Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 246

Thema: Spanische Botschaft

  1. #46
    Ex-Diplomat ND Avatar von Picahulu
    Registriert seit
    16.11.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    299
    Original geschrieben von Arne
    Ich bin für nochmaliges Jammern über die bösen, bösen Ottomanen, die schon zum dritten mal nicht auf unsere Aufforderungen reagiert haben und ihre Einheiten nicht zurückgezogen, sondern geradewegs weiter durch unser Trritorium gelatscht sind. Nicht durch "beanspruchtes Gebiet", sondern tatsächlich durchs Kerngebiet. Vielleicht müssen wird das nochmal herausstellen. Und dann frage, ob die Spanier soetwas dann "withdraw" nennen würden.

    Hmmh, eine three-way technology alliance besteht doch de facto nicht. Das können wir doch guten Gewissens sagen, oder?
    oki ich werd nochmal alles geben um die bösen ottos zu diffamieren

  2. #47
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    @ Borc und Pic

    Mi oder Do ist mir recht!
    Ich bin ungeheuer Kompetent was das ausbaden von Mist angeht. Allerdings ist es meistens eigener

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  3. #48
    Ex-Diplomat ND Avatar von Picahulu
    Registriert seit
    16.11.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    299

    Brief an Spanien 2170 BC

    Dear History Guy,

    my Sultan Borc agrees that we should meet as soon as possible to discuss future borders. He proposed to meet on Tuesday, February 5.th at 7 PM GMT (that is 3 PM in NYC) or later at this day. If you can't come at this date you may think February 6.th at the same time is better, otherwise please just make another proposal.

    To accellerate an agreement my people ask for a detailed border proposal. If you're ready to do so we would be happy if you could give us a map with a borderline, that shows your conception of the future. It would be just perfect if you show us your ideas one or two days before our meeting to give us some time to discuss internally.

    We are delighted that your wisemen have mastered the secrets of mysticism but i'm afraid we have nothing to offer in exchange at this moment. Nevertheless we hope that our agreement to trade Math against writing is still valid, although there will be another 11 turns until research is finished here. I'm sure you'll understand we had to decrease science funding after the recent invasion of Lux Invicta. Here is the whole story:

    The Ottomans sent one of their warriors into our country. We ordered him to leave immedeately but instead he walked just further towards Neu Theben until he was just one step away from our capital!
    Later, the ambassador of Lux claimed that the warrior only intended to save time. That was an impudent lie, because the warrior would have arrived his destination at the same time without invading our country, and we do not doubt they used their turn to cheat!

    As i've already written to you, the Ottomans force us to cooperate with the chinese, i.e. we will trade technology with them when it's possible. We don't think there is a trio-pact because we won't trade with Lux Invicta and we suppose your civ doesn't like the Chinese. We've also traded some map information with the chinese but of course we didn't give them any information about spanish territory. Nevertheless we feel that it's alright to inform our neighbours about the unoccupied territory around us, as long as nobody has signed a border contract, and we hope you agree with that.

    We're looking forward to meet you for the first time and wish you all the best!

    Yours, Picahulu
    Ambassador of Neu Demogyptica

  4. #49
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Das ist ein sehr schöner Brief

    Is vielleicht Spam - egal -

    Ich möchte auf jeden Fall mal unsere englischkorrespondierenden
    Botschafter & Präsis loben. Ich könnt schon in meiner Heimatsprache
    kaum was so schön durch die Blume sagen.

    Wenns RPG Anteile gäb würd ich die höchstenOrden vorschlagen.

    Denn Krieg ist nur Diplomatie mit primitiven Mitteln.
    Der feinsinnige Krieg wird hier per Email ausgetragen.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  5. #50
    Ex-Diplomat ND Avatar von Picahulu
    Registriert seit
    16.11.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    299
    danke für die blumen

    Denn Krieg ist nur Diplomatie mit primitiven Mitteln.
    sehr passendes zitat! weisst du von wem das ursprünglich ist?

    diplomatie ist auf jeden fall enorm wichtig und ich bin mir meiner verantwortung bewusst. trotzdem oder gerade deswegen sollten wir bald für jedes land einen eigenen botschafter bestimmen. spätestens wenn wir kontakt zu persien, ägypten und legoland haben brauchen wir leute die mit denen korrespondieren.

  6. #51
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Von wem müsst ich raten.
    Bismarck ? Churchill ? keine Ahnung.

    Aber original ist "anderen" statt "primitiven" wollte nur die
    diplomatische Leistung unterstreichen.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  7. #52
    Ex-Diplomat ND Avatar von Picahulu
    Registriert seit
    16.11.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    299

    Nicht wirklich wichtige Antwort aus Spanien

    Die Mailbox von History Guy war voll.. und das war sein kommentar

    My dear friend, Picahulu, wise ambassador from Arabia...

    I apologize most profusely for my private messenger. He'd been to a banquet, you see, ate too much, and became full. He's gobbled some digestion biscuits, and is back in shape now.

    Hernan de History Guy Calamari the Younger
    Ambassador from Spain

  8. #53
    Eidgenosse Avatar von mav_son
    Registriert seit
    16.10.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.230
    Original geschrieben von feanor0815
    Von wem müsst ich raten.
    Bismarck ? Churchill ? keine Ahnung.

    Aber original ist "anderen" statt "primitiven" wollte nur die
    diplomatische Leistung unterstreichen.

    Clausewitz?
    (Tönt stark danach, habe aber die Quelle noch nicht verifizieren können)


    Hab mal über Mittag nachgeschaut:

    "Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln"
    wird Clausewitz [Vom Kriege] und auch Lenin (habe ich nicht gewusst) zugeschrieben.

    "Denn Krieg ist nur Diplomatie mit anderen Mitteln."
    habe ich leider (noch) nicht gefunden.
    Geändert von mav_son (31. Januar 2003 um 13:51 Uhr)
    Grieche!

  9. #54
    Ex-Diplomat ND Avatar von Picahulu
    Registriert seit
    16.11.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    299
    "Denn Krieg ist nur Diplomatie mit anderen Mitteln."
    habe ich leider (noch) nicht gefunden. [/B]
    dann ist der Urheber wohl Feanor0815.
    Herzlichen Glückwunsch und so

  10. #55
    Eidgenosse Avatar von mav_son
    Registriert seit
    16.10.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.230
    Original geschrieben von Picahulu
    dann ist der Urheber wohl Feanor0815.
    Herzlichen Glückwunsch und so

    Ebenso!
    Grieche!

  11. #56
    Ex-Diplomat ND Avatar von Picahulu
    Registriert seit
    16.11.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    299

    Brief aus Spanien

    My good friend, Picahulu,

    I just quickly right to tell you that, so far as I know, this date is agreeable. However, I may not be present, as I myself am pretty busy, sadly, throughout the week. Milord Togas will be present, and if I cannot make it, I shall try and send a trusted diplomatic advisor.

    I do hope I can make it, however. If not, I shall stop by thy villa on the next diplomatic trip for a nice dinner. Squid will be provided.

    I shall write a fuller letter when I have further details tomorrow, my friend.

    Hernan de History Guy Calamari the Younger
    Ambassador from Milord Togas King, Emperor of Spain, Overlord of the Visigoth, Flattener of the Vandal (and yes, Slapper-About of the Magyar)

  12. #57
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Jetyt stellen sich die Spanier also sozusagen ersteinmal taub... sehr aufschlussreich!

  13. #58
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    das heisst also heute um 8 Uhr deutscher Zeit? ich sehe gerade da kann darekill ja gar nicht (siehe ein paar post hoeher oben)...
    naja ich werde da sein, ich hoffe mich begleitet jemand?

  14. #59
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von Borc
    das heisst also heute um 8 Uhr deutscher Zeit? ich sehe gerade da kann darekill ja gar nicht (siehe ein paar post hoeher oben)...
    naja ich werde da sein, ich hoffe mich begleitet jemand?
    Also ich hätte Zeit (8-9) und könnte auch ein paar Wachmänner aus Anagramaskus mitschicken lassen. Halt nicht sehr viele, da man die Bedrohung durch den/die Ottokrieger im Auge behalten muss.

    Auch wenn ich nicht so wichtig wie Darekill bin
    ...

  15. #60
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Doch Darekill kann!
    Heute acht uhr!
    Es war jemand anderer der Heute nicht kann.
    Ich hatte darauf lediglich geantwortet das mit Mittwoch oder Donnerstag auch recht sind. War wohl mißverständlich ausgedrückt von meiner einer!

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •