Seite 30 von 36 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 529

Thema: Endless Space

  1. #436
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Kahl ist zwar von der reinen Forschungsleistung her besser, ich würde aber Ozean klar bevorzugen.

    Allein schon weil Moral und Bevölkerung höher sind.

    Im Lategame möchte man dann ja auch seine Adaptiven Industriesysteme nutzen können. Und das bringts erst so richtig auf Tier 1-Welten (also Jungle, Terra, Ozean). Dafür würde ich auf das kleine Bisschen mehr an Forschung verzichten.
    Spätestens wenn man dann Industry => Science noch einbezieht, geht die Rechnung eindeutig für Ozean aus.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  2. #437
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Jau dachte ich mir auch, KI auf Autobauen amcht das ja auch, und die Entwickler werden es ja Wissen ^^

    Erstes Spiel auf Knallhart werde ich wohl gleich gewinnen. Musste aber Wirtschafts und Forschungssieg ausstellen.
    Am Anfang bin ich imemr extrem hinten dran und verliere meist 1-2 Planeten aber spätestens ab Midgame rolle ich alles von hinten auf ^^
    Carver gehen aber echt ab 25k Stärke in einer Flotte ... Komme gerademal auf 12k. Gewinne aber trotzdem oft dank Reparatur und Energie Hilfsmodulen die ja keine Punkte geben

    Frage zu den Modulen. Die die Flottenweit wirken addieren die sich? gibt ja zB das Hilfsmodul Energie das hat +45% auf Waffen und als nächst beste Modul kommt dann eines mit +5% das aber Flottenweit wirkt. Wären das dann bei 9 Schiffen gleich gut?

    Oder wo ich mir auch nicht sicher bin. Hilfsmodul Reparatur Stufe 3 bringt 180 Rep Stufe 4 dann 2% da ich nur 2700 Rumpf habe wäre das 4er weit schwächer oder? Level 4 also klar was für das 4erSchiff wo dann aber Hilfsmodul Energie mit dem Flottenboni schlechter ist


    Omg jetzt gab es 2 mal -50% Bewegungspunkte für 20 Runden jetzt krebsen meine Flotten mit 1 Punkt pro Runde rum
    Geändert von Knuddelbearli (02. Oktober 2014 um 17:41 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #438
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Die meisten Spezialmodule sind ohnehin ziemlich kostenineffizient.
    Für eine Heldengeleitete Super-Flotte lohnt sich das schon sowas zu verbauen.

    Ich baue aber fast nurnoch Schiffe ohne sowas. Die sind zwar vom Leistung zu Command-Points Verhältnis etwas schlechter aber man hat sag' ich Mal 80% der Leistung für 50% der Produktionskosten.

    Dass du KI-Flotten mit deutlich mehr Stärke abziehst ist nicht verwunderlich. Die Default-Templates sind total grauenhaft und ineffizient. Mit meinem Mod sollte das schon etwas anders aussehen. Nicht ideal abgestimmt aber im Schnitt doch deutlich besser.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  4. #439
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    hmm also +45% schaden min und max ( dazu noch krit ) finde ich schon sehr effizient wenn ich dafür nur 30% meiner Waffen raushauen muss

    Wobei meine Schiffe vermutlich kaum besser aussehen als die der KI ^^
    bei den 2 Punkt schiffen 3 deff +rep+def+tonnage+rest kin Nahkampf bei den großen halt 5-6 def
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #440
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    hmm mich plagen gerade etliche Bugs :-/

    1.) Kann gelbe Säer nicht angreifen obwohl Krieg. Dadurch das sie aber eine Wache haben werden dort alle meine Flotten die dort durchfliegen blockiert
    2.) Das mit dem Blockieren trifft auch Neutrale Gegner und auch die KI selbst. teilweise sammeln sich da an einem Planeten von allen Möglichen KIs 30+ Flotten je KI an. Keiner greift an und durch die Blockade kommt man nicht raus ..
    3.) Wieder Blockade. Wenn man einen unbekannten Planeten anfliegt und sich dann rausstellt das der einem neutralen gehört der dort eine Wache hält steckt flotte dort ebensofest da man nicht angreifen kann da ja kalter Krieg herrscht und das sein Gebiet ist
    4.) Diese Partie ist mir jetzt schon 6 mal gecrasht :-/ // 9 mal immer Argument ist Out of Range
    Geändert von Knuddelbearli (03. Oktober 2014 um 00:16 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #441
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Was sind die eurer Meinung nach störendsten Übersetzungsfehler in der deutschen Version, mal abgesehen von "Weiter zu spielen"?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #442
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich hab' immer die englische Version gespielt!

    Mein Lieblingsübersetzungsfehler ist immernoch aus der Lemmings-Revolution-Demo:

    "Wenn Sachen gegangenes wrong nuke der Stufe mit doppeltes Mäuseklicken."
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  8. #443
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    das für bei Bevölkerung usw finde ich leicht irritierend pro wäre ihmo besser
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #444
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Gibt es übrigens grade für 80% reduziert auf Steam
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  10. #445
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Die Vaulter sind jetzt auch für die verfügbar, die Dungeon of the Endless nicht besitzen

  11. #446
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Aloha,

    ich habe letztens bei stream mir das Addon für 1,99 geholt und ES mal wieder angeschmissen.
    Dabei fällt mir ein ärgerlicher Bug auf. Einige KIs stellen die Arbeit ein, keine Besiedlung, keine Ausdehnung, nichts mehr, als ob die schlafen würden.
    Sehr ärgerlich, weiß jemand ob man da was machen kann ?

    Desweiteren spiele ich ganz gerne mal so einfach vor mir her, gibt es da eine Möglichkeit die Planeten im Startsystem zu ändern? Sprich auf volle 6 Planeten aufzufüllen ?
    Bzw. eine Karte spielen, wo das Startsystem 6 Planeten hat. (Karte vorher design ? kA)
    Nichts nervt mich mehr, als in einem 3 Planeten System zu starten und später zu sehen, dass 3 von 8 Gegnern in geilen 6 Planeten System ihre Heimatwelt haben.

    Grüße
    Geändert von Chrisdraco (26. April 2015 um 19:19 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  12. #447
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Tja, habs bis jetzt nur relativ wenig gespielt, aber da sonst keiner antwortet.

    Ersteres ist mir noch nicht aufgefallen. Evtl mal ins Amplitude Studio vorbeischauen. Falls Ail hier mal reinschaut, der hat wohl nen KI Mod geschrieben.

    Bei zweiteren fiel mir nur ein in den erweiterten Startsettings die Anzahl der Systemplaneten auf zahlreich setzen und neuladen wenns net gefällt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #448
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Falls Ail mal vorbeiguckt... http://forums.amplitude-studios.com/...Ship-templates ist ja nun schon was älter. Meinst du, das läuft noch mit der aktuellen Version?

    Interessant finde ich ja auch diese Mod: http://forums.amplitude-studios.com/...less-Diversity

    Aber man kann wohl nur eins zur Zeit aktivieren, oder gibt es da einen Trick?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #449
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Gibt es eine Hilfe für Leute, die das Kampfsystem besser verstehen oder Strategien kennen lernen wollen? Emoticon: psyduck
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #450
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Wo sind denn da genau Unklarheiten? Bin jetzt kein Crack, fand das Kampfsystem aber recht leicht durchschaubar.

    Kurzfassung:

    Raketen sind am besten auf Long Range, Beams sind am besten auf Mittlerer Entferung und Kinetisch ist am stärksten im Nahkampf. Wenn man den Kinetischen Gegner schon auf Long Range komplett wegpustet, bringen ihm seine Kinetischen Waffen nichts mehr, wenn der aber die Raketensalven wegsteckt, bekommt man im späteren Kampfverlauf derbe Probleme.

    Am besten man schaut, was der aktuelle Gegner so baut und rüstet seine Schiffe defensiv danach aus. Allerdings ist die KI nicht ganz blöde und stellt im Krieg auch gerne mal um, also immer auf dem laufenden bleiben.


    Edit: http://endlessspace.wikia.com/wiki/Combat
    Geändert von Phex (01. August 2015 um 21:07 Uhr)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 30 von 36 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •