Seite 51 von 170 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2545

Thema: 57: El Simsadude - Gestern Europa...und heute die ganze Welt!

  1. #751
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Da ich gerade im Spiel bin, ist mir doch tatsächlich aufgefallen, dass wir wieder Handelswege zum Ami haben

  2. #752
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Bild
    Sag mal Simsa, wollen wir eigentlich nicht versuchen die eine Axt aus dem Wald zu hauen? Mit ein wenig Glück klappt ein 1-1 Abtausch und wir hätten anschließend die Möglichkeit Coimbra wieder zu holen. Außer der Axt und dem Bogi ist ja erstmal nichts zum Schutz da .

  3. #753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Da euch die Stadt wieder eure Handelswege öffnete, hätte ich die Stadt definitiv abgefackelt.
    Vermutlich verliert ihr sie diese Runde direkt wieder (Der Axti ist doch "rot", oder?) und somit die HW.
    So spontan hätte ich die HW mächtiger eingeschätzt als die paar gesparten Hämmer.

  4. #754
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.784
    ich würd tippen, dass die HWs nur genau über den fluss durch die stadt ins meer gehen. sollte die stadt brennen, sind die HWs doch auch wieder futsch, oder?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #755
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Doppelpost

  6. #756
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wie gesagt, da hatten wir eben keine Möglichkeit mehr uns abzustimmen und dann wars halt so . Müssen wir eben wieder ein paar Runden auf die Handelswege warten

    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    ich würd tippen, dass die HWs nur genau über den fluss durch die stadt ins meer gehen. sollte die stadt brennen, sind die HWs doch auch wieder futsch, oder?
    Das ist allerdings definitiv richtig

    Daher hab ich ja vorgeschlagen, die Axt aus dem Wald zu hauen und mit einigen Truppen die Stadt zu holen. Aber ich muss jetzt weg und daher darf simsa das mal schön alleine entscheiden . Auf mich wartet ein Biergarten und

  7. #757
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.784
    is halt die frage, ob ihr dann noch direkt zur HS könnt...HWs wären zwar schön, nen schnellen portugisischen regierungsumzug halte ich aber für stärker.
    könnt ihr denn mit dem bisschen geraffel lisabon schon einnehmen? wenns länger dauern sollte ihr lieber die HW stadt behalten und da auf nachschub warten...
    ps: wann kommt den die nächste KE in der port. HS...sollte noch was hinsein, oder?

    ROST!

    €2: prost! ^^
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  8. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wird die Stadteroberung nicht nochmal angezeigt, wenn man ein zweites Mal ins Spiel geht? Dann könntet ihr die doch noch abreißen.

  9. #759
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Sag mal simsa, hast du jetzt gestern noch irgendwas gemacht, oder nur die Runde beendet?

    @firle: Einheiten sollten für ihre HS reichen

  10. #760
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Sag mal simsa, hast du jetzt gestern noch irgendwas gemacht, oder nur die Runde beendet?

    @firle: Einheiten sollten für ihre HS reichen
    Oooooooooh ja, hab ich Hab auch Fotos. Musste aber fix zum Kicken und nu zur Arbeit, weshalb ich sie noch nicht posten konnte

    Ich dachte mir, ich erhöhe mal etwas den Druck auf die Portus und habe die Dschungelaxt angegriffen, die den Durchgang zwischen den eroberten Städten besetzt hält. 10,9% haben leider nicht ganz gereicht Aber es war genug, um die Portu-Axt auf 0,3 runterzuziehen Damit konnte sie die nächste Axt aufwischen ohne TP-Verlust Hab dann noch zwei Äxte hinterhergezogen, womit wir die stark angeschlagene sowie drei frische Äxte auf dem Weg gen Nordwesten haben. 5 Äxte sind in Coimbra und 4 Äxte plus 5 Katas auf dem Kupfer...
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  11. #761
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    So hab ich mir das vorgestellt .

  12. #762
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Heute Abend sollte die Zeit doch tatsächlich für ein größeres Update reichen . Immerhin stehen heute noch ziemlich enge Kämpfe um Braga und Maracaibo an . In Maracaibo stehen wir mit 3 Äxten einem Bogi und einer Axt gegenüber und haben hier über 66% im ersten Kampf. In Braga wirds auch knifflig. Dort stehen 2 Katas und 2 Äxte nem Bogen und ner Axt in ner Hügelstadt gegenüber .

    Könnte irgendwie echt ne bescheidene Runde für uns werden

    Unser Hauptstack dürfte inzwischen vor der HS stehen (oder hast du den Dschungel geräumt simsa?).

  13. #763
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Heute Abend sollte die Zeit doch tatsächlich für ein größeres Update reichen . Immerhin stehen heute noch ziemlich enge Kämpfe um Braga und Maracaibo an . In Maracaibo stehen wir mit 3 Äxten einem Bogi und einer Axt gegenüber und haben hier über 66% im ersten Kampf. In Braga wirds auch knifflig. Dort stehen 2 Katas und 2 Äxte nem Bogen und ner Axt in ner Hügelstadt gegenüber .

    Könnte irgendwie echt ne bescheidene Runde für uns werden

    Unser Hauptstack dürfte inzwischen vor der HS stehen (oder hast du den Dschungel geräumt simsa?).
    Ne. Bin mit 5 Katas und 4 Äxten vor die HS gezogen. Sind genau genug Katas um in einer Runde die Kultur runterzubomben. Weiß nur gar nich, ob wir solange warten sollten oder einfach mal 3 Katas draufhauen. Ne Alternative wäre auch, die beiden angeschlagenen Katas auf 24% runterbomben zu lassen und die andern 3 greifen an Allerdings greifen wir über den Fluss an

    + wenn wir erst runterbomben, ist rechtzeitig Verstärkung da, um Coimbra ausreichend gegen die Bananenportus zu sichern und gleichzeitig gen Westen vorzurücken. Ich würde daher lieber eine Runde bomben...

    Was Maracaibo angeht, sind die Chancen schlechter als 66% - da kommen nochmal 5% Verschanzung dazu Wenn wir den ersten Kampf deutlich verlieren, würde ich die anderen beiden nicht angreifen lassen und auf ein Kata warten...
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  14. #764
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Bin auf alle Fälle für die Bombadierung. Glaub auch, dass wir mit den 4 Äxten nicht genügend Truppen vor Ort haben werden.

    Aber um mal in den Norden zu schauen, wann haben die Amis den Indianern eigentlich ne Stadt abgenommen?

  15. #765
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Bin auf alle Fälle für die Bombadierung. Glaub auch, dass wir mit den 4 Äxten nicht genügend Truppen vor Ort haben werden.

    Aber um mal in den Norden zu schauen, wann haben die Amis den Indianern eigentlich ne Stadt abgenommen?
    Öhm....laut Civstats zumindest in den letzten paar Hundertjahren nicht. Vorher hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Seite 51 von 170 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •