Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie funktioniert der Militärberater?

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Wie funktioniert der Militärberater?

    Der Militärberater gibt ja durchaus interessante Auskünfte, die sonst nirgendwo ersichtbar sind. (Ist euch das bei anderen Beratern auch schon aufgefallen?)

    Ich kenne:
    - Stärkenvergleich zu anderen Gegnern.
    - Barbaren(lager) irgendwo
    - feindliche Marine in der Nähe

    Aber was gibt es noch?

    Und vor allem wovon hängen welche Meldungen ab?
    - der Stärkenvergleich scheint 5 Abstufungen zu kennen: sehr schwach, schwächer, gleichstark, stärker, viel stärker. Ist das ein prozentualer Wert?
    - nicht immer werden dabei alle Gegner angezeigt. Woran liegt das bzw. wovon hängt die Auswahl ab?
    - Bis wie weit weg werden diese Barbarenlager (deren Lage man nicht kennt) dort erwähnt? Zählen dabei Küsteninseln, oder sogar eine nahe Kontinent mit Ozean zwischen?
    - Wie nah muss ein feindliche Marine sein, dass sie erwähnt wird? 1 Zug bis zur möglichen Seewegblockade?
    Sig sauer

  2. #2
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich schaue mir die Berater auch gerne an, auch wegen des "handelsberaters" keine ahung wie sie heißt. jedenfalls sagt die einem manchmal welche nation an was interessiert ist.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wonach der Militärberater geht ist mir aber nicht immer geläufig. Meist sagt er sowas, wie der Gegner hätte keine Einheit und die Kampfhandlungen wären ziemlich einseitig. Kurz danach sind meine Einheiten aufgerieben. Entweder der kennt nicht alle Feindeinheiten, sondern nur die ich gerade sehen kann - oder er schwindelt.

  4. #4
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    sagt er nichtmanchmal auch welche einheit die modernste des gegners ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •