Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 240

Thema: PBEM 233 - Ceutronischer Hirte goes Communism

  1. #196
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    dann wird er in der nächsten Runde 10-20 Kampfpanzer auf dem Luftweg nach Lugdunum verlegen.
    Kann man pro Flughafen nicht nur 1 Einheit transportieren?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ja
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Mit Lugdunum hat Lanzelot einen Flughafen erbeutet. Soweit ich weiß, kann er von jedem eigenen Flughafen je eine Einheit dorthin transportieren. Ich weiß natürlich nicht, über wie viele Flughäfen er verfügt.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  4. #199
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Mit Lugdunum hat Lanzelot einen Flughafen erbeutet. Soweit ich weiß, kann er von jedem eigenen Flughafen je eine Einheit dorthin transportieren. Ich weiß natürlich nicht, über wie viele Flughäfen er verfügt.
    das weisst du du schon, denn für jeden Flughafen wird auf der Karte ein entsprechendes Symbol neben die Stadt gesetzt, ähnlich wie bei Häfen
    Das einzig ungewisse daran ist, das du nicht weisst wieviele neue Flughäfen er fertigstellen wird in seinem Zug


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Rutupiae hat den Angriff der drei Kampfpanzer wundersamerweise überstanden.

    Beim Öffnen des Saves erwartet mich dafür folgende Überraschung:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #201
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Das ist ja voll bescheuert...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    @DaHexxor: Du hast Recht. Eine oberflächliche Zählung ergibt gerade einmal zwei griechische Flughäfen. Da hat Lanzelot wohl geblufft, und ich bin glatt drauf reingefallen.

    @Cotta: Vielleicht flippt ja Alesia demnächst auch. Das wäre als Ausgleich durchaus willkommen.

    Ein Blick ins Save zeigt, dass Rutupiae zwar gehalten hat, dass Lanzelot aber einige weitere KP aufgefahren hat. Ich beschließe, die acht Bomber abzuziehen.

    Die sechs Bomber, die auf zwei Flugzeugträgern unterwegs sind, erhalten den Befehl, Mongutiacum von griechischen Einheiten zu säubern:
    Bild
    Mit der keltischen Infanterie, die Lanzelot dort unbehelligt hat stehen lassen, gelingt tatsächlich die Wiedereroberung dieser Ölstadt. Leider hat der Hafen die Kampfhandlungen nicht überstanden. Ich mobilisiere alle Reserven, um die 60 Schilde für einen neuen Hafen zusammenzukratzen:
    Bild

    Da nicht zu erwarten ist, dass Lanzelot Marines in dieser Ecke einsetzen kann, werde ich im nächsten Zug wieder Panzer bauen können. Ein kleiner Hoffnungsschimmer.

    Die Realität sieht so aus:
    Bild
    Reserven gibt es in dieser Ecke nicht mehr. Ich konzentriere die Defensiveinheiten auf die drei Städte Rutupiae, Gergovia und Curovernum.

    Ein Blick auf das geflippte Megara:
    Bild
    Lanzelot bekommt ncht nur die Stadt, sondern auch noch eine 3/3er MI frei Haus geliefert.

    Zum Schluss des Zuges noch das Ende einer Epoche: Mit dem vindelikischen Schmied wird der letzte von Hawkeyes liebevoll benannten Bautrupps einer Verwendung zugeführt. Da ich nach dem Verlust von Viroconium keinen Flughafen mehr habe, lasse ich einen Luftstützpunkt errichten, um eine MI nach Monguntiacum entsenden zu können.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  8. #203
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    @DaHexxor: Du hast Recht. Eine oberflächliche Zählung ergibt gerade einmal zwei griechische Flughäfen. Da hat Lanzelot wohl geblufft, und ich bin glatt drauf reingefallen.
    Anscheinend kann man auch Einheiten von Flugfeldern aus transportieren lassen, und die kann man nicht auf der Karte sehen ohne Aufklärung.

  9. #204
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Anscheinend kann man auch Einheiten von Flugfeldern aus transportieren lassen, und die kann man nicht auf der Karte sehen ohne Aufklärung.
    das ist korrekt daran hatte ich nicht gedacht


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Es ist aber schon die Frage, ob Lanzelot Bautrupps für die Einrichtung von Flugfeldern einsetzen will. Die Kampfpanzer, die neben Rutupiae standen, sind klassisch mit Transportern übergesetzt worden.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  11. #206
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Bei dir ist nach Lanzelots Kampfprotokoll nicht mehr viel übrig, oder...?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Lanzelot hat fünf Städte eingenommen. Ich hatte gehofft, er würde nach Tolosa aufhören, aber leider reichten seine KP auch noch für Gergovia. In den vier verbliebenen Städten auf dem Festland steht nicht mehr viel drin. Allerdings habe ich immer noch die 14 Bomber.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Dakommt ja passend gleich der Spielstand hereingefolgen, da kann ich ein paar Bilder zeigen. Zunächst F2 als Nachweis, dass Öl tatsächlich wieder angeschlossen ist:
    Bild
    Man sieht auch, dass ich mein Wort gegenüber Lanzelot halte und kein 2vs1 versuche. Ich könnte den Ägypter um diverse Ressourcen bitten (hätte auch bei ihm Öl bekommen können und statt Mongutiacum ein anderes Ziel angreifen können), aber ich sehe keinen Sinn darin, den Krieg, den ich eh verloren habe, künstlich zu verlängern.

    F1 zeigt, dass mein Reich kaum noch vorhanden ist:
    Bild
    Da ich im Kommunismus die Produktion nur per pop-rush beschleunigen kann, ist es fraglich, ob überhaupt noch ein Panzer fertig wird.

    Hier noch ein Bild vom Keltenland:
    Bild

    Lanzelot hat übrigens seine Bomber in der letzten Runde nicht eingesetzt. Also wird er sie verlegt haben, vermutlich nach Camulodonum, weil er von dort aus jede Stadt auf dem Kontinent erreichen kann. Außerdem ist Camulodonum pop8 und damit vor Eroberung recht gut geschützt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Lanzelot rückt weiter vor, Goblin_Skelett guckt weiter unbeteiligt zu, Keltenland besteht nur noch aus drei Städten.

    Hier die letzte keltische Besitzung auf dem Festland. An Curovernum ist der Krieg im wahrsten Sinne des Wortes vorbeigegangen. Man sieht noch die Trümmer von Lanzelots Kampfsiedlung.
    Bild
    Auch in Deva hat es bislang keinen Krieg gegeben. Lanzelot benötigt einen Marine und einen Transporter an der richtigen Stelle, um Deva einzunehmen:
    Bild
    Bleibt noch die Ölstadt Monguntiacum. Hier wird sich Lanzelot etwas einfallen lassen müssen. Mit seinen fünf Bombern und zwei Marines wird er diese Stadt wohl nicht bekommen:
    Bild

    F3 zeigt, dass ich weiterhin über 14 Bomber zum Spielen verfüge. Hat jemand Vorschläge, was ich damt anfangen soll?
    Bild

    Curovernum hat genauso wie Deva und Monguntiacum einen Hafen. Der Handel ist aber durch griechisches Kulturgebiet unterbrochen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  15. #210
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    F3 zeigt, dass ich weiterhin über 14 Bomber zum Spielen verfüge. Hat jemand Vorschläge, was ich damt anfangen soll?
    Kannst ja nur noch etwas zerstören. Gebäude in seinen erreichbaren produktiven Städten und Infra.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •