The first sentence says:
    Der mächtige Flussgott hat in seinem Zorn einen Teil des Landes bei %s2_city verwüstet.
    The second one:
    Die Verwüstungen sind ein Zeichen! Veranstaltet ein großes Fest anlässlich der Ankunft des großen Flussgottes.
    And the left popup:
    Road and farm have been destroyed...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #347
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Also vom Sklavensterben:
    Es sterben immer alle Sklaven bis auf 2 (auf 15 Städte eben 13).
    Dann kommt ne Zeit lang eine Phase, in der ich bis auf 10 Sklaven wieder hochkomme bevor wieder alle bis auf 2-3 sterben.

    Ich brauche daher immer Frischblut, damit sie mir nicht aussterben.
    Irgendwo durchaus realistisch...

  3. #348
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Du kannst ja mal folgendes Probieren: Lass mal einen Sklaven in der Stadt stehen, wo ein andere angesiedelt ist. Sobald der angesiedelte stirbt, übernimmt der stehende seinen Platz!

    Thorgal: Check Rual!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #349
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von Rual Beitrag anzeigen
    An error:
    The first sentence says:

    The second one:

    And the left popup:
    Road and farm have been destroyed...
    And where's the error? You mean the ??? instead of cityName?

  5. #350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    ??? chars where %s2_city should be say.

  6. #351
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso! ok, dann kann ich mir vorstellen, dass %s1 hingehört und nicht %s2. Ich ändere es im online tool! danke!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #352
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nö. Von der Wahrscheinlichkeit sterben nun eh weniger als nachproduziert werden.
    Naja, war eigentlich schon seit sehr langer Zeit so

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal folgendes Probieren: Lass mal einen Sklaven in der Stadt stehen, wo ein andere angesiedelt ist. Sobald der angesiedelte stirbt, übernimmt der stehende seinen Platz!
    ... wenn der stehende bis dahin nicht schon rebelliert hat Ist gar nicht mal so unwahrscheinlich.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #353
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    ... wenn der stehende bis dahin nicht schon rebelliert hat Ist gar nicht mal so unwahrscheinlich.
    ts, ts, ts... diese Sklaven... kein Verlass!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #354
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Kann mir jemand native Englischsprachkundiger den Text für PAE V ins englische übersetzen? Guckst du.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #355
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Welche Features möchtet ihr im Vorstellungsvideo von Writing Bull sehen?

    An die Tester:
    Könnt ihr mir helfen? Postet mir eure Saves mit einer kleinen Beschreibung, welches Feature es beinhaltet und vorgestellt werden soll!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achso! ok, dann kann ich mir vorstellen, dass %s1 hingehört und nicht %s2. Ich ändere es im online tool! danke!


    Ich hab leider noch zwei altbekannte Fehler:

    Der erste betrifft das Treibgut. Das wird auch manchmal an Land erstellt.

    Der zweite ist dramatischer und leider auch zu bekannt. Die KI und ihre Sklaven...
    Sie siedelt die zwar an, aber viel zu wenig: Ich hab Runde 300 auf der mit 28 Zivs besetzen Karte (auf der's extrem abgeht, also genug Sklaven vorhanden sind) als WB-Save gespeichert und mal durchgezählt: Sehr ernüchternd...

    Nur 4 KI-Städte haben angesiedelte Sklaven.
    Dafür haben 14 Barbarenstädte angesiedelte Sklaven.
    Und nirgendwo steht ein Sklavenmarkt (obwohl viele Städte schon den Stadtstatus haben)... Damit kann keiner die an die Sklavenressource gebunden Gebäude bauen und ich hab das Handelsmonopol auf Sklaven.

    Da das ja immer noch nicht klappt, nochmal die Frage: Warum nicht für die KI zurück zum alten System? Der alte Code, wo sie Sklaven angesiedelt hat und bei angesiedelten Sklaven automatisch einen Sklavenmarkt bekommen hat. Da das ja die KI ist, wär das eh nicht verkehrt und ich würd für sie sogar auch die Bedingung Sklavenmarkt nur in Städten opfern.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #357
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    das mit dem land versteh ich auch nicht, aber das ist mir mal noch schnuppe.

    der sklavenmarkt! oh nein, großer fehler von mir: pCity.setNumRealBuilding(iBuilding1,0)
    geh mal in die GameUtils und ersetze nach dem Beistrich die 0 mit 1 (zeile 1063)!! sonst wird das Gebäude nie gebaut! Ist savegame kompatibel! sorry

    Edit: Mist beim PFerdestall auch falsch: hier die Datei.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #358
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand native Englischsprachkundiger den Text für PAE V ins englische übersetzen? Guckst du.
    Nicht native, aber haben wir überhaupt irgendwelche deutschsprechenden Englisch-Natives hier?

    Achtung Spoiler:
    The full version of PAE V is finally there!

    Games such as Total War Rome II or Ryse Son of Rome for the Xbox seem to have transferred antiquity into gaming more enthrallingly and realistically than ever. But as soon as you have seen all the visual bombast, what remains of the long-term gaming enjoyment and real immersion into the ancient world? Not much. Nothing against high resolution massacre and panoramic real-time battles, but game depth, "soul" and historical feeling are traits rather searched in turn-based build-up games.

    However: founding cities, governing empires, conquering the world - we all know that. What should be new in a turn-based strategy game playing in antiquity? The answer: Pie's Ancient Europe, a user-made, free modification for the well-tried golden oldie Civilization IV. Some commercial developers may just dream about this atmosphere, playability and concentration of innovative features. Here are just a few examples of the things you can do in PAE:

    Spread food resources such as dates, olives, grain and wine from city to city - starting with only one resource in your empire or one you have bargained for - and thus re-enact the agricultural development of ancient empires.

    Be suprised by the new promotion system for units and experience a completely new characterisation of your army: units do not only win experience points in combat any more but also promotions depending on the landscape and combative routine to the point of heroism. Then, your battle-tried veterans can be settled down in provinces and reactivated in case of need.

    Do not merely fight barbarians and other civilizations but also the internal dangers of your empire: faithless generals, crazy province governors, religious tensions, mutinying troops, rebellious soldiers, renegading vassals or foreign mercenary armies some unknown enemy has sicked on you. Will the hostile mercenary leader confess under torture which of your opponents is responsible for this gang of mercenaries in your territory? Then pay him back by hiring an own army which will destabilize him internally. But maybe the Gods themselves will punish him with a devastating natural disaster: witness tsunamis, meteorits, volcanos, locust and plague desolating his country - or yours.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #359
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich hab mal die Gameutils ersetzt. Mal schauen.

    Treibgut:

    Es wird an Land erstellt, wenn man es vertreibt, landet es auch mal an Land - hatte ich bereits gesagt.
    Wichtig ist, es noch auf der debugagenda zu haben Denn mit Landeinheiten, habe ich schon getestet, wird Treibgut einfach nur zerstört.
    Obwohl als Feature es nett wäre, "gestrandetes" Treibgut ebenfalls mit Sklaven oder Gold zu bewerten.
    Eventuell auch mit Produktion in der nächsten Stadt, wenn es von einer Landeinheit am Strand gefunden wurde.

    Bevor die Römer die Balearen erobert hatten, lebten die Bewohner längere Zeit von Piraterie und Treibgut, wie an weiten Küstenabschnitten am Mittelmeer.

  15. #360
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Interessant.
    Nach dem ersetzen der Datei kugelt sich die Kugel sehr lange durch die Gegend.
    Gefühlte 3x länger pro Runde um 600 b.c.

Seite 24 von 37 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •