Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 289

Thema: When Cultures meet

  1. #151
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ach Käse, ich hab ja noch gar nicht gezeigt, was der General so kann Hier ist er:
    Bild
    Eine Beförderung hab ich noch offen gelassen. Der ist schon brauchbar Grad durch die erhöhte Geschwindigkeit durch Moral (gibts natürlich nur für Generäle), die Erstangriffe (durch Taktik [auch nur für Generäle] und Kriegsgeschrei), Heilung während der Fortbewegung (hat jeder General) und generell erhöhte Stärke (war auch schon vorher ne erfahrene Einheit mit 19 EP und Rang 3) ist der schön flexibel und kann sich im schlimmsten Fall ganz schnell aus dem Staub machen Straßennutzung wär auch noch super, ich sollte mal Brandschatzen dafür forschen, geht in zwei Runden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Ist der Perser in ner Sklaverei-Civic? Pop8 ist grad das Maximum, was er peitschen kann.

  3. #153
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ist der Perser in ner Sklaverei-Civic? Pop8 ist grad das Maximum, was er peitschen kann.
    Ist er Oh mein Gott, wenn der wirklich Aber ich wüsste nicht, was der hätte peitschen sollen, letzte Runde war auch nur ne Einheit eingestellt.
    Ich denk jetzt, das war die Lepra. Also nicht die Pest, die sich im ganzen Reich ausbreitet, sondern die Lepra, die ab Größe 5 auftreten und die Stadtbevölkerung um die Hälfte reduzieren kann. Das wär ganz logisch, denk ich.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #154
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Zwischenstand III

    Nochmal zu den Sklaven:
    Bild
    Mir macht das schon ein wenig Angst... Meines Wissens ist die Wahrscheinlichkeit, dass so einer rebellliert, 4% jede Runde, die Wahrscheinlichkeit, dass von den 14 keiner rebelliert, also grad mal 56% Einen Marjanni hab ich deshalb abgezogen, aber mehr nicht. Wird schon nix passieren
    Die Münzpräge wird errichtet. Der gewünschte finanzielle Schub
    Bild
    bleibt aus Sehr lustig, ich hab nicht genügend Auslandshandelswege Ich öffne mal ein paar Grenzen, die ich vorher aus Prinzip verweigert habe (wieso sollte ich die öffnen, wenn mir das nix bringt?), und hab nur noch vier Inlandshandelswege. Trotzdem mach ich auf 45% noch -14 Aber das passt schon irgendwie. Ich forsche ja schon auf Währung, dann kann ich die relativ billigen Märkte bauen, die mir +20% bringen. Damit sollte ich auf 45% wieder Gewinn machen und auf 50% keinen allzu großen Verlust mehr. Außerdem kann ich dann bei den andern Civs um Geld betteln Emoticon: wanna
    Graphen und so:
    Macht
    Bild
    steigt kontinuierlich. Baktriens fällt ins Bodenlose. Ich hab nun auch die zweitgrößte Armee.
    Nahrung
    Bild
    verhält sich den Eroberungen gemäß.
    Insgesamt
    Bild
    sieht das alles ziemlich gut aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #155
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Krieger des Westens

    Der Fall Samarkands wurde tatsächlich noch unvermeidlicher, als er ohnehin schon war...
    Bild
    Die Stadt rebellierte gegen ihre Herrschaft, die nicht fähig war, sie zu verteidigen. Trotz der stark geschwächten Garnison fiel sogar die Truppe Steinschleuderer von den Balearen. Man wusste nicht wirklich, wo das lag, und im Angesicht dieser schwachen Leistung war das auch nicht weiter wichtig.
    Doch die Sache endete wie immer
    Bild
    Bild
    und die Stadt lief über. Wieder schloss sich eine Einheit ausländischer Kämpfer der Armee an: Kretische Bogenschützen. Sie schienen nicht sehr viel von Loyalität zu halten.
    Im Westen hatte weiterhin General Huvischka die Kontrolle über seine kleine Armee,

    Bild
    Bild
    die Edfu ohne Probleme erobern konnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #156
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Überzeugend?

    Die Sonne versinkt langsam am Horizont, es ist kurz vor Nacht. Mir ist noch immer mulmig zumute, obwohl ich genau weiß, dass mir eigentlich nichts passieren kann. Es gibt zumindest keinen Grund dazu. Niemand weiß, dass ich hier bin, und selbst wenn, was sollte denn passieren?
    Ich laufe weiter durch das Vorstadtgebiet von Persepolis. Die Stadt erhebt sich deutlich vor dem dunklen Himmel.

    Bild
    Die Tore durch die Stadtmauer werden nicht kontrolliert, und selbst wenn, ich wäre schon irgendwie hereingekommen. Es sind nur wenige Menschen auf den Straßen, es ist schließlich schon spät. Doch von vielen dieser wenigen erhalte ich merkwürdige Blicke. Sie scheinen zu erkennen, dass ich nicht von hier stamme.
    Als ich endlich den Palast erreiche, ist die Sonne schon fast verschwunden. Im Gegensatz zu den Stadttoren ist der Eingang zum Palast bewacht. Erwartungsgemäß, doch es erleichtert die Sache nicht.

    Was wollt ihr hier?
    Ich... komme aus Nanda. Ich muss Kyrus sprechen.
    Seit Ihr angekündigt?
    Äh... Nein.

    Zugegeben, ich hatte schon schlauere Einfälle als dieses 'Nein'.

    Dann geht.
    Aber, es ist dringend.
    Der König empfängt keine unangekündigeten Botschafter. Also verschwindet.
    Grundgütiger, so lasst den Mann doch herein.

    Kyrus erscheint aus einem Gang, scheinbar hat er die Konversation mitgehört.

    Aber... Ihr Befehl...
    Herrje, er wird schon einen Grund haben, warum er hier ist. Er sieht mich an. Ihr wolltet mich sprechen?
    Ja.
    Dann folgt mir.

    Kyrus geht voraus in den Palast, ich folge ihm und lasse die zwei verdattert blickenden Wachen hinter mir zurück.
    Er führt mich schließlich in seinen Thronsaal.

    Nun, weshalb schickt Abisares Euch? Sein Gesichtsausdruck zeigt, dass auch er diesen Mann nicht wirklich leiden kann.
    Er schickt mich nicht.
    So? Was tut ihr dann hier? Er scheint es schon fast zu bereuen, sich auf dieses Gespräch eingelassen zu haben.
    Ich bin auf eigene Sache hier. Es geht um den Krieg gegen die Baktrer. Wie Ihr wisst, befindet sich auch Nanda im Krieg mit ihnen.
    Ja, das weiß ich. Seine Miene verfinstert sich endgültig. Er weiß natürlich genau, dass dieser Krieg für die Nanda wesentlich besser als für die Perser verlief, auch wenn er es nie sagen würde.
    Es liegt in Eurer Hand, diesen Krieg zu beenden.
    Beenden? Wieso sollte ich ihn beenden?
    Abisares ist ein wahnwitziger Narr. Er versucht alles, um seine Macht zu vergrößern, und ist wesentlich erfolgreicher als Ihr in diesem Krieg. Er wird nicht schwächer werden, wenn er einmal ganz Baktrien in seiner Hand hat.
    Es dauert einen Moment, bis Kyrus antwortet, er ist sichtlich in Gedanken vertieft.
    Er ist ein Narr, ja. Ein Verrückter. Es sind diese Eigenschaften, die ihn ungefährlich machen.
    Ach ja? Glaubt Ihr das, ja? Handelt. Ihr müsst handeln. Schon jetzt seid ihr schwächer als Nanda. Wenn Ihr jetzt nichts tut, werdet Ihr es bereuen.
    Ich denke, das genügt. Ihr könnt wieder gehen.
    Ich sehe Kyrus noch einige Sekunden an. Ich weiß nicht, ob ich ihn erreicht habe. Doch wenn nicht, dann besteht nun auch keine Chance mehr. Ich erhebe mich und verlasse den Palast.

    Die Dunkelheit hat Persepolis inzwischen beinahe völlig verschluckt. Ich beeile mich, das Haus zu erreichen, das ich bereits vorher ausfindig gemacht habe. Viele der Häuser in Persepolis sind leerstehend, seit die Lepra einen großen Teil der Stadtbevölkerung ausgerottet hat. Dort würde ich die Nacht verbringen, bis es wieder hell ist. Wohl ist mir dabei nicht, doch etwas ganz anderes beschäftigt mich in diesem Moment. Kyrus war abweisend, doch er ist kein dummer Mann. Ich kann nur hoffen, dass er auf mich hört. Sonst war die gesamte Reise umsonst.

    Und er hörte auf mich.

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238


    Super tolles Bild von Persepolis!

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    Scheiß Vasallen immer
    Aber so langsam versteht ich die Story: Der Erzähler ist dein Feind
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  9. #159
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Eine Phase des Friedens I

    Frieden! Ende der Gewalt! Verbrennt alle Waffen!
    Verdammt, ich hasse diese Welt.

    Aber das Vasallensystem hat auch seine Vorzüge:
    Bild

    Was folgt, ist der Krieg mit Armenien. Weiß einer, wo das liegt?
    Hier ist jedenfalls deren Armee:
    Bild
    Babylon hat stilecht 150% Verteidigung, obwohl da nicht mal ne Mauer steht
    Ich hol mir meine Gratisressis ab...
    Bild
    Vasallen sind praktisch Oreichalkos bringt mir 2, Kuh und Hirse sind Kult-Ressis und Syrische Söldner, falls der andere, der die mir liefert (wer war das eigentlich, Phönizien?), den Handel einstellt.
    Nachdem ich den Zoroastrismus in Mathura verbreitet hab, gründe ich dort mit einem Propheten den Mithras-Kult:
    Bild
    Das ist doch schonmal nett, und vor allem kriegt Kyrus den jetzt nicht mehr
    Noch mehr Zufriedenheit
    Bild
    Wein hab ich ja genug Praktisch, wenn der andere keine Trauben hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BoggyB (05. April 2013 um 18:10 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #160
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Eine Phase des Friedens II

    Es folgen ein paar spaßige Angriffe der Seevölker
    Bild
    Einen Axtkämpfer hab ich bereits mit meinem Schildträger rausgehauen, der Inder scheinbar auch und dabei einen Streitwagenschützen an die verloren. Naja, in der Folgerunde stürmen sie auf Pune und sterben alle
    Währung wird erforscht:
    Bild
    Ich schnorre mit insgesamt 680 und 34/Runde, also mindestens 1020 (Oder mehr, ich weiß nicht, ob die Kündigungsfrist in PAE 20 Runden beträgt) Ein paar hassen mich jetzt. Wär sicher schlimm, wenn es mich interessieren würde
    Zehn Millionen Nanda:
    Bild

    Noch mehr Seevölker:
    Bild
    Einen hau ich mit dem Schildträger raus, der Rest stirbt beim Stadtangriff.
    Tja, und dann ist wieder Krieg
    Bild
    Ich hatte noch einen 11-ründigen Friedensvertrag (die sind in PAE 20 Runden lang) mit Kyrus, daher ging das nicht schneller
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #161
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Wütend

    Als ich wieder in Pataliputra ankomme, ist es bereits geschehen.
    Der Krieg hat schon begonnen. Und nicht nur das, die Armee unter Huvischka hat Kadphises nicht nur wiedermal aus seiner neuen Hauptstadt vertrieben,

    Bild
    sondern ihm auch noch zwei weitere Städte entrissen.
    Bild
    Bild
    Der Plan hat nicht funktioniert. Im Gegenteil. Nicht nur ist Abisares inzwischen auch Herr über Babylon, Nanda ist nun auch im Krieg mit den Persern. Alle Handelswege in den Westen verliefen durch Persien. Kyrus wusste das. Sicherlich einer der Gründe, warum er sich in Sicherheit wog. Eine offensichtliche Fehleinschätzung.
    Nanda war nun völlig isoliert. Der Weg in den Westen ist den Händlern nun blockiert und Indien seit Urzeiten zentralistisch regiert. Handel mit den dortigen Städten unmöglich. Abisares hat es geschafft, das Land von der Außenwelt abzutrennen. Ein wirtschaftlicher Reinfall. Doch vielleicht sein Plan, fremde Einflüsse auf seine Herrschaft zu minimieren?

    Ich bin wütend. Wütend auf Abisares. Statt den Frieden zu akzeptieren, marschiert er ungeachtet der Konsequenzen weiter. Nur um seine Macht immer weiter auszudehnen. Wenn er so weitermacht, wird er alles ruinieren.
    Und so wütend stürme ich in den Palast. Die Tür knallt neben mir an die Wand. Abisares steht mit dem Rücken zu mir und dreht sich langsam um. Alle Blicke, seiner und die seiner Wachen, sind auf mich gerichtet. Ich sehe im direkt ins Gesicht, Verachtung im Blick.

    Ihr könnt das nicht tun. Meine Stimme ist energisch, aber nicht laut.
    Ach, Ihr schon wieder? Geht. Und seid froh, dass ich Euch nicht aus Eurem Dienst werfe. Er scheint beinahe belustigt zu sein.
    Ihr seid ein Narr. Ihr werdet noch alles vernichten, was hier aufgebaut wurde.
    Abisares lacht, emotionslos, beinahe bösartig.
    Ihr wisst wohl noch immer nicht, was das beste für uns alle ist. Nun verschwindet, und lasst Euch nicht mehr hier blicken, oder ich lasse Euch hängen. Er dreht mir wieder den Rücken zu.
    Ich atme schwer. Wut kocht in mir hoch. Nur wenige Meter vor mir steht der Mann, den ich hasse, abgrundtiefe hasse, seit ich hier bin.

    Ich packe die Vase, die neben mir steht, und werfe sie. Sie verfehlt Abisares' Kopf nur um Zentimeter und zerschellt an der Wand.
    Stille herrscht im Raum. Die Zeit scheint auf einmal viel langsamer zu laufen. Doch noch bevor Abisares sich umdreht, renne ich, weg von hier, möglichst weit weg vom Palast.



    Der zweite eigene General:
    Bild
    Normal siedel ich die ja lieber an, aber ein Radscha-General wär wohl lustiger. Wer will?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #162
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ich möchte einer sein, der sich dann mal gegen den Herrscher stellt...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #163
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Bild
    Ohne einen einzigen Kampf bestritten zu haben, ist Pie-Bhagavata schon die zweiterfahrenste Einheit nach Jerry Huvischka. Mal sehen, ob er diesem den Rang ablaufen wird

    Ich hab noch kaum Beförderungen verteilt, weil viele erst durch Trainiert (Stern 1) freigeschaltet werden. Ich könnte auch, da ich inzwischen die Tech Bürgersoldaten hab, mit Trainiert befördern (alle andern Sterne sind nur durch richtigen Kampf erhältlich), aber das wär irgendwie ne EP-Verschwendung, find ich, da ich das eh mit einer 80%igen Wahrscheinlichkeit nach dem ersten Kampf kriege
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #164
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Tribut

    Nach dem schnellen Erfolg teilten die Truppen sich wieder auf, um die letzten Städte Baktriens zu erobern.
    Die Stadt Geneva

    Bild
    War seit den Eroberungen noch weiter vom Rest des Reiches abgelegen, als sie ohnehin schon war. Die wenigen Verteidiger waren zwar erfahren, doch die Unterlegenheit zu deutlich.
    Im Süden zog die größte Armee ins übrige Kernland Baktriens vor,

    Bild
    um wiedermal die Hauptstadt des Reiches zu überfallen.
    Die restlichen Truppen sammelten sich vor Gazaka und trafen dort auf die wohl letzte baktrische Armee:

    Bild
    Die Rammen würden ihnen jedoch nichts nutzen.


    Ich erforsche Philosophie, um die Bib von Ninive zu errichten:
    Bild
    Wie üblich vergesse ich, dass man dafür noch Bauwesen braucht. Wäre sinnvoller gewesen, das zuerst zu erforschen, Philo selbst bringt mir nix und Bauwesen ermöglicht zum Beispiel Straßennutzung über Flüsse. Naja, erforsch ich das halt jetzt.
    Ich kriege meine erste ProvinzHS-Tributforderung:
    Bild
    Nichts weiter Ungewöhnliches. Ich werd nicht von allen Berichten, höchstens, wenn ich mal nicht genug Geld zum Zahlen hätte. Sollte aber eigentlich nicht passieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ich kriege meine erste ProvinzHS-Tributforderung:
    Bild
    Nichts weiter Ungewöhnliches. Ich werd nicht von allen Berichten, höchstens, wenn ich mal nicht genug Geld zum Zahlen hätte. Sollte aber eigentlich nicht passieren.
    So einen sinnvollen Grund habe ich ja noch nie gelesen Dem würde ich ja sogar mal 100% geben
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •