Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: [G&K] Der komplette Techbaum

  1. #16
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zumindest wollten sie es bei Firaxis noch nicht. Vielleicht lassen sie sich von dieser tollen Mod inspirieren und wir bekommen es irgendwann mal in einem Patch!?

  2. #17
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Naja bei diesem CIVUP (inofficial patch) gab es eine Reihe Sachen, die dann in das offizielle Spiel übernommen wurden.

    €: Notre Dame an der Stelle? Was soll denn der Witz? Wollen die eine fromme Builderseele wie mich zum Krieg drängen?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    17
    ähm mal ganz doof gefragt von jemanden der seine letzte Partie Civ 5 vor über 1 Jahr gespielt hat - welche Techs sind denn da überhaupt neu?
    sieht für mich eigentlich genauso aus wie vorher

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Die Panzerabwehr erscheint zunächst langweilig. Aber bei der ist noch nicht Schluss. Diese kann wiederum zu Kampfhubschraubern modernisiert werden. Und das ist doch lecker.
    Das wusste ich nicht. War das in Vanilla auch schon so? Macht aber vom Verwendungszweck her auch Sinn, der Hubschrauber ist ja auch als Konter zu den modernen Panzern gedacht. Taktisch betrachtet, passt es also in die Linie.

  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Somit zu einer Nahkampfeinheit werden, welche mit den Beförderungen nix mehr anfangen kann.
    War da nicht was, dass die bisher dennoch wirksam blieben, oder welche meinst du jetzt konkret?
    Zitat Zitat von BeRse Beitrag anzeigen
    ähm mal ganz doof gefragt von jemanden der seine letzte Partie Civ 5 vor über 1 Jahr gespielt hat - welche Techs sind denn da überhaupt neu?
    sieht für mich eigentlich genauso aus wie vorher
    1. Drama und Dichtung
    2. Gilden
    3. Architektur
    4. Industralisierung
    5. Ballistik
    6. Verbundene Waffen
    7. Telekommunikation
    8. Mobile Taktiken
    Sig sauer

  6. #21
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    War da nicht was, dass die bisher dennoch wirksam blieben, oder welche meinst du jetzt konkret?
    Was soll da wirken, wenn du z.B. Logistik oder Indirektes Feuer hast? Eine Nahkampfeinheit kann es nicht nutzen. Und für Blitz etc. brauchst du wiederum die Beförderungen aus dem Nahkampf-Beförderungsbaum. Die äquivalenten Beförderungen vom Fernkampf werden hier als Voraussetzung nicht akzeptiert.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    Wenn ich den neuen Tech-Baum ansehe: kann es sein das "Mass Media" entfernt wurde?

    Sind jemand noch andere Technologien aufgefallen, die es nicht mehr gibt? Oder kamen sonst nur neue hinzu?

  8. #23
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Scheint durch Telekommunikation ersetzt worden zu sein? Müsste man insgesamt mal mit dieser Tech-Tabelle vergleichen.
    Sig sauer

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Handelsposten kommen jetzt erst im Mittelalter mit den Gilden, wie mir jetzt erst richtig bewusst wird. Okay, Handelsposten baue ich für gewöhnlich meist auch später, da erstmal Nahrung und Produktion fertig ist, aber soo spät? Lässt sich das gut spielen?
    Sig sauer

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen... Handelsposten baue ich meist eher für Marionetten, mit meinen ersten ein, zwei Städten gehe ich dann meist doch eher auf und . Ich find das zeitlich eigentlich ganz ok.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •