Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Stadtstaaten liefern keine Ressourcen

  1. #16
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    So ein arger Unsinn ist das gar nicht. Es kam/kommt immer wieder vor, daß man in Bergwerken nach einem technologischen Fortschritt den ehemaligen Abraum noch mal durchwühlt, weil man auf einmal Verwendung für einen Inhaltsstoff hat. Beispiel: Der Schneeberg in Südtirol.
    Auch Uran (bzw. Pechblende) hat man zunächst in Bergwerken gefunden, in denen man eigentlich etwas anderes abbaute.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    @Blondel
    Da hast Du mich wohl etwas mißverstanden.
    Gemeint war die Anzeige der Ressource, die dort bei gleichzeitiger Feldmodernisierung vermeintlich gefördert wird.
    Klar, es sollen dem Technologiebesitzer die Ressourcen dann angezeigt werden, aber vllt. hätte man den Status "Ress. vorhanden, aber auf diesem Gebiet noch nicht förderbar" als "Zwischenzustand" zusätzlich einfügen/kennzeichnen sollen (z.B. transparent oder durchgestrichen oder, oder, oder...). Aber gut, dazu wird es wohl nicht mehr kommen, zumindest nicht in Civ 5, oder hat hier jemand helpful connections...?

  3. #18
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ach so
    Dann habe ich meine unglaubliche Bildung hier für nichts zur Schau gestellt
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Nein, mitnichten, dieser kleine Exkurs in die Bergbaugeschichte war so uninteressant nicht, also trotzdem danke...

  5. #20
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab auch mal reingeguckt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •