Seite 78 von 147 ErsteErste ... 286874757677787980818288128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #1156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Macht doch nichts, dass das Kupfer in HS-Kultur liegt. Wenn du zwischen Stadt und Kupfer landest, bedrohst du beides. Und wenn sie zu viel zum Schutz da hin ziehen, fällt halt die Hauptstadt^^ Sonst fällt Krasnodar und ne Runde drauf ist die Mine kaputt, oder andersrum.

  2. #1157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Willst du nicht auch einen SW mitnehmen, wenn die in Krasnodar nur ne Axt stehen haben im Moment, könnte das sogar amphipisch reichen. Wobei Kupfer abklemmen natürlich wichtiger wäre als Krasnodar zu bekommen aber, wenn man beides bekommen könnte.

  3. #1158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Willst du nicht auch einen SW mitnehmen, wenn die in Krasnodar nur ne Axt stehen haben im Moment, könnte das sogar amphipisch reichen. Wobei Kupfer abklemmen natürlich wichtiger wäre als Krasnodar zu bekommen aber, wenn man beides bekommen könnte.
    Ich könnte noch einen Streitwagen aus dem Stack abziehen. Aber die Möglichkeit eines amphibischen Angriffs würde eine Runde länger dauern.

  4. #1159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wie gesagt, wenn sih die möglicheit biete ohne das Kupfer abklemmen inten anzustellen wäre es nett aber auf jeden Fall niedrigere Priorität.

  5. #1160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    An der Lage ändert sich nicht wirklich was. Die einzige Frage wäre, ob ich die Straße plündere.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Ah sehr gut. Sie haben die Generalserfahrung nur an den einen Axti gegeben. Dann gibts keine wundersame Heilung^^

    Ich würd die Straße wohl nicht plündern und 9 ziehen.

  7. #1162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Ich glaube, dass ich noch einen Streitwagen opfer, um die Straße auf dem Wild zu kappen. Sonst kann er einen Teil des Stacks Richtung Odessa schicken.

  8. #1163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Zonguldak

    England ist mittlerweile die zweitmächtigste Nation. Ich frage mich wer erster ist. Ich tippe auf China oder USA. Ersterer spioniert uns übrigens schon seit drei Runden aus. (Das habe ich zweimal vergessen zu erwähnen.)

    Bild

    Das Piratenschiff wurde versenkt. Nächste Runde wird ein neues Arbeitsboot für die Fische gesklavt.

    In Llanfair ist ein großer Wissenschaftler geboren. Jemand eine Idee was man mit dem machen könnte? Der Prophet lebt auch noch.

    Außerdem wurde Eisenverarbeitung erforscht. Wir haben drei Mal Eisen.

    Bild

    In der Türkei wurde Zonguldak gegründet.

    Bild

    Schluss mit dem zivilen Teil. Der Stack ist vorgerückt. Die Straße auf dem Wild wurde geplündert. Die neue Kultur der Wikinger eröffnet neue Möglichkeiten. Übernächste Runde kann eine Straße auf 7 des Stacks gebaut werden, so dass der Nachschub (4-5 Axtkämpfer) es auf den Hügel schafft.

    Bild

    Das Kupferfeld ist leer. Mal schauen, wo ich nächste Runde anlanden werde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Erstmal mit den Schiffen spähen. Vermutlich Axti aufs Kupfer und den Rest 6 davon.

  10. #1165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Denkst du eigentlich, dass du hinterher ne arbeitslose Armee übrig hast? Oder wird das größtenteils verbaucht um den russischen Stack zu schaffen? Wenn nicht hast du damit irgendwen als nächstes Ziel im Auge oder willst du lieber Grenzen sichern und Maschinen und Feuda forschen um deine Gebietsgewinne erstmal zu halten bis ins Schützenzeitalter oder so.

  11. #1166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Achja, Großer Wissi. Der wird bis auf weiteres bloß Alpha forschen wollen, gell? Ich würd den Kerl wohl für Bildungswesen aufsparen. Sollte das Land nach den zwei Städten da schnell online gehen, hast du vermutlich noch ne Chance auf Lib.
    Wie viele Städte hat der Russe denn noch? Sparta und die beiden? Dann musst du noch iwie ne Einigung hinsichtlich Lemberg herbeiführen und genug Langbogis rumstehen haben, bis Berserker veraltet sind.

  12. #1167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Denkst du eigentlich, dass du hinterher ne arbeitslose Armee übrig hast? Oder wird das größtenteils verbaucht um den russischen Stack zu schaffen? Wenn nicht hast du damit irgendwen als nächstes Ziel im Auge oder willst du lieber Grenzen sichern und Maschinen und Feuda forschen um deine Gebietsgewinne erstmal zu halten bis ins Schützenzeitalter oder so.
    Vermutlich wird die Armee für keinen zweiten Krieg reichen. Aber mit Armbrüsten könnte man eventuell den Wikinger angreifen. Allerdings muss ich auf den Äthiopier aufpassen, auch wenn unsere Armee gerade größer ist.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Achja, Großer Wissi. Der wird bis auf weiteres bloß Alpha forschen wollen, gell? Ich würd den Kerl wohl für Bildungswesen aufsparen. Sollte das Land nach den zwei Städten da schnell online gehen, hast du vermutlich noch ne Chance auf Lib.
    Auf Liberalismus habe ich kaum Hoffnung.

    Wie viele Städte hat der Russe denn noch? Sparta und die beiden?
    Richtig.

    Dann musst du noch iwie ne Einigung hinsichtlich Lemberg herbeiführen
    Ich frage mich bloß, wie ich das machen soll. Krasnodar könnte ich ihm noch stattdessen anbieten. Aber dort wäre ein zweites Silbervorkommen zum Tauschen. Auch der Weg in den Osten wäre versperrt. Ich weiß aber auch nicht, ob es dort überhaupt noch was zu holen gibt.

    und genug Langbogis rumstehen haben, bis Berserker veraltet sind.
    Dafür forsche ich ja gerade Maschinen. Armbrüste sind besser als Langbögen.

  13. #1168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Die Ostsee-Stadt zum Tausch hat er nicht akzeptiert?

    Sind ABS besser? Gegen Nahkämpfer stärker, defensiv in ner Hügelstadt gleichstark, gegen alles außer Nahkämpfern sind die Langbogis stärker.
    Hier hast du vor allem Berserker zu fürchten, also sind ABS wohl das Richtige.

    Wie sieht der Techbaum denn gerade aus? Wobei, nach Maschinen bietet sich natürlich Feuda-Gilden-Bank an. Dann würd ich den Wissi für ne schöne Akademiestadt verheizen.

  14. #1169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Ostsee-Stadt zum Tausch hat er nicht akzeptiert?
    Wurde abgelehnt. Allerdings müsste wissen, dass mir die Stadt ein Dorn im Auge ist. Zum einen, weil es eine Frontstadt war, und zum anderen, weil sie die Nahrung von Warschau klaut. Da hätte ich wenigstens ein Gegenangebot erwartet.

    Sind ABS besser? Gegen Nahkämpfer stärker, defensiv in ner Hügelstadt gleichstark, gegen alles außer Nahkämpfern sind die Langbogis stärker.
    Hier hast du vor allem Berserker zu fürchten, also sind ABS wohl das Richtige.
    Besser war jetzt nur auf Berserker bezogen.

    Wie sieht der Techbaum denn gerade aus? Wobei, nach Maschinen bietet sich natürlich Feuda-Gilden-Bank an. Dann würd ich den Wissi für ne schöne Akademiestadt verheizen.
    Aus der Vorrunde (Eisenverarbeitung ist dazu gekommen):

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Oh, Gesetze fehlt noch. Lohnen sich Gerichte? Börsen wohl deutlich mehr, oder?
    Ich würd Bankwesen beelinen: Maschinen - Poly-Mono-Mona-Feuda - Gilden-Bankwesen
    Und dann Gesetze bis Drall, Schießpulver vermutlich vorziehen. Schützende Musketen sind äußerst praktisch und billig zu Rotröcken aufzuwerten.

Seite 78 von 147 ErsteErste ... 286874757677787980818288128 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •