Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 397

Thema: [56] - Alle mit allen auf Kriegsfuß - und Alexander mittendrin

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ihr habt ein Barbarenproblem

    Wo willst Du gründen? Links 5-5 von Deiner jetzigen Position Oder direkt auf den Diamanten? Rechts 5 von Deiner jetzigen Position ist auch nett, so kriegst Du noch die Pferde mit. 5 Vom Pferd, neben dem Fluss wäre auch gut, zwar sind die Diamanten erst im 3ten Ring, dafür aber 2x Wild im Dunstkreis.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  2. #47
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 32 - Bergbau

    Der Bergbau ist erforscht, aber die Barbaren lassen mich nicht bergbauen. Na wartet. Jetzt forschen wir Bronzeverarbeitung, da gibt es dann die erste richtige Prügel. Und dann die Reiterei und es ist aus mit euch, ihr fiesen, stinkenden, unrasierten Bestien. Grrrrrrrrr! - Ein Barbarenproblem, Don? Wie kommst Du denn auf so eine Idee?
    Siedeln möchte ich 6 neben den Pferden, direkt am Fluss, damit die Stadt ein bisschen stärker wird. Ganz im Süden bringt's ja nichts, weil da die Welt zu Ende ist. Da hätte ich ja dann eine Stadt, die nur nach oben wachsen könnte. Leider spät, aber Zeus sei Dank nicht zu spät erkannt.

    Bild

    Demographisches:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  3. #48
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 33 - Cerro de Potosi

    Die Siedler sind an ihrem Standort angekommen und werden in der nächsten Runde Sparta gründen. Wird bestimmt ein beliebtes Ferienziel der Athener. So hübsch gelegen.
    Die Krieger hielt es nicht mehr. Sie haben sich, obwohl nicht zu 100% geheilt, selbst entlassen und entdecken den Cerro. Eine Ostausdehnung Griechenlands erscheint sehr verlockend.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Gratuliere ... sollte doch den Aufbau ordentlich mitfinanzieren.

  5. #50
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Danke. Also die nächsten Siedler ziehen nach Westen. Unermesslich weit dehnte sich das unberührte Land ... Hört selbst:

    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #51
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 34 - Sparta wurde gegründet

    Sparta kann eine ganz schöne Stadt werden. Zwar sind die Edelsteine erst im dritten Kreis, aber der Fluss ist gut und die Pferde sind es auch. Und wer weiß, was man hier später noch alles entdecken kann. Vielleicht ein bisschen Eisen, nachher Öl? - Wird sich alles zeigen. Bis auf Weiteres wird es aber meine SW-Grenzstadt sein. Bild
    Da sich hier im Moment keine Barbaren tummeln, ziehe ich den Bogi Richtung Athen. Aber lange wird es nicht friedlich bleiben, weil es nicht weit westlich von Sparta ein Barbarendorf gibt. Ich brauche Truppen!!!

    Bild

    Im wilden Westen tummeln sich weitere Rothäute. Habe welche auf dem Kuhfeld gesehen.
    Die Krieger gehen einem Kampf erstmal aus dem Wege. Ich will mehr von der hübschen Landschaft erforschen. Hoffentlich ist noch ein bisschen Abstand zur Konkurrenz. Bin ja noch nicht wirklich bereit für's Schlachtfeld.

    Bild

    Der Punktestand ist jetzt schon besser. Leider kann mein Bautrupp immer noch nicht arbeiten. Einen Barbaren habe ich zwar erledigt, aber der nächste ist schon im Anmarsch.
    Wie sich die Demo verändert hat, könnt Ihr hier sehen:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Da haben die Barbaren einem Konkurrenten glatt seinen Krieger gemeuchelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Hast Du Bogis schon? Kauf Dir nen Bogi, oder wenn Du nicht genug Gold bau Dir einen, besser 2 und dann los. Haste den Ehre Opener schon? Bringt bei vielen Barbs ordentlich Kultur. Deine 2te Stadt sollte dann irgendwo im Dunstkreis vom Naturwunder sein. 10 Gold pro Runde ist grad zu beginn Gold wert

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  8. #53
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Hallo Don. Bogis habe ich zuerst erforscht. Einer hat auch schon gute Metzgerarbeit geleistet. Aber einer ist eindeutig zu wenig gegen die Wüteriche. Nach der Wassermühle baue ich noch einen. Und dann kommen schon die härteren Jungs aus Griechenland. Dann ... grrrrrrrrrrr!
    Und die Ehre-Sopo ist eigentlich immer meine erste, wg. Barbs.
    Die 3. und die 4. Stadt will ich im Westen bauen. Je nach dem, wie weit hinter dem Wunder Kriegsgegner lauern, werde ich schnell oder sehr schnell bauen müssen.
    Und richtig, der Cerro lockt. Wenn man viele Soldaten braucht, ist man schnell in den Miesen.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #54
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 35 - Die nerven, die Barbaren

    Durch die Barbaren kommt man ja zu nichts!! Ich glaube, ich ziehe den Bautrupp nach Sparta. Dann kann der hoffentlich da was arbeiten, während ich in Athen und um Athen und um Athen drumherum mit den Barbaren aufräume.
    Im Süden, an der Küste, hat sich ein neues Barbarendorf aufgetan. Tja, viel Arbeit. Aber ohne Fleiß kein Kultur-Preis, wie Aristophanes schon dichtete.

    Bild

    Die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #55
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    In der Runde 36 ...

    ... stellen die Krieger fest, dass es im Westen auch Land weiter im Norden gibt.
    Athen beschießt die schmutzigen Eindringlinge. Nächste Runde ist die Wassermühle fertig, dann baue ich
    --> entweder einen zweiten Bogi
    --> oder einen zweiten Bautrupp.

    Bild

    Und wie immer zum Schluss die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #56
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    In der Runde 37 ...

    ... treten die Barbaren in Rudeln auf. Zwei versuchen Athen auszuhungern. Wir schießen scharf. Der Bogi rückt auf, ein zweiter wird gebaut. Das geht jetzt auch fix, weil die Wassermühle fertig ist.
    Ich zeig's euch stinkenden Wilden!! Äh, das heißt, natürlich zeigt's euch Alexander, klar. Der ist allerdings gerade mal wieder in einem Gespräch mit seinem Götterfreund Hermes. Hier ist übrigens ein Bild von ihm:
    Bild
    Lustiger Vogel, dieser Hermes. Sorgt oft für Verwechslungen im Herrscherhaushalt. Aber er hat auch immer geheime Mitteilungen zu machen. Diesmal verrät er Alexander, dass ein gewisser Prince Ralfi,
    wer immer das ist, das Segeln erforscht hat. Ich denke, das wird für Griechenland erst interessant, wenn wir eine Stadt am Nordseestrand haben. Also wenn ich richtig liege mit der Vermutung, dass im
    Norden die große Meeresverbindung zu den anderen ist.
    Im Westen tauchen auch wieder Barbaren auf. Unsere Krieger ziehen aber sowieso Richtung Norden, da sind sie dann erstmal nicht bedroht.

    Bild

    Die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  12. #57
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 38 - Barbaren wo man geht und steht!

    Don, unser Kartenersteller, feixt bestimmt, so, wie wir uns mit den Barbs herumschlagen, anstatt endlich aufeinander loszugehen.

    Athen hat eine Rothaut erledigt und wir schießen auf den nächsten Trupp.
    Der Bautrupp ist nicht mehr weit entfernt vom sicheren Sparta, aber siehe da, auch hier tauchen irgendwelche Stammesvertreter auf.
    Das Dorf im Süden darf ich auch nicht vergessen.

    Bild

    Im Westen öffnet sich das Land nun auch nach Norden. Ich will versuchen, den W weiter zu erforschen. Vielleicht findet man ja hier
    noch ein paar Überreste alter Zivilisationen. Aber wahrscheinlich warten hier nur Horden weiterer Barbarenstämme.

    Bild

    Ich bin ganz von den Socken resp. Sandalen. Hermes ist schon wieder hier. Das bedeutet nichts Gutes, sondern dass Prince Ralfi jetzt die Jagd kennt.
    Und hier ist die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  13. #58
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 39 und 40

    Es ist nichts sonderlich Spannendes passiert. Ich metzle Barbaren, die trotzdem immer mehr werden. Wenn der zweite Bogi fertig ist, will ich einen Hoplit bauen. Und dann ist auf jeden Fall ein zweiter Siedler an der Reihe. Der Hoplit soll sich samt Siedler zum Geld-Berg bewegen und dort das griechische Finanzzentrum eröffnen. Das ist ein weiter und gefahrvoller Weg, aber mit dem Hoplit müsste es gelingen.
    Ich setze dann weiterhin auf Rüstung, um die Städte freizukriegen von den Barbaren. Die Städte müssen endlich aufgebaut werden.
    Dies ist auch der Grund dafür, dass ich in der Forschung auf Reiterei setze (Begleitkavallerie), auch wenn die Forschung elende 15 Runden dauert.
    Aber vorher habe ich sowieso kaum Gelegenheit, Gebäude zu errichten, wenn ich die Barbaren nicht auslösche.
    Und bestimmt finde ich mit meinen Begleitkavs auch schnell einen Nachbarn, der durch die Barb-Attacken vielleicht demoralisiert am Boden liegt und glücklich darüber sein wird, Grieche zu werden.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  14. #59
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    Runde 41 - Erfolge gegen die Barbaren

    Mein zweiter Bogi ist fertig. Gemeinsam mit der Stadtverteidigung werden zwei Barbaren zu ihren unrasierten Ahnen geschickt. Für diese Heldentaten gibt's nächste Runde eine neue SoPo.
    Das wird Staatsbürgerschaft. Athen ist (momentan) frei von Rothäuten. Aber es gibt ja noch genügend Nachwuchs bei denen. Wie viele Barb-Dörfer zählt Ihr? Das wird noch hart.

    Bild

    Das sind auf jeden Fall noch zu wenige hellenische Kämpfer, egal wie fleißig sie schießen. Der erste Hoplit wird produziert.
    Der Krieger im fernen Westen trifft auf ein weiteres Dorf von Wilden und wird sich, wenn möglich nach einem Schlenker nach 3 dann nach SW verdrücken.
    Es wär' doch gelacht, wenn hier nicht noch ein paar vor-antike Ruinen versteckt wären. Oder schon ein Kriegsgegner.

    Bild

    Die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  15. #60
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Ich hebe im ganzen Land Truppen aus:

    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •