Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 292

Thema: Liveabende mit Pandora

  1. #91
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe vorgestern mit Lorenz geskypt und den Teaser für den MP-Liveabend am kommenden Freitag aufgenommen. Den Videoteaser veröffentliche ich voraussichtlich am Dienstag Nachmittag, am Mittwoch kommt der aufs Portal.

    Personell sollte eigentlich alles klar sein. Piruparka und ich moderieren. Lorenz, BlackArchon, Monaldinio, Mystyriam und Zak0r spielen mit. 1 Spieler-Platz ist noch frei.

    Wer würde gerne noch mitmachen? Voraussetzung: Headset, passable Audio- und Internetqualität und Zeit am 7. März. Der absolute Pandora-Experte muss man nicht sein, der Spaß steht im Vordergrund. 19.30 Uhr ist das Vorgespräch, 20.-24.00 Uhr läuft das Match.

  2. #92
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Der letzte Mitspieler ist gefunden. Atalja macht mit - ich freue mich.

  3. #93
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376



    Der Rückkampf:
    Entwickler vs. Fans


    Anfang Februar trat Pandora-Programmierer Lorenz Ruhmann zu einem Multiplayer-Match unter dem Motto "Entwickler versus Fans" an. Wir freuen uns sehr, Lorenz zu einem Rückkampf gewonnen zu haben: Genau einen Monat später, heute, 20-24 Uhr, stellt sich Lorenz erneut live auf twitch.tv einigen Usern des Civforums zu einer Mehrspieler-Partie.


    Die Spielbedingungen ähneln denen des ersten Kampfes. Erneut treten insgesamt 6 Spieler, Lorenz eingeschlossen, in drei 2er-Teams gegeneinander an, mit denen ich in getrennten Teamspeak-Kanälen über das Geschehen plaudere. Im allwissenden Beobachtermodus seht ihr im Livestream wieder die gesamte Spielwelt, alle Stadtbildschirme und Technologiebäume. Wieder gilt, dass man sich in der ersten Stunde nicht den Krieg erklären darf. Danach darf man die Konkurrenten zwar überfallen, muss ihnen aber stets eine letzte Stadt lassen. In der letzten Stunde fallen alle Anstandsregeln, und man darf mit den Gegnern nach Belieben umspringen.

    Zusätzlich gibt es zwei neue Sonderregeln, mit denen wir das Spielgeschehen beschleunigen werden. Wir benutzen einen Rundentimer, der nach Ablauf einer vorab gestellen Zeitspanne automatisch die Partie von einer Runde in die nächste schalten wird. Diesen Rundentimer wird Lorenz extra für uns bis dahin in das Spiel einbauen - vielen Dank! Außerdem werden wir bei den Partiebedingungen eine "hohe" Spielgeschwindigkeit einstellen, so dass sich Stadtwachstum, Produktion und technologischer Fortschritt beschleunigen.

    Unter den Live-Zuschauern im Chat verlosen wir vier Boxversionen von Pandora (spendiert von Eurovideo) sowie 2 Einkaufsgutscheine im Online-Store von Publisher Slitherine (in dem es Strategiespiele wie das gerade erschienene Lock’n Load Heroes of Stalingrad gibt).

    Falls ihr einen Eindruck davon haben wollt, wie ein solcher Liveabend läuft und was euch dort erwartet: die Aufzeichnung des ersten MP-Abends mit Lorenz findet ihr in einer Videoreihe auf YouTube.

  4. #94
    ausgetreten
    Gast
    Das wird ein Spaß. Aber ich sehe schon, wie wir uns alle regelmäßig festquatschen werden und regelmäßig Runden tatenlos durchlaufen lassen.

  5. #95
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Nix mit quatschen, dies ist kein Kaffeekränzchen. Die Zuschauer wollen Blut und brennende Städte sehen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #96
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Liebe Mitspieler, denkt bitte daran, euch die jüngste Betaversion zu holen. Sie ist gestern frisch erschienen und enthält den von uns gewünschten Rundentimer, die Option, vor Partiestart feste Teamallianzen festzulegen, sowie das Feature, dass Bündnispartner den Sichtkreis der Partnerfraktionen teilen.

  7. #97
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Um 20.00 Uhr geht's los!



  8. #98
    ausgetreten
    Gast
    Wow, danke nochmal an alle für einen tollen Abend. Das war Adrenalin pur bis zur letzten Minute. Ich hatte nichtmal die Nerven, meine Schwiegereltern und gemeinsame Freunde zu begrüßen, als sie so gegen 23 Uhr eingetrudelt sind. Gottseidank hat meine Frau das alles auf sich genommen und erklärt. Aber als Wiedergutmachung waren zwei Flaschen Vodka fällig. Das war aber wesentlich entspannter als die Endphase des Liveabends. Uff!
    Geändert von ausgetreten (08. März 2014 um 03:15 Uhr)

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Riesen Spiel gestern!
    Hat alles gepasst! Selbst wie das Spiel gelaufen ist.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #100
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Hast du überhaupt mitgespielt, Monaldinio? Ich glaube dass ich das ganze Spiel über nur einen Panzer von dir gesehen habe.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich von dir gar keinen!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #102
    ausgetreten
    Gast
    Gerade als Monaldinio dein Lovelock einnehmen wollte, kam auf der anderen Seite der Karte eine Invasionsarmee zum Vorschein.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Blacky will mich nur ärgern...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #104
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Gerade als Monaldinio dein Lovelock einnehmen wollte, kam auf der anderen Seite der Karte eine Invasionsarmee zum Vorschein.
    Billige Propaganda, nichts als Propaganda! Ohne dich wäre sein niedliches kleines Reich doch schon einer einzelnen Xenomorph-Drone zum Opfer gefallen. Eine Schande, dass niemand seine armen ausgebeuteten Untertanen befreit hat.

  15. #105
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    War ein toller und sehr spannender Abend, auch wenn ich erst später zuschalten konnte. Hat jedenfallls richtig Spaß gemacht Euch zuschauen zu dürfen. Zak0r hat ja klar dominiert, auch wenn es die eine oder andere brenzlige Situation gab. Sehr angespannt hat Zak0r jedenfalls nicht gewirkt. Naja, eventuell hat der Besuch ja schon ab udn an ein Glas Vodka vorbei gebracht. Was mich nur gewundert hat, die Aliens haben ja relativ wenig agiert. Bei mir kamen die bislang immer in großen Stacks an und haben meine Einheiten und Städte angegriffen. Gestern Abend schienen die ja relativ friedlich zu sein.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •