Seite 39 von 110 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1636

Thema: [Mount & Blade: Warband: Battle Time Mehrspieler Mod]

  1. #571
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Nun wollen wir wieder Uhhun hoch und uns ein Alibi verschaffen.
    Leider hat Graf Turegor Burg Uhhun verlassen und ist mit seinen ersten frischen Soldaten runter nach Halmar geritten. Natürlich gerät er direkt in Bedrängnis.

    Seufzt da beißen wir in den Sauren Apfel und helfen diesem Dummkopf. Dabei hätte Belir den wir nun vermöbeln müssen ruhig Halmar erobern sollen.


    Bild


    Die Truppen prallen auf einander. Sowohl wir als auch Belir verfügen über Elitetruppen.


    Bild


    Die Verluste halten sich dank guter Medizinischer Versorgung in Grenzen.


    Bild


    Ein Ritter und ein Schütze sind sehr niedrig. Selbst wenn man Helden rausrechnet da sie stets überleben.


    Bild


    Bei Turegor sieht es anders aus. Er hat übrigens lauter Nordeinheiten.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #572
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wenigstens ist er dankbar.


    Bild


    Den nächsten Dummkopf der sich Halmar nähert lassen wir aber hängen.


    Bild


    Ich denke den guten Belir kassiere ich mal ein. Wirklich freundlich ist er nicht und vielleicht bewegt das die Horde etwas schneller zum Frieden. Ansonsten kann sich Kathy über ein paar Einnahmen erfreuen.


    Bild


    Wenn schon dann schlachten wir die Hilfe für Turegor auch aus.


    Bild


    Er ist jetzt auch der Ansicht dass beide Seiten über Frieden nachdenken.
    Ob das im Detail genau so stimmt weiß man nie. Die Informationen einer Person sind natürlich stets begrenzt. Aber es hört sich recht plausibel an.
    Harlaus hat mit dem Verlust seiner Männer und seiner Gefangennahme sicher einen großen Dämpfer erhalten, aber nun hat er endlich wieder eine Burg und umgekehrt haben unsere jüngsten Erfolg der Horde klar gemacht dass es verlustreich ist mit uns zu kämpfen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #573
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Nun werden wir nur noch zwischen Uhhun und Narra patrouillieren.
    Für Harlaus und die Burg sind schon die ersten Verstärkungen eingetroffen. Er wird sich sicher bald aus der Burg herauswagen. Da müssen wir aufpassen, eine erneute Gefangennahme wäre sehr ungünstig. Ich denke sie schmälert unsere Chancen auf Narra und zieht den Krieg in die Länge.


    Bild


    Nun reisen wir nach Narra und laden dort alles ab was wir in Halmar an Garnison aufgenommen haben. In der Stadt ist man selbst etwas verwirrt, weil man nicht weiß wer die Stadt regiert.


    Bild


    Von der Horde kommt das Angebot den guten Belir für 2500 freizulassen. Ich akzeptiere. Wenn ohnehin bald Frieden herrscht wäre es doch unsinnig nicht noch alles zu Geld zu machen was geht.


    Bild


    Auf dem Rückweg von Narra nach Uhhun erreicht uns die "gute Nachricht" dass ein großer Feindtrupp in der Nähe von Halmar gesichtet wurde.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #574
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Oddys steigern zweimal Taktik. Die wird in Zukunft immer wichtiger.


    Bild



    Vor Halmar scheint man auch direkt die Stadt einnehmen zu wollen und beginnt mit der Belagerung.


    Bild


    Und hat auch kurz danach Erfolg. Kein Wunder bei der Verteidigung.

    Bild


    Da dies nun geklärt ist kann dann bitte über Narra abgestimmt werden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #575
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Währenddessen sehen wir wie König Harlaus bei seinem ersten Erkundungsritt in ein Gefecht verwickelt wird.
    Sein Gegner Gundur hat lauter Nord Truppen dabei. Beide Seiten haben relativ unerfahrene Einheiten. Vielleicht würde Harlaus auch ohne unserer Hilfe gewinnen können immerhin hat er während wir uns nähern schon 3 Feinde ausschalten können.


    Bild


    Wir stürmen ihm hinterher. Dorf kämpft er bereits gegen den Feind.
    Seine Rüstung sieht wirklich aus wie die von Börte.



    Bild


    Mit unseren Ritter ist es ein leichtes die Nordeinheiten niederzumachen und die Anhöhe zu nehmen.


    Bild


    Danach ist die Schlacht schnell entschieden. Verluste gab es praktisch keine. Wir haben nur einen Ritter und Harlaus einen Rekruten verloren. Auf eventuell Gefangene hat Harlaus das Vorrecht. Zu befreien gab es aber ohnehin niemanden.

    Aber diese Schlacht haben wir ja vor allem geschlagen um an unserem Ruf zu arbeiten und dann über Narra zu reden. Läuft doch alles sehr gut.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #576
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Endlich. Als nächstes wird über Narra abgestimmt.


    Bild


    Da fragen wir ihn direkt wen er unterstützt.
    Er sieht uns schon als einen engen Freund an.


    Bild


    Kurz darauf wird im Land der Friedensschluss mit der Horde verkündetet.
    Unsere Beziehungen normalisieren sich und wir erhalten weiteres Herrschaftsrecht.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #577
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zeit für einen kleinen Zwischenstand:
    Unser Ansehen hat die Sphere der Grafen verlassen und ist schon auf dem Level von Königen. Das Herrschaftsrecht ist ganz ordentlich und wird bald sicher noch einen guten Schub bekommen. Und die Ehre ist ohnehin schon Top. Unsere Freundesliste ist auch nicht schlecht und das ganz ohne Facebook. Ich denke wir liegen gut im Soll des Masterplans.


    Bild


    Und kurz darauf erhalten wir wie geplant das reiche Narra als Lehen zu gesprochen. Die Ehre nehme ich natürlich umgehend an.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #578
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Eine reiche Stadt, offenbar mit guten Waffenschmieden um das Geld schnell wieder auszugeben.
    Das sieht doch ganz wunderbar aus.

  9. #579
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Nach dem Krieg mit der Horde mal ein kleiner Überblick über das Weltgeschehen.

    Swadia ursprünglich in einem nahezu aussichtslosen Konflikt mit Rhodok, Nord und Horde eingekeilt hat sich dank unserer Hilfe stabilisiert und verfügt wieder über 4 Städte von denen wir auch noch zwei kontrollieren. Es ist fast so groß wie zu Beginn. Außerdem lebt es erstmals wieder mit allem Nachbarn in Frieden. Allerdings ist Swadias Führung geschwächt was die Kampfkraft und den Zusammenhalt des Königreiches bedroht.
    Gegenüber den Horde haben wir letztlich eine ihrer Städte und eine Burg gewonnen aber dafür hält sie auch noch 3 ehemalige Burgen Swadias die sie zuvor erobert hatte, so dass es hier eher ein unentschieden steht. Da Grenze ist nicht sehr grade, der Konflikt ist sicher nur für 40 Tage aufgeschoben...
    Verlierer ist aber Rhodok gewesen welches Veluca an Swadia verloren hatte.
    Nutzen konnte Swadia diesen Erfolg aber nicht, da es drohte von den Nord überrannt zu werden und die Horde Druck im Osten machte. Praven ist immer noch unter Kontrolle der Nord, während wir aber immerhin handstreichartig Sunno zurückerobern konnten. Für uns günstig bekamen die Nord aber ganz andere Probleme und mussten mit uns Frieden schließen denn der "große nordische Krieg" war ausgebrochen. Damit kommen wir auch zu der größten Veränderungen im Mächte Gleichgewicht: dem Norden


    Bild


    Vor dem großen Krieg gab gab es stets ein fragiles Gleichgewicht zwischen Nord und Vaegir. Vaegir war zwar flächenmäßig etwas größer litt aber unter den gefürchteten Seeräubern und ihren Einfällen.
    Dann aber konnte Vaegir die Nord zuerst vollständig von den Halbinsel um Wercheg vertreiben. Danach fiel sogar Sargoth in ihre Hände bevor Frieden geschlossen wurde. Die Nord halten nur noch eine ihrer ehemaligen Städte während Vaegir mit 6 Städten das mächtigste Königreich Calradias geworden ist. Die neuen Lehen locken nun weitere Grafen an welche das Heer Vaegirs weiter stärken werden.
    Damit ist das Mächtegleichgewicht im Norden nachhaltig gestört und es ist zweifelhaft ob die Nord je wieder ein gegen halten könnten. Zu bedenken ist dass König Harlaus verständlicherweise darauf erpicht sein wird Praven von den Nord zurück zu erobern sobald er seine Kräfte gesammelt hat. Das würde zweifellos die Nord weiter schwächen.
    Der einzige Silberstreif ist dass Rhodok und Sultanat den Machtzuwachs Vaegir fürchten und ihm den Krieg erklärt haben. Solche Koalitionen gegen den Stärksten haben in der Vergangenheit immer wieder geholfen Calradia im Zustand der streiten Königreiche zu halten. Allerdings waren die Störungen im Gleichgewicht nie so groß wie jetzt...

    Nebenbei gab es noch Konflikte zwischen dem Sultanat und der Horde so wie zwischen dem Sultanat und Rhodok, welche aber zu keinen großen Veränderungen führten und zu Gunsten des Kampfes gegen Vaegir eingestellt wurden.


    Nun zur aktuellen Lage:
    Zurzeit belagert Vaegir sogar schon das zentral in Calradia gelegene Dhirim.
    Die Stadt hatte sich ein alter "Bekannter" der gute Emir Mundhaltihr ergaunert. Er versucht jetzt verzweifelt seinen Besitz zu sichern musste aber eine Niederlage einstecken und sich Verwundet nach Dhirim zurückziehen.
    Ob die holde Yasmin bei ihm ist?


    Bild


    Sollte nicht bald ein sarranidisches Heer auftauchen wird Dhirim verloren sein. Vielleicht sind viele Emire auch nicht erpicht darauf Mundhaltihr zu helfen er wird den Bogen noch mehr überspannt haben als Haringoth in Swadia. Wobei wir dann wieder bei den swadischen Angelegenheiten wären...

    So weit also zur aktuellen Lage.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #580
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ich habe mir die Zeit genommen ein wenig genauer auf die Familien Swadias einzugehen und euch einen Überblick zu verschaffen:


    Bild


    In der ersten Reihe und fett dargestellt sind die älteren und einflussreichen Grafen Swadias. Mit Strichen werden verwandtschaftliche Beziehungen dargestellt. Direkt unter ihnen sind ihre Söhne. So sind Delinard und Degland Brüder und ihre Söhne Rafard und Rafarch sind Neffen. Eine „Familie“ habe ich dann noch in einen Rahmen gepackt.

    Farblich unterlegt sind Familienmitglieder die zu anderen Königreichen gewechselt haben und dort ihr Glück versuchen. (Vaegir grau, Sultanat gelb)

    In der zweiten Reihe ist auch die sprichwörtlich Zweite Reihe Swadias. Dies sind weniger einflussreiche Grafen, welche noch noch jung sind, deren Väter bereits verstorben sind und auch sonst keine familiären Beziehungen haben.

    Einen Sonderfall stellt Beranz dar. Dessen Vater war einst stolzer Besitzer Sunnos welches nun uns gehört, enttäuscht sucht er nun sein Glück im Sultant, was auch für seinen Sohn einen gesellschaftlichen Abstieg bedeutet. (Es sei denn Beranz würde die jetzige Besitzerin heiraten dann hätte er wieder eine Verbindung zu seinem Stammland.)

    Bewusst herausgelassen ist König Harlaus. Er hat wie gesagt keine Familie mehr, nicht einmal eine Ehefrau. Er gilt als der letzte (männliche) Nachkomme des swadischen Königshauses. Früher oder später wird ihn aber jemand beerben müssen, ein designierten Nachfolger ist aber nie benannt worden...




    Es gibt noch eine weitere Unbekannte im Spiel: „Lady Isolla von Sunno“. Sie behauptet Anspruch auf Harlaus Thron zu haben da sie die Tochter des vorherigen Königs war. Sie hat es sich aber mit Harlaus und den Grafen verscherzt und treibt sich daher im Land herum besessen von der Idee eine Armee aufzustellen und sich zu rächen. Wirklich ernst nimmt sie aber niemand, schließlich hat sie noch nie eine Waffe in der Hand gehalten oder eine Truppe angeführt. Ansonsten hätte sie wahrscheinlich auch schon jemand aus dem Weg geräumt.

    Hier ist ihre Version der Geschichte:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bild


    Bild



    Vielleicht wird Harlaus einst doch noch eine Lady von Sunno als Herrscherin akzeptieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #581
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Mit dem Ausruf des Friedens ist auch unser kleiner Privatfeldzug mit Beranz zu Ende. Es ist Zeit Abschied zu nehmen.
    Er beglückwünscht mich noch einmal. Dadurch denke ich ist nun Vertrauen gewonnen


    Bild


    um auch über andere Dinge zu reden...
    Zunächst wollen wir mehr über seine Gesinnung und Motivation erfahren.


    Bild


    Das ist die Ansicht eines typischen Loyalisten. Sie stellen in der Regel die größte Gruppe in einem Königreich. Im Gegensatz zu den Intriganten stehen sie in der Regel loyal zum König auch wenn er einmal nicht ihre Interessen bedienen sollte. Der Unterschied zum Royalisten wiederum ist dass ihre Treue zum König Bedingungslos ist...
    Danach werde ich ihn zu seiner Meinung über Harlaus fragen


    Bild


    Man sieht das er nicht ganz zufrieden ist. Nur dank unseres Vertrauens können wir aber auch mehr erfragen.


    Bild


    Heymlich ist nicht der einzige der den guten Harlaus nicht mehr für den optimalen Führer hält um Swadia in schweren Zeiten zusammen zu halten.

    Man sieht das auch daran dass 4 Grafen zu anderen Königreichen gewechselt sind aber umgekehrt noch keiner nach Swadia gekommen ist.


    Bild


    Mit diesen Informationen wissen wir erst einmal genug. Zu einem späteren Zeitpunkt kann man sich wieder mit dem Thema befassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #582
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Einen Grund zum Feiern findet sich doch immer, in diesem Falle braucht man nicht kreativ sein schließlich hat man einen Friedensschluss zu feiern. Wir werden der Einladung natürlich Folge leisten.


    Bild


    Zunächst aber bringen wir in Narra noch weitere Truppen unter. Wir waren mit 99 Mann voll. Nun muss ich auf Friedensstärke reduzieren damit sie keine Fahnenflucht begehen. Immerhin 50 gute Schützen können nun die Stadt verteidigen. Einem Großangriff der Horde wäre die Garnison natürlich dennoch nicht gewachsen. Ich gebe noch für 3000 Denare eine Botenstation in Auftrag die Bauzeit beträgt 33 Tage. Da wir nicht wissen was in 40 Tagen sein wird kann das nicht schaden. Und 3000 ist eine verschmerzbare Summe. Entspricht ja fast dem Lösegeld was wir erhalten haben.


    Bild


    Nun ist alles im Osten erledigt. Jetzt reisen wir nach Kelredan welches relativ zentral liegt. Nur zur Erinnerung für alle die nicht wissen wo sie liegt. (mich eingeschlossen)


    Bild


    Unterwegs erreicht uns die Neuigkeit dass die Horde nach dem blutigen unentschieden nicht lange gefackelt hat und gleich in den nächsten Krieg eingestiegen ist. Es geht gegen Vaegir! Damit haben wir nun ein 1 vs 3.


    Bild


    Und eine weitere Information für uns Swadier ist dass der Vertrag mit den Nords ausgelaufen ist. Wird es bald eine Revanche geben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #583
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Auf der Party treffe ich Beranz wieder.
    Das ist der richtige Augenblick um ihn mal etwas zu fragen. Jetzt wird sich ja zeigen ob ich oder Daria recht hatte.
    Er wird bestimmt meine Schönheit und meinen Mut bewundern.


    Bild


    "Arghh! Wie bitte? Ich und nicht feminin genug?? Was erlaubt der sich??? Und will der am Ende auch noch andeuten ist hätte was mit anderen Männern am Laufen????"


    Die Party ist vorbei! Ich gehe besser bevor noch irgendwas passiert was ich bereuen würde... ein kühlender Nachtritt wird mir gut tun.

    "Daria - sag allen wir reisen ab! Sofort! Und bitte keine Fragen heut Abend.
    Männer! Wenn mir heute Abend noch einer von denen dumm kommt dann..."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #584
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Bild


    "Junge! Du hast dir echt den ungünstigsten Augenblick ausgesucht um mich zu beleidigen.
    Das topt noch deine weiteren Fehler wie nicht zu wissen wen du vor dir hast. Ganz zu schweigen davon mein Land zu plündern und die friedliebenden Bewohner zu morden."

    Aber klar die Bande hätte ohnehin bekämpft werden müssen. Wir hörten dass sie sich ausbreitete und das östliche Gebiet Sunnos unsicher machte.
    Nun dann ziehen wir einen Teil der Strafaktion ein wenig vor. Die sollen unsere geballte Macht demonstriet bekommen.
    "Alle sammeln und Schlachtreihe bilden."


    Bild


    Ein Haufen Waldbanditen ist eine nette Übung für unsere Rittertruppe. Ein guter Augenblick um den Sturmangriff zu proben.
    Kurz vor dem Aufprall der Schlachtreihe:


    Bild


    Fast alle Banditen gehen direkt zu Boden. (Man sieht nur noch Tötungsnachrichten den Bildschirm füllen.)


    Bild


    "Ich schäme mich fast es zu sagen aber dieser Kampf hat richtig gut getan."

    Weitere Banditengruppen treten beeindruckt die Flucht an. Sie suchen sich vielleicht besser eine sichere Region um ihr Unwesen zu treiben. Alle Unholde sollen wissen Gräfin Börte ist wieder da!
    Das Dorf Ruluns liegt leider noch da nieder. Aber wenigstens können wir endlich wieder unser gutes altes Sunno wiedersehen und genauer überprüfen wie die Dinge in unser Abwesenheit gelaufen sind.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #585
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Was kann man in Städten und Burgen eigentlich alles bauen, und was bringten die einzelnen Gebäude? Wenn wir mal keine Rüstungen zu kaufen haben müssen wir unser Geld schließlich gut investieren.

Seite 39 von 110 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •