Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: [G&K] Diplomatische Ehe

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Also sprich, einmal eingeheiratet, ist der StSt für immer verloren? Das könnte ärgerlich werden, wenn man auf einen StSt baut als Supporter (Kultur, Luxusgut usw.) und die KI oder ein anderer Spieler diesen StSt dann einnimmt. Nie wieder eine Chance, von ihm profitieren zu können...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich hab grad bei den Fanatics geschaut:

    Wenn man einen kaufmännischen Stst ehelicht, dann geht die happiness flöten. Bei einem kulturellen, oder maritimen, oder militärischen nicht. Mir war auch so, als ich den kulturellen annektierte passierte nix, als ich den kaufmännischen mir einverleibte gabs Stress. Ich dachte zuerst das man diese Fähigkeit nur 1x benutzen könnte. Also Augen auf wen ihr heiratet

  3. #18
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Ich hab grad bei den Fanatics geschaut:

    Wenn man einen kaufmännischen Stst ehelicht, dann geht die happiness flöten. Bei einem kulturellen, oder maritimen, oder militärischen nicht. Mir war auch so, als ich den kulturellen annektierte passierte nix, als ich den kaufmännischen mir einverleibte gabs Stress. Ich dachte zuerst das man diese Fähigkeit nur 1x benutzen könnte. Also Augen auf wen ihr heiratet
    Das stimmt so nicht. Wenn man Kaufmännische StSt erheiratet, bleibt das zusätzliche Luxusgut erhalten und gibt auch Zufriedenheit!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #19
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Es geht wohl um die Bonus-Zufriedenheit. Das die verschwindet ist aber klar, genauso wie die Kultur oder Nahrung von Stadtstaaten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #20
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Das hat doch wohl hoffentlich niemand bezweifelt, oder?

  6. #21
    Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    442
    Kaufmännische Stadtstaaten geben aber noch Zufriedenheit über ihre Luxusressource (Porzellan oder Schmuck) und evtl weitere Ressourcen. Diese Zufriedenheit geht beim erobern/einheiraten/etc. nicht verloren.
    Einzig der Stadtstaatsbonus (wie Kultur, Einheiten stellen, Glaube, Nahrung) vergleichbar der anderen Stadtstaaten geht verloren. Das sind im Normalfall ca 2-3 Zufriedenheit, die man verliert, aber beim Erobern eines kulturellen Stadtstaates wäre ja auch die Extrakultur weg.
    Die Zufriedenheit aus den vorhandenen Luxusressourcen wie Schmuck, Porzellan oder anderen (üblichen) Ressourcen bekommt man natürlich nicht doppelt. Wenn die also schon im Reich vorhanden sind, zählen sie nicht nochmal.

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Aber man kann doppelten Schmuck oder Porzellan handeln, oder?
    Sig sauer

  8. #23
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Aber man kann doppelten Schmuck oder Porzellan handeln, oder?
    Man kann diese Ressourcen wie alle anderen auch handeln.

  9. #24
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Soso ... ... ... notier ... ... ... Stompot unbedingt einen StSt im Hinterland wegheiraten ....

  10. #25
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Gerade Colombo eingeheiratet (auf Grund diverserer Barbaren + Lager war ich Verbündeter) und für 750 hab ich 4 Triremen, 1 Bogi, 1 Speerkämpfer, 1 BT bekommen.
    Wirklich sehr toller Deal.
    Die Stadt am Meer mit Anschluss an Old Faith ist natürlich auch nicht zu verachten.
    Und das schon in Runde 166/ 110 BC.

    Generell war ich immer schon unter dem Eindruck, dass StSt in guten Positionen starten, da kommt mir dieser Trait wirklich entgegen.
    Allerdings spiel ich generell mit ~20% weniger StSt und ~15% mehr Civs als empfohlen.

    Jedoch habe ich auch 8 bekommen, trotz nur Puppetierung. Das finde ich schon heftig.

  11. #26
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Zu Österreich fällt mir noch folgendes ein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •