Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: Persische Botschaft

  1. #46
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Also ich hab ihm in einer PN "privat" geschrieben das ich denke das wir Handelseinig werden können was die Technologien angeht.
    Das wir auch prinzipiell nichts gegen Allianzen haben. Ich habe ihm auch gesagt das wir es nicht dulden würden wenn sie auf Borconia siedeln würden und auf der anderen Seite auch nicht auf ihrem Kontinent "Estonia" landen würden.

    Ich denke viel eweiter sollten wir mit diesem Bündniss auch noch nicht gehen. Ein NAP, ein Techtradeabkommen und ein Grenzabkommen würden wohl vorerst reichen.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  2. #47
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Ein Dreierbund ist doch eine klasse Sache
    Dann können wir forschungstechnisch Roleplay an die Wand drücken
    Hab nicht dagegen, bei Roleplay auf veraltetes Militär zu stoßen!

  3. #48
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Klingt doch erstmal interessant. Eine Tech-Allianz können wir doch problemlos und zur Probe eingehen, ohne GoW zu hintergehen? Und dass niemand auf dem fremden Kontinent siedelt sollte auch selbstverständlich sein.

    Interessant ist, dass Rolplay nicht weiter erwähnt wurde, obwohl es Anfangs offenbar einen Kontrakt auch mit ihnen gab. Was mag das bedeuten? Geheimbund oder hat RP sie diplomatisch ausgehebelt und ist daher nun weniger vertrauenswürdig?

    Unsere "guten Beziehungen" zu GoW... hier gilt es wohl noch auszuloten, was sie wissen. Mir wäre es lieber, sie würden glauben, es liegt zb. einfach daran, dass wir Eisen haben und GoW nicht. Allerdings wird dann auch interessant, ob Vox Eisen ÜBRIG hat und somit für GoW eine Alternative zu ND darstellen würde und/oder ob Vox generell in Besitz von Eisen ist.

  4. #49
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Original geschrieben von Arne
    Unsere "guten Beziehungen" zu GoW... hier gilt es wohl noch auszuloten, was sie wissen. Mir wäre es lieber, sie würden glauben, es liegt zb. einfach daran, dass wir Eisen haben und GoW nicht.
    Naja, wir haben mit GoW zusammen einen Krieg geführt. Da kann man entweder nur zum Schluss kommen, dass GoW was vom Kuchen abhaben wollte, oder dass sie das mit uns abgeklärt haben. Wenn sie dann noch aufmerksam versucht haben, mit GoW und Roleplay zu handeln, und gemerkt haben, dass GoW und wir ähnlich Tex haben, liegt der Verdacht nahe. Da bimmelten bei mir jetzt keine Alarmglocken...

    ... andererseits...

    Boooooorc! Frag doch mal bei GoW nach, warum Vox so viel über unser gutes Verhältnis weiß.


  5. #50
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    :o Steinigt mich nicht. Ich bin ein schrecklich schlechter Diplomat!

    Ich habe das gute Verhältniss zu GoW erwähnt.....

    Allerdings habe ich nicht verraten wie gut es ist.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  6. #51
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    da hier keine weiteren Meinungen erfolgt sind, gehe ich davon aus, dass wir einem Freundschafts- und Techpakt zustimmen?

    Was ist jetzt mit GoW? Verstoßen wir damit gegen Auflagen unserer Allianz? Ich kenn mich wie gesagt in dem genauen Vertragswerk nicht aus, und bevor ich da jetzt offiziell zustimme hätte ich die GoW-Frage gerne noch geklärt.

  7. #52
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ghngis hat offensichtlich so seine Erfahrungen mit Vox. Die verhandeln angeblich sehr langsam und zäh. Er hält sie aber grundsätzlich für Vertrauenswürdig.

    Wir haben Vox bezüglich nichts unterschrieben. Also hast du Vollmacht den Vertrag auszuhandeln. Einzige Bedingung bisher: Vox darf den Kontakt zu Legoland nicht unter 50g erhalten. Das war "offiziell" aber auch unser Einkaufspreis.

    Ansonsten solltenb wir darauf eingehen, wie gesagt es schadet nie einen zweiten Trumpf im Ärmel zu haben.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  8. #53
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Original geschrieben von Louis XV.
    da hier keine weiteren Meinungen erfolgt sind, gehe ich davon aus, dass wir einem Freundschafts- und Techpakt zustimmen?

    Was ist jetzt mit GoW? Verstoßen wir damit gegen Auflagen unserer Allianz? Ich kenn mich wie gesagt in dem genauen Vertragswerk nicht aus, und bevor ich da jetzt offiziell zustimme hätte ich die GoW-Frage gerne noch geklärt.

    Nein, wir verstoßen nicht gegen den GoW-Vertrag. Wir haben aber GoW zugesichert zu verhindern dass Vox auf unserem Kontinent siedelt... Ausserdem sollten wir GoW was den Tech-Trade mit Vox angeht nicht zu kurz kommen lassen...
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  9. #54
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Louis XV. Hilfe die Perser wollen was von uns



    quote:

    BetaHound wrote on 14-03-2003 15:40:
    Darekill

    Greetings from Vox Controli. We are wondering why we have not heard any reply to our overtures of friendship and trade.

    Please let us know. Thank-you.

    BetaHound.


    Hello,
    i'm sory but our ambasador, Louis seems busy this days and i have also a lot to do.
    please be patient i'm sure that louis will respond real soon.
    If he wont find the time to write you, i will do it tomorrow. Is that ok?

    Greetings Darekill

    Hättest du Zeit zu antworten?

    Du formuliertst einfach höflicher als ich



    Übersetzung:
    Betahound fragt nach warum wir uns nicht melden. Na ja ich habe geantwortet das er bals Antwort erhält......

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  10. #55
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Nachdem Betahound weiter drängelt habe ich ihm folgende Vorschläge unterbreitet.


    Unsere Karte gegen ihre +20g (ich denke unsere enthält mehr infos)

    Kontakt zu Legos für 50g

    ich habe ihm unseren Stand der Technik geschildert und um Anfragen gebeten.

    Ausserdem habe ich einen NAP bis zu 40 Runden unter der Bedingung das sie nicht auf Borconia und wir nicht auf Estonia siedeln angeboten.

    Bei Fragen wird er sich an micht wenden.

    Original:
    Trade

    So, we have the Save now and i'm going to keep it for at least the next six hours.

    Please tell me what you are interestet to trade. We will put it on the screen.

    Here is what we offer.

    our Map for your map and 20g.
    We can manage contact to legos but it did cost us 50g so we want at least 50g in return.
    we have gained polytheism, philosophy, map making.
    we are researching on currency. slow but we are on our way.
    We can offer a "non agression pact" for 40 turns or less if you promiss not to settle on Borconia. We would in return promisse not to settle in Estonia.
    If you have any questions please contact me.


    Kommentare?

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  11. #56
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    bin mit allem einverstanden und sehr gespannt auf deren karte :-)
    als chinesischer botschafter erwarte ich aber, dass wir GoW die Karte auch geben. China hat uns mit Geschenken ja geradezu überschüttet!

  12. #57
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071
    Bin einverstanden

    Ja, die Gelegenheit ist günstig, China auch mal zu beschenken, könnte mir vorstellen, dass in deren Team bereits Stimmen laut werden, die ein Ende der Schenkereien fordern, bis mal wieder eine vernünftige Gegenleistung erfolgt.

  13. #58
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Man meldet sich.
    Man entschuldigt sich das man uns hat warten lassen.
    Wir hätten nichts was interessiert.
    Currency vieleicht man will wissen wann wir das haben. (Hatten wir das nicht schon erwähnt?)
    Man will wissen warum wir nur
    40 Runden oder weniger NAP's eingehen wollen. Dann hat man Fragen bezüglich unserer Expansion.
    Wir würden aggressiv klingen und sie bedrohen!

    Original:

    Trade Offers

    Dear Louis and Darekill, esteemed representatives of Neu Demogyptica.

    Greetings from Vox Controli. I apologize for not responding sooner to your earlier letter, or your offers sent via the game save.

    We are in possession of the technologies you offered. We may be interested in currency, depending on the price and when you will be finished it.

    Regarding contact with legoland, thank-you, but we will be obtaining contact shortly.

    We would like to discuss further the idea of the non-aggression pact. Why did you specify 40 turns or less? And why is it contingent upon your stated limitations on expansion? This is not clear to us, and seems threatening in its tone. Can you clarify please.

    I trust that peace is treating you well, and that your nation prospers.

    Regards .... BetaHound, VFA, Vox Controli


    Verstehen tu ich das nicht. Ich fand unsere Antworten und Angebot höflich

    Louis mach das mal klar mit denen.

    Argumentationshilfe bezüglich der NAP's und der Expansion:

    Wir schließen keine Verträge deren Ende in nicht absehbarer Ferne liegt. Das hat nichts mit mißtrauen oder Bedrohung zu tun.

    Borconia ist eng genug besiedelt da brauchen wir nicht noch Vox.

    Ansonsten hast du Verhandlungsfreiheit.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  14. #59
    Eidgenosse Avatar von mav_son
    Registriert seit
    16.10.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.230
    Dear BetaHound,

    I am very busy these days. But we keep in contact about that question.

    Just the following: We started yesterday the discussion about this deal. Usually we take us about three days, until we make a decision (so nearly 100 % of the team has made a statement).
    Ist that okay for You?

    By the way:
    King Togas of Roleplay stopped to communicate with me (without any clear reason). We believe, that this could be the beginning of a crisis or even the first clouds of war! We are very concerned about that!

    With highest respect and the best wishes to Your operations
    mav_son,
    Governeur of ND


    ---------


    RE: Fw: Greetings, and Engineering

    Greetings mav_son!

    I had sent this message last week to Darekill who forwarded it on to you. I appreciate that you are busy. But we would appreciate a response. The war progresses well, but funding is required to sustain it. Also- as I have mentioned, this will help cement a future relationship.

    Please get back to me when you can. Thank-you!

    Regards ... Beta.
    quote:

    BetaHound wrote on 11-04-2003 10:40:
    Greetings Darekill,

    It has been some time since we have talked. I trust all is well with the people of Neu Demogyptica.

    The war proceeds. We have prepared, and contnue to reinforce the front.

    We thank-you for your recent co-operation in the public forum. It was effective in catching them unawares - although that advantage is clearly gone now.

    I am approaching you and the people of Neu Demogyptica with a humble request to support the war. We are still committed to assisting you in the future - but for that to be effective - we need to be victors in this war. Military aid would wonderful, but given your situation, probably not acceptable. We understand that. Similarly, a straight cash loan or grant would be asking too much.

    So, what I am proposing is that you agree to purchase engineering from Vox Controli. We are researching it - albeit at a low research rate. It will be ready in approximately 30 turns. We are asking 180 gold for engineering, but we owe you 20 from our previous commitement. That will bring the price down to 160. We are proposing that this be paid as two instalments, 100 gold as 5 gpt starting in 10 turns, and proceeding through to turn 30. And 60 gold payable on delivery of the tech.

    We have been marshaling significant financial resources to see this war through to a succesful conclusion - which we remain confident of, despite the public bravado of GS. Your contribution to this war effort against one of the major nations of the world would help to ensure that victory, and go a long way to cementing a future relationship.

    Thank-you for you consideration of this deal.

    Regards ... BetaHound

  15. #60
    Eidgenosse Avatar von mav_son
    Registriert seit
    16.10.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.230

    PM von BetaHound

    The War
    Greetings mav_son.

    Your lack of response to our recent letter and proposal is both curious and distressing. The world is becoming smaller, and alliances are cementing. I appreciate your desire to not get involved in a war that does not involve you, but what you may have failed to realize is that others have, either directly or indirectly.

    Sufficient resources will be applied to win this war. And when we are victorious, we will remember who was there to help. I appreciate your precarious position on the continent - being sandwiched in between two other civs. But that is even more reason to make alliances now.

    I urge you to consider not just our offer regarding engineering, as the stakes have clearly risen beyond that - but also to actually getting involved in the Estonian conflict with troops.

    I look forward to your response, and our future alliance.

    Sincerely - BetaHound, Vox Controli.

    ---
    Sinngemässe Uebersetzung:
    Vox wünscht eine Antwort auf ihre Offerte (Engineering).

    Viele andere Nationen würden sich bereits direkt oder indirekt am Krieg auf Estonia beteiligen. Auch wir sollten uns überlegen, ob wir uns gar mit Truppen beteiligen würden.
    Auch wir als zwischen zwei Civ. eingequetschte Nation bräuchten Allianzpartner. Sie werden sich nach dem Konflikt daran erinnern, wer ihnen beigestanden ist und wer nicht.


    ......

    Selbst wenn wir wollten, könnten wir ihnen in nächster Zeit nicht mit Truppen beistehen. Wir haben keine entsprechenden Uebersetzmittel!

    Engineering will ich bei derzeitigem Stand der Dinge nicht unbedingt kaufen. Das Geld können wir selber besser brauchen (zum upgraden). Zudem könnte Vox die Tech. auch erst in einigen Runden liefern (sie sind glaublich immer noch am Forschen, zumindest waren sie es noch vor einigen Runden). Was wäre unser Gewinn? Wir forschen selber mit 0 % (+ 1 Wissenschafter)!

    Was meint ihr?

    Im übrigen wäre ich froh, wenn sich unser Botschafter der Antwort annehmen könnte (nach erfolgter Diskussion).

    [Zeit ist bei mir in den letzten Tagen ein rares Gut geworden]

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •