Seite 3 von 60 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 894

Thema: 57 - Analysen, Kommentare, Haare raufen

  1. #31
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ja, davon gehe ich auch aus, dass burundai das erste Opfer vom Ami wird. nur dann ist die Nordgrenze offener.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Findet es jemand sinnvoll, dass die Maya bei den Edelsteinen gründen?

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.12
    Beiträge
    774
    Obs sinnvoll ist kann ich nicht gut genug einschätzen. Auf jeden Fall finde ich es einen interessanten Weg, den sie einschlagen. Mal sehen, ob die Portugiesen sich das so einfach gefallen lassen. Denen bleibt dann ja fast nur noch Richtung Inka-Startposition zu siedeln, wenn sie nicht zu früh in den Dschungel wollen (oder halt Krieg).
    Ich hätte die Stadt sicher nicht so schnell gegründet, da ich die Nachschubwege schon recht lang finde, und man wegen des Dschungels und der Küste einiges an Einheiten braucht. um die Stadt sicher verteidigen zu können. Als Leser kann ich die Entscheidung aber nur begrüßen, wird sicher (noch) spannender so.

  4. #34
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Es scheint, als spielten viele Nationen ein wenig wie gegen die KI, wenn Absprachen verboten sind - nur noch etwas aggressiver

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    es ist simsa style. er hat erkannt sein gegner ist nen anfänger oder net gut. also tritt er ihm gegens schienbein und lacht ihn aus

  6. #36
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Naja, ich finde das ohne Absprachen durchaus legitim. Ob es nutzt, ist die andere Frage. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit übertriebenem Blocksiedeln manchmal die eigene Position eher schwächt. Manchmal ist es besser, einfach vernünftig das Land vor der Haustüre zu besiedeln und dann mal zu schauen, ob man sich mit einem gewissen technologischen Vorsprung ein paar Siedler sparen kann

    PS: Ich mag Vanguard

  7. #37
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich finds ja lustig, wie zuerst niemand eine Reli wollte (verständlich, gibt wichtigeres), und jetzt auf die Zweite direkt 3 Leute geforscht haben.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775


    Jo, wir wissen von 3. Vielleicht waren es noch ein paar mehr.
    Schon ärgerlich für die Zulus.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich verkünde hiermit:
    ich denke das bis jetzt niemand die leuchte baut wqeil alle am expandieren sind und die leuchte ewig nicht weggeht

  10. #40
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Ich hab zudem irgendwie im Urin, dass die Leuchtenbauer in diesem PB ein echtes Offene-Grenzen-Problem bekommen werden.
    Ping :-)

  11. #41
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von hanZ Beitrag anzeigen
    Ich hab zudem irgendwie im Urin, dass die Leuchtenbauer in diesem PB ein echtes Offene-Grenzen-Problem bekommen werden.
    Mit zB 3 Städten, die man bis R100 zB auf kleinen Inseln bauen könnte (zB Khmer? gibts den im PB57) wäre das aber trotzdem stark.
    Früher braucht man wahrscheinlich die Leuchte eh nicht

    Für Währung braucht man halt eine vierte Inselstadt.
    +6 ohne Währung, mit Währung + 8 in allen Küstenstädten

    Klingt trotzdem mächtig, auch wenn die Leuchte natürlich mit Außen-HW noch stärker ist

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.12
    Beiträge
    774
    Ich finde auch, dass die Leuchte für einige Kandidaten wirtschaftlich sehr sinnvoll sein könnte, auch ohne AußenHW. Gibt ja auch einige Kandidaten, außer Khmer noch zB Engländer, Portugiesen, Japaner (Australien), Wikinger, für die sich die Leuchte lohnen würde. Bin mal gespannt, wann die wo stehen wird.

  13. #43
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Für den Engländer wäre das wohl so ziemlich mächtig
    Zumal er sowieso schon Steinmetz & Segeln hat und er sowieso auf den Hauptkontinent rüber setzen muss

    Das würde es für den Wikinger ganz schön interessant machen mit Berserkern & 3 Trieren

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    Hmm...
    Ich finde allgemein die Leuchte in Europa ziemlich geeignet. Es gibt einfach sehr viele gute Städte, die ohnehin an der Küste gegründet werden. Bisher scheiterte das mMn vor allem daran, daß in Europa der Platz ziemlich eng ist. Auch hier würde ich eher das Land besiedeln, als die Leuchte bauen. Vor allem, da die Verhandlungen ohne Diplo schwieriger sind

  15. #45
    Stroit
    Gast
    Grad der Engländer könnte aber gut auf OGs verzichten. Er wird sowohl auf dem Festland wie auch auf den Inseln große Städte haben die ordentliche HWs ermöglichen.


    Ärgerlich ist halt, dass das Ding nicht bonifiziert wird. Da tut es doppelt weh knapp zu verpassen.

Seite 3 von 60 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •