Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 139

Thema: [135] Von den Kiewer Rus zur Sozialistischen Weltrevolution

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    So auch hier geht es weiter…

    The Q ist zrück auch in diesem PBEM hang es an ihm. Hoffe es wird besser ab jetzt!

    Der Krieg zwischen England und Osmanen ist zum Sitz oder besser gesagt Schwimmkrieg verkommen. Die Flotten beobachten sich aber greifen sich nicht an. Das Osmanische Heer hingegen, rückt Richtung Brasilien vor. Die Janitscharen sind gerade aktuelle und für mich eine der Besten Einheiten. Hier paar Bilder.

    Bild

    Bild



    Und ich? Ich bleibe neutral und versuche aufzuholen währen die anderen sich die Köpfe einschlagen.
    Mit dem Osmanen mach ich einen unvorteilhaften Handel! Zucker (Azucar) gibt mir einen Feiertag in der Hauptstadt. Plan ist beide von meinen Eisenlieferungen abhängigzu machen. Dadurch gibt es immer gössere Flotten. Also ein Wettrüsten a la Kalter Krieg, allerdings im Fregatten. Im Hintergrund sieht man die Nordgrenze. England traut mir wohl auch nicht so recht und possitioniert demonstrativ ein paar Musketen an der Grenze!

    Bild


    Äquedukte wurden gebaut, jetzt kommen Kolissen. Das Strassennetz wird nach Donesk und Dur-Dings ausgebaut. Dur Dings wenn sich die möglichkeit ergibt soll annektiert werden und zur Forschungsstadt ausgebaut werden. .

    Und noch die Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Demo. Was mir hier auffällt. In Ernte und Prod ist der Osmane der Leader. Ich zweiter. Eventuell sollte ich doch gegen Ihn vorgehen.
    In Pop bin ich nur vierter. Da hat der Brasilianer mit Tradistart gut dicke Städte. Die werden aber bald Probleme kriegen. Forschungs mässig kann ich mithalten.

    Für die nächsten Runden werde ich mal die Diplo analysieren. Dann auch den Forschungsweg. Eventuell sind die Husaren ein guter Zeitpunkt...? Mal sehen was die so können:
    Boni Husaren
    + Fortbewegung nach Angriff
    + +33% gegen verwundete Einheiten
    Mali
    − -33% bei Stadtangriffen
    − profitiert nicht von defensiven Geländeboni


    Naja nicht soviel... +33% gegen verwundete Einheiten. Der Osmane hat aber dann auch seine besseren Lanciers., die Sipahi. Die können mich gut aufhalten und sind noch billiger zu produzieren. Nicht so überzeugend.
    Boni Sapahi
    + Fortbewegung nach Angriff
    + Formation I: +33% gegen Berittene Einheiten

    + Keine zusätzliche Kosten für das plündern von Geländefeldern
    + +1 Sichtweite
    Mali
    − -33% bei Stadtangriffen
    − profitiert nicht von defensiven Geländeboni

    Da muss ich mit was überlegen. Mit Kosaken gegen England? Damit kann man wohl gut die Langboggies platt machen!

    Eventuell Richtung Landfahrzuege forschen dann Kosaken bauen und in Landfhzg aufrüsten um die Beförderung mitzunehmen? Was meint der/die werte Leser?

  3. #48
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.229
    Die Kosakenbeförderung ist enorm stark, vor allem wenn man etwas hat womit man die Einheiten vorher verwunden kann, z.B. Artillerie, ne Armbrust oder Flieger. Und da die Beförderung vererbt wird...

    Strategisch ist das eine gute Frage, wie ist so das Verhältnis zu den Spielern? Zum einen bist Du #2, wenn die #1 fällt bist Du dann das Ziel. Zum anderen: Wer hält die Osmanen auf wenn Du die Engländer angreifst?
    Und die Frage ist auch: Was macht der Osmane mit der dicksten Landarmee wenn er Brasilien geschluckt hat?

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Was tun?

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Kosakenbeförderung ist enorm stark, vor allem wenn man etwas hat womit man die Einheiten vorher verwunden kann, z.B. Artillerie, ne Armbrust oder Flieger. Und da die Beförderung vererbt wird...
    Strategisch ist das eine gute Frage, wie ist so das Verhältnis zu den Spielern? Zum einen bist Du #2, wenn die #1 fällt bist Du dann das Ziel. Zum anderen: Wer hält die Osmanen auf wenn Du die Engländer angreifst?
    Und die Frage ist auch: Was macht der Osmane mit der dicksten Landarmee wenn er Brasilien geschluckt hat?
    Moin Slowcar
    Danke für den Tipp! Ich hab die Kosaken nie so auf dem Plan gehabt. Werd wohl beim nächsten Zug mal ne Forschungsanalyse machen, bis wann ich Kosaken haben kann.

    Diplomatische Situation ist folgende:

    - Brasilien wurde von Ecce-Home enteignet, da er sich einfach nicht mehr gemeldet hat und von einem neuen Spieler übernohmen wurde. Keine konkreten Verträge
    - Polen ist so gut wie raus
    - Der Osmane will mich gegen England gewinnen.
    - Der Enlánder will mich gegen den Osmanen gewinnen. Es besteht noch ein NAP

    Im Moment halte ich alle hin, mit Verweis auf mein schwachen Militärwert. Ich denke die entscheidente Frage wird die sein die SlowCar schon stellte: Was macht der Osmane wenn er Brasilien geschluckt hat? Dann bin ich wohl spätestens die Zielscheibe. Ich hab auch irgendwie Angst, dass Engländer und Osmanen mich zusammmen platt machen. Ja, sie sind im Krieg aber es kommt kaum zu Kampfhandlungen während der Osmane den Brasinlianer wohl platt machen wird. Ich versuch mal die Situation grafisch darzustellen:

    Bild

    Muss sagen ich hab echt ein Luxusproblem. Alle wollen mit mir ins Bett und ich weis nicht mit wem. Für Meinungen bin ich dankbar, da ich sehr unentschlossen bin!

    Paar meiner Denkansätze:
    - Option 1: Brasilien mit Osmanen platt machen
    o Vorteil: Wohl beherrschbarer Krieg, kann England sagen es ist um den Osmanen nicht zu gross werden lassen und danach gegen den Osmanen ziehen
    o Nachteil: In einem Krieg gegen osmanen kann ich Küstenstädte nicht wirklich schützen.
    - Option 2: In die internationale Koalition gegen die Türkei eintreten.
    o Vorteil: Dickste Wutz rasieren, Er ist Leader und hat erst den Polen geschluckt sprich die Städte sind noch nicht online und noch nicht in der Demo. Osmane wird zu gross wenn er auch noch Brasilien schlcukt.
    o Nachteil: Danach bin ich die Nummer eins und muss wohl gegen den Rest kämpfen. Auch gegen England ohne gute Flotte wird es schwierig sein zu bestehen.
    - Option 3: Gegen England:
    o Vorteil: England ist Flotte lastig, Kosaken wären stark
    o Nachteil: Osmane wird zu gross
    - Option 4: Kombination aus Opt 1+2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.040
    Und wenn du dich diplomatisch absicherst für den Krieg gegen die Osmanen. Du kannst das ja so den anderen schildern, dass du nur gegen die Türken zeihst, wenn sie sicherstellen, dass du danach erstmal in Ruhe gelassen wirst. Dann ein bisschen kolonialisieren und mit der Ressourcenübermacht aufbaun...
    Bei wem gibts denn Kohle, da war ja nur ein Vorkommen bei dir...

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Und wenn du dich diplomatisch absicherst für den Krieg gegen die Osmanen. Du kannst das ja so den anderen schildern, dass du nur gegen die Türken zeihst, wenn sie sicherstellen, dass du danach erstmal in Ruhe gelassen wirst. Dann ein bisschen kolonialisieren und mit der Ressourcenübermacht aufbaun...
    Bei wem gibts denn Kohle, da war ja nur ein Vorkommen bei dir...
    Mit der Kohle werde ich mich nochmal umsehen, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Emoticon: crazyeyes "The Q" is wohl noch nicht in der Lage die Brasilianiesche Diplomatie zu überblicken und hat noch auf keine PN geantwortet!

    Grad auch wieder vom Osmanen angeschrieben worden... Ach ich bin so unentschlossen!!! Emoticon: angst

  7. #52
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.040
    Oder du hilfst dem Osmanen, wenn du dafür komplett England bekommst...

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Oder du hilfst dem Osmanen, wenn du dafür komplett England bekommst...
    England besteht halt fast nur aus Küstenstädten. Die sind dann wieder schwer zu halten! Eventuelll später mit Bomber und U-booten zu verteidigen.

  9. #54
    Kaishakunin of the Shogun Avatar von Itto Ogami
    Registriert seit
    06.08.13
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    209
    Da Kohle eine strategische Ressource ist gilt hier auch der russische Trait. Allerdings brauchst Du wirklich dringend ja nur 3 Kohle um die 3 Fabriken für schnelle Ideologiewahl bauen zu können. Ansonsten finde ich Kohle ziemlich nutzlos, zumal Du mangels Küstenstädten auch keine Panzerschiffe brauchst.
    Derweil schnell auf Kosaken techen wie von Slow empfohlen.

    Die strategische Ausrichtung ist wirklich nicht leicht. Da The Q wohl nicht der große Diplomat ist, würde ich wohl auf jeden Fall versuchen, mir eine Scheibe vom Kuchen abzuschneiden. Dürfte eine schöne Forschungsstadt drin sein. Anschließend können die Optionen neu abgewägt werden.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Itto Ogami Beitrag anzeigen
    Da Kohle eine strategische Ressource ist gilt hier auch der russische Trait. Allerdings brauchst Du wirklich dringend ja nur 3 Kohle um die 3 Fabriken für schnelle Ideologiewahl bauen zu können. Ansonsten finde ich Kohle ziemlich nutzlos, zumal Du mangels Küstenstädten auch keine Panzerschiffe brauchst.
    Hallo Itto

    Nee glaub Kohle und Alu sind nicht dabei. Der russ Trait gilt nur für Pferde, Eisen und Uran.

    Russischer Trait:
    Strategische Ressourcen generieren +1
    Doppelte Anzahl an pferde, eisen und uran


    Zitat Zitat von Itto Ogami Beitrag anzeigen
    Derweil schnell auf Kosaken techen wie von Slow empfohlen.

    Die strategische Ausrichtung ist wirklich nicht leicht. Da The Q wohl nicht der große Diplomat ist, würde ich wohl auf jeden Fall versuchen, mir eine Scheibe vom Kuchen abzuschneiden. Dürfte eine schöne Forschungsstadt drin sein. Anschließend können die Optionen neu abgewägt werden.
    Denke auch langsam gegen Brasilien ist das Beste... Wird kein unübersichtlicher Krieg. Bestimmt ne schöne Forschungsstadt drin so um Dschungel.
    Brasilien in Osmanischer Hand gilt es zu verhindern. Vielleicht sollten russische Truppen die Brasilianische Grenze überschreiten um die Prorussischen Separatisten zu unterstützen.

  11. #56
    Kaishakunin of the Shogun Avatar von Itto Ogami
    Registriert seit
    06.08.13
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Nee glaub Kohle und Alu sind nicht dabei. Der russ Trait gilt nur für Pferde, Eisen und Uran.

    Russischer Trait:
    Strategische Ressourcen generieren +1
    Doppelte Anzahl an pferde, eisen und uran
    Hast recht, sry! Hatte das verwechselt.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Itto Ogami Beitrag anzeigen
    Hast recht, sry! Hatte das verwechselt.
    Wenn ich schon mal was weis Aber wie du schon sagtest... Kohle ist nicht so wichtig wenn genug für FAbriken da ist. Wir warten mal wieder au The Q. KAnn nur hoffen wenn ich den Zug krieg das ich dran denke den Bautrupp auf die Kohle zu schicken!

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Kosaken T -5, Kurzes Update

    So Kosaken gibt in fünf Runden. Kohle wird grad angeschlossen. Genau 3 um Fabriken zu bauen. Leider an der Grenze. Evtl. Sollte ich erst noch die Fabriken bauen bis der Krieg los geht!

    Bild

    Und noch Bilder von der Front.

    Bild

    Last but not least ... Die Brasilianischen Städte. Rio hat 17! Einwohner. Kiew zum vergleich nur 9

    Bild

    Salvador mit 12 auch nicht sooo schlecht. Immer noch grösser als meine Hauptstadt!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde

    so kleines update...

    Der Brasilianer hat schon Schützen. :nein:

    Bild

    England erobert den mit dem osmanischen Reich verbündeten StSt Singapur.

    Bild

    Ich arbeite an meiner infrastruktur im süden. Strassen werden gebaut und sollen auch wieder Rückgebaut werden.



    Weit im Westen gibt es anscheinend noch einen Kontinent.


    Bild
    Abschliessend noch paar überlegungen zu den Sozialpolitiken...

    Unabhängigkeit ist voll. Tradition hab ich eine politik. Aber nur in der Mitte... Wie geht das denn?! Weiter gehts mit Ratio. Die Kolben für handelsposten sind immer nett. Allerdings hab ich nicht sio viele davon Vielleicht doch schon in die Ideologie investieren sobald ich meine Fabriken bauen kann!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.040
    Wie seid ihr jetzt diplomatisch verblieben?

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •