Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Der Große Admiral

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von origin
    Registriert seit
    05.03.02
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    8
    mhh .. Ja stimmt - Geländeverbesserung - , da habt ihr Recht. Da hab ich einmal zuviel ums Eck gedacht

  2. #17
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Wie wäre es denn ein künstliches Riff zu erzeugen, welches dann als "Merresres" zählt mit einem Fischerboot aber erst modernisiert werden muss bevor ordentlich was bringt, Also sowohl Nahrungs- als auch Hammerbonus von +1 und dann mit Fischerboot weiter verbesserbar. Hintergedanke dabei ist dabei, das das Feld so auch von den Produktions- als auch Wirtschaftsboni von Hafen und Seehafen profitieren würde.

  3. #18
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    @ Admiräle:

    Ich find die Fähigkeit extrem stark! Zugegeben, im SP hab ich sie noch nicht gebraucht, aber lest euch doch mal die Stories aus dem PBEM-1 durch! Ich bin sicher, dass sowohl GS-Hain als auch Artaleon zu unterschiedlichen Zeitpunkten einen solchen Admiral liebend gern willkommen geheißen hätten

    Wie schaut das eigentlich mit den Punkten für die Admiräle aus? Hatte Gestern mal kurz die Karthager und die Byzantiner angespielt und trotz EP Gewinns gegen Barbaren und dann auch gegen die Hunnen (mit den Byzantinern) keine GP-Admiral-Punkte angezeigt bekommen. Hatte davor aber auch nicht darauf geachtet. Emoticon: kratz
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Meine Idee zum großen Admiral wäre eine Seefestung - ähnlich, aber nicht identisch zur Zitadelle des Generals:

    - Zu gründen nur an der Küste und im eigenen Gebiet. (Oder, eventuel, gerade nicht nur im eigenen Gebiet! Das hätte nette strategische Möglichkeiten! Die Zitadelle müsste dann natürlich mindestens auf ihrem eigenen Feld der eigenen Kultur angehören und könnte niemals in fremden Statsgebiet errichtet werden.)
    - In ihrem Wirkungskreis (zwei oder gar drei Hex) werden Schiffe verlangsamt (wie Landeinheiten durch die Große Mauer)
    - Die Festung kann Schiffe beschießen wie eine Stadt (also 2 Hex Reichweite), hätte aber keine automatische Schadensfunktion, wie die Zitadelle.
    - in der Seefestung stationierte Schiffe könnten einen Heilungsbonus (5 bis10 hp) genießen.

    Ich mag die militärische Komponente dieses Vorschlages. Schließlich ist der Admiral eine militärische GP! Gerade in G&K, in dem Städte durch Marineeinheiten eingenommen werden können, würde solch ein zusätzlicher Küstenschutz meiner Ansicht nach sehr viel Sinn ergeben.
    Die "Werft" finde ich allerdings auch nicht schlecht. (Eventuell könnten Schiffe auch noch extra EXP bekommen.)
    Geändert von Deggial (25. Juni 2012 um 11:41 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.12
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    @ Admiräle:

    Wie schaut das eigentlich mit den Punkten für die Admiräle aus? Hatte Gestern mal kurz die Karthager und die Byzantiner angespielt und trotz EP Gewinns gegen Barbaren und dann auch gegen die Hunnen (mit den Byzantinern) keine GP-Admiral-Punkte angezeigt bekommen. Hatte davor aber auch nicht darauf geachtet. Emoticon: kratz
    Schau einfach in der Militärübersicht nach. Da steht genauso wie für den Großen General wie viele Punkte du schon hast und wie viele du noch brauchst. Für den ersten Admiral braucht man genau 200 Punkte.

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    @Deggial: Aber wollten einige hier nicht, dass der Admiral eine zivile Fähigkeit bekommt, wie alle anderen GPs auch, wenn man einfach gerade keine Gegner zur See (oder in diesem Binnenmeer) hat?

    Das ist hier ja gerade der Kritikpunkt: Außer Kampfunterstützung kann der nichts.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    @ Bassewitz: Ist schon richtig. Meine Idee ist ja auch nur ein alternativer Vorschlag, der mir persönlich besser gefallen würde. Und der General hat ja auch keine "zivile" Funktion. Insofern wäre mein Vorschlag schon "mehr in der Linie".
    Geändert von Deggial (25. Juni 2012 um 12:12 Uhr)

  8. #23
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    @Deggial: Die Grenzerweiterung per Fort (funktioniert wie der alte Kulturschock) sehe ich als Funktion an, die auch ohne Krieg Nutzen bringt.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    OK, das stimmt natürlich.

    Hm. Eventuell könnte dann der Admiral auch so eine Kulturerweiterung bekommen: sogar zwei Hex Radius, aber diese eben nur auf Wasserflächen. Das würde dann gut mit der Verlangsamung zusammenpassen (die dann natürlich nur diese Reichweite haben dürfte), da dann ihre Reichweite im Zweifelsfalle durch die entstehenden Kulturgrenzen besser sichtbar wäre.

    Das gefällt mir eigentlich gut und ist nachvollziebar:
    - "Kulturbombe" auf Wasserflächen: 2 Hex
    - Bombardieren von Schiffen/gewasserten Einheiten: 2 Hex
    - Verlangsamung von Schiffen/gewasserten Einheiten: 2 Hex
    - Heilen von Schiffen: 5 oder 10 hp
    Geändert von Deggial (25. Juni 2012 um 15:33 Uhr)

  10. #25
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenn eine Hafenfestung (oder wie immer man das Ding nennen möchte) von selbst feuern kann, müsste das die Zitadelle auch können. Da fände ich es besser, wenn es nur Boni für Schiffe in der Zitadelle gibt, oder dass vielleicht sogar gewasserte Landeinheiten dort wie auf Land verteidigen können.
    Ebenso ist es mit dem Heilungsbonus, der müsste dann auch für die Zitadelle her.

    Oder man macht so eine Feldverbesserung nicht zu stark.

    Die Idee gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Könnte bei Meeresengen echt spannend sein. Wobei ich schon finde, dass so eine Heilung im offenen Meer eine Schlacht entscheiden kann. Die derzeitige Lösung ist eigentlich nicht schwach, aber halt schon recht speziell. So eine Seefestung wäre abe wohl dennoch besser.
    Sig sauer

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    vielleicht könnte man ja mit ihm Unterwasserminen legen
    Gerade bei Meeresengen wäre das sehr spannend.

  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    @Worf: Klar, die Heilung ist gut, aber wenn man in Admirälen ertrinkt...

    Also ich würde sagen, dass das Teil einfach eine Zitadelle auf dem Wasser sein sollte. So ist die Hafenstadt ziemlich effektiv von der Seeseite aus geschützt (mittlerweile kann man ja auch per Marine Städte verlieren). Würde die maritime Kriegsführung der normalen weiter angleichen.

  13. #28
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ein Minenfeld im Radius von 2 Feldern wäre lustig, dass beim Überqueren Schaden anrichtet und wie U-Boote unsichtbar ist.
    Sig sauer

  14. #29
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Aber eine GP dafür verwenden, dass da dann vielleicht nur ein Boot etwas abbekommt?
    Lustig wäre es schon...

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Das mit den Beförderungen klingt auch ganz gut (und dürfte vergleichsweise einfach umsetzbar sein). Man könnte sich auch eine besondere Bförderung ausdenken, die man nur so bekommen kann. Einbaubar wäre es analog wie gr. Propheten, so dass er es x-mal machen kann, also eine Einheit mehrmals oder mehre Einheiten. Wobei er natl. mit Nutzen dieser Option seinen Kampfbonus verlieren müsste (mindestens müsste er mit jeder Nutzung verringert werden).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •