Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 142

Thema: Chinesisches Trainingslager - Pangäa auf Minikarte mit 80% Wasser

  1. #61
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Frohes Neues.

    Für dich wäre es gut, wenn der Araber dem Deutschen alle Städte bis auf die HS wegnimmt und du Otto dann relativ leicht rausnehmen kannst. Keine Flips mehr und keine hinterrücksen Kriegserklärungen.
    Gegen den Araber wirst du an ein paar Defeinheiten nicht vorbeikommen, Reiter sind als Verteidiger zu teuer. Mit ein bisschen Abstand zwischen den Frontstädten solltest du dann in der Defensive problemlos in der Lage sein, die AKs mit deinen Reiterhorden auszuschalten.
    Wenn der Araber erst mit Ansarkriegern kommt, wird es natürlich etwas hässlich. Die Grundstrategie bleibt aber die selbe, ein paar Lanzen/Pikeniere in deine Grenzstadt, wenns geht ne Stadtmauer und alles mit Reitern vernichten, was der Stadt zu nah kommt. Erst vorrücken, wenn du genügend Reiter hast um Damaskus einzunehmen.
    Ob Republik in diesem Fall besser ist als Mona, wage ich zu bezweifeln.

  2. #62
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Hättest du nicht versuchen können den Verlust von Tientsin zu tolerieren um es später zurückzuerobern? Das dürfte etwas billiger sein als 6 Einwohner zu zerstören.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Du hast doch bald Steppenreiter? Mit denen würde ich mich auf die Städte konzentrieren und alles andere ignorieren...
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #64
    andreaslm
    Gast
    In den letzten Runden habe ich deutlich mehr Einheiten verloren, als nachproduziert werden können, obwohl praktisch alle Städte auf Militärproduktion ausgerichtet sind. Ein Reiter geht in der nächsten Runde auf jeden Fall noch drauf - ein Lebenspunkt in Frontnähe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    andreaslm
    Gast
    Ja ja, Tientsin. Der status quo ante ist wieder hergestellt, auch weil das Kriegsglück zurückgekehrt ist. Die Araber haben in den letzten Runden massig Einheiten/Schilde verloren und Damaskus konnte zurückerobert werden.

    Bild

    Inzwischen wären die Araber zu Frieden einschließlich Literatur und Geld bereit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    andreaslm
    Gast

    Bild

    Ich bereue gerade, dass ich Damaskus nicht zerstört habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    andreaslm
    Gast
    Staatsform Republik + GA

    Bild

    Deutschland hat jetzt nur noch eine Stadt irgendwo im Norden. Ich gehe kein Risiko ein und zerstöre Leipzig und Frankfurt.
    Ebenso wurde Damaskus dem Erdboden gleichgemacht und an selber Stelle eine chinesische Stadt gegründet. Der VP in Nanking ist fast fertig.

    Bild

    So soll Neuchina einmal aussehen. Fünf Städte sind schon eine Menge Holz. Zum Glück ist meinen BTs gerade etwas langweilig gewesen. In Neuchina gibt es eine Menge zu tun.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (03. Januar 2014 um 01:24 Uhr)

  8. #68
    andreaslm
    Gast
    Die Eroberung des arabischen Kernlands gelingt im Handstreich. Dazu gehören auch 5 Weltwunder: Hängende Gärten, Zeus, Leuchte, GB und ToA.

    Bild Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    andreaslm
    Gast
    Die positive Nachrichtenlage hält an.

    Dank der Araber sinkt meine Kriegsunzufriedenheit erheblich. Die Deutschen hatten einen Friedensvertrag mit mir kategorisch abgelehnt.

    Bild

    Baghdad und Medina können erobert werden. Ebenso hole ich mir Basra nach einem Flipp zurück.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    andreaslm
    Gast
    Pangäa ist vollständig erobert. Leider befinden sich die übrigen Städte in Übersee. Für Frieden erhalte ich 3 Städte und zerstöre diese umgehend.

    Arabien besteht noch aus drei Städten und ich muss schnellstmöglich eine Flotte zusammenstellen.

    BildBild

    PS: Ausgerechnet 600 AD schmeiße ich die Araber vom Kontinent.
    2/3+2/3 wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit und mit der Besiedlung Neuchinas wohl auch kein Problem.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (02. Januar 2014 um 18:24 Uhr)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #72
    andreaslm
    Gast
    Siedler, ein paar Kulturgebäude und die eroberten Wunder lassen mich schnell über 66% schießen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    andreaslm
    Gast
    So, ich habe mal Gottheit angespielt und bin einigermaßen entmutigt. Die KI hat schon sehr viele Militäreinheiten, so dass Angriffe derzeit nicht möglich sind. Griechen und Holländer liefern sich gerade einen Krieg auf meinem Territorium.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich würde ne neue Starposi nehmen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Gernot
    Registriert seit
    27.01.02
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Griechen und Holländer liefern sich gerade einen Krieg auf meinem Territorium.]
    Das muss man positiv sehen! Die unternehmen etwas aktiv für die Abrüstung ihres Militärs und nehmen Dir letztlich diese (zur Zeit) für Dich schwierige Aufgabe ab. Und Du sitzt dabei in der ersten Reihe als unabhängiger Beobachter...

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •