Seite 10 von 162 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2424

Thema: [BNW] Kleine Fragen zur Erweiterung

  1. #136
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Wie beschützt man einen Frachter? Bei mir werden die immer von Barbaren geplündert. Und noch eine Frage: Wenn ein Frachter geplündert wird, ist er dann ganz weg? Danke im Voraus für die Hilfe.
    Wenn ein Frachter geplündert wird ist er futsch, dann kannst Du nur einen neuen Frachter bauen. Beschützen kannst Du die nur indem Du halt ein paar Kriegschiffe auf der Route hast und immer schaust was da so passiert. Ist zwar etwas umständlich aber eine andere Möglichkeit habe ichnicht gefunden um meine Frachter zu schützen. Hatte amAnfang auch Verluste zu beklagen und musste mindestens 3 Frachter nachbauen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    In der Regel beschütz die Ki für mich die Handelsrouten, da sie in der Regel über die gleichen Wegen ihre hat.

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Wenn ein Frachter geplündert wird ist er futsch, dann kannst Du nur einen neuen Frachter bauen. Beschützen kannst Du die nur indem Du halt ein paar Kriegschiffe auf der Route hast und immer schaust was da so passiert. Ist zwar etwas umständlich aber eine andere Möglichkeit habe ichnicht gefunden um meine Frachter zu schützen. Hatte amAnfang auch Verluste zu beklagen und musste mindestens 3 Frachter nachbauen.
    Ja, eine patroullieren- bzw. beschützen-Funktion wäre noch super.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #139
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ja, eine patroullieren- bzw. beschützen-Funktion wäre noch super.
    Wer sowas nutzt, der automatisiert auch seine Bautrupps!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Naja, aber richtig gefährlich wird es doch dann, wenn die Route nicht aufgeklärt wurde. Ansonsten sollte man doch seine Trieren gut positionieren können.

    Auch wenn es schwer fällt: Man muss seine Handelswege und -routen bewachen!

  6. #141
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.138
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wer sowas nutzt, der automatisiert auch seine Bautrupps!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wer sowas nutzt, der automatisiert auch seine Bautrupps!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Wenn ein Frachter geplündert wird ist er futsch, dann kannst Du nur einen neuen Frachter bauen. Beschützen kannst Du die nur indem Du halt ein paar Kriegschiffe auf der Route hast und immer schaust was da so passiert. Ist zwar etwas umständlich aber eine andere Möglichkeit habe ichnicht gefunden um meine Frachter zu schützen. Hatte amAnfang auch Verluste zu beklagen und musste mindestens 3 Frachter nachbauen.
    Man kann Einheiten auch in einen Wachmodus versetzen (Taste A). Dann wachen diese auf, wenn eine Feindeinheit in die Sichtweite kommt und man muss nicht immer selbst schauen ob sich ein Feind nähert.

    Ich finde es ganz gut, dass man etwas in die Sicherheit seiner Handelsrouten investieren muss. Aber ein paar Schiffe (vielleicht noch mit der +1 Sichtweite Beförderung) im Wachmodus, tun es auf See hierfür.

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Mal eine Frage,

    ich versuche mich gerade mit Polen am Kultursieg. Für den Einstieg auf SG4.

    Der Derzeitige Stand ist dass ich kurz vor der Erforschung der Archäologie bin. Ich habe Tradition und Ästetik voll und Entdecker fehlt mir nur noch eine SoPo bis sie voll ist. Ich habe derzeit 22 Tourismus, was mir sehr gering vorkommt, ich weiß allerdings auch nicht wie ich den weiter erhöhen sollte. Ich habe noch große Künstler die allerdings keine freien Slots mehr haben. Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Gebäude welche Slots liefern? Bei Musiker oder Schriftsteller habe ich noch massige Plätze frei.

    Meine zweite Frage ist das Tauschen von Kunstwerken. Ist es irgendwie möglich ein Kunstwerk gegen ein Musikstück zu Tauschen? Bzw. aus irgendeinem Grund Tauscht die KI auch immer das gleiche Zeitalter des Kunstwerkes. Geht das zu Ändern?

  10. #145
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Slots erhälst du durch einige Wunder, sowohl Weltwunder wie auch nationale Wunder.

    Wenn du z.B. in allen Städten Märkte hast kannst du die Ostindienkompanie bauen, dann gibt es ja auch die Schriftstellergilde, Panthenon usw., aber das steht ja jedesmal dabei wenn ein WW gebaut werden kann.

    Dann natürlich noch die Slots durch Gebäude wie Amphietheater, Opernhaus, Museum usw., und ich glaub bei den Sopo's / Ideologien gibt es auch noch etwas dafür.

    Beim tauschen geht immer nur das gleiche, sprich du kannst nur z.B. großrt Künstler gegen großer Künstler tauschen, Cross tauschen geht nicht. Warum also überhaupt tauschen? Nun, das liegt an den Themenbonussen, da macht es auch mal Sinn zu tauschen um da etwas erfüllen zu können.

    Bei SG 4 z.B. mache ich Unabhängigkeit voll und mit dem Ingenier ein passendes Wunder, und mache dann einige Sopobäume auf! Weil ja bestimmte Wunder nur gebaut werden können, wenn die Sopobäume eröffnet sind. Bei Patronat die Verbotene Stadt, bei Ästhetik sind es glaub ich die Uffizien (auch Künstler Slots). Nur Ehre (Zeus Statue nicht so wichtig) und Frömmigkeit ( Moschee nicht so wichtig, notfalls später) bleiben erstmal dicht. Unabhängigkeit voll, Tradition (Hängenden Gärten) und Wunderbau, dann ganz wichtig ÄSTHETIK (irre was dann an Kultur kommt), Wirtschaft, Erforschung und dann Ratio. Sind die Opener offen wird ganz schnell Ästhetik voll gemacht, dann kommt alle paar Runden ne Sopo.

    Und grad bei Polen hat man dann ja auch noch die freien Sopo's.

    Frage: Warum Erkundung so früh vollmachen? Hab gestern Polen 2x gespielt, hab Unabhängigkeit, dann Ästhetik, dann Wirtschaft, dann Ratio, Ärchalogie kommt doch relativ spät, und da man dann eh auf SG 4 ja technologisch deutlich vorne liegt, bekommt man ja praktisch alle Stätten. Ausserdem braucht man ja - auch durch den Baum Ästhetik die freien Künstlerplätze, ansonsten darfst du nachher bei fremden Civ's Wahrzeichen bauen und die stärken dann ja den Gegner.

  11. #146
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Das geht nur, wenn du einen Spion als Diplomat in der Hauptstadt der entsprechenden Ziv hast, ansonsten kannst du keine Stimmen kaufen.
    Und wie kauft man dann?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Und wie kauft man dann?
    Hat man einen Diplomaten in der Stadt (der sich allerdings auch in der Stadt eingerichtet haben muss, was auf Episch ungefähr 7 Runden dauert), kann man beim Handeln Ja- und Nein-Stimmen einbeziehen. Da, wo man auch z.B. Luxusgüter gegen Gold und sowas handelt.

  13. #148
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.138
    In der normalen Diplo Handelübersicht gibt es ein Feld namens "Weltkongress" (ich glaube zumindest das es so heißt) und dann halt wie üblich. Etwas bieten
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Und wie kauft man dann?
    Über den Diplo-Bildschirm, wenn du auf Handel vorschlagen gehst, gibt es unter den Objekten mit denen man handeln kann einen Punkt "Weltkongress". Wenn man keinen Diplomat hat, ist der grau, weil man dann keine stimmen kaufen kann.
    .

  15. #150
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Schau mal im Handelsbildschirm unter "Weltkongreß" nach

Seite 10 von 162 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •