Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 108

Thema: >>>DG2 -signup<<<

  1. #16
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ...ich bin für losen, wir werden das wohl noch ausdiskutieren

    Willkommen an Bord

  2. #17
    Master Avatar von Murkel
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    281
    Und ich hab gelesen, dass alles im Parlament entschieden wird. Wie isses eigentlich, am Anfang ist die Demokratie noch nicht einmal erforscht (was historisch auch korrekt ist), deshalb ein Vorschlag (soll wirklich nur ein Vorschlag sein, eine Idee die mir gerade in den Sinn kommt, aber persönlich habe ich den Gedanken noch nicht weiter verfolgt, ich will mal wissen wie die anderen so dazu eingestellt sind): Wie wäre es, wenn man mit dem "Technologischen" Stand der Dinge geht, und es am Anfang einfach noch kein Parlament gibt. Einerseits schwer, da den anderen Mitspielern nichts weiter bleibt als das Forum, sprich das Parlament. An die Stelle des Parlamentes müssten deshalb Lordschaften oder ähnliches treten (eine Stadt=eine Lordschaft=). Das funktioniert dann wie im Feudalismus, der König (Spielleiter) beschließt zwar Kriege, Verträge etc. aber jeder Lord sollte einige Mitspracherechte in seiner Lordschaft haben (was gebaut werden soll etc.). Vielleicht gibt es ja sogar Machtkämpfe zwischen den Adelshäusern (gar Überläufer zum anderen Team?) Wenn die Zeit und politische Aufklärung dann soweit ist entsteht ein Parlament. Also, dieser Vorschlag von mir. Vielleicht könnten sich auch andere dazu äußern.

    MfG

    Murkel
    Always two there are - no more, no less. A master and an apprentice.

    Die Global Domination MOD Reihe:
    Das Original
    The Darkest Hour

  3. #18
    Ex-Diplomat ND Avatar von Picahulu
    Registriert seit
    16.11.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    299
    bin dabei! habe civ3 und aller vorraussicht nach ab mitte januar ptw. alle 24h online

  4. #19
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    bin dabei, 24h ptw
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  5. #20
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    bin dabei Civ 3 dt. ab Januar Civ 3 engl.und ptw engl.
    alle 24h
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #21
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.087
    hab jetzt auch PTw dank Weihnachtsgeld

    Wann ich online bin?
    Unterschiedlich, aber bestimmt nicht immer.
    Bis zum 9.1 öfter, danch weniger oft (Urlaubsende )

  7. #22
    Master Avatar von Murkel
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    281
    Was haltet ihr nun eigentlich von meiner Idee mit den Adelshäusern zu Beginn des Spieles ? Kommt diese Möglichkeit gar nicht in Frage, abgeändert, usw? Wenns ne ****** Idee ist, sagt es einfach.. is besser als diese Ungewissheit

    Murkel
    Always two there are - no more, no less. A master and an apprentice.

    Die Global Domination MOD Reihe:
    Das Original
    The Darkest Hour

  8. #23
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Murkel,
    sicher ist deine Idee diskusionswürdig, nur leider nicht unbedingt hier sondern eher später nach start des neuen Spiels
    in dem Team in dem du dann bist.......

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  9. #24
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    @ Murkel: Rollenspieltechnisch ist die Idee prima...wir hatten beim DG1 auch einige Elemente, die in diese Richtung gehen einzubringen versucht...wobei ich da nicht wirklich mitgemacht habe. Ich weiß halt nicht, wie wir das in die "wirklichen" Entscheidungsprozesse implementieren sollen: Es geht doch darum, dass alle mitentscheiden. Klammern wir diese Optionen zB am Anfang, bis wir Republik haben aus, so ist das Spiel in seiner wohl wichtigsten Phase von einem bestimmt....aber mach doch mal einen thread auf, in dem Du das mit anderen Rollenspielinteressierten diskutierst...ich weiß nicht, ob hier diejenigen, die sich schon eingetragen haben, hier noch reinschauen.

  10. #25
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    ich werde leider nicht mitmachen.

    generell verabschiede ich mich für einige zeit. ich werde natürlich weiterhin ab und an vorbeischauen, aber nicht mehr so regelmäßig.

    vielleicht bis in 2-3 monaten.

    machts gut und führt euer volk zu ruhm und ehre
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  11. #26
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Ich hätte auch Lust mitzumischen. Allerdings habe ich recht wenig Überblick wie sich das alles konstituiert und abläuft. Und ich bin an dieser Stelle auch ehrlich genug zu sagen, dass ich mich sicherlich nicht durch dutzende von alten Threads durchwühlen werde. Ich würde eher auf einer "tryal and error"-Basis teilnehmen, sofern dies Seitens der anderen Mitspieler akzeptiert wird (und ich nicht bei jedem error maßlos durch den kronischen kakao gezogen werde ).

    Impi - PTW - Einmal monatlich im Forum

  12. #27
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Original geschrieben von Impi Steinbeißer
    Ich würde eher auf einer "tryal and error"-Basis teilnehmen, sofern dies Seitens der anderen Mitspieler akzeptiert wird (und ich nicht bei jedem error maßlos durch den kronischen kakao gezogen werde ).
    Also im Prinzip könntest du gerne mitmachen. Nur ein Problem ist da: Es sind eigentlich nur Spieler zugelassen, die unsere Verfassung zu 100% auswändig kennen und anwenden können. Eine weitere Voraussetzung ist, dass alle Threads des ersten Demogames gelesen werden... Schade also!

    Cool, dass du auch dabei bist! Welcome in Demogyptica!

    Phaxx

  13. #28
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    lol

    Wenn das nur um ein paar Grundsätzliche Sachen geht die man in einer halben Stunde durchgelesen und notfalls immer griffbereit hat, dann ist das kein Problem. Ich fürchte mich halt nur vor einem halben Ozean von Beiträgen.

    Außerdem hat mich kronic dreimal gefragt, ob ich nicht Lust hätte mitzumischen

  14. #29
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    wirst schon reinkommen ...wenn kronic Dich so gebeten hat, wäret Ihr doch bestimmt gern im gleichen team -oder?

  15. #30
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Nein, wären wir mit Sicherheit nicht.

    Aber ich bin offen gestanden auch dafür, das wir die Teams einfach auslosen. Das könnte sonst nur zu Streitereien (alle wollen mit mir und niemand mit kronic spielen u.ä.) führen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •