Seite 101 von 170 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 2545

Thema: 57: El Simsadude - Gestern Europa...und heute die ganze Welt!

  1. #1501
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Rookie2012 Beitrag anzeigen
    Klaut dem Ami was und gebt ihm in derselben Runde Geld zum Forschen. Vlt versteht er das. Wenn Äthiopien sich auch alles klaut, den Rest selber forscht und wehrlose Gegner einsammelt muss man was ungewöhnliches machen
    klingt für mich nach spiowirtschaft ohne absprachen oO

  2. #1502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich hatte schonmal irgendwo festgestellt, dass das laut Startpost erlaubt ist und einzig die Umsetzung vielleicht schwierig zu gestalten wäre.

  3. #1503
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.454
    Macht euch keien Sorgen. Wenn ihr es durchführt, schreibt irgendjemand in Fritzis Story "Hey vielleicht wollen sie ja kooperativ spionieren"

  4. #1504
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    zugegebenermaßen habt ihr beide die selbe Staatsreli un einen geringen Abstand zu eurer neuen HS. Das sind ja schonmal gute Voraussetzungen.

  5. #1505
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.329
    Sag mal simsa, willst wirklich infiltrieren? SY hätte doch auch seine Vorteile

  6. #1506
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Macht euch keien Sorgen. Wenn ihr es durchführt, schreibt irgendjemand in Fritzis Story "Hey vielleicht wollen sie ja kooperativ spionieren"
    Also wenn Fritzi in einer Runde eine Tech geklaut wird und da öffnet sich just in dem Moment ein Diploschirm, bei dem ihm Gold geschenkt wird, wird er das wohl auch so kapieren.

  7. #1507
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.329
    Wirds nicht geben, keine Sorge . Also bedienen werden wir uns wohl schon, aber die Kohle brauchen wir selber

  8. #1508
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wirds nicht geben, keine Sorge . Also bedienen werden wir uns wohl schon, aber die Kohle brauchen wir selber
    Wäre aber vielleicht noch ne ernstere Chance gewesen, an Äthiopien ranzukommen. Nen vom Nachbarn stillschweigend geduldete Spionagewirtschaft vor allem mit einem Spiomonster auf eurem Kontinent wäre sicherlich ne härtere Nuss zu knacken, als wenn ihr hier irgendwie einen ausgeglichenen Sitzkrieg gegen Fritzi plant (vielleicht sind eure Chancen aber nicht so schlecht, dass Engländer und Chinese schneller sind, die Reste von Fritzi aufzusammeln und der Äthiopier euch erst etwas später aufwischt).

  9. #1509
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Hmmm....Die Idee mit der unabgesprochen kooperierenden Spio-Wirtschaft hat viel für sich Fritzi ist ein guter Spieler und könnte verstehen was Sache ist, wenn wir ihm zusammen mit dem Techdiebstahl Geld anbieten. Mal schauen....das würde uns beiden helfen und den Äthiopiern und Joe schaden...fände ich sehr gut! Käme auch der Idee von der Allianz sehr nahe, Dude

    Wir sollten abwarten, was Fritzi mit seiner Spionage macht. Wenn er sie abdreht, sehe ich das mal als Zeichen des guten Willens. Außerdem würde ich gerne Fritzi einen symbolischen Geldbetrag nächste Runde überweisen. Vielleicht versteht er das Auf jeden Fall wäre so eine Übereinkunft immens vorteilhaft Bleibt nur die Frage, ob sich das ohne Absprachen auf die Reihe kriegen lässt
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #1510
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Was habt ihr denn sonst so für Optionen?
    Joe wird vor euch Mining haben?

    Komunismus könnt ihr vermutlich gut als erster bekommen und Geheimdienst dürfte wenn Staatsformwechsel erlaubt ist doch auch ein gutes Gebäude sein?
    Zudem habt ihr da glaube ich recht gute Chancen auf den Spion oder? Sowohl Joe als auch WP Topas dürften da andere Prioritäten haben und der große Spion ist ganz gut ist oder?

  11. #1511
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Vapori Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn sonst so für Optionen?
    Joe wird vor euch Mining haben?

    Komunismus könnt ihr vermutlich gut als erster bekommen und Geheimdienst dürfte wenn Staatsformwechsel erlaubt ist doch auch ein gutes Gebäude sein?
    Zudem habt ihr da glaube ich recht gute Chancen auf den Spion oder? Sowohl Joe als auch WP Topas dürften da andere Prioritäten haben und der große Spion ist ganz gut ist oder?

    Joe wird ziemlich sicher direkt auf Kommu gehen, denn der Weg zu den KapGs ist ihm erst mal versperrt, will er noch was von seiner Leuchten haben WP hat diese Ründe einen Ing bekommen. Einzige Chance dürfte Sushi sein - das wäre ziemlich bei den 200000 Fischen, die wir haben aber auch da wird sehr schwer fürchte uns bleibt nur Kommu - aber ohne Spion
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  12. #1512
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.420
    Ich dachte ihr wollt euch erstmal die SOL holen?

  13. #1513
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Hmm, Fritzi wirds möglicherweise verstehen, aber damit sind noch nicht alle Probleme gelöst - sowas verlangt doch mehr Absprachen als nur allgemeines Einverständnis....wieviel Gold fließt, was wird geforscht usw.

    Ist ne witzige Idee, aber verlangt von beiden Seiten ein "dickes Fell". Seh ich beim Dude nicht.

  14. #1514
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Hmm, Fritzi wirds möglicherweise verstehen, aber damit sind noch nicht alle Probleme gelöst - sowas verlangt doch mehr Absprachen als nur allgemeines Einverständnis....wieviel Gold fließt, was wird geforscht usw.

    Ist ne witzige Idee, aber verlangt von beiden Seiten ein "dickes Fell". Seh ich beim Dude nicht.
    Wenn Fritzi glaubt nicht genug Geld erhalten zu haben, fordert er mehr. Die Mayas können das Angebot dann annehmen oder nur eine Teilzahlung seiner Forderung leisten, die sie für angemessen halten
    Wie Praxisfähig das ist, muss wird sich zeigen.

  15. #1515
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.314
    letztlich müsste Fritzi froh sein, überhaupt Kohle als Gegenleistung zu erhalten, eine Nachforderung wäre geradezu grotesk. Den Sinn hinter dieser "verkappten" Spiowirtschaft würde ich allerdings überhaupt nicht verstehen. Was sollen unsere Mayoten davon haben, dass sie ihren hochgerüsteten Nachbarn stärken? Geht hier wirklich jemand davon aus, dass sich Fritzi gegen den Techdiebstahl militärisch zur Wehr setzen würde? Der hat sich schon gegen das kleine Täubchen in ne Pattsituation verrannt (anders is der Friedensschluss nicht zu erklären) ein weiteres Abenteuer würde ihn viel zu teuer zu stehen kommen; also lieber Techs klauen und kein Geld zahlen, im Schatten der "Großen Zwei" forschen und schön weiter vertikal mit tollem Hüttenland wachsen. Wenn dann irgendwann mal jemand auf die Idee kommen sollte in Amerika zuzuschlagen, dann wird es das schwächste Glied in der Kette treffen und dann heißt es ordentlich Mitfleddern ...

Seite 101 von 170 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •