Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: [Warlock - MotA] Möge der bessere Hexenmeister siegen.

  1. #1
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    [Warlock - MotA] Möge der bessere Hexenmeister siegen.

    Aloha, werte Zauberlehrlinge.

    Ich möchte mich mal an einer Story jenseits von Civ probieren.

    Zu den Einstellungen:
    Bild

    Bild

    Ich bin absoluter Warlockanfänger. Es kann also sein, dass ich mich komplett vertue und wir haushoch verlieren. Zumal wir auf schwer spielen. Deswegen bitte ich um eure rege Mithilfe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  2. #2
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Habe mich schon gefragt, wann hier das erste Mal zu "Warlock" eine Geschichte nicht als Let's Play kommt. Die gütige Dame habe ich in meiner ersten vollständigen Partie (von bis heute zweien und vielleicht noch fünf abgebrochenen) auch gespielt - aber auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.

    Da lese ich gern mit.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  3. #3
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Runden 1 - 5

    Aloha, meine Zauberlehrlinge.

    Und schon geht es los.

    Bild

    Zu aller erst erforschen wir die kleine Heilung. Kann nie verkehrt sein.

    Bild

    Unsere Schurken plündern eine Wolfshöhle.

    Bild

    Unsere Bogenschützen müssen sich zurückziehen und heilen. Ein neutraler Stadtstaat griff uns an.

    Bild

    Nächste Forschung wird der Schattenblitz.

    Bild

    Unsere ersten Krieger sind fertig und rücken aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  4. #4
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Runde 5 - Nachtrag

    Bild

    Eine Quest! Eine Siedlung gründen? Das wollte ich doch sowieso.

    Bild

    Die Welt nach 5 Runden. Aufregend, nicht war?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  5. #5
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Selber einen Hexenmeister erstellen halte ich persöhnlich für besser und grade am Anfang, finde ich die Untoten durch ihr natürlich Resistenz gegen physische Fernangriffe am besten. Außerdem haben sie die wie ich finde beste Belagerungseinheit. Fliegende Galeii (oder so ^^) bzw. derren Aufrüstung die Fliegenden Liniengaleii rocken richtig da sie gegen Nahkämpfer quasi immun sind und sie frei bewegen können. Man muss zwar auf sie höllisch aufpassen, grade am Anfang aber wenn sie dann stärker werden reicht meist eine Handvoll um jede Stad zu knacken. Wenn es in andere Welten geht sind sie zwar nicht mehr ganz so gut aber schlecht sind sie auch nicht.

  6. #6
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Wunschkonzert is nich! Naja, sonst spiele ich immer den Rattenkönig.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  7. #7
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Runden 6 - 11

    Aloha!

    Bild

    Wir erkunden New Lormidia und verlieren dafür unseren Jäger.

    Bild

    Unsere Schurken stoßen nach Norden vor und plündern eine Karavane für 60 .

    Bild

    Dann eine Wolfshöhle.

    Bild

    und letztlich gründen wir unsere Nahrungsstadt mit dem beschaulichen Namen "Fressbude". Unsere HS habe ich umbenannt, da unsere Protagonistin ja Nonne ist oder dem zumindest nahe kommt.

    Bild

    Im Süden entsteht in den hügeligen Schneebergen eine Monetenstadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  8. #8
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Runden 11 - 13

    Aloha!

    Als erstes muss ich euch gestehen, dass ich den Save von Runde 11 nimmer hatte, deswegen habe ich alles noch einmal ab Runde 5 gespielt. Nächstes mal überspeicher ich nicht den alten Save!

    Bild

    Wir begegnen der gemeinen Küchenschabe. Sie hat Freunde mitgebracht. Vor allem der Bär macht mir Sorgen.

    Bild

    "Baut einen Hafen!" Ähhh, ja. Moment, ich zauber mir eben noch schnell das Meer dafür.

    Bild

    Metussia, die Schöne. So wurde die Stadt wohl früher genannt, jetzt hängen dort nur noch Gerippe herum. Mir jedenfalls verlangt es nach Eroberung. Eine Untotenmanastadt. Was will man mehr!

    Bild

    Als hätten mich die Gerippe gehört. Klappern sie doch in meine Richtung. Na, das ist doch ...

    Bild

    An der markierten Stelle ist nicht nur ein Heiliger Grund, sondern auch ein garstiges Feuerelementar. Das dauert wohl noch etwas, eh ich mich damit beschäftigen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von speckbretzel (10. Dezember 2013 um 18:44 Uhr)
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  9. #9
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Runde 14 - 19

    Aloha!

    weiter geht's.

    Bild

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Feuerelementar meinen armen Krieger getötet hatte. Nun rennen die Monster hordenweise gegen meine arme Geldbörse an. Ob ich die Meute noch abwehren kann? Auf dem Bild ist der Wichtel nicht mehr zu sehen, dem ich mit einem gezielten Schattenblitz das Licht ausgepustet habe.

    Bild

    Die Geldbörse konnte verteidigt werden. Puh!

    Bild

    Eine Karawane wird gespawnt. Allerdings für mich unerreichbar, da besagtes Feuerelementar dort lebt.

    Bild

    Eine Gruppe Banditen schleicht sich an meine Hauptstadt heran, kann aber abgewehrt werden.

    Bild

    Nun ziehen wir Richtung Metussia.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von speckbretzel (10. Dezember 2013 um 18:46 Uhr)
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  10. #10
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Runde 20f

    Aloha!

    Bild

    Wir rücken ihnen zu Leibe. Auch mit Zaubern. Was gibt es besseres als "Heiliges Wort" gegen Untote?

    Bild

    Nach der Einnahme freuen wir uns an Kriegsbeute. Jetzt braucht die Stadt nur noch einen geeigneten Namen. Vielleicht möchtet ihr einen vorschlagen!

    Eine Manafalle wird schon einmal errichtet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Eine Untotenmanastadt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zum garstigen Untoten
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #13
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Runden 22 - 27

    Aloha, Zauberschüler!

    Bild

    Wir entdecken einen Möchtegernzaubermeister! Ich habe gehört, er soll ein guter Komiker sein.

    Bild

    Bären spawnen bei unserem Mutterkloster. Sie werden auch erfolgreich bejagt. Wir nehmen die 60 gerne. (Ich hatte vergessen Metussia umzubenennen, habe es aber mittlerweile getan. "Zum garstigen Untoten" war leider zu lang, deswegen ist es jetzt die Untotenmanastadt. Ja, ich weiß: kreativ. )

    Bild

    Das Heim unseres Nachbarn. (Sehr beschaulich!)

    Bild

    Wir können endlich einen Helden anheuern. Möge ihr das Mana nie ausgehen.

    Bild

    Unser Nachbar erzählt uns einen Witz. Emoticon: ablach Ja, der war echt gut! Ne, mal im Ernst. Was denkt sich der Spinner? Emoticon: argh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  14. #14
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Runden 29 - 33

    Bild

    Wir bauen uns eine Ritterburg. Mit echten Rittern und so! Die sind zwar manchmal stur, aber hauen ganz gut rein.

    Bild

    Der nächste Stinker taucht auf der Bildfläche auf.

    Bild

    Wir bekommen eine neue Quest.

    Bild

    Wir handeln ein NAP aus. Mal sehen wie lange das hält?

    Bild

    Bei der Fressbude entsteht ein Minotaurenpalast. MUUUUHHHH!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  15. #15
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Unsere Emerah bekommt von uns zusätzlichen Frostschaden.

    Bild

    Den kann sie auch gleich gegen den Bären einsetzen.

    Bild

    Wir plündern das Schurkenlager nordöstlich von unserer Ritterburg und finden einen mächtigen Zauber. Das ist doch mal .

    Bild

    Wir erobern uns Schneefels und gründen Schillingberg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •