Seite 120 von 147 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #1786
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin ares,
    Du hast echt den besseren Blick auf Jesper. Ich beiß mich beim Grünen fest.
    Zu Jesper und borgg: Da ich borgg ausgesprochen sympathisch finde und es uns nützt: Biete ihm doch Eisen an. Nur ein Typ wie Jesper checkt sowas alle paar Runden ab. Let´s do it.

    Nur: Strom steigt bei Jesper kaum an. Allerdings hat er diese Runde Alpha in der Bauliste. Müsste mal seine Spiopunkte bei borgg checken.
    Bild

    Trago hat in oran die nächste reli gegründet. Dem müsste man Pferde, Eisen und 10 Triremen schenken.
    BildBild

    DUblin & Peitsche: Hätte ne runde später gesklavt, aber gut so. Habe in Reykja die Peitsche geschwungen. Nur Wasserfelder weg.
    Bild

    Simsa wollte Karten. Angenommen.D er hat wirklich keine Moai.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1787
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Zu unseren Plänen.
    Grün hat noch 2 Runden GA. Wird dann wohl kräftig Krieg führen.
    Strom muss über uns sein. Sonst wären wir nicht 5ter in der Demo und 4ter im Grafen. (ich weiß, es gibt da 2 Rnden Verzögerung)

    Wollen wir beim Mali was abgreifen? Habe die Katas schon mal einen zug dahin bewegt. Wenn, dann sollten wir das zügig machen - oder?
    ODer ist das nur die Ruhe vor dem Sturm und sie linken uns?
    Bild

    Mit Schützen: Auf Grün und im Norden mal für Ruhe sorgen? Die Inseln dürften kein Problem sein und 4 Städte im Nordne auch. Dein einmauern?
    Was sind Deine Pläne ares?
    Bild

    2 Große Persönlichkeiten in einer Runde. Wie geht das?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1788
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.453
    Ein normaler Ing und Wirtschaftswesen.

  4. #1789
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ing + WiWe. Ja, alles klar. Ganz simple.

    VErgessen die Spiopunkte zu berichten:
    WP hat über 100 letzte Runde in uns investiert.
    Bei trago sind 800 weg. Also tech gezogen.
    Zulu hat 100+
    Kann es sein, dass grün so 300 Spiopunkte die Runde macht? Geht das ohne Spioregler? Die forschen ja auch Wiwe! Und können jetzt aus Merkantilismus raus und ahben noch nen Handelsweg mehr.

  5. #1790
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Ohne Multiplikatoren Spio aufdrehen ist suboptimal, finde ich. Vieleicht haben die Grünen Scotland Yard? Spionage kann man auch noch ganz gut mit Spionen (also den Spezialisten) erzeugen. Lohnt sich vor allem, wenn man die Pyramiden hat. Sind sie vieleicht noch in NS? Gerichte werden sie ja sicher viele haben, so wie ihr, die sichern schon mal eine breite Spionagegrundlage.

    Gibt ja auch noch dieses Ereignis für die Große Mauer, das 20 gibt, aber ich glaube, die Mauer haben sie nicht.

  6. #1791
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Sie haben NS. außerdem wieso sollte Spio aufdrehen schlechter sein als Forschung aufdrehen, wenn man mit stationierten Spionen und monströßem Spioverhältnis arbeitet?
    Ob sie euch angreifen wollen sollte sich ebenfalls mit ein paar Spionen, die in der Türkei ausserhalb der Städte rumstehen herausfinden lassen.

  7. #1792
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Moin ares,
    Du hast echt den besseren Blick auf Jesper. Ich beiß mich beim Grünen fest.
    Zu Jesper und borgg: Da ich borgg ausgesprochen sympathisch finde und es uns nützt: Biete ihm doch Eisen an. Nur ein Typ wie Jesper checkt sowas alle paar Runden ab. Let´s do it.

    Nur: Strom steigt bei Jesper kaum an.
    Ich gehe davon aus, dass er eine Schattenarmee aufbaut. Seine Truppen zieht er in der Nähe der mongolischen Grenze zusammen.

    Allerdings hat er diese Runde Alpha in der Bauliste. Müsste mal seine Spiopunkte bei borgg checken.
    Ist freundliche Spionage eigentlich erlaubt? Wenn Jesper borgg aus Sklaverei heraushalten kann, wird dies ein sehr billiger Krieg für ihn.

    Trago hat in oran die nächste reli gegründet. Dem müsste man Pferde, Eisen und 10 Triremen schenken.
    Der soll mal endlich Reiterei erforschen und Kriegselefanten bauen.

    DUblin & Peitsche: Hätte ne runde später gesklavt, aber gut so.
    Wieso? Sind doch nur Wasserfelder und eine Mine weggegangen. Deshalb habe ich sie ja nochmal wachsen lassen.

    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Wollen wir beim Mali was abgreifen? Habe die Katas schon mal einen zug dahin bewegt. Wenn, dann sollten wir das zügig machen - oder?
    ODer ist das nur die Ruhe vor dem Sturm und sie linken uns?
    Ja. Ich würde zwei Armbrüste+Triere für Palma bereit stellen. Die Triere sollte über Portugal zurücksegeln, damit wir sehen, was dort steht. Wenn es nicht viel ist könnte man auch hier eine Triere bereitstellen. Ansonsten alles über den Landweg. Unsere Inseln sollten wir mit Langbogenschützen verstärken. Triremen wären auch nicht schlecht. Zügig muss jetzt aber glaube ich ja nicht sein. Zumindest hoffe ich, dass Äthiopien nicht in fünf Runden fertig ist.

    Mit Schützen: Auf Grün und im Norden mal für Ruhe sorgen? Die Inseln dürften kein Problem sein und 4 Städte im Nordne auch. Dein einmauern?
    Was sind Deine Pläne ares?
    Ob sich das für die Städte lohnt? Am liebsten würde ich das Wikingerreich oder Mali (wenn Äthiopien doch jemand anderes angreift) angreifen.

  8. #1793
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Soulhunter Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch noch dieses Ereignis für die Große Mauer, das 20 gibt, aber ich glaube, die Mauer haben sie nicht.
    Die steht in China, so wie es sich gehört.

    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ob sie euch angreifen wollen sollte sich ebenfalls mit ein paar Spionen, die in der Türkei ausserhalb der Städte rumstehen herausfinden lassen.
    Daran wird gearbeitet.

  9. #1794
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    In der kompletten Mongolei gibt es keine Pferde!
    Was für ein übles Foul des Kartenerstellers! Oder hat er vielleicht irgendwo direkt drauf gegründet?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #1795
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Ich habe es erstmal abgelehnt, da ich nicht sicher bin, ob wir das wollen. Es würde ihm Karten vom Khmer geben. Bin dagegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1796
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Was für ein übles Foul des Kartenerstellers! Oder hat er vielleicht irgendwo direkt drauf gegründet?
    Bild

    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Zu Jesper und borgg: Da ich borgg ausgesprochen sympathisch finde und es uns nützt: Biete ihm doch Eisen an.
    Bild

    Sollen wir den Khmer mit Wein unterstützen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1797
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Es würde ihm Karten vom Khmer geben. Bin dagegen.
    Ja, auch.

    Khmer + Wein: Ja, kann er besser Sklaven. Betäubt die armen Bevölkeruing und macht glücklich. JA

  13. #1798
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    wp wenn ihr schnell genug seid, dann brauche ich die Vertretung gar nicht mehr
    Wenn ich ihn richtig verstehe, will er sich in drei Tagen überrennen lassen...

    Wir sollten auf Militär umstellen.

  14. #1799
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Könnt ihr denn nächste Runde schon ein paar Städte einnehmen?
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  15. #1800
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    Könnt ihr denn nächste Runde schon ein paar Städte einnehmen?
    Nein. Wir wollten allerdings erstmal ein paar Technologien klauen. Äthiopien kann die europäischen Städte aber ohne Krieg mit uns nicht sofort angreifen. Ich hoffe aber auch so, dass es länger als drei(!) Runden dauern wird.

Seite 120 von 147 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •