Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 351

Thema: Das Ende der Eiszeit

  1. #271
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017

  2. #272
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Das letzte Ziel

    Volltreffer!
    Bild
    Ist die beste Stadt, die ich kriegen konnte, Venta liegt in Irland und hat Pop 2.
    Kampf hat lange gedauert. Das hier...
    Bild
    mal acht.
    Damit verbleibt nur noch eine unabhängige europäische Macht, nur noch ein Ziel. Es wird Zeit, die bedeutendste Stadt der Welt zu vernichten.

    Bild
    Bild
    Bild

    Roma.




    Interessanterweise liegt Rom in den Top 5-Städten nur auf Platz 2, hinter Ravenna Aus irgendeinem Grund hat die Stadt 5.000 Kultur mehr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #273
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Yanessa ist Held(in)!!! JA!

    5000 Kultur+ in Ravenna? Gibt's in PAE auch die GArt-Kulturbombe?
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  4. #274
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Gibt es, könnte sein, dass der durch eines seiner Wunder nen Künstler bekommen hat Wenn, dann muss es durch ein Wunder gewesen sein, denn Künstler-Spezis kann man in PAE erst sehr spät einstellen, nicht mal der Römer kann das. Geht nur mit Theatern, um Theater zu bauen, braucht man den Dionysos-Kult, und um den Dionysos-Kult zu gründen, braucht man... nen Großen Künstler Das ist nicht so undurchdacht, wie es klingt, denn der Ersterforscher der Tech, die man für den Kult braucht, kriegt auch einen Großen Künstler gratis.

    Meine Spione berichten aber noch von einem anderen Grund, warum Ravenna so viel Kultur hat.
    Bild
    Statt sie für Kram zu nutzen, der aus wirtschaftlicher Sicht wesentlich effizienter ist, kann man Sklaven auch an einen Tempel binden, wodurch dieser pro Sklave 1 Kultur mehr ausstößt (Anzahl an verwendbaren Sklaven nicht begrenzt). Wunderbar für Kultursiege, macht die Hälfte des Kulturausstoßes dieser Stadt aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #275
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    ... d.h., ein Großteil der Kultur stammt aus Selbstbeweihräucherung
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  6. #276
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Infiltration

    Einen General durch Eroberung erhalten, einen regulär, daher...
    Bild
    Bild
    sind nun zwei weitere Helden im Rang aufgestiegen Ich glaube, nun sind alle benannten Einheiten Helden+Generäle.
    Für einen hohen Preis kauft Brennus seine versklavte Bevölkerung zurück:
    Bild
    Sehr hohen Preis
    Ich hab noch genügend GPs für ein viertes und fünftes GZ, ein sechstes (das Maximum, das durch GPs möglich ist) ist aber undenkbar. Keine Chance, dass ich irgendwoher einen Künstler bekomme, und einen zweiten Spion (einen hab ich schon) bräucht ich auch noch. Daher kann ich die überschüssigen GPs auch anderweitig nutzen...
    Bild
    Erst mal für Baukunst. Bringt mir nichts, liegt aber auf dem alternativlosen Techpfad.
    Und währenddessen...
    Bild
    wird das gesamte römische Festland infiltriert Emoticon: spy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #277
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Blamage

    Dann passieren viele Dinge gleichzeitig...
    Ich erobere eine der ehemals skythischen Städte, die Atheas sich von Barbs hat abnehmen lassen
    Bild
    Tatsächlich scheinen die Barbs im Osten eine kleine Mini-Zivilisation mit gar nicht mal so kleinen Städten zu haben Könnt ich einnehmen, hab aber keine Lust.
    In derselben Runde beginnt der Krieg gegen Rom von neuem:
    Bild
    In der vorigen Runde wurde bereits Hethitien der Krieg erklärt, sodass
    Bild
    nur kurz darauf die Belagerung Perinthus' starten kann. Yanessa beginnt,
    Bild
    denn alle anderen Generäle haben minimalistische Kampfchancen, es ist kaum zu glauben. Männer, ihr seid Pfeifen
    Ich muss vermehrt zu Fernkämpfern greifen, die die ersten Kämpfe austragen.
    Bild
    Der Angriff über den Fluss ist strategisch äußerst ungünstig, da das dem Feind +75% Stärke gibt, doch andere Möglichkeiten habe ich nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #278
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Der Fall Hethitiens

    Doch am Ende wird schließlich alles gut. Wie einkalkuliert, kommt Perikles gleich heulend angerannt,
    Bild
    und ich nehme das Angebot an, auch wenn eigentlich viel eher er mir was zahlen müsste. Will aber auch nicht bei ihm einmarschieren, wenn ich es vermeiden kann. All die unschuldigen Menschen, die dabei sterben würden! Damit könnt ich nicht ruhig schlafen
    Die Stadt wird niedergebrannt.
    Bild
    Und es geschieht etwas, womit ich nicht gerechnet hätte...
    Bild
    Hattusili kapituliert! Vor dem Krieg war er Viertplatzierter, nach der Stadteroberung noch Fünfter. Auch die Graphen sahen ihn im oberen Mittelfeld der noch unabhängigen Zivilisationen - sieben Stück sind es jetzt noch (Assyrien wird nächste Runde vor Phönizien kapitulieren, ist seit langer Zeit überfällig), wobei die Sumerer weniger Punkte als Griechen und Hethiter (im Vasallenzustand) haben. Aber man kann Hattu seine Entscheidung dennoch nur schwer verübeln,
    Bild
    sie war jedenfalls nicht grundlos Er konnte sich dadurch den größten Teil seiner Machtstellung erhalten, im Moment ist er Siebter, vielleicht wird er mein mächtigster Vasall sein, wenn ich mit dem Rest durch bin und die nicht so einfach kapitulieren. Ist zumindest etwas
    Auch Rom kommt bereits, ohne dass es bisher auch nur einen einzigen Kampf gab, angekrochen...
    Bild
    Doch das wird nichts
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #279
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Marsch auf Rom! "We don't brake for togas ...!"
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  10. #280
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Rückschlag?

    Die Römer bleiben nicht untätig... Bevor ich Tolosa angreifen kann, versuchen sie, uns aus den Hügeln vor der Stadt zu vertreiben. Zwischenzeitlich bange ich um meine Armee - der Römer hat immerhin Unmengen Gold, was, wenn er sich einfach 200 Söldner gekauft hat? - doch im Endeffekt bleibt es ein Sieg. Nur eine Einheit stirbt. Doch nicht irgendeine...
    Bild
    Bild
    Bild
    Ennos verlässt uns zum zweiten Mal Schlimm, schlimm. Doch wenn er der einzige ist, der für die Vernichtung Roms sein Leben lässt, kann ich damit leben
    Dummerweise bricht durch den Kampf eine Seuche auf meinem Feld aus, mit verheerenden Folgen: Alle meine Einheiten verlieren 20% Energie, was noch ein gutes Stück schlimmer ist als der Kampf selbst. Die Truppen sind geschwächt. Doch wir stehen vor Tolosa, und wir werden nicht gehen, solange die Stadt noch steht.
    Bild
    Auch wenn ich natürlich nicht auf dem Feld mit der Seuche stehenbleibe
    Und dann wäre da noch ein kleines maritimes Problem...
    Bild
    Barbgaleeren Dem hab ich nichts entgegenzusetzen. Meine stärkste Einheit sind Piraten mit Stärke 4, da kann ich nicht viel tun. Und es werden weitere kommen. Ich denke, ich werde einfach meine gesamten Küstengewässer (exklusive der Städte natürlich ) aufgeben, viel mehr Optionen hab ich nicht Da ich nur drei Piraten gleichzeitig haben kann, könnte ich die Barbs nur umständlich und mit Verlusten aus meinen Gewässern vertreiben. Und das auch nicht dauerhaft. Ist mir zu aufwendig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #281
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Der Machtgraf ist Ziemlich gewaltig.

  12. #282
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Die Schlacht von Tolosa

    Die Truppen sind geschwächt, doch welche Wahl hab ich? Naja, gut, Rückzug wäre auch nicht so unrealistisch. Aber jetzt steh ich hier
    Bild
    Die Schlacht läuft noch ein Stück härter als die um Perinthus, die Hethitien-Grenzstadt. Die 20% fehlende Stärke und angeschlagenen Generäle (die musste vorher den römischen Angriff abwehren) machen sich bemerkbar. Ich muss verstärkt zu Hilfstruppen greifen, da die wenigstens noch zum größten Teil volle Stärke haben...
    Bild
    Aber die Chancen bessern sich auf Dauer. Auch die Generäle, hier Ceres (der Hasta-Kämpfer läuft danach zu mir über ), können noch zum Einsatz kommen...
    Bild
    Interessant finde ich, dass bereits jetzt, bevor ich überhaupt auch nur eine Stadt eingenommen hab, der Römer schon zur Kapitulation bereit ist
    Bild
    Doch so einfach kommt er mir nicht davon Wir werden nicht gehen, bevor wir in Rom sind.
    Erst einmal jedoch
    Bild
    brennt Tolosa.
    Nun braucht der Stack aber wirklich ne Pause, der ist so nicht mehr einsatzfähig.

    Weiß jemand, was passiert, wenn ich die 9999 Screenshots voll hab?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #283
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Erschütterung

    Einmal durch Hethitien durch, nach Akko...
    Bild
    Assyrien war Phöniziens Vasall.
    In einem ist die KI ja sehr schnell: Zerstörte Städte neugründen. Mit sehr bescheidenem Namen.
    Bild
    Megalopolis
    Hier: Die Zerstörung meiner Küstengewässer.
    Bild
    Wie gesagt, dagegen tun kann ich nichts, kann keine schlagkräftigen Schiffe bauen. Hab nur eine Galeere, die irgendwann mal von den Barbs zu mir übergelaufen ist. Die tut auch ihren Job,
    Bild
    aber gegen die Masse kann ich eigentlich nichts tun. Gibt es halt keine Fische mehr
    Tja, und dann...
    Bild
    Autsch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #284
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Der Himmel fällt herunter. Das Deckenmosaik ist kaputt.

  15. #285
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Die Schlacht von Akko

    Als sich der Staub legt...
    Bild
    finde ich eine Hauptstadt vor, deren Bevölkerung um ein Drittel reduziert wurde, und ein fast völlig zerstörtes Bagacum. Die gesamte Umgebung ist verwüstet. Erdbeben der Stärke 9 sind die schlimmste Naturkatastrophe, die PAE zu bieten hat: Das Epizentrum lag auf 8 von Bagacum, Radius drei Felder. Hätte Bagacum Pop 6 oder weniger gehabt (hatte Pop 8), wär die Stadt jetzt vollends verschwunden. Wunder können zerstört werden. Liegt das Epizentrum im Meer, entsteht ein Tsunami; liegt es auf einem Berg, bricht ein Vulkan aus. Alles in Reichweite wird verbrannt. Ich glaube, ich werd die Region bis zum Spielende nicht wieder aufgebaut haben. Möglich wär es, in meiner Situation ist es schließlich ein leichtes, mal eben 20 BTs zu rekrutieren, die den verbrannten Wald weghauen und die Modernisierungen wiederaufbauen. Aber dafür bin ich wohl zu faul, also bleibt das jetzt so.
    Bastarnen wird als Hauptstadt aufgegeben. Der Gedanke, dass dort die ältesten Hütten Germaniens lagen, ist irgendwie traurig. Die Stadt hat zwar noch Pop 12, aber ihre Produktivität ist dennoch auf auf null runter. Der Palast wird in den Stamm der Vandalen auf 8-8-9 von Bastarnen verlegt, nun meine dritte Hauptstadt. Zurück in den Stamm der Goten wär auch eine Option gewesen, so oder so werden beide Städte unter den Seebarbs leiden.
    Eine einzige gute Sache hatte das: Auf 6-6 von Bastarnen sind Edelsteine erschienen. Naturkatastrophen können häufig Ressourcen zutage bringen.
    Doch genug davon, auf den Siegeszug Germaniens hat auch das keinen Einfluss mehr. Eigentlich hatte ich ja gehofft, Phönizien würde kapitulieren, bevor auch nur ein Kampf stattfindet, doch das ist nicht der Fall. Schade, wär lustig gewesen. Stattdessen das Übliche...
    Bild
    Bild
    Bild
    Der Preis ist so was von unverschämt Aber ich zahle.
    Akko wird niedergebrannt.
    Bild
    Und nein, das, was man im Kampfbild in der Stadt sieht, waren nicht die Hängenden Gärten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •