Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 266

Thema: [51] People are Strange (Babylon - Ein Imperium Entsteht)

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Es gab Antwort

    Zitat Zitat von Alteran
    Werter RoliDeRush, König von Babylon, ich grüße Euch!

    Ich bin wahrlich erfreut über den Umstand, dass das babylonische Volk ihren alten König abgesetzt hat und nun ein weißerer Mann auf dem Thron sitzt. Vor vielen Jahren beriet ich mich mit den anderen Völkern und sagte Ihnen, dass das Volk der Babylonier ein wahrlich Großes sein mag, der damalige König es aber nicht sei. So führte er sein Volk in die Isolation. Umso mehr freute ich mich, als Eurer Botschafter auf die Tore Seouls zuritt, war dies doch das erste mal, dass eine Depesche aus Eurem Lande eintraf. Bisher ging der Versuch einer Kommunikation nur vom koreanischen Volk aus.
    Da Ihr erst kürzlich den Thron bestiegen habt, lasst mich Euch diese kleine Geschichte erzählen. Einst - weit vor Euren Zeiten - war das Volk der Babylonier unzufrieden mit seinem König, Eurem Vorgänger. Es verlangte nach mehr Luxusgütern. Diese Kunde wurde mir zugetragen und ich habe darauf ein Nachricht nach Babylon geschickt, mit dem Angebot, selbstlos Silber zu liefern, obwohl wir damals gerade genug von diesem Edelmetall besaßen, um uns selbst zu versorgen. Statt eines Wort des Dankes wurde mir jedoch in barschen Worten mitgeteilt, dass Euer Volk zu diesem Zeitpunkt keine Luxusgüter zum Tausch anbieten könnte und auf meinen Vorschlag, Eurem Volk dieses Silber gegen ründliche Summen von zu liefern, war Euer Vorgänger doch so dreist, das Edelmetall für Umsonst zu fordern. Ich brach folglich den Kontakt zu Eurem Volk ab und auch Eurer Vorgänger kam nicht wieder auf uns zu, um einen Neustart der Beziehungen zu versuchen.

    Aus diesem Grund reiche ich Euch, König RoliDeRush, König von Babylon, und Eurem Volk erneut die Hand des Friedens und der Freundschaft in der Hoffnung, dass sich in Zukunft gute Beziehungen zwischen unseren beiden Völkern ergeben werden. Es gibt bereits genug Nachbarkeits-Konflikte in dieser und in anderen Welten, so dass wir nicht einen weiteren benötigen.

    In diesem Sinne schlage ich Euch einen NAP bis einschließlich des 90. Zyklus vor, so dass wir gemeinsame Interessen entdecken können.

    Möget Ihr Euer Volk weise führen.

    König Alteran

    Zitat Zitat von roli de rush
    Werte Grüsse an den großartigen Herrscher Alteran,

    wie Sie bestimmt von Ihren Keulenträgern erfahren haben, leite ich die Amtsgeschäft über Babylon.
    Da ich zwar aus Babylon, aber aus einer anderen Welt (das näher zu erläutern, dafür reicht das Papyrus nicht
    aus) komme, bin ich unkundig über unsere Beziehungen zu ihrer stolzen Nation.
    Wir sind interessiert an Austausch an Information, gutnachbarlichen Beziehungen und an einen florierenden Handel.
    Ich möchte noch nicht auf Einzelheiten eingehen, da ich doch erst ihre Reaktion auf diese Depesche erfahren möchte.

    Mit königlichen Gruß RoliDeRush König von Babylon

    wegen NAP bin ich mir noch nicht so sicher, da ich nicht weiß ob er von der Ruine im Norden was weiß.

    Soso Babylon hat sich also isoliert

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Soso Babylon hat sich also isoliert
    Diplo habe ich nur mit Spanien und Korea geführt, vielleicht meint er das? Und immer nur dann wenn es etwas gab über das man Sprechen konnte. Schwätzchen halten ist nicht meine Stärke.
    Und was habe ich den getan das ich einer schlechter König bin. Die Welt mag mich nicht.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Korea ist ja nicht gleich die ganze Welt.
    aber mir kommt langsam der Eindruck das Diplomatie nicht deine Stärke ist

    Zitat Zitat von theybface
    Seid gegrüßt, RoliDeRush, König von Babylon.

    Mein Name ist Fernando Perez Coronel, früher bekannt unter dem Namen Abraham Senior. Ich bin der persönliche Berater unserer geliebten Königin über alle Spanier, Isabella.
    Wir möchten gerne unsere guten Beziehungen mit dem babylonischen Volke ausweiten und würden Euch anbieten, die Aufzeichnungen der bisherigen Nachrichten mit Eurem Volke aus unseren Archiven zusammen zu suchen, damit Ihr Euch persönlich über bereits getroffene Abmachungen ein Bild machen könnt.

    Um es vorweg zu nehmen, haben wir mit dem früheren König Babylons, Alferanus abgemacht, in Kürze unsere Gewürze mit Eurem Kupfer zu tauschen. Damit aber unser Handel und unsere Freundschaft von Anfang an gefestigt sind, können wir gerne Botschaften vorab errichten und auch einen Nichtangriffspakt zwischen unseren Völkern schließen. Dieses haben wir bis jetzt noch nicht mit Eurem Vorgänger gewagt, da er uns ein wenig unerfahren im Umgang mit der Diplomatie erschien. Er unterstellte uns sogar, das Weltwunder vor den Toren Akkads vereinnahmen zu wollen.
    Wir hoffen, Ihr unterstellt uns nicht solch barbarisches Verhalten und zeigt Euren Nachbarn den Respekt, den sie Euch entgegenbringen.

    Möge Gottes Gnade Euch stets wohl gesonnen sein.
    Fernando Perez Coronel

    Zitat Zitat von roli de rush
    Seid gegrüsst edler theybface, König von ganz Iberien,


    wie sie bestimmt erfahren haben, leite ich die Amtsgeschäft über Babylon.
    Da ich zwar aus Babylon, aber aus einer anderen Welt (das näher zu erläutern, dafür reicht das Papyrus nicht
    aus) komme, bin ich unkundig über unsere Beziehungen zu ihrer stolzen Nation.
    Wir sind interessiert an Austausch an Information, gutnachbarlichen Beziehungen und an einen florierenden Handel.
    Ich möchte noch nicht auf Einzelheiten eingehen, da ich doch erst ihre Reaktion auf diese Depesche erfahren möchte.

    Mit königlichen Gruß RoliDeRush König von Babylon

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Also ich kann mich nicht erinnern ihn unterstellt zu haben "das er die Weltwunder in meiner Stadt vereinahmen will".
    Ich habe ihn nur eine Nachricht geschickt die lautete:

    Zitat Zitat von theybface
    Wir grüßen Euch, Alferanus, Wächter der Mauern Babylons.

    Euer Bote kam ganz erschöpft hier an, doch bevor er von unseren hervorragenden Tapas naschte, überbrachte er mir Eure Nachricht.
    Das spanische Königshaus richtet seinen Dank für Eure Informationen aus. Natürlich hat unsere Königin sofort reagiert und in Barcelona eine Trireme zum Bau in Auftrag gegeben, um dieses Wunder mit eigenen Augen sehen zu können. Zumal uns Eure Ländereien nicht mal bekannt sind und wir bemüht sind, so viel wie möglich von unserer Erde und allen Menschen, die auf ihr leben, zu erfahren.
    Selbstverständlich könnt Ihr uns das Naturwunder nicht überlassen, steht es doch auf Eurem Territorium. Wir hegen auch keinerlei Pläne, dieses Naturwunder in Besitz zu nehmen. Was wir planen, dürfte sich jedoch auch auf unser beider Zukunft auswirken. Wir würden gerne mit Euch handeln, wenn unsere beiden Länder dazu bereit sind. Dies ist noch ferne Zukunftsmusik, jedoch wollten wir damit unseren Dank zum Ausdruck bringen, den Ihr mit Eurer Information zweifelsohne verdient habt. Natürlich nur, wenn das ebenfalls in Eurem Interesse ist.

    Ich höre gerade, dass Euer Bote von unseren spanischen Damen wieder zu Kräften gebracht wurde. Hoffen wir, dass er den Weg zurück unbeschadet übersteht und Euch bald von unserem Angebot erzählt.

    Mögen Eure Mauern so unerschütterlich wie unser Glaube sein.
    Fernando Perez Coronel

    Zitat Zitat von Alfer-Star
    Hall mein Freund wir kommen mit froher Kunde. Bei einem Fest welches ein uns freundlich gesinnter Stadtstaat veranstelltet hat. Entdeckten unsere Krieger ein faszinierendes Naturwunder auf dem Meer, direkt neben Akkad ,eine unserer neugegründeten Städte. Wir könne euch das Naturwunder ledier nicht überlassen. Wir wollen euch aber trotzdem von unsere Entdeckung berichte und euch an dem dort zu finden Wissen und Schätzen teilhaben. Segelt einfach an unserer Küste entlang nach Süden (also nach unten, ich weiß nicht genau wie ich den Weg beschreiben soll).
    Wir wünschen ihnen auf ihrer weiteren Reise viel Glück.
    Hochachtungsvoll Alferanus Wächter der Mauern Babylons.
    Ich meinet das so das wir dort schon eine Stadt gegründet haben und ihne deswegen die Wunder nicht geben können.
    Das Dprimiert mich jetzt das alle so schlecht über mich denken.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Ich hatte als ich von Kolloseum auf Späher gewechelt in die Bauliste danach das WW Koloss eingefügt (8R). Der Späher wird in einer Runde fertig. Lohnt es sich noch den anzufangen?

    Und könnte mir jemand helfen zum Thema Religion ? Es ist ja noch eine Religion offen. Lohnt es sich darauf zu gehen oder sollte ich lieber eine bestehende Religion annehmen ?
    Wenn ich eine Religion annehme welche Glaubensätze erhalte ich und woran erkenne ich das ? (sind ja nicht alle)
    Geändert von roli de rush (08. Dezember 2012 um 12:27 Uhr)

  6. #66
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Richtig annehmen kann man eine Religion eigentlich nicht aber wenn eine deiner Städte Religion X folgt, dann bekommt sie (und damit du) die Anhängerboni (und nur die) dieser Religion. Würde zum Bleistift Babylon dem Deshismus folgen, dann könntest du mit Glauben dort eine Pagode errichten, das generierte Gold würde jedoch der Gründer des Deshismus erhalten, nicht du.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    erschreckend. Glaubensgebäude passen jetzt irgendwie nicht in meinen Zeitplan.

    so hier noch eine weitere Diplonachricht


    Zitat Zitat von theybface
    Seid gegrüßt, RoliDeRush, König von Babylon.

    Mein Name ist Fernando Perez Coronel, früher bekannt unter dem Namen Abraham Senior. Ich bin der persönliche Berater unserer geliebten Königin

    über alle Spanier, Isabella.
    Wir möchten gerne unsere guten Beziehungen mit dem babylonischen Volke ausweiten und würden Euch anbieten, die Aufzeichnungen der bisherigen

    Nachrichten mit Eurem Volke aus unseren Archiven zusammen zu suchen, damit Ihr Euch persönlich über bereits getroffene Abmachungen ein Bild

    machen könnt.

    Um es vorweg zu nehmen, haben wir mit dem früheren König Babylons, Alferanus abgemacht, in Kürze unsere Gewürze mit Eurem Kupfer zu tauschen.

    Damit aber unser Handel und unsere Freundschaft von Anfang an gefestigt sind, können wir gerne Botschaften vorab errichten und auch einen

    Nichtangriffspakt zwischen unseren Völkern schließen. Dieses haben wir bis jetzt noch nicht mit Eurem Vorgänger gewagt, da er uns ein wenig

    unerfahren im Umgang mit der Diplomatie erschien. Er unterstellte uns sogar, das Weltwunder vor den Toren Akkads vereinnahmen zu wollen.
    Wir hoffen, Ihr unterstellt uns nicht solch barbarisches Verhalten und zeigt Euren Nachbarn den Respekt, den sie Euch entgegenbringen.

    Möge Gottes Gnade Euch stets wohl gesonnen sein.
    Fernando Perez Coronel


    Herzliche Grüße an den weisen Fernando Perez Coronel,

    wir haben beschlossen gravierende Veränderungen in der Innen -und Außenpolitik vorzunehmen. Sehr wohl erfreut uns das ihr an Handel interessiert

    sein. Leider wird es noch einige Zeit dauern bis wir ein weiteres Kupfervorkommen erschließen können. Sehr wohl wünschen wir einen Ausstausch an

    Vertretern unserer beider Kulturen. Ihr wünscht einen Nichtsangriffspakt, da zeugt von Bildung, Kultur und Respekt gegenüber Andere, allerdings

    wäre dies doch nur von Nöten, wenn wir Nachbarn wären. In den verstaubten Archiven fand ich nur ein im schlechten Zustand erhaltenes Schulatlas.

    Die darin verzeichnete Landmasse der Welt zeigte keinerlei Spuren ihrer großartigen Nation. Auch die allgemeine Geographie von Babylon ist mir

    fremd. Ich erwähnte ja in meinem ersten Anschreiben an ihre Nation, dass ich zwar aus Babylon stamme aber nicht von dieser Welt.
    Um meine Offenheit und Freundschaft zu Ihnen zu bezeugen wäre ich bereit Ausschnitte meines privaten Tagebuchs zu übermitteln, sodas auch ihr

    von meiner unglaublichen Reise zurück nach Babylon erfahren könnt.

    [story-einleitung, gab bisher keinerlei Kommentar der Leser ob schlecht oder gut ]
    An ihre Korrespondenz mit meinem zurückhaltenen Vorgänger wäre ich sehr interessiert.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    weitere Diplos die ich entsandte

    an theybface

    Zitat Zitat von roli de rush
    Lieber Fernando,

    ich hoffe ich darf euch so nennen? Erschreckender Weise teilte mir mein Kurier mit, dass er nicht die vollgänzige Depesche an Euch entrichtete. Er erzählte, dass kurz vor seinem Erscheinen an eurem Hof, ihm die Notdurf überkam. Da er es als unwürdig empfand mit unangehmen Geruch vor Euch zu erscheinen, beschloss er ein Teil der Depesche, die er für unbeschrieben hielt, für das Entfernen seiner unangenehmen Gerüche zu verwenden.
    So gingen einige Fragen und meine persönliche Verabschiedung verloren.
    Diese reiche ich nun nach.
    Könnt ihr mir über die Beziehung zwischen euch und anderen Völkern und diese untereinander mitteilen ? Gibt es Weltwunder die ihr nicht begehrt ? Wir möchten bei dem Wiederaufbau unserer Kultur, nicht Ressourcen verschwenden und nicht in Neid auf euch verfallen auch haben wir kein Interesse an ein Wettrennen um Weltwunder.


    mit respektvollem Gruß eurer Freund König von Babylon RoliDeRush

    an Alteron


    Zitat Zitat von roli de rush
    Werter König Alteran,

    wir haben beschlossen gravierende Veränderungen in der Innen -und Außenpolitik vorzunehmen. Sehr wohl erfreut uns das ihr an Handel interessiert seid. Leider wird es noch einige Zeit dauern bis wir weitere Luxusgüten angeschlossen haben. Besteht denn überhaupt Interesse an Zucker oder Kupfer ? Bezüglich eines Nichtangriffspaktes, sollten wir über unsere Siedlungspolitik verständigen. Ein Austausch an Botschaftern wäre diesem sehr förderlich. Man spricht von euch auf den Straßen von Babylon von einem großen Weltwundererbauer. Könnten wir erfahren welche fantastische Wunder erneut in Korea entstehen werden? Mit eurer Bautätigkeit kann Babylon nicht mithalten, es würde uns schon sehr erfreuen, falls ihr eure Bauprojekte nicht mitteilen wollt, an welche Weltwunder ihr kein Interesse habt?
    ihr spracht von Zwistigkeiten anderer Völker ? Könntet ihr uns das näher erläutern ?

    Möget Ihr weise entscheiden,

    in bewunderter Ehrfurcht König Babylon RoliDeRush

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    So erstmal Screens

    die Forschung

    Bild

    die Städte

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    es gab Post von den Nachbarn

    Zitat Zitat von theybface
    Wir grüßen den König von Babylon, RoliDeRush.

    Auch euer Vorgänger bat uns um Geduld bezüglich des Tauschhandels, was wir positiv erwiderten, da auch unser Gewürzfeld noch nicht erschlossen ist. Er versprach uns jedoch, dieses mit hoher Priorität anzugehen, da ihm wohl die Zufriedenheit seines Volkes am Herzen lag.

    Den Nichtangriffspakt haben wir Euch deshalb angeboten, um Euch unseren Respekt zu beweisen. Wir mögen zwar keine direkten Nachbarn sein, da uns noch das Wasser trennt. Trotzdem verlangt es der Respekt, seinem Nachbarn Sicherheit zu geben. Manchmal ist das Volk ja schreckhafter als es der Regentschaft lieb sein kann. Da ist so ein schriftlicher Beweis doch ein hervorragendes Beruhigungsmittel. Ein anderes Beruhigungsmittel wäre natürlich die Aufrüstung der Männer und Frauen mit Waffen. Dies ist allerdings ein recht teures Mittel zur Beruhigung der Massen, was uns nicht so recht ist, aber als gegeben, falls es nötig erscheint.

    Entschuldigt, es kommt gerade eine weitere Depesche herein.
    Zitat Zitat von roli de rush
    Lieber Fernando,
    ich hoffe ich darf euch so nennen? Erschreckender Weise teilte mir mein Kurier mit, dass er nicht die vollgänzige Depesche an Euch entrichtete. Er erzählte, dass kurz vor seinem Erscheinen an eurem Hof, ihm die Notdurf überkam. Da er es als unwürdig empfand mit unangehmen Geruch vor Euch zu erscheinen, beschloss er ein Teil der Depesche, die er für unbeschrieben hielt, für das Entfernen seiner unangenehmen Gerüche zu verwenden.
    So gingen einige Fragen und meine persönliche Verabschiedung verloren. Diese reiche ich nun nach.
    Könnt ihr mir über die Beziehung zwischen euch und anderen Völkern und diese untereinander mitteilen ? Gibt es Weltwunder die ihr nicht begehrt ? Wir möchten bei dem Wiederaufbau unserer Kultur, nicht Ressourcen verschwenden und nicht in Neid auf euch verfallen auch haben wir kein Interesse an ein Wettrennen um Weltwunder.
    mit respektvollem Gruß eurer Freund König von Babylon RoliDeRush
    Unsere Königin fragt sich, was Ihr mit dem Wissen, wie wir zu den anderen Nationen stehen, bezwecken wollt. Doch Ihr sagtet bereits, dass Ihr von einer anderen Welt stammt. Was unsere gläubige Königin nicht so ganz verstehen mag, hat unser Herrgott doch nur diese eine erschaffen und die Menschen nach seinem Ebenbild geformt.
    Aber nun gut, es ist ja kein großes Geheimnis, dass wir zu allen Völkern dieser Erde erfolgreich Kontakt aufnehmen konnten und mit allen ein sehr freundschaftliches Verhältnis führen. In allen Ländern sind Botschaften unseres Volkes errichtet worden und in Madrid stehen ebenfalls die Botschaften aller uns bekannten Nationen. Mit Ausnahme eben Euren Volkes, was jedoch nicht an uns lag, sondern eben an Eurem Vorgänger, der uns gegenüber sehr reserviert, ja geradezu distanziert war. Erst mit der Vereinbarung des Tauschhandels wurde erste zarte Bande geknüpft.
    Bei den Indern ist uns bekannt, dass auch sie ein freundschaftliches Verhältnis zu allen Völkern führen. Soweit uns bekannt, sind ebenfalls Botschaften in allen Städten vorhanden.
    Die Koreaner teilten unsere Einschätzung über Euren Vorgänger, gingen dennoch mit dem gebührenden Respekt mit Euch um.
    Bei den Amerikanern sind wir uns nicht ganz sicher. Sie hörten zwar vom babylonischen Volk, als wir auf sie trafen, begegnet waren sie Euch jedoch noch nicht. Ob sich das mittlerweile geändert hat, vermag ich Euch nicht zu sagen, ohne zu raten.

    Weltwunder planen wir derzeit eines. Dieses soll auch in den nächsten Perioden begonnen werden. Derzeit rüsten wir eine Expedition aus, die in den nahe gelegenen Bergen Madrids nach einer sagenumwobenen Stadt suchen soll, die für ihre zentrale Lage bekannt gewesen ist und dereinst Handelsplatz der untergegangenen Kultur der Inkas gewesen ist. Wir hoffen, diese Stadt, die in unseren Unterlagen Machu Picchu genannt wird, bald zu finden.

    So denn, ich hoffe, wir konnten etwas Licht ins Dunkel bringen. Gerne würden wir mehr über Euch und auch Eure Gedanken erfahren.

    Bis dahin möge Euch Gottes Gnade stets wohlgesonnen sein.
    Fernando Perez Coronel

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    das kann er knicken

    Zitat Zitat von Alteran
    König RoliDeRush, ich grüße Euch!

    Ich bin sehr erfreut von Euch zu hören, dass Euch ebenfalls an guten Beziehungen zwischen unseren Völkern gelegen ist. Gerne gehen wir in Zukunft Handelsbeziehungen ein, doch besteht unsererseits kein Interesse an Zucker, haben wir doch gerade erst selbst mit dem Abbau von Zuckerrüben begonnen. Jedoch erhandeln wir gerne in einiger Zeit Euer Kupfer. Im Gegenzug können wir - allerdings wird dies noch einige Zyklen benötigen, bis die Bewohner der Stadt Daegu diese Hügel eingemeinden werden - feinstes Silber anbieten.

    Gerne können wir außerdem eine Siedlungsabsprache verbunden mit einem NAP vereinbaren. Ich habe meine Kartografen sofort damit beauftragt, eine geeignete Karte zu entwerfen.
    Bild
    Lasst mich diesen Vorschlag begründen: Während Ihr viel Platz zum Siedeln in Eurem Westen besitzt, liegt die Ostküste dieses Kontinents bereits wenig außerdem der Stadtgrenze von Seoul. Deshalb würde das koreanische Volk gerne eine weitere Stadt direkt nördlich von Hanoi gründen, da wir als Verfechter der Unabhängigkeit nach möglichst vielen Städten streben. Ich freue mich auf Eure Meinung zu diesem Vorschlag.

    Ihr fragt außerdem danach, ob und wenn ja welche Weltwunder das Volk der Koreaner als nächstes angehen möchte. Normalerweise werden diese Pläne bis es zur Grundsteinlegung geheim gehalten. Im Rahmen der Siedlungsabsprache kann ich in Eurem Fall aber von dieser Regel abweichen, wenn Ihr mir zusichert, diese Pläne nicht mit anderen Völkern zu teilen. Ihr müsst verstehen, dass solche Wunder viel Neid verursachen können und deshalb mit Vorsicht gehandelt werden muss.

    Mit "Nachbarkeits-Konflikten" meinte ich eher die kleinen Querelleien zwischen den Bewohnern der Städte und weniger Konflikte zwischen zwei Völkern. Auf diesem Kontinent sind solche Streitigkeiten - meines Wissens nach - bisher nicht aufgetreten.

    Ich erwarte Eure Botschafter in Seoul und werde meinen baldmöglichst ebenfalls auf den Weg nach Babylon schicken.

    König Alteran

    Zitat Zitat von roli de rush
    Werter König Alteran,

    wir haben beschlossen gravierende Veränderungen in der Innen -und Außenpolitik vorzunehmen. Sehr wohl erfreut uns das ihr an Handel interessiert seid. Leider wird es noch einige Zeit dauern bis wir weitere Luxusgüten angeschlossen haben. Besteht denn überhaupt Interesse an Zucker oder Kupfer ? Bezüglich eines Nichtangriffspaktes, sollten wir über unsere Siedlungspolitik verständigen. Ein Austausch an Botschaftern wäre diesem sehr förderlich. Man spricht von euch auf den Straßen von Babylon von einem großen Weltwundererbauer. Könnten wir erfahren welche fantastische Wunder erneut in Korea entstehen werden? Mit eurer Bautätigkeit kann Babylon nicht mithalten, es würde uns schon sehr erfreuen, falls ihr eure Bauprojekte nicht mitteilen wollt, an welche Weltwunder ihr kein Interesse habt?
    ihr spracht von Zwistigkeiten anderer Völker ? Könntet ihr uns das näher erläutern ?

    Möget Ihr weise entscheiden,

    in bewunderter Ehrfurcht König Babylon RoliDeRush

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    es gab Kulturanstieg so wählte ich Repräsentation und läute ein GA ein Jetzt habe ich Unabhängigkeit fertig und kein mir eine große P wählen.
    Mit einem Ingenier hätte ich in 2 Runden Machu Picchu. Darüber wird zwar theyface nicht glücklich sein, aber vielleicht kann durch Vorabinfo der Zorn gemildert werden.
    in 7 Runden wäre Zeuz in Babylon fertig, in er Hoffnung das die kein anderer baut.

    der Überblick nach dem zug

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Die Sägewerke auf den Waldflusshügeln würde ich an der Stelle doch lieber in Bauernhöfe umwandeln. Bis da ein dritter Hammer kommt vergehen ja eher noch ein paar Jahrhunderte und die Nahrung ist für den Moment wohl wichtiger.
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ich würde über eine baldige Eroberung Hanois nachdenken und in der Nähe von Hanoi eine weitere Stadt gründen, ich habe per Politik auf ein großes Reich bei dem Platz gesetzt.
    So könne wir eine Invasion des Koreanischen Reiches vorbeugen und das Siedeln im Hinterland für später aufsparen.
    So wie ich das sehe wird er bald in die Offensive gehen wenn du sein Angebot ablehnst!
    Eine gesunde Paranoia ist der Schlüssel zum Überleben!

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    also das Sägewärk hätte ich auch nicht gebaut, aber es abzureißen wäre verfrüht solange noch ein Grünfeld und Schwemmland am Fluss zu bewirtschaften sind.
    Ich denke auch das ich die nächste Siedlung in die Nähe von Hanoi setzen muß. Diplomatisch versuche ich Alteran hinzuhalten. Er hat ja schon 4 Städte. ( einschliesslich HS)

    Mein Problem ist die Zufriedenheit, ich vermute das ich in 2 Städten den Wachstum vermeiden muss.

    kurze Rechengedanken:

    0
    6 durch 3 Koloseen
    -4 Stadgründung
    wären

    2

    In der Hoffnung das theybface mit mir Zucker handelt (noch garnicht geklärt da er Kupfer haben möchte, ob er schon Zucker hat weiß ich nicht)

    4

    wären 6 ohne Wachstum

    ohne Zuckerhandel 2

    2. Stadt gründen bei S2

    Jetzt weiß ich nicht wie schnell Alteron das besiedeln gen Westen vor hat. Genügend Luxusres. hat er ja angeblich (Dipl-nachricht setz ich nachher rein)

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •