Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 221

Thema: Szenario Peloponnesischer Krieg (431 v.Chr.)

  1. #151
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hey John,
    ich arbeite gerade an der richtigen Vertextung des Pelo Szenarios und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Team 9:
    LEADER_CROESUS
    Dein Name des Leaders: Lygdamis
    Team 10:
    LEADER_SEGEST
    Dein Name des Leaders: Kroisos

    Könnte man die beiden LEADER_ nicht tauschen?

    Weiters Team 14:
    LEADER_AMANITORE
    Dein Name des Leaders: Petriclos

    auch hier: weibliches Bild zu männlicher Person: würd ich nicht machen!

    Mir ist klar, dass es dir um die Traits geht, aber gibts da nicht welche, wo das Geschlecht auch stimmt?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hi Pie,

    wenn du willst kannst du tauschen. Ich kann das auch die Tage selber machen, wie du möchtest nur heute Abend kann ich das noch nicht machen. Morgen aber gern! Im Moment hast du eh noch nicht die letzte Version. Daher wenn du das tauschen willst, bitte posten, damit ich das in die Version einbauen kann, die du dann noch bekommst. Damit du das nicht doppelt machen musst meine ich nur. Ich kopiere dann einfach den Inhalt der leader etc von dir in die neue Datei, wenn du das schon soweit fertig machen willst. Wie gesagt, sonst schaue ich morgen Nacht was ich tun kann.

    Das gilt auch für den Limes Germanicus. Auch da bekommst du noch eine Endversion.

    Wir sind aber auch schon im absoluten Endspurt oder? Daher ich muss mich wohl beeilen die fertig zu bekommen, oder habe ich noch ein paar Tage? Na ich werde es ja mitbekommen, denn du sagst ja noch mal Bescheid vor der Veröffentlichung gelle. Ja da gehe ich von aus .

    Grüße John

  3. #153
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, tausch ich.

    Oh, dann schick ichs dir, weil ich hab die Leader schon fertig bearbeitet und wäre auch mit diesem Szenario fürs Veröffentlichen fertig.
    Also wart noch, bis ichs dir hier uploade, damit du dir die Leaderzeilen rauskopieren kannst.

    edit: ähm, ich hab auch ein paar Städte mit TXT_KEY versehen, kannst du da auch mal drüberschauen? Ich hab für etliche Städte TXT_KEY Zuweisungen.
    Einerseits findest du Städtenamen im Civilization.xml (v.a. römische) wie Lugdunum, Antium,... und andererseits kannst du Städte im online Tool suchen.

    Ja leider auch etwas Arbeit, ich hab ca. 140 Städte gezählt.
    Alle Städte brauchst du bestimmt nicht abändern, sondern nur solche, wo man weiß, dass es ander heißen könnte, das wären Städte mit "k" beinhaltend oder "os" am Ende. Im englischen ist "k" meist ein "c" und "os" meist "us".
    Drum hab ich mal (was ich auswendig weiß) Herakleia und Syrakus schonmal mit TXT_KEYs versehen.


    Wegen Zeit: ja, Zeit hast du bestimmt noch bis FR. Ob ichs am SA schon veröffentliche, weiß ich am FR.
    oder doch noch ein paar Tage testen für euch...
    Geändert von Pie (20. Januar 2014 um 11:28 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #154
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    bitte sehr.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ok, tausch ich.

    Oh, dann schick ichs dir, weil ich hab die Leader schon fertig bearbeitet und wäre auch mit diesem Szenario fürs Veröffentlichen fertig.
    Also wart noch, bis ichs dir hier uploade, damit du dir die Leaderzeilen rauskopieren kannst.

    edit: ähm, ich hab auch ein paar Städte mit TXT_KEY versehen, kannst du da auch mal drüberschauen? Ich hab für etliche Städte TXT_KEY Zuweisungen.
    Einerseits findest du Städtenamen im Civilization.xml (v.a. römische) wie Lugdunum, Antium,... und andererseits kannst du Städte im online Tool suchen.

    Ja leider auch etwas Arbeit, ich hab ca. 140 Städte gezählt.
    Alle Städte brauchst du bestimmt nicht abändern, sondern nur solche, wo man weiß, dass es ander heißen könnte, das wären Städte mit "k" beinhaltend oder "os" am Ende. Im englischen ist "k" meist ein "c" und "os" meist "us".
    Drum hab ich mal (was ich auswendig weiß) Herakleia und Syrakus schonmal mit TXT_KEYs versehen.


    Wegen Zeit: ja, Zeit hast du bestimmt noch bis FR. Ob ichs am SA schon veröffentliche, weiß ich am FR.
    oder doch noch ein paar Tage testen für euch...

    Da ich mir da nie sicher wäre und nicht die Routine habe, denn ich habe mich früher nie dafür interessiert wie eine Stadt im englischen heissen könnte. Ja ich habe sogar diesen Munich Wahn auf Landkarten abgelehnt, da ich so etwas nicht leiden kann. Kurz eine Karte mit englischen Bezeichnungen kommt bei mir nicht an die Wand! Daher könnte ich nur anbieten aus der Scenario Datei wieder eine Liste aller verwendeten Namen zu erstellen (wie bei der Limes Germanica) und dann im Wikipedia jede einzeln nachzusehen, um den englischen Namen dort heraus zu schreiben. Damit müßte ich dann die entsprechende Datei von PAE raussuchen und dort jede Stadt einzeln in die Suchmaske kopieren und a schauen, ob es schon eine Zuweisung gibt und b halt sonst die eine oder andere eintragen. Ich könnte ohne die Liste nie sicher sein ... also gib mir hier bitte eine genau Arbeitsanweisung was du brauchst.

    Wenn es mich auch wieder Stunden kostet, ich erstelle sonst diese Datei, aber das mach ich echt nur, wenn du sagst, dass es sein muss, ok?

    Grüße John

    Grüße John

  6. #156
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep, also:

    Die Bezeichnungen in anderen Sprachen ist insofern wichtig, da für uns deutschsprachigen Leutz Rom Rom ist. Doch in Wirklichkeit ist Rom Roma. Für die Engländer Rome. usw. Und stell dir mal vor, du spielst Griechenland mit griechischen Stadtnamen, also so: Ἁλικαρνασσός.

    = kennst du die Stadt? Es ist Halikarnassos.
    Ich glaube, du spielst lieber mit Halikarnassos als mit Ἁλικαρνασσός.

    Von sumerischen Keilschriftnamen möcht ich gar net erst ein Beispiel nennen brauchen

    Und das gleiche denken sich die Engländer, Franzosen, Spanier und Italiener in ihrer Sprache.

    Also, wie ich es gern möchte:
    So:
    PHP-Code:
       <TEXT>
         <
    Tag>TXT_KEY_LIMES_CITY[n]</Tag>
         <
    English></English>
         <
    French></French>
         <
    German>Demetrias</German>
         <
    Italian></Italian>
         <
    Spanish></Spanish>
       </
    TEXT
    [n] ist die Zahl von 1 bis 9999

    Also mir reicht die deutsche Bezeichnung vollkommen. Wichtig ist mir diese komische XML-Struktur. Dann kann ich das nämlich ins Texttool importieren und die Community und ich übersetzen das dann in andere Sprachen.

    Welche Stadt du so auflistest:
    Um doppelte Einträge zu vermeiden, wäre es gut, wenn du - wie Thorgal es beschrieben hat - die Stadt in der XML/Text/...Cities.xml und in der XML/Civilizations/Civilization.xml suchst (STRG-F)
    Antium weiß ich, gibts bei BTS schon und ist in der Civilization-datei drin unter TXT_KEY_CITY_ANTIUM oder so.


    Jep, es ist auch viel Arbeit, die leider bei einem mehrsprachigen Mod dazugehört, aber alle fremdsprachigen Spieler werdens dir DANKEN!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ok, die anderen beiden Scenarien sind jetzt ja so weit fertig zum Veröffentlichen (falls du nicht noch irgendwelche groben Fehler entdeckt hast).

    Und du möchtest gerne die tags auch für dieses Scenario haben, also generell. Das hatte ich erst nicht kapiert, inzwischen ist mir das aber klar. Ich habe mit den tags für dieses Scenario auch schon angefangen, das wird aber dauern. Ich schlage daher vor, nehmen wir den Peloponnesischer Krieg zunächst heraus und veröffentlichen wir dieses Scenario mit dem nächsten Patch, oder wann das eben passt. Dann habe ich mehr Zeit dafür und kann das in Ruhe fertig machen. Inzwischen weiß ich ja wie es geht, es braucht nur eben seine Zeit und ich halte dich vor allem auch nicht auf Pie. Das ist mir wichtig!

    Für den Hausfrieden hier wäre es auch wichtig, denn in der letzten Zeit habe ich doch viel Zeit für Civ aufgewendet und da hat sich hier heute jemand beschwert. Also werde ich heute mal etwas familiäres machen und kann heute nichts mehr fertig machen.

    Außerdem überlege ich die ganze Zeit an diesem Scenario herum. Ich hatte daraus ja ein Team aus Ki´s gemacht, die gemeinsam gegen Athen kämpfen sollen. Ich weiß aber an sich immer noch nicht, ob das auch gut so ist. Vielleicht sollte ich das Team da wieder heraus nehmen und daraus nur eine Allianz machen?
    Ich habe bis jetzt jedenfall´s nur eine Rückmeldung dazu und die beschwerte sich über die Team KI. Das ist auf jeden Fall auch ein Grund, warum ich mehr Zeit haben möchte für das Scenario. Ich weiß im Moment noch nicht wie ich es machen soll. Daher, kommt Zeit, kommt Rat.

    Ist das so ok für dich Pie?

    Grüße John

  8. #158
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Selbstverständlich.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Klasse und PAE macht echt Spaß finde ich, wollte ich nur noch mal schreiben!

    Grüße John

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von OnkelMeta
    Registriert seit
    21.06.13
    Ort
    Germania Magna
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt jedenfall´s nur eine Rückmeldung dazu und die beschwerte sich über die Team KI. Das ist auf jeden Fall auch ein Grund, warum ich mehr Zeit haben möchte für das Scenario. Ich weiß im Moment noch nicht wie ich es machen soll. Daher, kommt Zeit, kommt Rat.
    Hallo John,

    ich habe das Szenario durchgezockt und kann Dir folgendes (aus meiner vollkommen unwesentlichen Perloktive^^) sagen:

    Die Team-KI hat m.E. den Vorteil, dass es ein relativ starkes Bündnis ist und die haben bei mir auch Athen wenn ich mich recht erinnere teils auch in Süditalien ordentlich zugeschlagen. So eine Power wäre für die kleinasischen Poleis auch gut, wobei die Anzahl an Spielbaren Civs auch nicht drunter leiden sollte. Der Perser ist m.E. etwas zu schwach ausgebaut, um als Macht wahrgenommen zu werden, zumal die Griechen alle auch eine Elite-Einheit/gut beförderte Einheiten und das Spezialgebäude für den Drill (Agora?) am Anfang haben. Gleiches trifft auf die Etrusker / Zivs auf dem Stiefel zu, das ist etwas imba.

    Wenn ich gewusst hätte, dass die Team-KI komplett fällt, wenn man eine Teil-Civ auf 4 Städte dezimiert, hätte ich das Szenario schneller durchgehabt, das ist ein kleiner Wehrmutstropfen, wenn die HI z.B. Athen spielt oder entsprechend gezielt vorgeht.
    Wenn die Team-KI als Allianz läuft müsste man sicherstellen, dass die nicht zerbricht, ansonsten ist es durch die zersplitterte Kultur im Festlandgriechenland ggf. zu einfach.

    Gut wäre es wenn auch Vorherrschaft als Sieg geht, da die Karte ja riesig ist.

    Ressourcenverteilung und barbarische Inseln sind Top. Die KI und somit z.B. Syrakus hat aber ein Problem sowas zu erkennen und zu nutzen, d.h. das stehende Heer steht eben einfach Jahrhunderte nur rum.

    Meine Empfehlung ist, wenn man die Team-KI lässt Kleinasien (mit Ausnahme von Minos, die sind sicher da) zu stärken (neues Team?), wenn man Sie auflöst oder anders strukturiert, müsste man sicher neu drüber nachdenken.

    Soviel erstmal von mir

    Grüße
    OnkelMeta


    P.S.: ich freu mich -sicher mit vielen anderen zusammen- auf PAE5

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Danke,

    das ist echt super klasse Onkel Meta und hilft mir ungemein! Ich werde erstmal darüber Nachdenken was du geschrieben hast und mir das zu Herzen nehmen sozusagen.

    Mehr dazu demnächst in ein paar Tagen.

    Grüße John

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Nun sind ein paar Tage ins Land gezogen und ich hatte endlich mal wieder Zeit, etwas am Scenario zu machen.

    Ich habe mir die beiden Hauptkritiken die ich dazu bekommen habe, zu Herzen genommen und erstmal darüber nachgedacht. Zudem hadere ich dabei mit einem weiteren Punkt; der historischen Genauigkeit. Es geht um ein Spiel und ja klar, je genauer, je lieber, dennoch kann es sich dabei immer nur um eine Annäherung an historische Begebenheiten handeln. Eine genaue Darstellung ist aus verschiedensten Gründen absolut undenkbar und ein fiktionales Scenario, ist es schon daher so oder so. Daher mag ich mir, wie bisher schon auch, einiges Geradebiegen, was mich an der Anfangssituation stört.

    Ich plane jetzt wie bisher, den Ionischen Aufstand vorweg zu nehmen.

    Xerxes ist aber schon tot und seine beiden Söhne, Kyros der Jüngere und Artaxerxes II führen einen blutigen Bürgerkrieg um Persien. Wobei 7 Städte in vorderen Teil von Anatolien dafür als Platz nicht ausreichen. Also habe ich die Karte erweitert und mir ausgerechnet, wieviel ich noch dazu malen kann, um noch spielbar zu sein. Ganz Persien abzubilden klappt leider nicht, aber für Anatolien reicht es allemal, daher habe ich die bisherige Karte um ein Drittel an Feldern erweitert. Da passt die Türkei Maßstabsmäßig nun sehr gut hinein.

    Kyros der Jüngere versteht sich historisch gut mit den Spartanern und Artaxerxes II eher mit den Athenern. An sich spielt das erst nach dem Peloponnesischer Krieg, aber im Rahmen eines fiktionalen Scenario´s bietet es mir als Ersteller auch ungeahnte Möglichkeiten.

    Die kilikischen Piraten sollen im Scenario ebenfalls vorgezogen sein, ich werde mal versuchen die mit Barbaren darzustellen. Die sollen eroberbar sein.

    Zypern stellte sich im Ionischen Aufstand (den ich vorziehe) auch gegen Persien und ist daher zu einer eigenen Zivilisation geworden (äußerer rechter Rand der Karte nach Erweiterung).

    Dafür lege ich die Herrschaftsgebiete von Halikarnassos und Ehepeos zusammen und mache daraus eine Zivilisation. Genau so lege ich Ilion und Pergamon zu einer Civ zusammen. So sind die beiden Gruppen gestärkt und viel eher ein Gegner für die unterschiedlichen Parteien.

    Im Moment arbeite ich noch an dem Verlauf der Flüße und Gebirge in Anatolien und wie ich die Städte verteile und benne. Da ist noch viel zu tun, aber das macht mir ja auch Spaß. Es dauert nur eben und wird erst nach PAE5 etwas.

    Beispiel Screenshot seht ihr hier: Bild

    Und bitte nur auf das kleine rechte untere achten, da es ja nur um einen Eindruck gehen soll.

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Wie ich sehe hast Du einige Farben geändert und mit Persien wird das sicher ein noch größerer Spaß! Was Deine Vorhaben angeht, hört sich das für mich sehr interessant an. Für mehr Spielspaß nehme ich gerne etwas historische Ungenauigkeit in kauf! Super!!!


    Von dem Szenario spiele ich gerade noch die PAE-V-beta2-Version.
    Das ist bereits eine sehr schöne Sache!

    Bringt es Dir was, auf dieser Basis feedback einzubringen?
    U.a. hätte ich n paar kleinere Vorschläge...

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Sehr gerne!

    Und das würde absolut helfen eine andere Meinung dazu zu hören. Ich kann dir nicht versprechen immer alles zu berücksichtigen, aber das ich darüber nachdenke und dann schaue was möglich ist, das auf jeden Fall.

    Ich freue mich über Feedback.

    Grüße John

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777

    Erst einmal ein dickes Lob! Das Szenario finde ich bereits bei PAE-V-beta2 sehr gelungen und es ist sogar reizvoll kleinere Nationen zu spielen.
    Als Athener ist man zwar der mächtigste, hat allerdings echt einige dicke Nüsse zu knacken!


    Feedback:

    1 Kleinscheiß
    1.1 Fischerboot bei Chips (Insel östlich von Athen) befindet sich auf 4, die Ressource allerdings auf 4-4.
    1.2 Straßenführung bei Naupaktos (westlich von Theben): Wild auf 6 ist nicht angeschlossen und die Straße auf 3 unnötig; Vorschlag: Straße von 3 auf 6 legen.

    2 Städte und Basics;
    man verbringt gefühlte endlose Runden, in den Städten Basics zu errichten und die Städte wachsen zu lassen.

    2.1 Die Städte sind alle recht klein. Die Karte ist voller Weiler die man gar nicht betreiben kann. Die Weiler sind momentan grundsätzlich nur ein "Plünder-Taschengeld".
    Vorschlag: Grundsätzlich überall 2 Stadtgrößen rauf.

    2.2 Handelswege: Seidenstraße/Münzpräge
    Auf Immortal hatte ich mit den Athenern sehr schnell finanzielle Probleme... Die Runden bis zur Münzpräge und Seidenstraße waren so lang (und ich vlt inzwischen auch etwas ungeübt was PAE angeht), dass ich auf Kaiser runter ging.
    2.2.1 Vielleicht magst Du Dir überlegen, ob Du nicht jeder Hauptstadt eine Münzpräge spendierst.
    2.2.2 Seidenstraße/Handelsposten
    Im Prinzip wie 2.2.1; wenn man in 4000BC startet ist die Seidenstraße in 430BC natürlich laaaange fertig. Aber dass musst Du wissen. Ich würde es vorziehen mit der Seidenstraße und einigen Handelsposten zu starten. Es ist n bissel dröge die zu bauen...

    2.3 Gefühlsmäßig fehlen in Städten wichtige Basisbauten:
    2.3.1 Winzer: Weinstöcke sind (fast?) überall vorhanden, allerdings fehlen (fast?) überall die Gebäude (Winzer) dazu.
    2.3.2 Handelsposten: S.o.
    2.3.3 Braustätten: aufgrund der +15% zum Nahrungsspeicher baue ich die recht zügig überall. Hier ist das Spiel bis zur Fertigstellung eigentlich entschieden.

    2.4 Hauptstädte
    Soweit ich das gesehen habe, produzieren alle Hauptstädte mit Einheiten mit 7(?) EP. Das finde ich sehr, sehr gut. Nicht zuviel und nicht zu wenig => genau richtig.

    2.5 Barbaren
    Die hast Du sehr schön dazwischen gesetzt, so hat jeder zu Beginn etwas zu tun (zu erobern).
    Die beiden versteckten Barbaren-"Easteregg"-Städte sind eine sehr elegante Lösung Wunder zu blockieren!


    3 Ressourcen
    3.1 Kriegerress (Teutonen, Balearen, KretischeSch etc.) finde ich sehr schön aufgeteilt!
    3.2 Übrige Ressourcen sind sehr gleichmäßig verteilt. Das kann man natürlich so lassen - ist ja voll OK; ich finde allerdings reizvoller, es ähnlich wie mit den Kriegerress zu arrangieren. Insbesondere Zink, Zinn und Zedernholz würde ich nicht jeder Partei zuspielen. Wenn Du hier für Änderungen offen bist, würde ich das tiefergehend ausarbeiten.
    3.3 Decebal hat einige typisch griechische Ressourcen, die sollte er sich erhandeln.


    4 Invasion der Athener
    Die Invasionsheere sich sehr schön zusammengestellt!

    4.1 Der Athener greift an zwei Stellen über den Fluss hinweg an. Das kostet schon mal einen General und sollte geändert werden.

    4.2 Als Spartaner ist es etwas frustrierend vor dem ersten Zug 3-4 Städte zu verlieren. Vielleicht sollte man bei den angelandeten athener Heeren die Bewegung verbrauchen, so dass sie erst eine Runde später angreifen können. Alternativ könnte auch die Spartaner vor den Athener am Zug sein, der allerdings wg Plataeae vor dem Thebaner dran sein sollte...

    Edith: Einen habe ich doch noch oder auch 2:

    5 Handelsschiffe
    ...sind etwas sinnfrei platziert. Es wäre besser sie so zu setzen, dass sie spätestens in Runde 2 "versilbert" werden können.

    6 Einführung
    Ich tue mich anfangs immer etwas schwer in ein Szenario hineinzukommen. Wenn es Dir recht ist würde ich eine Einführung verfassen, die das anderen erleichtert. Das könntest Du dann an einer sinnvollen Stelle einfügen. (Erster Post im Thread oder so.)

    Sodele, dass wars erst einmal auf die schnelle.
    Ich hoffe es ist nicht zuviel

    LG Sky
    Geändert von Skyvaheri (16. Februar 2014 um 20:42 Uhr)

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •