Seite 75 von 105 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #1111
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Im März dürftest du nen Satz neuer Jugendspieler dazu bekommen. Die werden aber kein großes Talent besitzen, weil die nur aus den Appelhülsen, Telgte oder Altenberge kommen werden.

  2. #1112
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Ist es irgendwie möglich Nationalmannschaften zu scouten? Oder muss ich da die Spieler alle einzeln raussuchen und beobachten lassen?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #1113
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Du kannst Wettbewerbe scouten, in denen Nationalmannschaften auftreten.

    Einfach mal so zwischendrin spontan zu scouten ist eventuell schwierig, weil die Nationalmannschaften ja gar nicht spielen. Eventuell gibt es auch indirekte Effekte, wenn du das betreffende Land scoutest. Hab ich aber noch nicht ausprobiert, ehrlich gesagt.

    Selbst beim Scouten von Vereinen ist es ja häufig effektiver, einfach direkt sich bestimmte Spieler rauszupicken.

  4. #1114
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Ah ok

    Nächste Frage: Ich habe in manchen Spielen massive Probleme bei der Chancenverwertung. Also manchmal gewinne ich zwar auch 4-0 aber oft genug passiert es auch, dass ich gefühlt 20 Schüsse habe, 4+ klare Torchancen und keiner davon reingeht Besonders blöd, wenn dann der Gegner beim ersten Torschuss direkt erfolgreich ist. Insbesondere auch bei Eckbällen: Da kassiere ich defensiv zu viele Gegentore und offensiv mache ich viel zu wenig aus eben diesen.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #1115
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ah ok

    Nächste Frage:
    Wo ist die Frage?

    Wenn Du zu Deiner mangelnden Chancenverwertung was hören willst, wird Dir ohne konkretere Angaben keiner was sagen können.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #1116
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Chancenverwertung ist ein altes Thema. Erstmal vielleicht der Hinweis, dass die Bewertung klarer Torchancen durch den Computer recht zweifelhaft ist. Z.B. gibt es häufig 100% nach Flanken, die aber nicht als klare Chancen gewertet werden. Auf der anderen Seite gibt es schonmal klare Torchancen, obwohl der Stürmer in Bedrängnis ist.

    Ansonsten liegt natürlich auch viel an den Attributen der Spieler. Und da muss bei nem Stürmer alleine vor dem Tor schon vieles stimmen: Abschluss, Nervenstärke, Balance (wenn bedrängt), Entscheidung, Technik, Zielstrebigkeit, Übersicht, ...

  7. #1117
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wo ist die Frage?

    Wenn Du zu Deiner mangelnden Chancenverwertung was hören willst, wird Dir ohne konkretere Angaben keiner was sagen können.
    Naja ich frage mich halt warum meine Spieler manchmal aus 20 Schüssen 4 Tore machen und manchmal aus 30 genau gar keins, und das obwohl sie des Öfteren auch mal alleine vorm Tor stehen. Aber ich gebe zu, dass man das wohl so pauschal nicht beantworten kann, weil der FM dazu natürlich viel zu komplex ist.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #1118
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Kann mir jemand mal bitte den genauen Unterschied zwischen den Rollen 'Offensives Mittelfeld', 'Vorgeschobener Spielmacher' (also auf der OM Position), 'Nummer 10' und 'Enganche' erklären? Das sind ja scheinbar alles Spielmacherrollen und auch die Attribute die ein Spieler dafür braucht ähneln sich sehr.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #1119
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Guck bei den Player Instructions welche taktischen Mittel dann automatisch angestellt sind, sofern du FM 2016 spielst.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #1120
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand mal bitte den genauen Unterschied zwischen den Rollen 'Offensives Mittelfeld', 'Vorgeschobener Spielmacher' (also auf der OM Position), 'Nummer 10' und 'Enganche' erklären? Das sind ja scheinbar alles Spielmacherrollen und auch die Attribute die ein Spieler dafür braucht ähneln sich sehr.
    Anhand der Regler aus FM 12 lässt sich folgendes feststellen (zum Vergleich wurde die Einstellung bei allen Rollen auf "angreifen" gestellt).

    Gemeinsamkeiten: Viele Steilpässe, hohe Kreativität

    VSm: keine Freirolle, geringere Mentalität, viele Dribblings

    OM: verteilt bälle direkter als die anderen beiden, die mehr in die Breite spielen, weniger kreative Freiheit, stößt sehr oft in den Sechzehner vor, viele Dribblings

    10: wenig Läufe in die Tiefe, Dribblings auf normal, weicht in Zwischenräume aus

  11. #1121
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand mal bitte den genauen Unterschied zwischen den Rollen 'Offensives Mittelfeld', 'Vorgeschobener Spielmacher' (also auf der OM Position), 'Nummer 10' und 'Enganche' erklären? Das sind ja scheinbar alles Spielmacherrollen und auch die Attribute die ein Spieler dafür braucht ähneln sich sehr.
    OM: Die Allround-Position (wie ZM im zentralen Mittelfeld) Keine spezielle Spielmacherrolle. Kann man aber da flexibler mehr über taktische Anweisungen steuern

    10: Weicht auch auf Außen aus, relativ offensiv. Im Original der Trequartista (Dreiviertler) im italienischen der Spielmacher, der in der Lückke zwischen den Spitzen agiert (z.B. Totti) als Pandon zum Regista (paradebeispiel Pirlo), der eher aus der Tiefe agiert

    Enganche: der "klassische Spielmacher" Ein Spielmacher der relativ unflexibel auf dem Platz agiert und relativ statisch agiert und eben mehr oder weniger auf die Spielgestaltung beschränkt ist. Kommt aus dem argentinischen Raum - bestes Beispiel Riquelme - wortwörtlich für "Kupplung", das Bindeglied zwischen Angriff und Abwehr

    VzSpm: Nicht ganz so speziell (und nicht zwingend so offensiv) wie die vorherigen zwei. Auch mehr durch Spieleranweisungen steuerbar. Der Spielmacher light sozusagen

  12. #1122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    "Hey Trainer, guck mal, wir haben Torschüsse geübt"





    Und das nur kurz nachdem mir meine Siegesserie (8 Spiele) durch eine katastrophale 1:8(!)-Heimpleite gerissen ist... ich glaub der FM mag mich heut nicht

  13. #1123
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #1124
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Hm.

    Ich würde mal sagen, die Hinrunde verlief ganz ordentlich.

    Bild

    Der 17. Spieltag war übrigens ein 4:0 gegen Augsburg...

    Und ich fürchte, ich war der Tropfen, der dafür gesorgt hat, dass Dirk Schuster entlassen wurde...

    Bild



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1125
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Gar nicht mal so schlecht das mit Schuster ist natürlich lustig, solch Geschichten schreibt doch nur der Fussball

    Darmstadt auf Platz 6... aber Freiburg ganz unten. So gut kann dir die Tabelle ja dann doch nicht gefallen
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

Seite 75 von 105 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •