Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 681

Thema: PBEM 93

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238

    PBEM 93

    Hallo zusammen liebe Civ-Community

    Nachdem ich zahlreiche spannende PBEM-Stories gelesen habe, möchte ich nun an dieser Stelle mein erstes PBEM-Spiel lancieren, auch wenn in naher Zukunft das neue Erweiterungspaket erscheint. Das Spiel ist grundsätzlich für alle offen, möchte aber vorallem neue Civ-ler ermutigen, hier mit zu machen, da ich selber grade die ersten Erfahrungen mit der Materie mache. Aber auch erfahrene Spieler sind sehr wilkommen, damit möglichst viel gelernt werden kann.

    Dabei möchte ich ein Spiel mit unkomplizierten Einstellungen verwirklichen:

    Spieleranzahl: 6
    Karte: Fraktal
    Kartengrösse: Klein
    Spielzeitalter: Antike
    Spieltempo: Schnell

    Die erweiterten Spieloptionen werden so belassen: Will heissen mit Ruinen, normalen Barbaren, etc.

    DLC's: Die erlaubten DLC's richtet sich nach dem Mitspieler, der am wenigsten der DLC's hat: Hat also jemand keine DLC's, dann wird auch ohne DLC's gespielt, auch wenn alle anderen alle DLC's haben. Für viele ist G&K entscheidend, aber ich nehme an, dass diese Erweiterung bei vielen vorhanden ist.

    Das Staatsoberhaupt darf nicht gewählt werden und wird per Zufall zugeteilt.

    Schwierigkeitsgrad: Prinz (Normal)

    Ich finde es spannend, wenn jeder im Story-Subforum einen Fred mit der entsprechenden Zivilisation und dessen Entwicklung führt und würde das jedenfalls begrüssen. Falls aber keine Zeit und Lust dazu da ist, will ich das natürlich auch nicht aufzwingen.

    Mitspieler:

    Sorin [Polynesisches Reich] (Zugzeiten: 19:00 bis 23:00; DLC's: Alle)
    Story: http://civforum.de/showthread.php?85...te-Polynesiens

    tanky [Amerikanisches Reich] (Zugzeiten: Morgens vor 09:00; DLC's: Alle)
    Story: http://www.civforum.de/showthread.ph...american-dream

    Sheldor [Dänisches Reich] (Zugzeiten: 19:00 bis 23:00; DLC's: Alle)
    Story: http://civforum.de/showthread.php?85...anish-Dynamite

    Der_Duke [Ägyptisches Reich] (Zugzeiten: 17:00 bis 23:00; DLC's: Alle)
    Story: http://www.civforum.de/showthread.ph...ls untergehen!

    El Cattivo [Spanisches Reich] (Zugzeiten: 13:00 bis 01:00; DLC's: Alle)
    Story: http://www.civforum.de/showthread.ph...aturwunderjagd

    Thorgal666 [Japanisches Reich] (Zugzeiten: 20:15 bis 23:30; DLC's: Alle)
    Story: ?


    Damit wir eine Runde/Tag schaffen, vereinbaren wir folgende Tages-Reihenfolge und Fristen für die Ziehzeiten:

    1) tanky muss bis spätestens 09:00 Uhr ziehen (5.5 h Ziehzeit)
    2) El Cattivo muss bis spätestens 17:00 Uhr ziehen (8 h Ziehzeit)
    3) Der_Duke muss bis spätestens 19:00 Uhr ziehen (2 h Ziehzeit)
    4) Sorin muss bis spätestens 20:30 Uhr ziehen (1.5 h Ziehzeit)
    5) Sheldor muss bis spätestens 22:00 Uhr ziehen (1.5 h Ziehzeit)
    6) Thorgal666 muss bis spätestens 03:30 Uhr ziehen (5.5 Ziehzeit)

    Wichtige Regeln (Sollten glaub' ich auch allgemeingültig sein):

    - Das PBEM verläuft nach diesen Regeln: http://www.civforum.de/showthread.ph...v5-PBEM-Regeln
    - Wenn mal jemand verhindert ist, der meldet sich via folgendem Thread: http://www.civforum.de/showthread.ph...64#post5314264
    - Wenn jemand keine Lust/Zeit mehr hat oder in die Ferien geht, der kann in diesem Thread einen Ersatzspieler suchen: http://www.civforum.de/showthread.ph...-Ersatzspieler

    Battlefield-Link: http://civ5.the-battlefield.com/inde...mes&listid=693

    Ich werden diesen 1. Post aktuell halten der Übersicht halber. Wer mitmachen will, schreibt am besten noch die Zugzeiten dazu und welche DLC's vorhanden sind.
    Geändert von Sorin (27. April 2013 um 21:27 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Karte Fraktal? Ist das mit vielen kleinen Inseln?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    136
    Hi Sorin, bin gerne dabei. G&K ist vorhanden, sonst aber keine DLCs. Zugzeiten bevorzugt morgens vor 9.
    Schwerter zu Zapfhähnen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen
    Karte Fraktal? Ist das mit vielen kleinen Inseln?
    Nein, bei Fraktal entstehen eher Kontinente. Es kann aber auch sein, dass eine Pangäa entsteht: http://civ-wiki.de/wiki/Kartensammlung_(Civ5)#Fraktal

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Hallo
    Ich bin auch Neuling, lese aber hier schon lange mit und würde dieses Spiel gern nutzen um in die Welt des Pbem einzusteigen.
    DLC's sind bei mir alle vorhanden, Zugzeiten 19 - 23 Uhr.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Ach wisst ihr was, ich mache auch mit... Zufall ist immer lustig =)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Ich wär auch dabei, gibt noch ne Menge Civs die ich noch nicht gespielt habe, da ist Zufall natürlich interessant. Zugzeiten wären im Prinzip ganztägig zwischen 13-1 Uhr.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238
    Vielen Dank für euer Interesse!

    @ Der_Duke: Wie sehen deine Zugzeiten aus? Welche DLC's hast du?
    @ El Cattivo: Welche DLC's hast du?
    @ alle: Wer schreibt hier alles ein "Protokoll" im Story-Subforum für dieses PBEM?

    Somit ist noch ein Platz zu vergeben.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Ich wäre auch gerne dabei. Habe wieder Luft, ein Neues anzufangen, da ich vor kurzem aus zweien herausgeflogen bin
    Habe alle DLCs. Zugzeiten sind 20:15 bis 23:30 Uhr.
    @Tanky (und alle, die evtl. auch keine DLCs haben): Da sind schon nette Nationen dabei, vor allem die zusätzlichen Weltwunder sind wirklich eine Bereicherung ! Überleg es dir, ob du sie dir nicht zulegen möchtest, so teuer ist z.B. das Update auf die GOLD-Version ja nicht mehr... ***nur ein Denkanstoß, natürlich kein Muss***

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Mist zu spät! Viel Spass
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    136
    Also wenn ich hier der einzige ohne alle DLCs bin, dann wäre ich durchaus bereit mir das Gold-Edition Update auf Steam zu holen. Ansonsten muss ich das angesichts des bevorstehenden AddOns im Juli aber nicht mehr unbedingt haben...
    Schwerter zu Zapfhähnen!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    @tanky
    Ich habe nichts dagegen ohne DLCs zu spielen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von tanky Beitrag anzeigen
    Also wenn ich hier der einzige ohne alle DLCs bin, dann wäre ich durchaus bereit mir das Gold-Edition Update auf Steam zu holen. Ansonsten muss ich das angesichts des bevorstehenden AddOns im Juli aber nicht mehr unbedingt haben...
    Wobei in dieser Erweiterung mit Sicherheit diese DLCs samt der Weltwunder nicht enthalten sein werden. Aber wie gesagt -es sollte nur ein Vorschlag sein. Natürlich spiele ich auch liebend gern ohne DLCs

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Zitat Zitat von Sorin Beitrag anzeigen
    @ Der_Duke: Wie sehen deine Zugzeiten aus? Welche DLC's hast du?
    Alle DLC vorhanden, sofern nicht gerade ein neues erschienen ist. Würde ich aber sowieso auch kaufen.

    Zugzeiten sind meistens so 17-23 Uhr

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238
    Ich habe im 1. Post einen Ablaufplan erstellt, wer wann seinen Zug erledigt. Da wohl die meisten erst am Abend Zeit finden, haben diese Mitspieler weniger Zeit, dafür die "Exoten" umso mehr. Bitte schaut doch mal nach, ob das so in Ordnung ist und ansonsten einfach melden.

Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •