Seite 26 von 147 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Mencius und Festland

    Mencius wird geboren. Ab nächste Runde wird hier der nächste Siedler gebaut. In beiden Wäldern stehen Bautrupps.

    Bild

    Barbaren tauchen auf. Der Axtkämpfer sollte es eigentlich schaffen. Unterstützung würde zumindest zu spät kommen.

    Bild

    In Ee baue ich aber mal einen Axtkämpfer an.

    Bild

    Auch in Hennestrand baue ich einen Axtkämpfer an. Aber gegen andere Barbaren (s.u.). Ansonsten wird auf Stufe vier die Kornkammer gepeitscht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Krieg gegen die Barbaren des Nordens

    Telchar hat mich überredet bekommen die Wikinger anzugreifen!

    Hier sind die Trierenbewegungen der letzten Runden.
    Legende:
    Rot: 1. Triere
    Gelb: 2. Triere aus Dublin (R83)
    Orange: 3. Triere aus Edinburgh (R85)

    Bild

    Die 1. und 3. Triere sind mit Axtkämpfer und Speerkämpfer beladen. Die 2. Triere ist noch nicht beladen. Zur Auswahl stehen 2 Axtkämpfer oder ein Axtkämpfer und ein Speerkämpfer. Was würdet ihr nehmen? Geplant war der Speerkämpfer, da kein Kupfer angeschlossen war. Dies hat sich aber nun geändert. Der Wikinger kann doch keines der Trieren sehen, oder? Triere 1 und 3 sollen nach Sormesborg,...

    Bild

    ...während Triere 2 zum Marker fährt. Dort vermute ich eine weitere Stadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Statistiken

    Hier sind noch die wichtigsten Statistiken:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Wir sind erster bei den Soldaten (Sieht der Graph nicht schön aus?) und bei BSP, Produktion und Nahrung auch gut dabei. Die Spionage geht mittlerweile nach Russland. Werde die Graphen reinstellen, wenn wir sie sehen können.

    Das war das letzte Update für heute. Bin gespannt auf eure Meinungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #379
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Viel Erfolg! Bin gespannt.
    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    Telchar hat mich überredet bekommen die Wikinger anzugreifen!
    Wird der Popularität der Story sicher nicht abträglich sein.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  5. #380
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Das Feld 9 der Dänemark-Fische sieht der Wikinger. Das wird also nur ne halbe Überraschung.

  6. #381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von 1893er Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg! Bin gespannt.
    Danke.

    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Das Feld 9 der Dänemark-Fische sieht der Wikinger. Das wird also nur ne halbe Überraschung.
    Da steht ja auch ein Krieger direkt daneben. Mir ging es eigentlich um diese Runde.

  7. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Mutig, einen AGR Gegner anzugreifen, mit Einheiten ohne Kaserne. Der Wikinger wird euch mit Schock Äxten schnell wieder vertreiben.

    Profitieren wird nur der Russe. Der bekommt dann die Städte in Mitteleuropa, die ihr wegen dem Krieg nicht besiedeln könnt und auch die Städte in Nordrussland, die sonst der Wikinger gründen würde. Solange man noch gute Städte gründen kann, lohnt Krieg nur selten. Und gute Städte gibts in Europa noch genug.

  8. #383
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Also ich halte das für eine sehr schlechte Idee. Das wird nicht so einfach gehen, mit dem paar Einheiten. Also lange, kostenintensiv, und im Zweifelsfall verliert ihr jede Chance im Spiel noch was zu reißen. Währenddessen werdet ihr auch in Europa zugesiedelt. Persönlich würde ich eher erstmal Europa besiedeln, dann probieren auf den Wikinger einen Vorsprung rauszuarbeiten, und ihn angehen.

    Aber gut, ich lasse mich überraschen.

  9. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Es soll an sich nur eine Störaktion werden mit dem Ziel ihm ein/zwei Städte abzureißen. Im Hintergrund soll eigentlich weiter gesiedelt werden. Der Plan ist auch zu Zeiten entstanden, als der Wikinger noch kein Kupfer hatte. Deshalb habe ich auch schon darüber nachgedacht den Angriff abzubrechen. In Europa befinden sich im Augenblick auch zu wenig Einheiten.

    Ich hoffe Telchar schaut heute oder morgen noch mal rein.

  10. #385
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Moin,

    @alle: Bis vor 2 Runden hatte der Wiki keine Metalle. Das war bisher mein groesster Fehler im Spiel: Nicht 10 Runden vorher auf Krieg zu draengen. Sorry ares, dass wir dadurch im Aufbauspiel ein paar Runden verlohren haben.

    Jetzt habe ich keine Ahnung, was da steht und wuerde einfach abbrechen. Reine Bauchentscheidung. Die Einheiten fuer Europa scouten + Sichern benutzen.

    Soviel Armee ist das ja auch nicht. Die brauchen wir in 10 Runden sowieso alle.

    Und wieder 3 Dollar fuer 10 Minuten rum. Du hattest zu viel geschrieben.
    GRuss, Telchar

  11. #386
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Naja, mit 1 Runde Vorwarnzeit kann der Wikinger auch nur 1 Einheit peitschen und, wenn ihr Zweitzieher seid/werdet, wird die nichtmals fertig, so dass effektiv nur die Einheiten, die vorher in der Nähe waren, in die Stadt gezogen werden konnten.
    So schlecht sehe ich die Chancen dem Wiki direkt seine Pferde abzunehmen (k.A. wo sein Metall ist) also nicht.

    ... und ohne Wiki-Pferde, müsst ihr euch dort nur mit ein paar Äxten, evtl. 'nem schützenden Bogi und dem einen oder anderen gepeitschen/geholzten SW für Ausfälle einigeln um euch halb Skandinavien zu sichern.
    Ob bzw. wie aktiv ihr danach weitervorrückt, könnt/müsst ihr dann von seinem Militär, seinen Resis und der Gesamtsituation entscheiden...

    Auf jeden Fall würde ich ihm erstmal eure Trieren zeigen und ihn wild Militär peitschen lassen, selbst wenn ihr dann auf einen Angriff verzichtet.

  12. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    @alle: Bis vor 2 Runden hatte der Wiki keine Metalle. Das war bisher mein groesster Fehler im Spiel: Nicht 10 Runden vorher auf Krieg zu draengen. Sorry ares, dass wir dadurch im Aufbauspiel ein paar Runden verlohren haben.
    Hätte ja keiner ahnen können, dass er sich soviel Zeit nimmt.

    Jetzt habe ich keine Ahnung, was da steht und wuerde einfach abbrechen. Reine Bauchentscheidung. Die Einheiten fuer Europa scouten + Sichern benutzen.

    Soviel Armee ist das ja auch nicht. Die brauchen wir in 10 Runden sowieso alle.
    Werde mir das später im Spiel noch mal anschauen. Wenn wir nicht angreifen, lasse ich eine Triere zum Schutz da. Einen Axtkämpfer lasse ich dann bei ihm erkunden.

    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Naja, mit 1 Runde Vorwarnzeit kann der Wikinger auch nur 1 Einheit peitschen und, wenn ihr Zweitzieher seid/werdet, wird die nichtmals fertig, so dass effektiv nur die Einheiten, die vorher in der Nähe waren, in die Stadt gezogen werden konnten.
    So schlecht sehe ich die Chancen dem Wiki direkt seine Pferde abzunehmen (k.A. wo sein Metall ist) also nicht.
    So war es ja auch gedacht. Kupfer hatte er noch nicht und die Pferde hätten wir ihm so weggenommen. Danach hätte es kaum Widerstand mehr gegeben. Der Angriff kommt ein paar Runden zu spät. Sein Kupfer vermute ich in Finnland, also außerhalb unserer Reichweite.

    ... und ohne Wiki-Pferde, müsst ihr euch dort nur mit ein paar Äxten, evtl. 'nem schützenden Bogi und dem einen oder anderen gepeitschen/geholzten SW für Ausfälle einigeln um euch halb Skandinavien zu sichern.
    Ob bzw. wie aktiv ihr danach weitervorrückt, könnt/müsst ihr dann von seinem Militär, seinen Resis und der Gesamtsituation entscheiden...
    Der Wikinger hat viel Wald zum Holzen und größere Städte. Unsere Kapazitäten für weitere Einheiten ist gerade etwas gering. Bogenschießen wollte ich jetzt nicht unbedingt einschieben. Pferde liegen für uns etwas schlecht. Die kommen zu spät.

    Auf jeden Fall würde ich ihm erstmal eure Trieren zeigen und ihn wild Militär peitschen lassen, selbst wenn ihr dann auf einen Angriff verzichtet.
    Das wird auf jeden Fall gemacht.

  13. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Strategische Überlegungen

    Die Runde ist noch nicht beendet. Ich habe die militärischen Einheiten noch nicht gezogen.

    Die Demographie: Der Wikinger zeigt bisher keine Reaktion!

    Bild

    Eins der drei Trieren hat er schon entdecken können.

    Bild

    Wie ihr wisst gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Wir ziehen den Angriff durch.
    2. Wir brechen ab.

    Für 1. spricht, dass der Wikinger noch keine Reaktion gezeigt hat. Er hatte bisher allerdings auch nur zwei Runden Zeit.
    Ich tendiere aber nach wie vor zu 2., da wir in den nächsten 5 Runden drei bis vier Siedler nach Europa entsenden könnten (Achtung: Schätzung). Dafür benötige ich die Einheiten für den Schutz dieser Städte.
    Man könnte trotzdem alle drei Trieren in Richtung des Wikingers ziehen. Die Frage ist, ob und welche Einheiten wir mitnehmen soll. Die erste Triere ist im Augenblick leer. Die würde ich auch so belassen und ein Axtkämpfer nach Berlin ziehen (Axtkämpfer und Speerkämpfer als Schutz für Hennestrand). Die zweite Triere soll ein Axtkämpfer zum Erkunden in Norwegen absetzten. Der Speerkämpfer würde ich auf die Insel zurück schicken. Bei der dritten Triere könne man alternativ auch beide Einheiten in Ee absetzen. Dann könnte ich sie aber nicht zum Wikinger schicken.

    Zu unserem anderem Nachbar:
    Der Mali hat sein Arbeitsboot diese Runde nicht bewegt trotz beendeter Runde. Warum?
    Wenn er es dort als Vorposten stationiert hat, steht es definitiv an der falschen Stelle. Die Trieren würden durch den Ärmelkanal fahren. Ein Angriff seinerseits? Für Handelswege sollte er aber weiter fahren...Vielleicht hat er das Arbeitsboot auch einfach nur vergessen zu ziehen.

    Bild

    Meinungen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #389
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Die Graphen hinken doch immer eine Runde hinterher, oder? Dann wäre es schwierig, daran abzulesen, ob der Wikinger reagiert. Allerdings dürftet ihr ja die Stadtgrößen einsehen können.

  15. #390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    indienatorfortrago heißt, dass da grad Vertretung ist, oder? Also vermutlich vergessen zu ziehen.

Seite 26 von 147 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •