Seite 67 von 147 ErsteErste ... 175763646566676869707177117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #991
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Alle Spielarten erlaubt - inklusive Einheitenverschenken, Städteverschenken, Techdiebstahl etc.

    Aber: Keinerlei Absprachen. Einfache Regel: Alles, was im ingame-Diploschirm ohne eigene Texteingabe eingestellt werden kann, ist erlaubt
    Versuchen kann mans ja mal. Sieht es denn so aus, als könntet ihr noch was sicher erobern (außer Sparta)?

  2. #992
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Kann ich nicht sagen. Mit Katapulten würde eventuell noch was gehen. Wahrscheinlich wird auch der Wikinger mit einsteigen. Zumindest zieht er Einheiten von unserer Grenze ab. Ich sehe sogar eine leere Stadt.

  3. #993
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Was haltet ihr von diesem Vorgehen: Ich versperre dem Speerkämpfer den Weg nach Lemberg mit den Streitwagen aus Warschau. Dazu kann ich noch drei weitere Streitwagen in Reichweite der Stadt ziehen. Der Speerkämpfer könnte einen Streitwagen vernichten und ich könnte danach mit den restlichen fünf Streitwagen angreifen. Der Speerkämpfer könnt danach mit einem Axtkämpfer vernichtet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #994
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wird sich rechnen, wenn da nicht noch ein Speer in Lemberg ist. Haben die Russen SWs? Ein Axti auf Warschau-3 wär hilfreich, damit der Speer dann auch definitiv fällt.

  5. #995
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Habe nun den Streitwagen geopfert. Leider stehen zwei Axtkämpfer und ein Speerkämpfer drin. Das wird nichts. (Die Straße konnte ich nicht zerstören, da eine Hütte drauf war.)

  6. #996
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Streitmacht und Finanzen

    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Sorgen machen mir aber deine Unterhaltskosten
    Bild

    Bild

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Frieden anbieten für Sparta, Konstantinopel und Odessa.
    Das habe ich mal einfach gemacht.

    Bild

    Edit:

    Bild

    Bild

    Edit2:

    Bilanz:

    Verluste England:
    • 3 Streitwagen
    • 1 Axtkämpfer

    Verluste Russland:
    • 4 Städte
    • 2 Bautrupps
    • 5 Axtkämpfer
    • 1 Streitwagen
    • 1 Krieger
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #997
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Kannst Du nicht einen Streitwagen mit Sicht befördern? Das wäre hilfreich.

    Ansonsten: sauber durchgezogen
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  8. #998
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    und mit dem Sterit wagen würde ich erstmal die Straße kappen
    Wäre auch dafür, hast aber echt: war ne Hütte drauf.

    Zum weiteren Vorgehen: Bin mir ganz unschlüssig.
    Mit Katas und Kleinkram? Auf Xbows warten? Einigeln und warten würde ja auch funktionieren. Denn jetzt sklavt er wie doof.

    Bin für einen Hauptack mit 6 Katas, wenn wir den in 8 Runden hinbekommen. Peitschorgie in Europa?

    Gedanke: Dem Wikinger keine Chance für das gleiche geben. Jede Stadt in England: Axt, Speer, Bogi.



    GROßE Frage: gedanken entwickeln sich ja manchmal langsam: Unser Unterhalt ist extrem. Lieber einigeln aus finanziellen Gründen?
    Geändert von Unabsteigbar (24. August 2012 um 21:10 Uhr)

  9. #999
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Russland hat ohne Gegenangebot abgelehnt.

  10. #1000
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Wollen wir bei Sparta anlanden oder amphibisch angreifen?

  11. #1001
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Russland hat ohne Gegenangebot abgelehnt.
    lol.

    ares, wie stehst Du zum Unterhalt?

  12. #1002
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Sparta anlanden, er hat nur einen Pop und kann nicht mehr sklaven. War die Stadt mal pop 2?

  13. #1003
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    lol.

    ares, wie stehst Du zum Unterhalt?
    Bei mir ist das eigentlich ganz normal, wenn ich Krieg führe. Aber unsere Städte sind gerade klein gesklavt. Wenn diese wieder wachsen, sinken die kosten. wieder. Allerdings hatte ich diese Runde vor fünf mal zu peitschen. Ich denke aber, dass wir eventuell mit den ersten Märkten anfangen könnten.

    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Sparta anlanden, er hat nur einen Pop und kann nicht mehr sklaven. War die Stadt mal pop 2?
    Müsste ich im Archiv nachschauen.

    Bekommst gleich noch eine PN mit Gedanken zur Runde.

  14. #1004
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zu Sparta: Mir fällt gerade ein, dass wir die Stadt erst seit zwei Runden kennen. In der Liste im Diplomatiebildschirm ist es die letzte Stadt. Ich denke mal, dass sie nie auf Stufe 2 war. Dann müssen wir sie wohl neu gründen.

    Wenn die letzte Stadt tatsächlich auf Kreta ist, würde ich sie erstmal gar nicht einnehmen, sondern nur blockieren. Das sollte Russland mehr schaden.

  15. #1005
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Kriegsplanung

    Zunächst soll Sparta fallen. Deshalb lande ich nächste Runde mit zwei Axtkämpfer (einer mit Schock) 4 von der Stadt an.

    Bild

    Der Axtkämpfer im Osten hat die Silbermine geplündert. mal schauen ob er nächste Runde noch da ist.
    Warschau und Kalingrad kommen nächste Runde aus der Revolte.
    Zudem werden wir den Angriff nach Süden verlagern. Das Feld 3 von Budapest kann nicht von Russland eingesehen werden. Dort werden wir die Truppen sammeln. Die neuen Wunderwaffen werden auch dabei sein. Danach ziehen wir Richtung Konstantinopel.

    Fragen:
    Kann ich die Pferde (1 von Odessa) plündern, wenn ich diese Runde ein Streitwagen auf 3 von Budapest stelle und nächste Runde darauf ziehe oder sind die Bewegungspunkte wegen dem Fluss aufgebraucht?
    Würdet ihr die Straße auf 6 von Budapest plündern? In drei Runden gehört mir das Feld. Bis dahin ist die Straße aber ein Vorteil für Russland.

    Bild

    Die Marker sind aktuell. Warum führt er mich in Versuchung? Immerhin nimmt diese Stadt Kalingrad die Fische weg!

    Bild

    Ich bin mir unsicher, was ich in London nächste Runde bauen soll. Würde sich ein Markt lohnen? Ein Bautrupp kommt übernächste Runde aus Dublin.

    Bild

    Der Machtgraph steigt und wird auch nicht sobald damit aufhören.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 67 von 147 ErsteErste ... 175763646566676869707177117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •