Umfrageergebnis anzeigen: Wie gut ist G&K? (Vorläufige Bewertung)

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10 (Bestes Computerspiel aller Zeiten)

    4 4,40%
  • 9

    29 31,87%
  • 8

    35 38,46%
  • 7

    9 9,89%
  • 6

    2 2,20%
  • 5

    0 0%
  • 4

    2 2,20%
  • 3

    1 1,10%
  • 2

    0 0%
  • 1 (Schlechtestes Spiel)

    0 0%
  • No Gods, No Kings, No Steam!

    9 9,89%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: [G&K] Deine erste Bewertung? (0-10)

  1. #46
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass das Spiel mit G&K schwerer geworden sein soll und einige den SG zurück geschraubt haben. Das kann ich bis jetzt irgendwie gar nicht bestätigen.

    Mein erstes G&K Spiel war auf Kaiser auf einer Archipel Karte, Standard. Das habe ich vorzeitig abgebrochen, weil ich im Zeitalter der Bomber und Panzer über 1000 Punkte Vorsprung vor Platz 2 hatte und es mir zu langweilig wurde.
    Danach dachte ich mir OK, lag wohl an der Karte, die KI ist immer noch unfähig vernünftige Invasionen zu planen. Also habe ich von Kaiser um eine Stufe auf König zurück geschraubt, Karte war diese neue Europa. Das habe ich schon sehr früh abgebrochen, weil ich ohne Probleme sämtliche Antiken Wunder hatte und es keinen ernst zu nehmenden Gegner gab.

    Mein jetziges Spiel ist wieder auf Kaiser, Weltkarte, größe Standard. In Runde 600 dauert es noch 8 Runden bis ich Kanonen habe und bin mit 968 Punkten uneinholbar der Erste. Selbst Isabella ist mit ihren 505 im Vergleich zu den anderen Zivs noch recht gut aufgestellt.

    Ich kann mich vor G&K an kein einziges Kaiser Spiel erinnern, wo ich so klar überlegen war. Ich schätze mal, dass ich vor G&K 7 von 10 Kaiserspielen verloren habe und die 3 gewonnenen nur sehr knapp.
    Geändert von Kami (03. Juli 2012 um 19:27 Uhr)

  2. #47
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    7,5 bis 8/10.
    +1 würde es erhalten wenn 1.) der Patch nicht das Interface verlangsam hätte und diverse Lästigkeiten eingeführt hat und 2.) es Vasallenstaaten gäbe.

  3. #48
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Aktuell ist es mein Lieblingsspiel und frisst Zeit ohne Ende.
    Was mir neben den vielen kleinen und großen Verbesserungen gut gefällt, ist die kleine Prise Humor, die die Entwickler eingebaut haben. Sei es Steve Jobs als großer Händler oder die unterhaltsamen Sprüche, die die Stadtstaaten abgeben, wenn ich mal wieder den unbequemen Nachbarn ein wenig drangsalieren soll.
    Gegeben habe ich 7 Punkte, weil es wirklich verdammt gut ist. Keine 8, 9 oder 10 Punkte, weil definitiv noch Luft noch oben ist. Und ich fürchte, Firaxis wird fleissig mitlesen und hier und da noch nachbessern. Dann gebe ich definitiv mehr Punkte und werde noch weniger Zeit haben...
    Ach ja: Bestes Computerspiel aller Zeiten ist immer noch Paradroid auf dem 64er

  4. #49
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ne...da schon eher Civ1.

    Zumindest gemessen an der Spielzeit, die ich damit verbracht habe. Aber damals hatte ich auch noch mehr Zeit.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •