Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: [G&K] 10 Antworten von Firaxis (Lead Designer Ed Beach) zur Civ5 Erweiterung

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.12
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird es wie bei Stadtstaaten und Haupstädten gelöst = die können nicht niedergebrannt werden.
    Würde ich nicht darauf wetten. In Civ4 war es so, dass es die Stadt war, wo man seinen Propheten eingesetzt hat. Warum sollte es jetzt nicht genau so sein? Auf diese Weise kannst du selbst bestimmen, welche Stadt du zur Heiligen machst.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Cascoigne Beitrag anzeigen
    In Civ4 war es so, dass es die Stadt war, wo man seinen Propheten eingesetzt hat.
    Das stimmt nicht. Jene Stadt wird in Civ4 zur Heiligen Stadt, die den entscheidenden Kolben zur Entdeckung der Tech beiträgt, durch die die Reli freigeschaltet wird.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Cascoigne
    Würde ich nicht darauf wetten. In Civ4 war es so, dass es die Stadt war, wo man seinen Propheten eingesetzt hat. Warum sollte es jetzt nicht genau so sein? Auf diese Weise kannst du selbst bestimmen, welche Stadt du zur Heiligen machst.
    Und wo ist da der Wiederspruch zu meiner Aussage? Alles was ich gesagt habe ist, dass sie es evtl. so lösen heilige Städte unzerstörbar zu machen. Und das wäre eben analog zu Haupstädten und Stadtstaaten.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Jene Stadt wird in Civ4 zur Heiligen Stadt, die den entscheidenden Kolben zur Entdeckung der Tech beiträgt, durch die die Reli freigeschaltet wird.
    Die Aussage ist ja so nicht ganz korrekt. Entscheidend war/ist, wieviele Städte man hat und wieviele Relis dort schon vertreten sind. Gibt irgendwo eine ganz gute Beschreibung.

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage zu den Religionen und der heiligen Stadt. Was ist mit den Folowern? Müssen die sich dann eine neue Religion suchen? Oder können sie sich durch Eroberung der heiligen Stadt zu den Erben dieser Religion machen? - Das gäbe ja eine schöne Grundlage für heilige Kriege. ^^
    Das fänd ich gar nicht schlecht, wenn die Erfinderciv ausgelöscht und die heilige Stadt in den Händen Ungläubiger ist.

    Heilige Städte einfach so zu erobern fänd ich aber sehr seltsam, denn dann hätte man ja mit diversen Kreuzzügen Judentum und Islam übernommen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •