Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 222

Thema: [DB] 1825 Einsatz des Bundesheeres

  1. #196
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Anscheinend muss ich da doch noch mal eine Gesetzungsänderng anstreben, so geht's ja nicht. Es war ein Einsatz des Bundesheeres zur Widerherstellung der bestehenden Ordnung. Nicht viel anderes als ein Polizeieinsatz, den bezahlt ja auch in der Regel nicht der, die die Polizei ruft. Daher hat der Bund den Einsatz zu bezahlen oder bestenfalls noch die Rebellen. Anders sähe es aus, wenn der Einsatz zur Durchsetzung von Bundesrecht durchgeführt worden wäre, dann wäre KUrhessen der Verursacher gewesen und hätte bezahlen müssen. So aber ist es schlicht unangemessen, das Kurhessen dafür, dass es vom Grund des Deutschen Bundes, nämlich Schutz vor inneren un äußeren Feinden, Gebrauch gemacht hat, auch noch bezahlen soll.

    @ Simato: Ja, aber wenn man mit Waffenunterstützung verhandelt fordert man und verhandelt nicht monatelang. Beispiel Kassel. Da schickt man, wenn man verhandeln will, direkt Unterhändler rein und Spione gleich mit. Erstere überbringen die Forderungen, letztere erzählen einem von den Truppenzahlen. Beides könne die selben Personen sein. Dann weiß man viel früher über das Stärkeverhältnbis und braucht nicht monatelang ein paar tausend Soldaten letztlich sinnlos in der Gegend rumstehen lassen, wenn der Verteidiger gar nicht über die Stärke verfügt, überhaupt Forderungen stellen zu können.

    Ansonsten, ja, bei der Kriegsführung soplltest du da auch ein paar weniger Werte aus der Moderne für verwenden. Es sind lediglich Soldaten, die du da einsetzt, es ist eine große Ehre, ja sogar ein Privileg, für das Vaterland, in dem Falle Preußen, auf dem Schlachtfeld sterben zu dürfen. Schade ist es vielelicht um die Offiziere,der Rest ist ersetzbares Kanonenfutter. Ist ja nicht die Bundeswehr, wo man sich für jeden Toten erstmal Monatelang entschuldigen muss.

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Sicher nicht, wir haben ja alle gesehen, wohin das geführt hat. Er war nicht in der Lage, sein Land zu regieren.
    Stichwort: Souveränität. Wenn das Schule macht, dann haben wir bald im ganzen Bund Rebellen. Selbst wenn die Rebellen niedergeschlagen werden, haben sie ihr Ziel erreicht. Nein danke.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Einführung einer Verfassung ist a) durch die Bundesakte vorgeben und b) war es Konsens vor dem Eingreifen, dass Kurhessen eine Verfassung bekommt. Mir ist nicht klar, warum daran jetzt gerüttelt werden sollte!?
    Die Bundesakte gibt eine landständische Verfassung vor. Dies beinhaltet kein Parlament! Welche Form diese Verfassung haben wird, oder ob die alte landständische Verfassung weiterhin gilt, entscheidet Hessen. An eine Abstimmung über die Zwangseinführung einer Verfassung in Hessen können wir uns nicht erinnern. Es wurde lediglich über den Einsatz des Bundesheeres abgestimmt. Alles andere ist daher nicht als Konsens zu bezeichnen.

  3. #198
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Anscheinend muss ich da doch noch mal eine Gesetzungsänderng anstreben, so geht's ja nicht. Es war ein Einsatz des Bundesheeres zur Widerherstellung der bestehenden Ordnung. Nicht viel anderes als ein Polizeieinsatz, den bezahlt ja auch in der Regel nicht der, die die Polizei ruft. Daher hat der Bund den Einsatz zu bezahlen oder bestenfalls noch die Rebellen.
    Mit anderen Worten: Wer sich ein Militär hält, ist selbst schuld, denn im Aufstansfalle kommt ja der Bund, regelt alles und man selbst zahlt keinen Taler. Ich hoffe, Dir ist Dein Denkfehler bewusst.
    Stichwort: Souveränität. Wenn das Schule macht, dann haben wir bald im ganzen Bund Rebellen.
    Meines Wissens ist Kurhessen das einzige Fürstentum ohne Verfassung.
    Die Bundesakte gibt eine landständische Verfassung vor. Dies beinhaltet kein Parlament!
    Ob man die Vertretung, in der die Abgeordneten sitzen, Parlament, Landtag oder Volksvertretung nennt, ist nichts weiter als Wortklauberei. Alle haben gemein, dass dort Abgeordnete sitzen. Eine landständische Verfassung sieht somit vor, dass Abgeorndete in eine Vertretung entsandt werden. Das fordert die Bundesakte, das forderten die Rebellen, und es war vor dem Einsatz ebenfalls Konsens, dass der Forderung nach der Einführung einer Verfassung entsprochen wird.

  4. #199
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Ansonsten, ja, bei der Kriegsführung soplltest du da auch ein paar weniger Werte aus der Moderne für verwenden. Es sind lediglich Soldaten, die du da einsetzt, es ist eine große Ehre, ja sogar ein Privileg, für das Vaterland, in dem Falle Preußen, auf dem Schlachtfeld sterben zu dürfen. Schade ist es vielelicht um die Offiziere,der Rest ist ersetzbares Kanonenfutter. Ist ja nicht die Bundeswehr, wo man sich für jeden Toten erstmal Monatelang entschuldigen muss.
    Zum Glück führst du nicht das ach so kriegslüsterne Preußen, sonst wär das hier ein totales Gemetzel geworden

  5. #200
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Sachsen hat auch keine Verfassung . Kommt aber nächstes Jahr
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #201
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Schaff dir blos kein Parlament an, dass wirst du nur unter größten Mühen wieder los und nervt an einer Tour.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #202
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Schaff dir blos kein Parlament an, dass wirst du nur unter größten Mühen wieder los und nervt an einer Tour.
    Dafür, dass Du erst Regionalparlamente eingeführt hast und jetzt von diesen profitierst, schimpfst Du ganz schön viel rum.

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Eine landständische Verfassung sieht somit vor, dass Abgeorndete in eine Vertretung entsandt werden.
    Das sehe ich nicht so. Aber sicherlich sind das wieder nur Wortklauberein. Bei mir wurde niemand gewählt, sondern sitzt mit Standesrecht in der Ständeversammlung. Sowas muss also nicht großartig eingeführt werden. Sollte es auch in Hessen bereits geben.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das fordert die Bundesakte
    Die Bundesakte fordert eine landständische Verfassung. Was das ist definiert jeder Fürst für sich. Das entscheidet nicht Oldenburg für Hessen.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    das forderten die Rebellen
    Das ist mir sowas von egal, was Rebellen wollen. Ich lasse meine Handlungen nicht von der Angst vor Rebellionen führen. Wo kommen wir denn da hin?

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    und es war vor dem Einsatz ebenfalls Konsens, dass der Forderung nach der Einführung einer Verfassung entsprochen wird.
    Ich habe mich nie dafür ausgesprochen. Ich habe schon vor dem Einsatz genau das gesagt, was ich jetzt sage. Das ist Entscheidung von Hessen. Ein Handvoll Fürsten ist nicht Konsens. Hat das nicht schon die ehemalige Fürstin zu Lippe so gesagt?

  9. #204
    Oberst Klink
    Gast
    Während die Fürsten des Bundes über die hessische Nachkriegsordnung beraten, reitet Klink auf dem Rücken seines Schlachtrosses in ihr Lager ein. Den Rebellenführer Baldrius zieht er an seinem Pferd angebunden hinter sich her. Seine Uniform ist blutüberströmt, genau wie die Klinge seines Säbels. Ihm folgt ein Schwadron seiner besten Reiter, die er persönlich in die Schlacht führte. Dahinter trotten schwer bewacht tausende aneinander gekettete Gefangene hinterher. Klink hebt die Hand, die ganze Kolonne bleibt stehen, Baldrius freut sich über die kurze Pause, schließlich musste er tagelang hinter Klinks Ross hinterherhecheln.
    Der Oberst steigt ab und schreitet in den Besprechungsraum.


    "Meine Fürsten, ich vermelde ihnen hiermit, dass der letzte Widerstand in meinem Bereich gebrochen ist und sich die Rädelsführer mitsamt ihres Haufens in unserer Hand befinden. Was mit ihnen geschehen soll, obliegt euch. Wenn ich meinen bescheidenen Rat dazugeben dürfte, zumindest die Rädelsführer hätten den Tod verdient und der Rest sollte für die entstandenen Schäden aufkommen müssen, sprich zur Zwangsarbeit herangezogen werden."




    Eigentlich wäre jetzt eine Beförderung zum Generaloberst drin.

  10. #205
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Wer sich ein Militär hält, ist selbst schuld, denn im Aufstansfalle kommt ja der Bund, regelt alles und man selbst zahlt keinen Taler. Ich hoffe, Dir ist Dein Denkfehler bewusst.[/url]

    Deswegen gibt es auch eine Verpflichtung, ein Heer zu halten. Ich hoffe, dir ist dein Denkfehler bewusst

    [url]Ob man die Vertretung, in der die Abgeordneten sitzen, Parlament, Landtag oder Volksvertretung nennt, ist nichts weiter als Wortklauberei. Alle haben gemein, dass dort Abgeordnete sitzen. Eine landständische Verfassung sieht somit vor, dass Abgeorndete in eine Vertretung entsandt werden. Das fordert die Bundesakte, das forderten die Rebellen, und es war vor dem Einsatz ebenfalls Konsens, dass der Forderung nach der Einführung einer Verfassung entsprochen wird.
    Man brauch aber auch gar keine Vertretung, weil das steht nirgends bzw. die Landstände könen auch durch den Fürsten vertreten werden. Das einzige was muss ist, ist dass das Ding niedergeschrieben ist.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Zum Glück führst du nicht das ach so kriegslüsterne Preußen, sonst wär das hier ein totales Gemetzel geworden
    Du meinst so eins, bei dem die Rebellen mehrfach Siege erzielen, weil man mit zu wenig Soldaten unterwegs war, weil die zu Hause oder vor Kassel waren?

  11. #206
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Hat das nicht schon die ehemalige Fürstin zu Lippe so gesagt?
    Ist mir etwas entgangen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #207
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nun ja, die Fürstin ist ja tot, es herrscht ja jetzt ein Fürst. Ein Konsens bedeutet aber immer, dass alle übereinstimmen, alles andere ist ein Kompromiss, Mehrheitsbeschluss etc, aber halt kein Konsens.

  13. #208
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Fürstin ist ja tot, es herrscht ja jetzt ein Fürst. Ein Konsens bedeutet aber immer, dass alle übereinstimmen, alles andere ist ein Kompromiss, Mehrheitsbeschluss etc, aber halt kein Konsens.
    Dachte schon du wärst als Spieler raus
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #209
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wäre mir neu, doch während einer größeren Rebellion halte ich mit Angriffen auf andere Staaten zurück. Die können aber bald wieder aufgenommen werden.

  15. #210
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Du meinst so eins, bei dem die Rebellen mehrfach Siege erzielen, weil man mit zu wenig Soldaten unterwegs war, weil die zu Hause oder vor Kassel waren?
    Ach, du weißt doch garnicht, wovon du faselst! Immerhin hatten wir es hier mit mehr Aufständischen zu tun, als dein Land Einwohner zählt

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •