Seite 159 von 259 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 3875

Thema: C-Team

  1. #2371
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Draufhauen.
    Wenn wir Zwangsfrieden machen müssen, um Jerry zu retten, ist Justi dann der am ehesten dafür Empfängliche vom Gegnerteam.
    Wenn nicht, dann musst du möglich schnell durch Justi durch und bei Ramses eine zweite Front aufmachen, um Jerry zu entlasten.

    Byzanz hat auch irgendwo das Mausoleum gebaut. Wenn wir das absehbar kriegen, sollten wir mit weiteren GZ's warten.

    @Whity: Sag mal was zum Thema Jerry-Unterstützung von Südarmerika aus..

  2. #2372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich glaube ich würde lieber ne Runde länger sparen um Jerry zu retten als sich nen Zwangsfrieden anzutun. Solange die KI keine Inf hat können wir was reissen. Ich würde sagen, der Krieg wird bis zur Fließbandforschung geführt.

  3. #2373
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    @Pluton: Ich fange jetzt Galleonen an, die Karibik baut Fregatten und westliche Städte weiterhin Kanonen und Grenis und dann schipper ich rüber zu Jerry, sauf mit dem guten Jungen ein paar Bananenshots und verkloppe Shaka mit der leeren Flasche.

  4. #2374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich vermute, du solltest die Schiffe auch irgendwie absichern. Fregatten hätten den Vorteil, dass sie gleich schnell sind wie Galleonen außerdem mit 90 Hämmern halbwegs bezahlbar. Linienschiffe machen sich gegen Fregatten und andere Linienschiffe besser, kosten aber 120 Hämmer sind einen Schritt langsamer und können nicht zu Zerstörern aufgewertet werden.

  5. #2375
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich würde lieber ne Runde länger sparen um Jerry zu retten als sich nen Zwangsfrieden anzutun. Solange die KI keine Inf hat können wir was reissen. Ich würde sagen, der Krieg wird bis zur Fließbandforschung geführt.
    Jerry ist mit einer Runde sparen leider nicht gerettet, der hat insgesamt zuwenig Einheiten und die, die er noch hat, können nicht mehr aufgewertet werden (ohne Drall!).
    Bei Papa droht noch der ominös verschollene Dschingis-Stack als weiterer Grund für einen Zwischenfrieden.

    Also direkt gesprochen.. ich sehe im Moment keinen tragfähigen Rettungsplan für Jerry, den wir in den nächsten 20 Runden realisieren können.
    .. und das ist zu spät für ihn.

    Wenn wir ihn aber nicht verstärken können, sehe ich nur 2 harte Optionen, Zwangsfrieden mit dem erhöhten Risiko insgesamt als Team dann zu verlieren oder Jerry zu opfern, um sich dadurch nicht die Vorteile
    an den anderen Fronten zunichte zu machen und eher als Team zu siegen.
    Wie schon Spock sagte... Das Wohl vieler.. .. usw.

    Bevor es aber soweit ist und wir das als Team entscheiden müssen, hätte ich die Bitte, schaut euch mal jeder die Situation in Nordafirka genau an und macht dort Vorschläge zur Verbesserung (Achtung : Ramses-stack in Utica nicht sichtbar) und überlegt, was IHR helfen könnt.
    Da das KI-team wohl eine Runde Flottenbau eingelegt hat, ist dort ein paar Runden Ruhe, das ändert sich aber bald. Shaka ist nicht bekannt dafür schnell aufzugeben.

  6. #2376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Gibt es eigentlich ein save in dem man die Ramsesarmee sieht?

  7. #2377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Um vielleicht auch mal wieder das Spiel voranzutreiben. Ich habe mal Gullix save geladen, den Angriff bei Kaukassus gemacht und so sah Justis Stack danach aus:

    Bild

    Allerdings war da schon ein bischen weniger Kampfpech dabei als bei Gullix normalerweise. Insbesondere, war am Ende der Grennies nur noch ein Schütze und keine Kav mehr auf anständiger Stärke. Wären das mehr gewesen hätte ich sicher einiges mehr an Eles und Musketen verheizen müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #2378
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, na das sieht doch eindeutig aus. Mein Stack existiert noch, Justis nicht mehr, und 2-3 unverletzte Deckungseinheiten hab ich ja in Reichweite. Druff! Emoticon: charge
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #2379
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ein save in dem man die Ramsesarmee sieht?
    Bild
    Rechts neben dem Stack noch 1 Cav & 1 Cüra.

    Aus diesem Save, direkt nach der Utica Eroberung. Vorher war er nicht sichtbar.
    Pluton Save Ramses Stack

    Der Stack ist nicht groß (vor allem nicht für Gullix Verhältnisse), aber da oben steht nichts, was ihn nur annähernd aufhalten könnte.
    1 Langbogi ist in Kathargo und die Reste des Jerry-Stacks heilen gerade in Djenne, Kanonen kaum noch vorhanden, Städte bereits stark gepeitscht.

    Jerry kann seinen Stack auch nicht komplett aus Djenne abziehen, da stehen verzeinzelte Shaka Einheiten drum herum und es kommt wieder zu Abnutzungs-Scharmützel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #2380
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich hab dann mal angegriffen. Mittelgute Kampfergebnisse, am Ende siehts ganz ähnlich aus wie bei K-A:


    Bild


    Geht doch. Ich hab Adrianopel genommen und behalten, leider sind Gericht und Schmiede kaputtgegangen, aber insgesamt gehts bei mir. Der gegnerische Stack ist zerlegt und die erste Großstadt direkt gefallen. In zwei Runden Ungarn, danach wahrscheinlich direkt Konstantinopel, bevor Justi wieder eine Armee baut. Im Osten, mal sehen, ob ich da auch vorrücke.




    Soll ich jetzt eigentlich weiter für Jerry ziehen? Ich häng das Save für Jerry mal an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #2381
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Ich habe gerade in Jerrys Save geschaut. Ich könnte wenn nichts großes dazwischen kommt (1-2 Fregatten im Atlantik) in Runde 173 bei Kumbi Saleh 3 Grenadiere von Bord hauen und dann, denke ich mal, alle 2-3 Runden so ne Fuhre. Ich hoffe das hilft schon mal

  12. #2382
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    @alles:
    Jerry war am Sonntag abend zurück und hat auch dieses Lebenszeichen gepostet.
    Der kann also ziehen und sollte sich mal selber zu seiner Situation und Plänen äussern...

    Das Jerry Save ist auch gut zum Reinschauen für die aktuelle Situation..

  13. #2383
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Das sind seine aktuellen Einheiten... insgesamt!
    Bild

    Dieses Bild zeigt die Verteilung an, praktisch alles konzentriert in.. Fort Alamo (ehemals Djenne, aus dramaturgischen Gründen umbenannt)
    Bild

    Seine Städte, 1-2 Peitschrunden sind noch drin...
    Bild

    Ich schlage jetzt hier übrigens nur Wellen, weil ich hoffe noch rechtzeitig ein Team-Mitglied retten zu können..
    Mali ist im Moment unsere bedenklichste Front, bei Papa ist es im Moment noch ruhig, hat aber Potential zu Problemen, die restlichen Fronten sind ok..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #2384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich finde wir sollten da Topas Idee umsetzen, dass Jerry sich in den Städten, die noch ne pop2 Peitsche machen können in zwei Runden ABS raushauen danach mit Geld aus dem Team zu Grennies aufwerten kostet 140 pro ABS. Wenn man richtig krass drauf ist kann er auch die Skirmisher für 245 aufwerten.

    Zusammen mit Hilfe aus Südamerika und Deutschland sollte es wohl möglich sein, die doch recht überschaubaren Stacks von Ramses und Shaka in den Griff zu bekommen. Ein Entlastungsangriff in Saudiarabien von Gullix hilft zumindest bei Ramses hoffentlich.

  15. #2385
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ich finde wir sollten da Topas Idee umsetzen, dass Jerry sich in den Städten, die noch ne pop2 Peitsche machen können in zwei Runden ABS raushauen danach mit Geld aus dem Team zu Grennies aufwerten kostet 140 pro ABS. Wenn man richtig krass drauf ist kann er auch die Skirmisher für 245 aufwerten.

    Zusammen mit Hilfe aus Südamerika und Deutschland sollte es wohl möglich sein, die doch recht überschaubaren Stacks von Ramses und Shaka in den Griff zu bekommen. Ein Entlastungsangriff in Saudiarabien von Gullix hilft zumindest bei Ramses hoffentlich.
    Also, so können wir das machen; Geld generieren wir ja noch son bisschen was... Hier das, was im Moment von mir weggeht:
    Bild

    Es ist ziemlich ärgerlich, dass Utica gefallen ist, denn da stand doch einiges an Truppen drin. Wenn die KI mal auf den Schiffen Truppen hat (die Wahrscheinlichkeit ist ja zum Glück gering) ist es auch vorbei, in den Küstenstädten abseits der Landfront steht meist ja auch nur eine Einheit...

    Ich kann eigentlich nur noch fröhlich weiterpeitschen - was, hängt davon ab, wie sinnvoll ihr das mit den Aufwertungen findet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Seite 159 von 259 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169209 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •