Seite 11 von 48 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 712

Thema: [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!

  1. #151
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    61. Teil

    In Portiron und Umgebung hielt sich zuletzt ja alles auf, was in Neuengland militärischen Rang und Namen hat. Auch ein gewisser Daniel Morgan, dem ich bereits Nähe zur Piraterie unterstellte und der als einziger der Großen Generäle kein Kommando hat. Kein Wunder also, dass er unzufrieden ist und zum Aufstand gegen mich, den Gouverneur Neuenglands aufruft.

    Bild

    Ich entscheide mich gegen Auswahlmöglichkeit eins bei diesem "Event". Ich hätte auf den Warenwert der Produktion von drei Runden verzichten müssen, was kaum der Rede wert gewesen wäre, aber ich wollte nicht auch auf drei Runden Hämmer für Portiron verzichten.

    Bild

    Die zweite Auswahlmöglichkeit steht nicht zur Verfügung, weil wir deutlich weniger als die geforderten 100 Nahrung vorrätig haben.

    Bild

    Ich habe mich also für die 300 teure dritte Möglichkeit entschieden. Im Nachhinein eine schlechte Wahl, weil ich ja immer auch Produktion kaufen und die Knete somit anderweitig einsetzen kann. Ja, manchmal lernt man nicht nur aus der Spieledokumentation vulgo Story der anderen.

    Ein Schiff kommt im Hauptstadthafen an. Wir investieren den Verkaufserlös in Werkzeuge und einen Farmer für Bay Hills.

    Bild

    Jetzt werden wir aktiv. Wir entsenden den Pionier mitsamt Bestienjägerdeckung in die Wildnis. Er soll eine Straße bauen. Zu einem Vorposten, den wir da draußen noch errichten wollen.

    Bild

    Und Daniel Morgan führt ab jetzt die Waldjägereinheit an. Dann gibt er hoffentlich Ruhe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  2. #152
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein Rechtschreibefehler im Eventtext ...

  3. #153
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ein Rechtschreibefehler im Eventtext ...
    Das große I?
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  4. #154
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    ...

  5. #155
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    62. Teil

    Unsere Soldaten an der Nordgrenze sind bereit, den Angriff des Werwolfs abzuwehren.

    Bild

    Doch der Werwolf zieht einfach an uns vorbei auf Portiron zu. Und ein weiterer Werwolf erscheint.

    Nicht verzagen, Hartmann fragen!

    Bild

    Er gewinnt das Kämpfchen locker und ohne Blessuren. Ich muss also keine zweite Einheit zu seinem Schutz während des Rundenwechsels hinterher ziehen. Der andere Werwolf, so viel sei vorweg genommen, greift im Rundenwechsel an und wird ebenso leicht zurückgeschlagen.

    Wenden wir unseren Blick aber weg von den Werwölfen nach Boston. Hier haben sich inzwischen die ursprünglich nach Bay Hills abkommandierten Einheiten versammelt: Ein Bär sowie der Große General Arthur St. Clair. Er hat seine Pferde in Bay Hills gelassen und sich zum Bestienjäger umrüsten lassen. Nun geht er an Bord der Valiant, die an der Küste Newcornwalls westwärts fahren wird. "Schade", denkt er, "dass ich nun das Fest zur Einweihung des neuen Rathauses in Boston nicht mehr erlebe."

    Bild

    In Boston wird dann der Bau eines Zeitungsverlags begonnen. Ich glaube, da gab es schon eine Quest.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  6. #156
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    63. Teil

    Da wir im Rundenwechsel das Rathaus in Boston fertigstellen, erhalten wir eine neue Quest.

    Bild

    Einen Regierungspalast bauen? Ja gut, das haben wir mittelfristig eh vor. In Boston und in Bay Hills.

    Eines der Schiffe mit nur unveredelten Rohstoffen erreicht den Hauptstadthafen.

    Bild

    Ich hadere mit mir, dass der Handelserlös viel größer wäre, wenn wir bereits Leder oder Felle verarbeitendes Gewerbe hätten. Von einer Tabakindustrie ganz zu schweigen, die bei Werewolves ja gänzlich fehlt zu meinem Kummer.

    Bild

    Oha, ganz so schlecht ist der Handelserlös doch nicht.
    Was machen wir mit den Einnahmen? Ich glaube, ich habe Werkzeuge gekauft. Und eine Hundemeute, die wollte ich mal im Kampf ausprobieren. Hauptsache das Geld ist weg, damit der Steuereintreiber aus der Hauptstadt nichts kriegt.

    Außerdem lege ich noch etwas Geld in einen Lagerplatz bei Lucky Native an, damit die sich dort tummelnden Hirsche noch effektiver bejagt werden können (ganz oben am Rand des Bildes nordwestlich von Boston).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  7. #157
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich mag den Mod und müsste auch mal wieder eine Partie spielen.
    Da dies momentan aus Zeitgründen nur schwierig möglich ist, ist deine Story eine gute Ersatzbefriedigung!

    PS: Wäre eine Fortführung deine Albionstory aber auch...

  8. #158
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Hi Jeru,

    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Ich mag den Mod und müsste auch mal wieder eine Partie spielen.
    Da dies momentan aus Zeitgründen nur schwierig möglich ist, ist deine Story eine gute Ersatzbefriedigung!
    Das freut mich natürlich, wenngleich es immer mehr in Richtung Bilderaneinanderreihen ohne echte Story geht. Ich will das künftig ein wenig raffen. Und Bilder vom Europahafen und von leichten Kämpfen gab es ja mittlerweile genug.

    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    PS: Wäre eine Fortführung deine Albionstory aber auch...
    Ja, ich weiß. Leider habe ich eine Schreibblockade.
    Geändert von Kampfhamster (25. Januar 2014 um 13:04 Uhr)
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  9. #159
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Leider habe ich eine Schreibblockade.
    Probier mal Laudanum! Würde atmosphärisch auch schön zu dieser historischen Schauergeschichte hier passen ...

  10. #160
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    64. Teil

    Ein Wolf bietet sich als Bärenfutter an.

    Bild

    *mampf* Wie gut das schmeckt.

    Bild

    Und die nächste Mahlzeit ist auch schon in Reichweite.

    Bild

    Aber unser Bärchen ist satt und wird die Mahlzeit einem anderen überlassen. Wir ziehen drei weitere Einheiten nach, darunter die Waldläufer unter Daniel Morgan, die sich im Rundenwechsel gegen den Wolf erfolgreich zur Wehr setzen.

    Am Jahresende kommt der Präsident daher und erhöht unseren Steuersatz von 12 auf 16 %.

    Trotzdem schicken wir schon wieder ein voll beladenes Segelschiff los. Es verlässt die Docks von Bay Hills mit Silber, Eisen, Fellen und Leder und wird noch einen Umweg über Newpoland und Portiron machen, um weitere Waren an Bord zu nehmen und Portiron noch mit etwas Nahrung zu versorgen.

    Der Scout, der an Bord dieses Schiffes nach Neuengland kam, wird nach Horseland runter geschickt. Dort soll er die Pferde abgeben und sich dann zu Fuß nach Boston aufmachen. In Boston kann er sich dann umschulen lassen. An Scouts haben wir jedenfalls keinen Bedarf.

    In Boston entsteht dank Nahrungsüberschuss noch ein Freier Bürger, der gleich als Zimmermannslehrling eingestellt wird.

    Bild

    Dabei sehen wir, dass wir noch einen Ureinwohner in Boston haben, der ziemlich unproduktiv ist und uns in Boston kurz- und mittelfristig kaum was bringt. Wir geben ihm ein Pferd, auf dass er die Stadt verlässt und nordwärts reitet.

    Boston aber soll der Ausbildungsstandort Nr. 1 in Neuengland werden. Hier will ich bald die erste Bildungseinrichtung bauen, denn hier will ich schließlich Offiziere ausbilden lassen und als Bestienjäger in die Wildnis schicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  11. #161
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Probier mal Laudanum! Würde atmosphärisch auch schön zu dieser historischen Schauergeschichte hier passen ...
    Laudanum? Ist das nicht eines der vier Römerlager rund um das Dorf von Asterix & Obelix?

    Mal googeln ... das ist ja ein Opiat!

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Opiumtinktur fand früher und bis in das frühe 19. Jahrhundert breite Verwendung in der Medizin als schmerzstillendes und beruhigendes Medikament. Auch bei Depressionen wurde es häufig eingesetzt. [...] Nebenwirkungen sind vor allem auch die bei Morphin auftretenden unerwünschten Wirkungen wie z. B. Verstopfung, Wirkungen auf die Psyche (meist Euphorie, gelegentlich auch Dysphorie), Müdigkeit, veränderte Geschmacksempfindungen, körperliche und psychische Abhängigkeit.
    Na dann Prost!

    Aber da sage noch einer, sich im Civforum aufzuhalten bildet nicht.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  12. #162
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Laudanum war in der Zeit, in der Werewolves spielt, die Modedroge der Kreativen. Viele Schauergeschichten dieser Epoche sind unter Laudanum-Einfluss entstanden.

  13. #163
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    65. Teil

    Glockengeläut schallt mitten in der Nacht durch das Tal von Bay Hills. Schon lange gab es dazu keinen Grund mehr, schon lange mussten die Bürger von Bay Hills nicht mehr vor nächtlichen Werwolfangriffen gewarnt werden. Doch heute, in der ersten Stunde des neuen Jahres 1796, gibt es einen anderen Grund. Auch ist der Klang ein ganz anderer. Es sind die Glocken des neuen Rathauses, die zu Ehren seiner Errichtung am Neujahrsmorgen das erste Mal erklingen.

    Bild

    Da wir ja kürzlich eine Quest zur Errichtung eines Regierungsgebäudes bekommen haben, stelle ich dieses Großprojekt mal ein. Bay Hills hat in meinem Konzept derzeit ohnehin keine andere Daseinsberechtigung als zahlreichen Neubürgern irgendwie ein Heim zu bieten. Natürlich ist und bleibt Bay Hills nach Boston die wichtigste und größte Stadt Neuenglands, in der ich noch viele weitere Gebäude errichten will und die Boston vielleicht sogar als zentralen Handelshafen ablösen wird. Aber im Moment ist es egal, mit welchem der zur Auswahl stehenden Gebäude ich beginne.

    In der Wildnis nördlich von Massachusetts, auf den Ausläufern der noch namenlosen Hügel, steigt eine Gruppe konvertierter Ureinwohner von ihren Pferden. In Boston, der immer größer und enger werden Stadt, hatten sie sich nicht mehr wohl gefühlt, und waren zu neuen Siedlungsgründen aufgebrochen. Weiter nordöstlich waren die Truppen entlang gezogen und Pioniere hatten dort sogar eine Straße in den Wald hinein angelegt. Doch hier, zwischen jener Straße im Nordosten, den Siedlungen Neuenglands im Süden und dem Meer im Westen, scheint für die Indianer ein guter Ort für einen Neubeginn zu sein.

    Bild

    Das Meer ist hier reich an Krabben und in den dicht bewaldeten Hügeln tummeln sich zahlreiche Tiere. Beides stellt für die konvertierten Ureinwohner eine gute Ernährungs- und Wirtschaftsgrundlage dar.
    Doch die Wälder sind auch unheimlich. Die Nähe von Werwölfen ist nicht ausgeschlossen, ja sogar relativ wahrscheinlich. Die Indianer werden sich verteidigen können müssen. Auch ihre Furcht müssen sie bezwingen. Mit Humor ist das jedoch möglich und so denken sie sich mit Heiterkeit einen unheiteren Namen für ihre neue Heimstatt aus.

    Bild

    Ein Wort noch zu den Soldaten und dem Pionier, die wieder jenseits der Grenzen Neuenglands operieren. Ich wollte ein paar Fallgruben anlegen und an geeigneter Stelle ein Fort errichten zur Früherkennung und Abwehr der Werwölfe, damit diese nicht ins neuengländische Kernland eindringen können. Doch es geht nicht, denn dies ist nur innerhalb der kulturellen Grenzen möglich. Das finde ich wirklich schade, da ich diese beiden neuen Geländemodernisierungen gerne ausprobiert hätte und da ich sie für meine Strategie der Offensivverteidigung wirklich hätte gebrauchen können.
    Der Pionier kann in der Wildnis nur Straßen bauen oder den Wald abholzen. Wenigstens letzteres ist sinnvoll, um den Werwölfen ihren Waldangriffsbonus zu nehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  14. #164
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    66. Teil

    Arthur St. Clair hustet. Seine Kehle kratzt. Was auch immer ihm die Indianer hier zu rauchen gegeben haben, tut ihm nicht gut. Aber was sollte er machen? Die Rauchwaren abzulehnen wäre ein Affront gewesen. Und er war hier der höchste Repräsentant Neuenglands, er, Arthur St. Clair, Kommandeur einer Bestienjägereinheit und oberster Befehlshaber der Truppen, die zum Schutz der Indianer gegen die Werwölfe nach Esgigeoag kommandiert worden waren.
    Während ihm an diesem Abend allmählich die Sinne schwinden, denkt er noch: Ach, hätte ich doch nur mein Laudanum nicht vergessen. Da weiß ich wenigstens, woran ich bin ...

    Bild

    Die Bestienjäger unter Arthur St. Clair und die Bäreneinheit hatten sich schon seit ein paar Runden in Esgigeoag verschanzt, um den Indianern gegen Werwolfattacken beizustehen. Doch die vier Werwolfeinheiten in der Umgebung griffen nicht an. Daher habe ich die Bestienjäger kurzerhand zu Kletterkünstler III befördert und wage mich mit ihnen und dem Bären aus dem Dorf heraus. Auf unbewaldeten Hügeln habe ich gegen die Werwölfe einen immensen Vorteil, egal ob beim Angriff oder in der Verteidigung.

    Das erkennen auch die Werwölfe, die sich im Monatswechsel nicht anzugreifen trauen. Die Feiglinge. Also blase ich selbst zum Angriff.

    Bild

    Der Kampf wogt hin und her, aber am Ende wird der Werwolf zur Strecke gebracht.
    Die beeindruckenden Fotos eines unbekannten Kriegsberichterstatters direkt aus dem Kampf möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Wobei es ein bisschen so aussieht, als würden die beiden gefallenen Soldaten in der Luft liegen.

    Bild

    Die Bestienjäger erhalten eine heilsame Beförderung (Veteran III) und wehren, zusammen mit dem Bären, im Monatswechsel zwei Werwolfangriffe ab. Die Indianer sind also relativ sicher im Moment.

    Bild

    Im Winter 1797 haben wir aber nicht nur diese militärische Offensive gestartet. Wir haben auch eine kleine Umschulungsoffensive für ehemalige Scouts aufgelegt. Die Ära der Scouts ist, wie schon einmal erwähnt, vorbei, und wir laden sie dazu ein, ihre Pferde und ihre Spezialfähigkeit abzugeben. In Boston kommt einer dieser Burschen an und wird als zweiter Zimmermannslehrling eingestellt. Auch in Bay Hills hatten wir noch einen Scout, den wir ebenfalls zum Schreinerlehrling machen.
    Für praktisch jede meiner zehn Siedlungen brauche ich ausgebildete Zimmerleute und Holzfäller. Beide kann ich auch in der Hauptstadt anwerben. Aber Holzfäller sind günstiger als Zimmerleute und können außerdem einigermaßen gut durch konvertierte Ureinwohner ersetzt werden. Also setze ich den Ausbildungsschwerpunkt bis auf Weiteres auf Zimmerleute.

    Da sich Portiron derzeit nicht allein mit Nahrung versorgen kann, aber vor seiner Küste über ein ordentliches Krabbenvorkommen verfügt, werde ich den nächsten Siedler, der in Bay Hills dank des Nahrungsüberschusses entsteht, als Fischerlehrung nach Portiron beordern.

    Im Februar beendet außerdem ein Siedler aus Bay Hills seine Ausbildung zum Getreidebauer. Der ausgelernte Bauer wird kurzerhand auf ein Pferd gesetzt und nach Cape Down geschickt, wo bestes Farmland nur darauf wartet, sachkundig bewirtschaftet zu werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  15. #165
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sensationeller Screenshot! Ein echtes Schlachtengemälde ...

    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Bild

Seite 11 von 48 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •