Seite 60 von 60 ErsteErste ... 10505657585960
Ergebnis 886 bis 898 von 898

Thema: [G&K] Kleine Fragen zur Erweiterung

  1. #886
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Moin!
    So, habe eben erst CIV 5 (mit G&K) gekauft (vorher nur Civ4) und nun stehen schon die ersten Fragen an:

    -viele Letsplay-Spieler lassen die Stadt völlig ungeschützt im earlygame. Ist das kein Problem?
    Ab wann können Barabaren in die Kultur laufen?
    -Beförderungen für Bogenschützen: bsp. accuracy: bonus vs. units in open terrain.
    welche Unit muss im open terrain sein damit ich den Bonus bekomme? Mein Bogi oder der Gegner?

    Herzlichen Dank für Erleuchtung!
    Btw: gibts irgendwo einen Grundstrategie-Faden? Mit Schwerpunkt was alles total anders ist als im CIV4 und welche der damaligen Grundsätze noch Gültigkeit haben?

  2. #887
    Reichsminister Avatar von Apostremo
    Registriert seit
    03.09.12
    Beiträge
    1.133
    Viele Spieler bauen zuerst Späher/Krieger und/oder Monument und Schutz vor Barbaren braucht vor allem der erste Arbeiter und die Modernisierungen. Die Stadt selbst kann sich ganz gut verteidigen und hat selbst Lebenspunkte. Man kann also nicht einfach auf eine leere Stadt ziehen, sondern muss die Verteidigung erstmal runter schießen. Überhaupt sind Städte sehr mächtig in Civ V. Ab mittleren Schwierigkeitsgrad glaube ich können Barbaren das Land ab Runde 1 schon betreten.

    Die Fernkampf Beförderung bezieht sich nur auf das Ziel. Die Nahkampf Beförderungen auf das Zielfeld bei Angriff, funktioniert aber auch bei der Verteidigung.

  3. #888
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Ok, Danke. Alles beantwortet.
    Mehr Fragen werden folgen

    Ab wievielen Angreifern wirds dann langsam knapp für eine Stadt zu Beginn des Spiels?
    Reichen 2 Barb-Krieger um die einzunehmen?

    Nahkampf-Bonus: Der ist klar, da findet ja der Kampf nur auf einem Feld statt (Zielfeld)
    Beim Fernkampf sind jedoch 2 Felder involviert, deshalb war mir das da unklar.
    In dem Fall beziehen sich die Beförderungskriterien immer aufs Zielfeld.

  4. #889
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Ok, Danke. Alles beantwortet.
    Mehr Fragen werden folgen

    Ab wievielen Angreifern wirds dann langsam knapp für eine Stadt zu Beginn des Spiels?
    Reichen 2 Barb-Krieger um die einzunehmen?

    Nahkampf-Bonus: Der ist klar, da findet ja der Kampf nur auf einem Feld statt (Zielfeld)
    Beim Fernkampf sind jedoch 2 Felder involviert, deshalb war mir das da unklar.
    In dem Fall beziehen sich die Beförderungskriterien immer aufs Zielfeld.
    Du kannst jede Runde per Fernkampf draufhauen, die müssen meistens immer per Nahkampf ran wo sie Schaden bekommen. Ausnahme sind da Axtwerfer und Bogenschütze, im Verhältnis sind die aber seltener bei mir als die Nahkämpfer (Vor der Stadt jedenfalls) Ansonsten plündern die meist bevor sie die Stadt direkt angreifen. Üblicherweise kommt man mit 3 Einheiten ganz gut aus um Babaren fernzuhalten.

  5. #890
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Üblicherweise kommt man mit 3 Einheiten ganz gut aus um Babaren fernzuhalten.
    Ich meinte das andersrum: Wieviele Barbaren-Krieger kann eine Stadt abwehren?

  6. #891
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Ich meinte das andersrum: Wieviele Barbaren-Krieger kann eine Stadt abwehren?
    Formulieren wir es anders: eigentlich ist es unmöglich die Errungenschaft zu erhalten, dass die Barbaren einem eine Stadt abknüpfen.

  7. #892
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Formulieren wir es anders: eigentlich ist es unmöglich die Errungenschaft zu erhalten, dass die Barbaren einem eine Stadt abknüpfen.
    Hab es geschafft, SG 7, neue Stadt bei 2 Barbarendörfern hingesetzt und gewartet. Dauerte aber trotzdem bis sie die geplündert haben (wird nur geplündert, nicht eingenommen).

  8. #893
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Ist mir in einem MP gestern fast passiert. Der Balekn meiner HS war kurzfristig rot. Und das nicht einmal bei wütenden Barbs. Waren allerdings auch 4 Lager im Umkreis.

  9. #894
    Reichsminister Avatar von Apostremo
    Registriert seit
    03.09.12
    Beiträge
    1.133
    Aber doch sicher in BNW oder? In GnK kann ich mir das schwer vorstellen, wenn man es nicht erzwingt.

  10. #895
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Ja, in BnW.

  11. #896
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Und was für Auswirkungen hat das Plündern? Weniger und/oder ?

  12. #897
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Kann keiner beantworten, weil das eben nie vorkommt.

    Würde aber vermuten, nur
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #898
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Kann keiner beantworten, weil das eben nie vorkommt.
    Man verliert (alles?) Gold, Gebäude und Einwohner der Stadt bleiben aber intakt. Da war es die HS und ich habe alles Gold verloren. Ob es da Einschränkungen bei einem hohen Goldbetrag gibt oder bei normalen Städten weniger ist, weiß ich nicht.

Seite 60 von 60 ErsteErste ... 10505657585960

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •