Seite 50 von 61 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 915

Thema: [DVL] - Ballbündnis Bielefelder Bierbären

  1. #736
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.479
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Trainingslagerangebote
    Die Kosten sind für die gesamte Woche angegeben und je Person. Beachte, das für mitreisende Mitarbeiter auch gezahlt werden muss. Du musst nicht mit der gesamten Mannschaft anreisen.
    Für spezielle Leistungsnachfragen, Verhandlungen oder ähnliches brauchst du keine Aktion. Das zählt auf diese Suchaktion.

    Lemgo/NRW
    Achtung Spoiler:

    Kosten: 600 €
    Trainingsmöglichkeiten:
    - 2 Völkerballplätze
    - Sauna
    - Laufstrecken
    - andere Sportanlagen (die speziell für andere Sportarten angepasst sind)
    - weitreichende Freizeitanlagen


    Sczcecin/Polen
    Achtung Spoiler:

    Kosten: 550 €
    Trainingsmöglichkeiten:
    - 1 Völkerballplatz
    - Schwimmhalle
    - Beachvölkerball (Outdoor)
    - Sauna
    - Laufstrecken
    - andere Sportanlagen (die speziell für andere Sportarten angepasst sind)
    - weitreichende Freizeitanlagen



    Breitenbrunn/Sachsen
    Achtung Spoiler:

    Kosten: 800 €
    Trainingsmöglichkeiten:
    - 3 Völkerballplätze
    - innovative Trendsportanlage mit Stationen zur Technikschulung
    - Laufstrecken
    - andere Sportanlagen (die speziell für andere Sportarten angepasst sind)
    - weitreichende Freizeitanlagen


    Hennef (Sieg)/NRW
    Achtung Spoiler:

    Kosten: 750 €
    Trainingsmöglichkeiten:
    - 1 Völkerballplatz
    - innovative Trendsportanlage mit Stationen zur Technikschulung
    - Schwimmhalle
    - Beachvölkerball (Outdoor)
    - Sauna
    - Laufstrecken
    - andere Sportanlagen (die speziell für andere Sportarten angepasst sind)
    - weitreichende Freizeitanlagen
    Woche 1-2 der Saisonvorbereitung soll es nach Hennef gehen,
    Woche 3 ist dann ja der Tierball-Pokal
    Woche 4-5 geht es gemeinsam mit dem VfV München nach Österreich
    und Woche 6 bleiben wir ohne den VfV in Österreich
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #737
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.479
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Sind das deine MA-Jahresziele? Wenn ja: Dein GF ist suboptimal. Mit der Aufgabe, die du ihm als erstes gegeben hast, kannst du ihm alle anderen Aufgaben direkt und unter der Saison geben.
    Allgemein kümmern sich die MA nicht selbst um Weiterbildungen, sollte das nicht klar sein.
    GF: Ok, dann soll der nur das erste machen und der Rest ist als Notiz für mich
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die Übersicht ist fehlerhaft:
    Alter und Gehalt hab ich nicht angepasst, sonst stimmt alles, oder?
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles verstehe, aber ganz sicher ist T&T falsch. Du hast mindestens 3 Spiele in einer RL-Woche. Mit je einmal Technik bzw Taktik gleichst du nur 2 Punkte aus, verbrauchst aber mindestens 3.

    Spezialtraining ist mir zumindest klar, am Beispiel der RL-Woche 1: Ausweichen (Biehl-Noack; Ricken-Zohsel) und Werfen (Biehl-Zohsel; Ricken-Waldhof).
    Was ist die unterste Zeile (beginnt mit insgesamt)?
    Verdammt Ich glaube fast, dass ich dann ganz auf T&T verzichte, das nimmt mir sonst zuviele Trainingspunkte

    Spezialtraining

    Die unterste Zeile war nur für mich als Stütze, die gibt nur an wieviele Schwerpunkte auf die verschiedenen Attribute gesetzt sind
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #738
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Alter und Gehalt hab ich nicht angepasst, sonst stimmt alles, oder?
    Zumindest bei den beiden FB sind die Fähigkeiten vertauscht, mehr habe ich bisher nicht bemerkt.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Verdammt Ich glaube fast, dass ich dann ganz auf T&T verzichte, das nimmt mir sonst zuviele Trainingspunkte
    Das ist Absicht.
    Mit Taktik und Technik soll eine Möglichkeit eingebaut werden, den Vereinen kurzfristige und langfristige Erfolge unterscheidbar zu machen. Wenn man konstant auf 9&9 oder höher auflaufen will, kostet es fast alle TP.

  4. #739
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.479
    Tatsache. Du musst Groß noch 1 Jahr älter machen
    Die MA-Aktionen müssen für die Fanbetreuer dann auch getauscht werden, falls du dir da schon was notiert haben solltest


    Für mich macht das dieses Taktik & Technikzeug extrem unattraktiv. Ich kann ja nicht mein ganzes Training dafür opfern... Eher werde ich es ganz meiden, oder zumindest auf Technik setzen, weil mir das ja immer einen Vorteil gibt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #740
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Taktik gibt dir auch immer einen Vorteil.

  6. #741
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.479
    Äh...was bewirkt jetzt nochmal genau was? Taktik war für Schere-Stein-Papier (1-10% Bonus *2 bei Sieg im Vergleich) und Technik bringt immer 2-20% Bonus?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #742
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Beides ähnlich, aber alle Werte falsch.

    Taktik:
    1-10% Bonus auf die gewählte Teilstärke sicher und zusätzlich (1-10%)*2 auf die gewählte Teilstärke bei gewonnenem Vergleich.
    Technik:
    1-10% der Gesamtstärke.

  8. #743
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.479
    Dann wähle ich Technik
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #744
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Ist doch aber das selbe Prinzip, es verhakelt dir die hälfte deiner TP. Steht das nicht irgendwie im Wiederspruch zu deinem Ansatz, den du vorhin irgendwann hast durchsickern lassen?

  10. #745
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.479
    Aber nur die Hälfte und nicht alles Außerdem bietet es meinen Co-Trainern die Möglichkeit zur Fortbildung, weil so nicht immer nur die selben gebraucht werden

    Bild

    Wäre das so richtig gerechnet? Vorrausgesetzt ich erreiche im Tierball-Pokal das Finale und den Donau-Cup nicht miteinberechnet.
    Oder müsste ich so rechnen:
    Ich starte mit 10 Punkten, haue 3 raus durch 7 sonstige Spiele -> bin auf 7 runter.
    In Woche 2 mache ich dann 1 Techniktraining und bin für diese Woche auf 9, durch die 3 Spiele sinke ich auf 6.
    In Woche 3 müsste ich dann 2 mal Techniktraining machen und wäre für diese Woche auf 10, sinke dann im Laufe der Woche wieer auf 7.

    Heißt das dann eigentlich auch, dass ich immer nur beim ersten Spiel in der Woche mit Technik 10 auflaufen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #746
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Aber nur die Hälfte und nicht alles Außerdem bietet es meinen Co-Trainern die Möglichkeit zur Fortbildung, weil so nicht immer nur die selben gebraucht werden
    Das mit der Weiterbildung macht keinen Sinn. Die beeinflusst die Arbeitszeit nicht mehr.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bild
    Wäre das so richtig gerechnet? Vorrausgesetzt ich erreiche im Tierball-Pokal das Finale und den Donau-Cup nicht miteinberechnet.
    Oder müsste ich so rechnen:
    Ich starte mit 10 Punkten, haue 3 raus durch 7 sonstige Spiele -> bin auf 7 runter.
    In Woche 2 mache ich dann 1 Techniktraining und bin für diese Woche auf 9, durch die 3 Spiele sinke ich auf 6.
    In Woche 3 müsste ich dann 2 mal Techniktraining machen und wäre für diese Woche auf 10, sinke dann im Laufe der Woche wieer auf 7.
    Ich habe jetzt keinen Überblick über deine angesetzten sonstigen Spiele, aber wenn du 7 sonstige Spiele hast, sinkt deine Technik um 7 Punkte.



    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Heißt das dann eigentlich auch, dass ich immer nur beim ersten Spiel in der Woche mit Technik 10 auflaufen kann?
    Der Wert zu RL-Wochenstart (inkl der Regeneration durch die in der RL-Woche gewählten Schwerpunkte) bleibt für alle Spiele konstant. Der Verbrauch wird erst zum RL-Wochenanschluss berechnet.

  12. #747
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.479
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das mit der Weiterbildung macht keinen Sinn. Die beeinflusst die Arbeitszeit nicht mehr.
    Ich kann die also weiterbilden, wie ich lustig bin!?
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt keinen Überblick über deine angesetzten sonstigen Spiele, aber wenn du 7 sonstige Spiele hast, sinkt deine Technik um 7 Punkte.
    Zitat Zitat von Bartmann
    Nein, Turniere kosten weniger. Da wirken 3 Spiele wie ein normales Spiel. Ausnahmen sind Turniere mit gesonderten Regeln, wie der Blitz-Cup, da gilt der gesamte Pokal wie ein Spiel.
    Was denn jetzt?
    Ich habe aber auch 2 unterschiedliche Arten zu rechnen präsentiert, die eine im Bild, die andere so aufgeschrieben. Welche davon ist richtig?
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Der Wert zu RL-Wochenstart (inkl der Regeneration durch die in der RL-Woche gewählten Schwerpunkte) bleibt für alle Spiele konstant. Der Verbrauch wird erst zum RL-Wochenanschluss berechnet.
    Das ist
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #748
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich kann die also weiterbilden, wie ich lustig bin!?
    Ja, aber nur 4 im Jahr je MA.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Was denn jetzt?
    Ich habe aber auch 2 unterschiedliche Arten zu rechnen präsentiert, die eine im Bild, die andere so aufgeschrieben. Welche davon ist richtig?
    Beides. Ein Turnier mit weniger als 3 Spielen zählt als ein sonstiges Spiel, mit 4-6 Spielen als 2 sonstige Spiele usw. Das ist seit Anfang an so.

    Beide sind falsch.

  14. #749
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.479
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur 4 im Jahr je MA.
    Das ist ja lahm
    Beides. Ein Turnier mit weniger als 3 Spielen zählt als ein sonstiges Spiel, mit 4-6 Spielen als 2 sonstige Spiele usw. Das ist seit Anfang an so.
    Ok. Und welche Art zu rechnen stimmt jetzt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #750
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Wenn ich das jetzt richtig lese, dann ist die geschriebene Variante näher dran. Unklar ist noch die Menge der sonstigen Spiele, dazu kommt, das ich nicht weiß, ob du die 2 Punkte Abzug durch fehlendes Training beachtet hast.

    Nebenbei fehlen in der überarbeiteten Grafik 2 Wochen Training in RL-Woche 1.

Seite 50 von 61 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •