Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 198

Thema: Göttlich auf's Maul - oder warum MM wirklich überbewertet ist!

  1. #1
    Stroit
    Gast

    Cool Göttlich auf's Maul - oder warum MM wirklich überbewertet ist!

    Edith: Der erste Versuch scheiterte ziemlich grandios, den zweiten kann man ab hier lesen: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6141817

    Liebes Forum,
    inspiriert durch topas sehr schöne Gottheits-Story (die mit einem Domi-Sieg 1160 endetEmoticon: psyduck) habe ich beschlossen es auch mal zu versuchen. Denn, man glaubt es kaum, ich habe noch nie ein SP-Spiel auf Gottheit gewonnen. Von Spässen wie Weltkarte mit Marathon und so mal abgesehen. Überhaupt habe ich ewig kein SP gespielt, nur diverse PBs. In meiner Vita stehen glaub ich 2 Unserblich Siege, Kaiser habe ich meist gewonnen. Bisherige Gottheitsversuchen gab es wenig, die waren auch immer sehr kurz.
    Zudem ist mein MM nicht besonders gut, ich behaupte auch, dass es überbewertet wird. Sollte ich das wider Erwarten gewinnen wäre das der Beweis. und wenn ich verliere liegts nicht am schlechten MM.

    Ich habe etwas andere Einstellungen gewählt. So habe ich mir einen Anführer (Mansa) ausgesucht und Stammesdörfer deaktiviert - für mich ist es so schwer genug. Techtausch (mit Hurenfunktion, spiel ja nicht umsonst Mansa) ist aber aktiviert, ebenso Vasallen.


    Hier die Einstellungen:

    Bild


    Bild

    Stammesdörfer hab ich aus gemacht, da die KI mit ihren drölfzig Starteinheiten eh fast alle bekommt. Und die hat schon genug Startbonus. Niedriger Meeresspiegel in der Hoffnung, dass etwas mehr Platz ist und ich nicht sofort zugesiedelt werde.


    Bild



    Habe mir vorgenommen, ggf. die Startposition neu zu laden wenn ich in Tundra oder mit nur einer Ebenenkuh starte. Ansonsten wird natürlich nicht gemogelt!

    Bild

    Das ist Sid's erster Vorschlag. Garnicht übel denkt man erst. Nahrung ist leider nur Reis, aber immerhin bewässert. Gold an der HS finde ich nicht so wichtig, zu Beginn wäre mir ein zweites Futter lieber. Ich werde es mit dieser Startposition aber versuchen. Im Norden sieht man Tundra, ich sitz also am nördlichen Ende der Landmasse. Das hat den Vorteil, dass ich nur von 3 Seiten zugesiedelt werden kann und den Nachteil, dass Tundra eben bäh ist.


    Was ich mir von dieser Story erhoffe: Neben Sieg und Spielspass gut unterhaltene Leser und vieleicht auch den einen oder anderen Ratschlag - wie gesagt, soll mein erster Gottheitssieg werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stroit (08. Juni 2014 um 17:59 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Js, aber jetzt fahre ich doch in Urlaub!

  3. #3
    Gast
    Gast

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  5. #5
    Stroit
    Gast
    Popcorn

    Zitat Zitat von Totilinhosa Beitrag anzeigen
    Js, aber jetzt fahre ich doch in Urlaub!
    Auf Urlaub einzelner Leser kann ich keine Rücksicht nehmen. Dir zu Ehren werde ich aber eine Einheit benennen.


    Ich werde mit dem Krieger auf den EH laufen. Wenn dort nichts überraschendes zum Vorschein kommt an OuS gründen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von EoC
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2.418
    Warum nicht auf den Goldhügel? Im Norden scheint eh nur Tundra zu sein ...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901


    Würde den Krieger aber eher auf's Gold ziehen um zu sehen, ob es sich lohnt auf dem südlichen EH zu gründen.
    (Damit würdest du immerhin von der Tundra weg gründen und tendentiell etwas (tundriges?) Hinterland sichern.)

  8. #8
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794


    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich werde mit dem Krieger auf den EH laufen. Wenn dort nichts überraschendes zum Vorschein kommt an OuS gründen.
    Ein Gottheitsspieler würde das gleiche tun wie ich

  9. #9
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    auf's Gold

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805


    Gründung auf 2 könnte auch sinnvoll sein, vielleicht kommt da ja noch einmal Nahrung.

  11. #11
    Stroit
    Gast
    Stimm, auf das Gold ist naheliegend.

    Werd das gleich mal machen!

  12. #12
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Stroit!

  13. #13
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Bei einer Story von Stroit muss ich mitlesen

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    & Davon kann man nie genug haben!

  15. #15
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Ja dann viel Erfolg
    Gottheit wird doch immer wieder gern gelesen. Alles andere ist Memme
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •