Umfrageergebnis anzeigen: Wie gut ist G&K? (Vorläufige Bewertung)

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10 (Bestes Computerspiel aller Zeiten)

    4 4,40%
  • 9

    29 31,87%
  • 8

    35 38,46%
  • 7

    9 9,89%
  • 6

    2 2,20%
  • 5

    0 0%
  • 4

    2 2,20%
  • 3

    1 1,10%
  • 2

    0 0%
  • 1 (Schlechtestes Spiel)

    0 0%
  • No Gods, No Kings, No Steam!

    9 9,89%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: [G&K] Deine erste Bewertung? (0-10)

  1. #31
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Carth Beitrag anzeigen
    Ist hier eine andere Mentailität oder wieso wird es hier gelobt und bei Amazon verissen?
    Was User bei Amazon schreiben, lese ich schon lange generell nicht mehr. Das ist reine Zeitverschwendung.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Also ich sehe bei Amazon 3x 5-Sterne Bewertungen, 4x 4-Sternebewertungen und je 1x 1- und 2-Sternebewertungen.

    Der Schnitt dort (3,8 von 5) ist also ähnlich wie hier im Forum (4,2 von 5).



    edit: Außerdem sollte man die amazon-Kommentare immer genau lesen, denn oft werden für Kleinigkeiten 3 oder 4 Sterne abgezogen. Wenn z.B. wegen Steam oder bei einer defekten Lieferung eines Klodeckels (das kann immer mal passieren, macht den Artikel aber nicht unbedingt schlecht) nur 1 Stern vergeben wird, darf man diese getrost ignorieren. "Gefährlich" wird es meiner Meinung nach erst, wenn die 3 Sterne-Bewertungen überwiegen. Dann haben meist vernünftige Rezensisten ein unterdurchschnittliches Produkt entlarvt.
    Geändert von Ginman (26. Juni 2012 um 15:40 Uhr)

  3. #33
    Metalhead Avatar von Berme
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    26
    Ich hab mal 8 Punkte verteilt. Tolle Erweiterung die viel Spaß bringt, aber da ist noch Luft nach oben.

  4. #34
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Ginman Beitrag anzeigen
    Also ich sehe bei Amazon 3x 5-Sterne Bewertungen, 4x 4-Sternebewertungen und je 1x 1- und 2-Sternebewertungen.

    Der Schnitt dort (3,8 von 5) ist also ähnlich wie hier im Forum (4,2 von 5).



    edit: Außerdem sollte man die amazon-Kommentare immer genau lesen, denn oft werden für Kleinigkeiten 3 oder 4 Sterne abgezogen. Wenn z.B. wegen Steam oder bei einer defekten Lieferung eines Klodeckels (das kann immer mal passieren, macht den Artikel aber nicht unbedingt schlecht) nur 1 Stern vergeben wird, darf man diese getrost ignorieren. "Gefährlich" wird es meiner Meinung nach erst, wenn die 3 Sterne-Bewertungen überwiegen. Dann haben meist vernünftige Rezensisten ein unterdurchschnittliches Produkt entlarvt.
    Genau das ist der Grund, weshalb ich da nicht lese. Das ist mir zuviel Kaffesatzlesen. Und ich würde nie wegen so etwas kaufen oder nicht kaufen. Deshalb lass ich es sein, das Lesen, nicht das Kaufen. ;-)
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  5. #35
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Bei Amazon verissen? Aktuell sehe ich da 9 Rezensionen mit:
    3x 5 Sterne
    4x 4 Sterne
    1x 2 Sterne
    1x 1 Stern

    Irgendwie war ich viel zu spät.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich habe mal 7 gegeben.

    Ich hätte mir von der Reli mehr Diplo-Einfluss gewünscht. Außerdem ist es noch nicht das Gefühl wie bei cIV: Wenn sich da mal deine Civ in eine neue Stadt verbreitet hat, hab ich mich immer gefreut wie ein Schneekönig. Es kam dieser individuelle Reli-Sound und ich so: yeah!

    Die Spionage wirkt außerdem ziemlich unausgereift.

    Mich stören die doch noch relativ vielen Bugs. Überall, hie und da, ein paar Kleinigkeiten.

    Alles andere ist . Wenn noch fleißig gepatcht wird, sehe ich auch noch deutlich Luft nach oben.

    Los, Firaxis, patcht euch auf meine 10!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #37
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Ne gute 8 mit Tendenz gegen oben. (Zwischenstand bei gut 70 Teilnehmer)
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Durchschnittlich kommen wir jetzt übrigens auf 7,4 wenn man die "No Steam"-Bewerter mit 0 mitberechnet. Ohne die sind's sogar 8,2. Spielewertung 82% aus dem Civforum. Das ist doch schon ganz anständig.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Durchschnittlich kommen wir jetzt übrigens auf 7,4 wenn man die "No Steam"-Bewerter mit 0 mitberechnet. Ohne die sind's sogar 8,2. Spielewertung 82% aus dem Civforum. Das ist doch schon ganz anständig.
    Na ja, die No-Steam-Bewerter mit einzubeziehen wäre imo Blödsinn. Das ist ja wie wenn man einen Vegetarier ein Steakhaus anhand der Speisekarte beurteilen lässt!

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Deswegen hab ich die % auch nur für die letztere Variante ausgerechnet. Die No-Steam-Meinung ist ja quasi eine Enthaltung.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #41
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Mich würde mal die Meinung der beiden 3er und 4er Kandidaten interessieren.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.08
    Beiträge
    15
    Es gibt so ein paar Kleinigkeiten, die mich stören:

    - Das Spionagemenü ist furchtbar unübersichtlich und bietet absolut keine Atmosphäre, überdies ist es ein wenig zu simpel und bietet mMn nicht genug Spieltiefe.
    - Religionen sollten zum einen wieder einen unverkennbaren Jingle bekommen und die Religionssymbole sollten sich farblich unterscheiden.
    - Viele KIs bauen häufig auch auf Kaiser und höher sehr wenige Städte und geraten dadurch in jeder Beziehung so stark ins Hintertreffen, dass sie spätestens im Mittelalter überrrant werden.
    - Spätere Epochen (ab der Industrialisierung) fehlt es immernoch an Neuerungen und Abwechslung.

    Allerdings möcht ich auch positive Apsekte hervorheben, so ist die Balance der Sozialbäume sehr viel besser als zuvor und der erweiterte Bogenschützen-Baum ist auch praktisch. Allgemein gibt es viele kleine Änderungen, die das Spielerlebnis sehr viel flüssiger und damit spaßiger machen. Ich gebe G&K insgesamt 7/10 Punkten, hauptsächlich weil bei mir der Spielspaß nach der Renaissance stark nachlässt und es gerade in den späteren Epochen Überarbeitungsbedarf gibt.

  13. #43
    Hügelparker Avatar von calux
    Registriert seit
    05.08.08
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Einfach voten.
    Ich hoffe, daß man nicht nur "voten" sondern auch abstimmen darf ?!

    Ich habe dem Spiel eine 9 gegeben. Für mich das beste Computerspiel aller Zeiten, aber es ist noch nicht perfekt.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von LemonDrops
    Registriert seit
    27.06.12
    Ort
    Mittendrin im mittigsten mittleren Nichts
    Beiträge
    370
    Ich hab es wirklich spontan bewertet, so wies ja gedacht war, und hab eine 9 vergeben. Ich muss sagen, dass ich im Nachhinein noch auf eine 8 ändern könnte, wegen solchen Punkten wie fehlender Spionage-Möglichkeiten (ich will wieder ganze Städte zur Revolte anstacheln), oder fehlender Religions-Diplomatie (Blockbildung anhand der Religionen, wie man sie aus Civ IV kennt), aber es ist, meiner Meinung nach, nichtsdestotrotz eine tolle Ergänzung zu Civ V (vor allem das veränderte Kampfsystem in den späteren Zeitaltern, die überarbeitete Marine und die erweiterte Einheitenpalette habens mir angetan), und dank Gods&Kings hatte ich schon wieder einige durchzockte Nächte dank aufflammendem "Nur noch eine Runde..."-Syndrom.

    Also alles in allem einen großen Daumen nach oben:

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57
    9 Punkte.
    Bin mit dem ersten Spiel quasi durch und es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich meine Taktik ein wenig überarbeiten musste.
    Die Möglichkeiten der Religion erschließen sich mir noch nicht so richtig, muss ich hier mal nachlesen. Spionage? Naja, wems gefällt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •