Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [BUG] 1.0.1.705 - Schiff blockiert Angriff per Landeinheit aus Stadt heraus

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von LevelX
    Registriert seit
    13.05.11
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    106

    [BUG] 1.0.1.705 - Schiff blockiert Angriff per Landeinheit aus Stadt heraus

    Folgende Frage zum Kampf, warum kann ich mit meinen zwei Schützen in den Städten Brantford und Chchen Itza, die Gegner in den benachbarten Felder (rote Pfeile) nicht angreifen?
    Er zeigt zwar soweit alles normal an, aber wenn ich den Angriff befehle passiert einfach nichts.

    Übersehe ich hier etwas?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Ohne das Save geladen zu haben: Steht in der Stadt vielleicht noch eine andere Einheit und deine Einheit würde, wenn sie die andere nicht vernichten würde, in der Stadt zurückbleiben und somit zwei Einheiten auf diesem Feld stehen?
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Kindersicherung drin? So ein Angriff ist schließlich ne gefährliche Sache.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zumindest für das Problem bei Chichén Itzá könnte Ursache in der Fregatte zu suchen sein, die anscheinend gerade die Stadt betreten hat. Zumindest gab es bei vanilla CiV manchmal das Problem, dass auch Schiffe die Angriffsmöglichkeit unterbunden haben - zumindest wenn sie in dieser Runde in die Stadt gezogen wurden. Das ist/war so natürlich ein BUG und ich bin nicht sicher, ob der inzwischen ausgebessert wurde oder bei G&K noch immer existiert.

    @trazoM: Zwei Landeinheiten in der Stadt verhindern generell einen Angriff - also auch dann, wenn die attackierte Einheit möglicherweise vernichtet werden würde. Das bedeutet also, dass eine neu gebaute Einheit (oder natürlich die schon vorhandene) erst aus der Stadt gezogen werden muss, bevor die andere angreifen kann. Das ist dann eben auch das Problem mit en Schiffen: sie werden aus irgend einem Grund als Landeinheiten gewertet.

    P.S.
    Ich sehe gerade, dass auch in der anderen Stadt ein Schiff steht. Damit gilt natürlich das Gleiche, wie oben beschrieben. Is 'n BUG!
    Geändert von Deggial (03. Juli 2012 um 15:20 Uhr)

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wurde zum beschreibenen Zeitpunkt schon gepatcht, oder war es noch die 674er Version? Fall ja, ändert sich mit dem Patch etwas?

    Kann diese noch jemand ebenso bestätigen?
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von LevelX
    Registriert seit
    13.05.11
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wurde zum beschreibenen Zeitpunkt schon gepatcht, oder war es noch die 674er Version? Fall ja, ändert sich mit dem Patch etwas?

    Kann diese noch jemand ebenso bestätigen?
    Ging weder vor noch nach dem Patch von gestern.

    Bin mir ziemlich sicher, dass es auch nicht ging, wenn ich die Schiffe vorher aus der Stadt rausgezogen hatte.
    Kann ich aber heute Abend nochmal testen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von LevelX
    Registriert seit
    13.05.11
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    106
    OK, jetzt nochmal getestet.

    Es sind eindeutig die Schiffe (Fregatten). Sobald ich die aus der Stadt rausziehe, funktioniert der Angriff.

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wie es scheint, existiert der Bug noch.
    Sig sauer

  9. #9
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    der bug passt von der systematik her ja wunderbar zu dem kulturbug, den kriegerkaste+schiffe erzeugen. in beiden fällen scheint in irgendeiner abfrage das schiff als landeinheit zu gelten...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •