Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwierigkeitsgrad im MP

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.13
    Beiträge
    23

    Schwierigkeitsgrad im MP

    Huhu!!!

    Ich schon wieder Wie läuft das eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad im MP (Teamspiel)?? Jeder Spieler kann doch zu Beginn seperat einen Schwierigkeitsgrad wählen. Aber wie wird das dann berechnet? Angenommen Spieler A wählt PRINZ und Spieler B nimmt KAISER, liegt dann dann der Schwierigkeitsgrad für alle bei KÖNIG (Mittelwert) oder muss sich Spieler B immer mit einem stärkeren Computergegner anlegen, als Spieler A?

    Danke für eure baldigen Antworten

  2. #2
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Die Berechnung der eigenen Boni (Glücklichkeit, Unterhaltskosten, gibts sonst noch was?) ist abhängig vom selbst gewählten Schwierigkeitsgrad.
    Falls eine oder mehrere KI's mitspielen dann ist hier der niedrigst gewählte Schwierigkeitsgrad der ausschlaggebende Punkt

    Nimmst du also Unsterlicher und dein Kumpel Prinz dann gilt für die KI der niedrigst gewählte -> also Prinz

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.13
    Beiträge
    23
    DANKE! Inwiefern beeinflusst eigentlich der gewählte Schwierigkeitsgrad die Agressivität der KI? Gibt es darüber Infos?

  4. #4
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Die wird gar nicht beeinflusst. Eine Liste mit Boni für dich und der KI nach SG gibt es hier:

    http://www.civfanatics.com/civ5/difficulties
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Remoulado hat sich auch die Mühe gemacht: http://www.civforum.de/showthread.ph...rundversion%29
    (Mit G&K hat sich da nichts geändert)

    Die Wahrscheinlichkeit für eine Kriegserklärung wird beeinflusst.

    Davon ab laß ich mal, dass der SG die KI-Stärke beeinflussen soll, was aber wohl auch nur die unteren SGs betrifft. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •