Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 137

Thema: Türkische Botschaft (Ottomanen)

  1. #1
    Ex-Diplomat ND Avatar von Picahulu
    Registriert seit
    16.11.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    299

    Türkische Botschaft (Ottomanen)

    Trip,

    we are happy to inform you that our wisemen have recently researched the secrets of the Alphabet and we would like to share them with our friends. As we consider this technology to be quiet valuable - we're the only known civilization which has the Alphabet and it is the first step to the Great Library - we think that 50 pieces of gold (or 3 gold/round) would be a fair price.

    Please let me know if your civilization is interested to trade with us again.

    Sincerly yours,
    Picahulu, Ambassador of Neu Demogyptica

  2. #2
    Ex-Diplomat ND Avatar von Picahulu
    Registriert seit
    16.11.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    299

    Antwort der Türken 2900 BC

    Good to hear from you again Picahulu.

    We're very interested in acquiring Alphabet, however, we are unsure if we have the resources to complete the deal. Our financial situation may not allow for a trade to take place at this time. However, we will soon have a very valuable tech that we would be willing to trade for Alphabet and perhaps some gold or another tech, when we are finished with the research. We will get back to you on other deals.

    Yours,
    Trip, Administrator Lux Invicta Demo Game

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581
    Die Ottomanen würden uns wahrscheinlich Eisenverarbeitung gegen Alphabet plus Gold anbieten; das wäre _mir_ zu billig.

  4. #4
    Ex-Diplomat ND Avatar von Picahulu
    Registriert seit
    16.11.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    299

    Brief an Türkei 2750 BC

    Trip,

    my team decided to join the technology pact proposed by GhengisFarb, as we also think we all should work together to achieve a great advantage to the other teams. We're currently developing Iron Working and will be finished soon. After that we're going to start developing Mathematics.

    Please inform us about your teams' decisions what to research next.

    Yours,
    Picahulu, Ambassador of Neu Demogyptica

  5. #5
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348

    2350 BC Warnung an Lux

    Dear Trip,
    I really hope you will withdraw your warrior next turn...
    We await your answer..
    Borc

  6. #6
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Sag ihnen, dass wenn das nocheinmal vorkommt, dies Krieg bedeutet! Damit sollte man nicht spassen!

    helios
    ...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581

    Krieger der Ottomanen rueckt auf Hauptstadt vor

    Krieger gegen Speermann wäre wenig aussichtsreich, daher ist es zur Zeit eine Spionage der Ottomanen, welche Einheit in der Hauptstadt ist.

  8. #8
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Das es wenig aussichtsreich ist stimmt aber wer sagt das sie's nicht trotzdem probieren und wenn es klappt auch durchziehen?

    Wir würden dann aber ziemlich doof aus der Wäsche gucken!

    Sofortmaßnahme, der Speerkämpfer aus Angramaskus soll den in Neu-Theben verstärken. Wenn sie den Krieger ranziehen switcht Neu-Theben auf Bogi um und erledigt den Krieger falls er Geschichten macht!

    Das wäre dann natürlich Krieg.

    Wir sollten alle daraufhinweisen das dies die nunmehr dritte Verletzung unseres Territoriums ist. Wir werden dies nicht mehr hinnehmen. Das würden die anderen auch nicht. Jede weitere Verletzung zieht entweder Krieg oder zumindest eine Geld- oder Technologiestrafe nach sich.

    Das muß aufhören ich bin in der Beziehung noch empfindlicher als die AI! Wer ein Durchreiserecht will, soll das Vorher beantragen, dann kann man darüber Reden und eine Eskorte arrangieren. Aber so, geht das definitiv nicht!

    Edit:
    Normalerweise korrigier ich ja nicht mehr so viele ortographische Fehler aber "Sofortmaßnahe" war mir dann doch zuviel...
    Geändert von Darekill (20. Januar 2003 um 09:44 Uhr)

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  9. #9
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348

    2350 Antwort Trip und Gegenantwort

    We apologize for the intrusion... it is only our wish to explore southwards, we do not act for aggressive or malicious reasons.
    Yours,
    Trip, Administrator Lux Invicta Demo Game


    Nevertheless we will take it as an aggressive or malicious action if you don't leave our borders ad once.
    Borc

  10. #10
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Nachdem die Ottomanen es nicht notwendig haben unsere Warnungen Ernst zu nehmen würde ich empfehlen in der nächsten Runde die Anzahl ihrer Krieger um einen zu reduzieren, wenn es irgend geht!

    Das was die da Treiben können und dürfen wir uns nicht länger bieten lassen!

    Sobald wir Schwertkämpfer haben sollten wir versuchen Ihre Pferdestadt zu übernehmen oder sie zumindest zu plätten.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  11. #11
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    ich finde eigentlich auch wir sollten ein Exempel statuieren. Immerhin haben wir oft genug gewarnt.

    Andererseits werden sie dann unseren Scout jagen. Ob der in ihren cultural borders ist oder nicht wird dann wohl keine Rolle mehr für sie spielen.

    ich würde noch eine Warnung rausjagen, sie sollen sofort diagonal unsere Grenzen verlassen. Vermutlich werden sie das eh tun, weil sie ja dort hin wollen

    letzten Endes reizen sie uns vermutlich nur absichtlich, weil sie wissen, dass wir wegen so einer Lappalie keinen Krieg anfangen werden, ihr Krieger eh einen komfortablen Verteidigungsbonus auf dem Berg hat, und sie gleichzeitig noch so viel wie möglich über unser Reich erfahren.

    Wir sollten ihnen trotzdem klar machen, dass sie damit unsere bilateralen Beziehungen "empfindlich" gestört haben

  12. #12
    Eidgenosse Avatar von mav_son
    Registriert seit
    16.10.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.230
    Ich gehe grundsätzlich mit darekill einig...

    ABER:
    Wir verfügen zur Zeit noch (!) nicht über die erforderlichen Angriffsmittel, weshalb ich mich vorerst auf eine scharfe diplomatische Note beschränken würde.

    z.B.
    "We asked your warrior with all respect to leave our country. Instead of respecting our request you are still violating our territory.
    We consider any further movement of the warrior within our borders and not leaving your country at once in the next movement as an unfriendly act of you against your friendly nation.
    "

    Geht schon sehr weit und irgendwelche weitere Drohungen möchte ich nicht ausstossen (wie z.B. androhen von Gewaltmittel)

    @darekill
    Die Pferdestadt angreifen lohnt sich nicht. Diese Stadt wird früher oder später sowieso zu uns überlaufen (macht bloss Sinn, wenn wir gleichzeitig auch deren Hauptstadt handstreichartig einnehmen können).
    Grieche!

  13. #13
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Richtig, wir würden doch wegen so etwas keinen Krieg riskieren!
    Denkste! genau wegen so etwas würde ich einen Krieg erklären, sollen sie doch versuchen unseren Scout zu jagen! wie groß ist die Armee von Lux? Sind es vier oder gar fünf Krieger? Oh, ich zittere!

    Nein, Borc sollte im nächsten Zug versuchen kommentarlos den Krieger zu plätten! Klappt es ist's gut und wir haben halt Krieg, ich schätze nicht sehr lange, denn die haben eher Grund uns zu fürchten als umgekehrt!

    Allerdings sollten wir bei gelungenem Angriff sofort laut um Hilfe rufen und versuchen einen Gang Bang auf Lux zu initieren, womöglich ziehen die Chinesen ja mit. Die Spanier könnten dann auch gleich beweisen wie freundlich sie sind!

    Sollten die anderen Staaten dann Lux zu Hilfe kommen, ist es besser jetzt als später zu wissen das es einer gegen drei heißt!

    Sollten wir den Krieger nicht killen können lassen wir ihn halt ziehen, aber die Otto's stehen nun definitiv ganz weit oben auf meiner Liste.....

    @ mav _son
    Die Pferestadt lohnt in so fern als wir schnell dort sind, die noch schlecht verteidigt ist und sie ihnen wichtig ist!
    Wenn wir die schnell plätten schließen die schnell wieder Frieden zu unseren Bedingungnen und überegen in Zukunft dreimal welche Spielchen sie mit uns spielen.

    Ich will sie nicht vernichten, ich will treue Untergebene aus Angst und dem wissen das sie nur auf unsere Gnade leben. Sie müßen uns nicht lieben, sondern fürchten!
    Geändert von Darekill (21. Januar 2003 um 15:11 Uhr)

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  14. #14
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von Darekill
    Richtig, wir würden doch wegen so etwas keinen Krieg riskieren!
    Denkste! genau wegen so etwas würde ich einen Krieg erklären, sollen sie doch versuchen unseren Scout zu jagen! wie groß ist die Armee von Lux? Sind es vier oder gar fünf Krieger? Oh, ich zittere!

    Nein, Borc sollte im nächsten Zug versuchen kommentarlos den Krieger zu plätten! Klappt es ist's gut und wir haben halt Krieg, ich schätze nicht sehr lange, denn die haben eher Grund uns zu fürchten als umgekehrt!

    Allerdings sollten wir bei gelungenem Angriff sofort laut um Hilfe rufen und versuchen einen Gang Bang auf Lux zu initieren, womöglich ziehen die Chinesen ja mit. Die Spanier könnten dann auch gleich beweisen wie freundlich sie sind!

    Sollten die anderen Staaten dann Lux zu Hilfe kommen, ist es besser jetzt als später zu wissen das es einer gegen drei heißt!

    Sollten wir den Krieger nicht killen können lassen wir ihn halt ziehen, aber die Otto's stehen nun definitiv ganz weit oben auf meiner Liste.....

    @ mav _son
    Die Pferestadt lohnt in so fern als wir schnell dort sind, die noch schlecht verteidigt ist und sie ihnen wichtig ist!
    Wenn wir die schnell plätten schließen die schnell wieder Frieden zu unseren Bedingungnen und überegen in Zukunft dreimal welche Spielchen sie mit uns spielen.

    Ich will sie nicht vernichten, ich will treue Untergebene aus Angst und dem wissen das sie nur auf unsere Gnade leben. Sie müßen uns nicht lieben, sondern fürchten!
    Da hatter Recht!

    Ich glaube kaum, dass irgendwer auf der Insel den Ottos zu hilfe kommen KÖNNTE. Wie den auch? Eisen und Reiterei ist noch nicht lange erforscht und die Armeen sind wohl auch nicht größer als unsere.
    Wenn wir die Pferdestadt killen sollten wir einen Siedler von uns draufsetzten
    Ganz Recht sie sollen uns fürchten. Beim nächsten Mal würden sie es sich besser überlegen

    helios
    ...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    Krieg - wenn unsere Palanx Krieger schlät

    So einfach ist das, den das hatten/haben die mit unserer Haupstadt vor.

    Zudem *Rundbrief* and unsere anderen Nachbarn, das die Ottmanen unsere Grenzen mehrfach verletz haben und zwar vorsätzlich; sie hatten die wahl mit 1 zug raus zu sein stattdessen gehen sie tiefer.


    Wenn wir *pech* haben und unsere Palanx verliert, werden die unsere Haupstadt angreifen und wenn der Krieger gewinnt haben sie uns zumindet 20 steine gekostet - nicht gut.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •