Meine Stories findet ihr in diesem Thread!
"For the night is dark and full of terrors!"- Melissandre of Asshai
Habe mich schon gefragt, wann hier das erste Mal zu "Warlock" eine Geschichte nicht als Let's Play kommt. Die gütige Dame habe ich in meiner ersten vollständigen Partie (von bis heute zweien und vielleicht noch fünf abgebrochenen) auch gespielt - aber auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.
Da lese ich gern mit.
Aloha, meine Zauberlehrlinge.
Und schon geht es los.
Zu aller erst erforschen wir die kleine Heilung. Kann nie verkehrt sein.
Unsere Schurken plündern eine Wolfshöhle.
Unsere Bogenschützen müssen sich zurückziehen und heilen. Ein neutraler Stadtstaat griff uns an.
Nächste Forschung wird der Schattenblitz.
Unsere ersten Krieger sind fertig und rücken aus.
Meine Stories findet ihr in diesem Thread!
"For the night is dark and full of terrors!"- Melissandre of Asshai
Meine Stories findet ihr in diesem Thread!
"For the night is dark and full of terrors!"- Melissandre of Asshai
Selber einen Hexenmeister erstellen halte ich persöhnlich für besser und grade am Anfang, finde ich die Untoten durch ihr natürlich Resistenz gegen physische Fernangriffe am besten. Außerdem haben sie die wie ich finde beste Belagerungseinheit. Fliegende Galeii (oder so ^^) bzw. derren Aufrüstung die Fliegenden Liniengaleii rocken richtig da sie gegen Nahkämpfer quasi immun sind und sie frei bewegen können. Man muss zwar auf sie höllisch aufpassen, grade am Anfang aber wenn sie dann stärker werden reicht meist eine Handvoll um jede Stad zu knacken. Wenn es in andere Welten geht sind sie zwar nicht mehr ganz so gut aber schlecht sind sie auch nicht.
Wunschkonzert is nich! Naja, sonst spiele ich immer den Rattenkönig.
Meine Stories findet ihr in diesem Thread!
"For the night is dark and full of terrors!"- Melissandre of Asshai
Aloha!
Wir erkunden New Lormidia und verlieren dafür unseren Jäger.
Unsere Schurken stoßen nach Norden vor und plündern eine Karavane für 60 .
Dann eine Wolfshöhle.
und letztlich gründen wir unsere Nahrungsstadt mit dem beschaulichen Namen "Fressbude". Unsere HS habe ich umbenannt, da unsere Protagonistin ja Nonne ist oder dem zumindest nahe kommt.
Im Süden entsteht in den hügeligen Schneebergen eine Monetenstadt.
Meine Stories findet ihr in diesem Thread!
"For the night is dark and full of terrors!"- Melissandre of Asshai
Aloha!
Als erstes muss ich euch gestehen, dass ich den Save von Runde 11 nimmer hatte, deswegen habe ich alles noch einmal ab Runde 5 gespielt. Nächstes mal überspeicher ich nicht den alten Save!
Wir begegnen der gemeinen Küchenschabe. Sie hat Freunde mitgebracht. Vor allem der Bär macht mir Sorgen.
"Baut einen Hafen!" Ähhh, ja. Moment, ich zauber mir eben noch schnell das Meer dafür.
Metussia, die Schöne. So wurde die Stadt wohl früher genannt, jetzt hängen dort nur noch Gerippe herum. Mir jedenfalls verlangt es nach Eroberung. Eine Untotenmanastadt. Was will man mehr!
Als hätten mich die Gerippe gehört. Klappern sie doch in meine Richtung. Na, das ist doch ...
An der markierten Stelle ist nicht nur ein Heiliger Grund, sondern auch ein garstiges Feuerelementar. Das dauert wohl noch etwas, eh ich mich damit beschäftigen kann.
Geändert von speckbretzel (10. Dezember 2013 um 18:44 Uhr)
Meine Stories findet ihr in diesem Thread!
"For the night is dark and full of terrors!"- Melissandre of Asshai
Aloha!
weiter geht's.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Feuerelementar meinen armen Krieger getötet hatte. Nun rennen die Monster hordenweise gegen meine arme Geldbörse an. Ob ich die Meute noch abwehren kann? Auf dem Bild ist der Wichtel nicht mehr zu sehen, dem ich mit einem gezielten Schattenblitz das Licht ausgepustet habe.
Die Geldbörse konnte verteidigt werden. Puh!
Eine Karawane wird gespawnt. Allerdings für mich unerreichbar, da besagtes Feuerelementar dort lebt.
Eine Gruppe Banditen schleicht sich an meine Hauptstadt heran, kann aber abgewehrt werden.
Nun ziehen wir Richtung Metussia.
Geändert von speckbretzel (10. Dezember 2013 um 18:46 Uhr)
Meine Stories findet ihr in diesem Thread!
"For the night is dark and full of terrors!"- Melissandre of Asshai
Meine Stories findet ihr in diesem Thread!
"For the night is dark and full of terrors!"- Melissandre of Asshai
Eine Untotenmanastadt.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Zum garstigen Untoten
Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche
Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!
Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.
Aloha, Zauberschüler!
Wir entdecken einen Möchtegernzaubermeister! Ich habe gehört, er soll ein guter Komiker sein.
Bären spawnen bei unserem Mutterkloster. Sie werden auch erfolgreich bejagt. Wir nehmen die 60 gerne. (Ich hatte vergessen Metussia umzubenennen, habe es aber mittlerweile getan. "Zum garstigen Untoten" war leider zu lang, deswegen ist es jetzt die Untotenmanastadt. Ja, ich weiß: kreativ. )
Das Heim unseres Nachbarn. (Sehr beschaulich!)
Wir können endlich einen Helden anheuern. Möge ihr das Mana nie ausgehen.
Unser Nachbar erzählt uns einen Witz. Ja, der war echt gut! Ne, mal im Ernst. Was denkt sich der Spinner?
Meine Stories findet ihr in diesem Thread!
"For the night is dark and full of terrors!"- Melissandre of Asshai
Wir bauen uns eine Ritterburg. Mit echten Rittern und so! Die sind zwar manchmal stur, aber hauen ganz gut rein.
Der nächste Stinker taucht auf der Bildfläche auf.
Wir bekommen eine neue Quest.
Wir handeln ein NAP aus. Mal sehen wie lange das hält?
Bei der Fressbude entsteht ein Minotaurenpalast. MUUUUHHHH!
Meine Stories findet ihr in diesem Thread!
"For the night is dark and full of terrors!"- Melissandre of Asshai
Meine Stories findet ihr in diesem Thread!
"For the night is dark and full of terrors!"- Melissandre of Asshai