Seite 18 von 33 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 491

Thema: [31] Lotusblütenpflücken im Reich der Mitte

  1. #256
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Hört man am Sound, wenn man seine Runde beendet und der andere Spieler sein PW eingeben muss.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  2. #257
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von trazoM Beitrag anzeigen
    Hört man am Sound, wenn man seine Runde beendet und der andere Spieler sein PW eingeben muss.
    , allerdings wird nicht der Name der Tech genannt, sondern nur der begleitende Text vorgelesen. Sprich man muss wissen welcher Begleittext zu welcher Tech gehört.

    Weils gerade paßt: Hier ein netter Link für Civ 4 Spieler : Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast, wenn...

  3. #258
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027

    Runde 96 + 97

    In Runde 96 wurde das GZ gestartet und es war eine neue Sopo fällig:

    Bild

    Die Wahl viel auf Rationalismus aus zwei Gründen:

    1. Ich will den -Bonus aus den Unis holen.
    2. Das wichtigste ist, dass ich immer einen gewissen Techvorsprung habe und somit notfalls auch ein 3v1 gut überleben kann.

    Ansonsten ist in Runde 96 nicht viel passiert, so dass ich direkt mit der nächsten Runde weiter machen.

    Bild

    Mit einer Runde Verspätung hat Thorgal mein 2v1 Angebot angenommen, so dass jetzt diverse Festtage in China stattfinden. Gleichzeitig hat er sich aufgemacht Florenz einzunehmen. Anonsten wird noch langsam aber sicher meine Armee aufgrüstet.


    Nun aber ein Blick auf die Demo mit GZ und 3 weiteren Feiertagen, wobei der in Peking aus Produktionsgründen quasi verpufft.:

    Bild

    Das beste aber ist, das meine Produktion aktuell mehr als doppelt so hoch ist, wie der gesamte Durchschnitt . Gleichzeitig machen sich die Einheitenmodernisierungen bemerkbar. Ich bin wieder auf Platz 2 bei den Soldaten und jetzt heißt es diesen Platz möglichst lange zu halten, damit der Perser möglichst spät auf Kriegsproduktion umstellt. Interessant ist noch, dass derzeit alle 7 oder 8 haben.

    Frage: Zählen eigentlich die während des GZ zum erreichen des nächsten GZ dazu?

    Nun noch ein Blick auf Belgrad:

    Bild

    Ursprünglich hatte ich vor Belgrad einzunehmen um mir die Perlen zu sichern. Nur leider hat Belgrad noch kein Boot gebaut und somit ist meine hübsche vorgebaute Straße derzeit vollkommen Sinnlos .

    Und noch ein kleiner Blick auf das Mikro von Zeche:

    Bild

    Aktuell ist alles auf Produktion gestellt, damit ich das Aquädukt in einem Zug baue und anschließend 40% der behalte. Zeche soll perspektivisch eine sehr starke Produktions und Goldstadt werden, allerdings muss sie dafür zunächst noch ein paar Runden wachsen. Für den persischen Krieg werden hier später augrund der Entfernung zur Front berittene Einheiten gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #259
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Frage: Zählen eigentlich die während des GZ zum erreichen des nächsten GZ dazu?
    Leider Nein.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #260
    Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    442
    Eigentlich ist das ganz gut, sonst wäre die KI auf höheren Schwierigkeitsgraden im Dauer-GA

  6. #261
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Leider Nein.
    Schade... weil ansonsten hätte ich jetzt fleißig gesammelt.

  7. #262
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027

    Runde 98

    Diese Runde ist nicht viel passiert. Das spannenste ist das hier:

    Bild

    Deutschland hat gegen Florenz seinen Angriff abgebrochen... . Entweder hat er Florenz unterschätzt und nicht genug Einheiten, oder er hat einfach nur viele schwache Einheiten, die es bei dem Angriff auf Florenz komplett zerlegt hat.

    In der gleichen Runde habe ich ein Barbarendorf eingenommen, woraufhin China und Stockholm jetzt Freunde sind.

    Bild

    Allerdings habe ich ein wenig Hemmungen jetzt 250 zu investieren, da dies sicher die deutsch - chinesischen Beziehungen belasten würde, da dieser deerzeit mit Stockholm verbündet ist. Ein zweiter Punkt ist noch, dass das Aufrüsten von Langschwertkämpfern zu Schützen doch sehr teuer ist (Auf normal 220 pro Einheit, sprich auf schnell 220 * 0,67).

    Und nun noch ein Blick auf die aktuellen Kriegsvorbereitungen:

    Bild

    Eine schöne Randnotiz ist noch, dass Peking fast doppelt so produktiv wie ganz Japan ist...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #263
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027

    Runde 99

    Dies ist eine weitere Übergangsrunde...

    Zunächst habe ich ein neues Barbarendorf entdeckt.... mit einem Bautrupp

    Bild

    Ansonsten habe ich jetzt in Peking begonnen das Heldenepos zu bauen (Nach der Fertigstellung der Kaserne). Resultat ist, dass sämtliche in Peking gebaute Einheiten zzgl. dem General einen Stärkebonus je nach Gelände von bis zu 90% bekommen. (20% Geländebeförderung 1, 20% Geländebeförderung 2, 15% Heldenepos und 35% Großer General).

    Bild

    Da ich mich während des Krieges mit dem Perser absichern will, dass der Deutsche mir nicht in den Rücken fällt (unabhängig davon, dass der aktuelle Vertrag einen kontinuierlichen NAP 5 vorsieht). Bleibt nur die Frage wie lange ich den festen NAP mache... Hierbei hilft ein Blick auf den Forschugsbaum:

    Bild

    Fazit: Ich brauche derzeit 29 +2 Runde bis ich mit der Erfroschung mit Dynamit anfanngen kann. Wenn ich jetzt noch Wachstum und weitere Unibauten mit einbeziehe werde ich wohl noch einmal 5-6 sparen. Da ich aber auch noch Astronomie für die Observatorien bauen will bin ich wieder bei den ca. 30 Runden. Dies ist auch der Zeitpunkt zu dem ich meinen nächsten großen Wissenschaftler gezüchtet haben möchte, damit dieser dann Dynamit erfroscht. Die deutsche Forschung ist unabhängig davon deutlich hinter meiner zurück, so dass ich davon ausgehen kann, dass ich deutlich vor ihm bei Artellerie sein werde. Somit komme ich auf einen festen NAP bis Runde 130 bei dem ich mir anschließend überlegen kann, ob ich Deutschland je nach Verlauf des Persienkrieges einkassiere .

    Allerdings reichen die 30 Runden auch noch für ein Froschungsabkommen, so dass ich ein kruzen Blick auf die Diploübersicht werfe:

    Bild

    Somit muss ich den Deutschen mit ca. 100 sponsorn..., sollte kein Problem bei meinem aktuellen Goldstand sein.

    Folglich geht folgende Mail an Thorgal raus:

    Zitat Zitat von Marican
    Werter Freund Thorgal,

    mit Zufriedenheit blicken wir ein weiteres mal auf unsere Jahrhunderte lange Freundschaft und Handelbeziehungen zurück. Gerne möchten wir diese fortführen und um dies noch einmal zu unterstreichen bieten wir Ihnen eine Verlängerung des festen Nicht angriffs Packtes an.

    Im einzelnen bedeutet dies:

    1. Einem festen Nicht Angriffs Packt (NAP) bis Runde 130 der anschließenden in einen 5 ründigen kontinuierlichen NAP übergeht.
    2. Länder, mit denen man sich im Krieg befindet dürfen in keiner Weise von dem anderen unterstützt werden. (Verhindert eine indirekte NAP Umgehung)
    3. Der jeweilige andere Vertragspartner ist bevorzugter Handelspartner
    4. Die ausgehandelte Siedlungsabsprache, die die Grenze unserer beider Reiche festlegt, bleibt bestehen.

    Als weiteren Punkt ist mir noch wichtig folgendes aufzunehmen:

    5. Beide Nationen öffnen während des NAPs sich gegenseitig die Grenzen.

    Zusätzlich zu diesem NAP haben wir noch einen weiteren Vorschlag:

    Habt ihr intresse an einem weiteren Forschungsabkommen? Meine Händler berichten zwar, das eure Staatskasse dafür derzeit ein wenig klamm ist, allerdings würden wir diesen Fehlbetrag für euch übernehmen.

    Dies bedeutet: Ihr fragt bei eurer nächsten Aktion 100 bei mir an. Ich überweise diese Ihnen dann und anschließend biete ich dass Forschungsabkommen an. Sollten meine Händler nicht schnell genug sein das zu überbringen, bietet mir stattdessen das Forschungsabkommen an.

    Wie denkt ihr darüber?

    In Freundschaft und mögen unsere Drachen immer hoch fliegen
    Kaiser Marican
    Zuletzt habe ich mal einen Blick auf den Militärberater risikiert und wieder etwas zum Kopfschüttlen gesehen:

    Bild

    Auf der einen Seite gewinne ich, auf der anderen bin ich Schutzlos...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #264
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Und dies ist die Antwort des deutschen:

    Zitat Zitat von Thorgal666
    Werter Marican -
    Wir fühlen uns geehrt, dass Ihr mit uns eine Vertragsverlängerung anstrebt. Allerdings hat sich bei Uns seit längerem eine gewisse Hoffnungslosigkeit ausgebreitet. Wir müssen der Realität ins Auge schauen: Wir haben unser eigenes Volk nicht besonders geschickt und gut regiert - unsere technischen und wissenschaflichen Errungenschaften sind hinter Fernerliefen, wir haben kein Gold in Unserem Staatssäckel, die Produktion unserer Städte ist lächerlich und unsere Einheiten sind hoffnungslos veraltet. Unser Volk glaubt nicht mehr an seinem Herrscher - und Wir glauben mittlerweile auch nicht mehr an Uns. Vielleicht wäre es das beste im Sinne unseres Volkes, Unser Volk würde assimiliert - auf dass auch die Menschen von den wissenschafltichen Errungenschaften der heutigen Zeit profitieren können - und nicht wie beisher noch im Mittelalter dahin vegetieren.... Wir haben die Lust verloren, Unser Volk noch weiter zu regieren. Im Sinne der Fairness werden Wir nicht von der Brücke springen, aber Wir wollen das Leiden der Menschen unseres Volkes nicht unnötig in die Länge ziehen. Ob nun Persien, oder ob nun Ihr unser leidgeprüftes Volk zurück ins Licht führen wird, ist müßig - dies wird die Zeit zeigen.
    Ihr seid ein großer und weiser Herrscher - dies ist Uns mittlerweile klar geworden - Wir wünschen Euch viel Erfolg dabei, Euer Volk in die Zukunft zu führen.

    Thorgal - noch Kanzler der Deutschen
    was soll ich davon jetzt halten...

  10. #265
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Das heißt das er möglichst schnell aus dem Spiel ausscheiden will und ihm es lieber wäre wenn Sein LAnd erobert würde, denn dann müsste er nicht ständig dieses Save laden .... schlimmstenfalls gibt er sich keine mühe gegen den Perser.

  11. #266
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    .... schlimmstenfalls gibt er sich keine mühe gegen den Perser.
    Ich sehe da noch ein schlimmeres Szenario, insbesondere wenn man sich folgenden Satz und die Verabschiedung noch einmal auf der Zunge zergehen lässt:

    Zitat Zitat von Thorgal666
    ..., aber Wir wollen das Leiden der Menschen unseres Volkes nicht unnötig in die Länge ziehen. ...

    Thorgal - noch Kanzler der Deutschen
    Das könnte auch eine Selbstmordaktion bedeuten, die ich, falls sie gegen mich gerichtet ist, aufgrund des fast schon sicheren Krieges gegen Persien derzeit gar nicht gebrauchen kann.

    Ansonsten würde ich ihn natürlich gerne einkassieren .

  12. #267
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027

    Runde 100+101

    Zwei weitere Runden Ruhe vor dem Sturm... Wobei das spannenste aus meiner persöhnlichen Sicht der 10.000-te Hit dieser Story ist .

    Zu Beginn jedoch eine Überraschung: Mein Bautrupp ist nicht gefangen genommen worden. Ansonsten wurde der gr. wissenschaftler zur Erforschung von Drall geboren.

    Bild

    Persien ist derzeit auch nicht faul und zieht weitere Einheiten heran. Aus meiner Sicht aber bisher noch nichts, vor dem meine fertig aufgerüstete Armee Angst haben muss.

    Bild

    In der Demo habe ich vermutlich aufgrund des Geldes jetzt auch wieder die Führung übernommen. Schade eigentlich...

    Bild

    Nun aber noch ein Blick auf die strategische Planungen:

    Bild

    Hier werde ich nun strategische Straßen bei Peking, Shanghai und Guangzhou bauen, damit ich zum einen die versprengten persichen Einheiten direkt aufwischen kann und gleichzeitig im Falle eines deutschen Angriffs nicht durch den Fluß beim Abfangen der Einheiten behindert werde.


    Zum Schluß noch ein Blick auf die Forschung. Da ich bisher der einzige bin, der Chemie und Metallverarbeitung erfroscht habe, habe ich mich dazu entschlossen nun zunächst Astronomie zu erfroschen um in Xian, Nanjing und nicht zuletzt Peking anschließend ein Observatorium zu bauen. Dass sollte noch einmal min. 25 einbringen und langfristig meinen Techvorsprung sichern. Bleibt nur die Frage ob ich in Kriegszeit Zeit für den Bau der -Gebäude habe... Aber besser ich habe alle Optionen in der eigenen Hand .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #268
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027

    Runde 102+103

    Da in Runde 102 rein gar nichts nennenswertes passiert ist springe ich direkt zu Runde 103.

    Beim Perser zeigt sich eine weiterer Trebuchet.

    Bild

    Macht somit insgesamt eine bekannte Armee von:

    2 Ritter
    1 Pikenier
    1 Bogenschütze
    1 Reiter
    1 Schwertkämpfer
    1 Katapult
    3 Trebuchets
    1 Langschwertkämpfer

    Insbesondre ist auffällig, dass er die Belagerungseinheiten derzeit noch zurückhält. Meine Vermutung ist hier, dass er zunächst Chemie erfroscht und sie dann nachholt. Die Alternative wäre, dass er glaubt offensiv derzeit keinen Blumentopf zu gewinnen und mit seinen an meiner Grenze positionierten Einheiten sich zurückzieht. Dies wäre für mich der deutlich problematischere Fall, da insbesondere die Große Mauer hier ein Problem werden kann... Aber darum kümmere ich mich, wenn es soweit ist.

    Über den Deutschen weiß ich derzeit zwar quasi nichts, da er den NAP aber nicht verlängert hat, muß ich bei seiner letzten Diplonachricht davon ausgehen, dass er demnächst militärisch gegen mich aktiv werden wird. Im folgenden habe ich einmal das Grenzgebiet aus einer groben strategischen Sicht aufbereitet:

    Bild

    Aufgrund der Lage der Flüsse in meinem Territorium und der Nähe zu Berlin kann ich davon ausgehen, dass die Hauptstoßrichtung gegen Guangzhou gehen wird. Aber auch hier ist der Fluß praktisch, da zum einen ein Angriff aus dem Süden auf die Stadt erschwert wird und zum anderen seine Armee quasi in zwei Teile geteilt ist. Zusätzlich ist die Nähe von Shanghai noch praktisch, da dadurch die Bewegungsfreiheit bei einem Angriff weiter eingeschränkt wird.

    Gleichzeitig sind noch die eigenen Straßen wichtig, damit ich meine Armee möglichst flexibel einsetzen kann und nicht selbst durch einen Fluß gebremst werde.

    Ein Blick auf die Wirtschaftsübersicht zeigt, dass ich derzeit auch Lanciers baue, die jedoch nur begrenzt gegen den Deutschen aufgrund dessen UU einsetzbar sind.... Naja ursprünglich waren sie ja eh für den Perser vorgesehen .

    Bild

    Zum Schluß mal wieder die vollständige Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #269
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Und mal wieder ein wenig Diplo mit dem Versuch noch einmal an die langjährige Freundschaft zu appelieren...

    Zitat Zitat von Marican
    Guter Freund Thorgal,

    uns betrübt dies zu hören, da wir das stolze deutsche Volk bei Leibe nicht als so technologisch rückständig und verzweifelt angesehen haben. Aber es freut uns nicht desto trotz zu hören, dass trotz der niedergeschlagnen Stimmung weiterhin ein Freund des chinesischen Volkes an der Spitze des deutschen Volkes steht.

    Darf ich fragen, wie ihr gedenkt das Leiden des deutschen Volkes, dass ihr seht, nicht länger in die Länge zu ziehen? Ich hoffe im Sinne unserer jahrhunderten langen Freundschaft werdet ihr nun keine unüberlegte Handlungen durchführen. Rein formal weise ich hier noch einmal auf unseren aktuellen Vertrag hin, der nach wie vor einen konitnuierlichen NAP von 5 Runden beinhaltet.

    Ihr solltet jedoch noch wissen, dass der Perser vor kurzem versucht hat euch zu denunzieren, allerdings auf eine Rückfrage, welche Anschuldigungen er genau gegen euch hat, bisher kein persischer Bote bei mir angekommen ist. Solltet ihr als Reaktion darauf jedoch noch einmal das deutsche Volk in einen letzten ruhmreichen Krieg gegen den hinterhältigen Perser führen wollen, werden wir euch dabei gerne unterstützen.

    Mögen unsere Drachen immer hoch fliegen
    Marican

    Zitat Zitat von Thorgal666
    Werter Marican -
    Wir fühlen uns geehrt, dass Ihr mit uns eine Vertragsverlängerung anstrebt. Allerdings hat sich bei Uns seit längerem eine gewisse Hoffnungslosigkeit ausgebreitet. Wir müssen der Realität ins Auge schauen: Wir haben unser eigenes Volk nicht besonders geschickt und gut regiert - unsere technischen und wissenschaflichen Errungenschaften sind hinter Fernerliefen, wir haben kein Gold in Unserem Staatssäckel, die Produktion unserer Städte ist lächerlich und unsere Einheiten sind hoffnungslos veraltet. Unser Volk glaubt nicht mehr an seinem Herrscher - und Wir glauben mittlerweile auch nicht mehr an Uns. Vielleicht wäre es das beste im Sinne unseres Volkes, Unser Volk würde assimiliert - auf dass auch die Menschen von den wissenschafltichen Errungenschaften der heutigen Zeit profitieren können - und nicht wie beisher noch im Mittelalter dahin vegetieren.... Wir haben die Lust verloren, Unser Volk noch weiter zu regieren. Im Sinne der Fairness werden Wir nicht von der Brücke springen, aber Wir wollen das Leiden der Menschen unseres Volkes nicht unnötig in die Länge ziehen. Ob nun Persien, oder ob nun Ihr unser leidgeprüftes Volk zurück ins Licht führen wird, ist müßig - dies wird die Zeit zeigen.
    Ihr seid ein großer und weiser Herrscher - dies ist Uns mittlerweile klar geworden - Wir wünschen Euch viel Erfolg dabei, Euer Volk in die Zukunft zu führen.

    Thorgal - noch Kanzler der Deutschen
    Mit einer weiteren nicht so schönen Antwort:

    Zitat Zitat von Thorgal666
    Lieber Marican,

    dann lasst uns das Leiden des Deutschen Volkes nicht unnötig in die Länge ziehen - Wir kündigen hiermit im Zyklus 103 aus Gründen, welche im letzten Schreiben ausführlich dargelegt wurden, im Sinne des Deutschen Volkes, welches eine Assimilation in ein fortschrittlicheres Volk herbeisehnt, das durchaus freudvolle NAP mit dem glorreichen Volke der Chinesen auf. Auf dass Ihr in 5 Zyklen ab Zyklus 108 mit der Assimilation des Deutschen Volkes beginnen möget. Wir raten Euch, lasst Euch hierbei nicht zu viel Zeit, nicht dass Euch der Perser - wie von ihm angekündigt - zuvorkommt.

    Möge das Deutsche Volk unter Eurem Dach den dringend benötigten Schatten finden
    Thorgal
    Es gibt eigentlich kaum einen schlechteren Zeitpunkt für eine letzte Offensivaktion seitens des Deutschen, wobei jede Runde, die der Krieg später anfängt nur gut für mich ist. Totzdem war es dähmlich ihn jetzt schon auf den noch bestehenden NAP hinzuweisen...
    Bleibt nur noch die Frage, ob er jetzt offensiv an den Krieg herangeht oder sich hinstellt und abwartet bis ich komme. Gemäß der Demo ist seine Armee auf jedenfall nicht ganz so klein und ich sollte ihn trotz alledem nicht unterschätzen... Tippen tuhe ich eher auf die offensive Variante und ich muß sie so oder so einkalkulieren...

    Belibt auch die Frage ob ich ihn jetzt noch einmal anschreiben soll und einen Aufschiebung seiner Assimilation (irgendwie paradox ) von ca. 10 Runden zu bitten... Allerdings hat das den Nachteil, dass wenn er nicht darauf eingeht, dann wohl erst recht beim Perser einmal anfragt und der Mut dann doch nocheinmal für einen Angriff auf mich zu meinem Nachteil wiederkommt.

  15. #270
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Das ist eine wirklich be..scheidene und verfahrene Situation. Habt ihr ihn schon mal darauf angesprochen, ob er nicht lieber einen Ersatzspieler suchen mag?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 18 von 33 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •