Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 119

Thema: [Gods & Kings] Religionen

  1. #61
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    163
    Byzanz wählt seine Extra Religionsverbesserung gleich bei der Kirchengründung, daher bleibt es auch bei denen bei 2 Prophet, einen für die Gründung und einen für das hinzufügen der 2 fehlenden Slots.
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  2. #62
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Naun hat absolut Recht, siehe meine Story.

    Und beim Bonusglaubenssatz der Byzantiner darf man aus allen Glaubenssätzen des Spiels wählen, die noch nicht vergeben sind. Das ermöglicht für andere CIVs nicht erstellbare Kombinationen.

  3. #63
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Weiß jemand was dieses "Zermürben -250 Glaubenspunkte" zu bedeuten hat? Und wie das entsteht?

    Einmal war es so, dass dann mein Missionar entsprechend weniger Kraft hat. Dabei war auf freundlichem Territorium mit derselben Religion und auch kein Inquisitor in der Nähe (falls da überhaupt auch solche Wirkungen eintreffen. Bisher keinen erlebt).

    Jetzt grade kam zweimal diese Einbledung irgendwo auf der Weltkarte, während ich gerade zu meiner Hauptstadt scrollte, aber mein Missionar hat noch 1000 Stärke. Also muss es diesmal woanders irgendwo was abgezogen bekommen haben.

    ?!
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  4. #64
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Also die Missionare verlieren 250 Punkte pro Runde, die sie in fremdem Territorium beenden. Wenn sie bei 0 sind, sterben Sie.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Wurd in irgendeinem anderen Thread schon erläutert, was wegen der Unübersichtlichkeit durch 276 Threads kaum mehr nachvollziehbar ist.

    Bewegt sich ein Missionar durch ein fremdes Staatsgebiet, verliert er pro Runde Glauben (das "Zermürben"), damit er nicht als Späher missbraucht wird. Sinkt der Glauben auf 0, stirbt der Missionar.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #66
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Große Propheten werden allerdings nicht zermürbt.

  7. #67
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Ok danke sehr. Ich hatte per Suchmaschine nach "zermürben" und "zermürbung" gesucht und keinen (aktuellen) Treffer. Sorry.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  8. #68
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Wurd in irgendeinem anderen Thread schon erläutert, was wegen der Unübersichtlichkeit durch 276 Threads kaum mehr nachvollziehbar ist.
    Weswegen eine extra Thema für Missionare/Propheten auch nicht schlecht wäre...

    (Aber ich will ja auch selbst mal spielen.^^)
    Sig sauer

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    "Mother Goddes" gibt's wohl nicht als Pantheon-Glaubenssatz, also nur 22 Pantheon-GS.
    Ich seh ihn zumindest nicht.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Mit offenen Grenzen wird übrigens nicht zermürbt.

  11. #71
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    @Brian: Danke für den Hinweis mit offenen Grenzen.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich finde die Propheten und Missionare sind auch ganz tolle "Geheimagenten", bzw. Späher wenn man keine offenen Grenzen hat

  13. #73
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Und dann werden sie geschnappt. Sowas im SP zu abusen sollte nicht notwendig werden.

    (Pantheon "Eins mit der Natur" -Worf)
    Geändert von Worf der Große (25. Juni 2012 um 22:43 Uhr)

  14. #74
    ...Kekse! Avatar von Beyond Doubt
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    99
    Das Byzanz 2 Gründersätze auswählen kann, ist echt ziemlich stark. So kommt man an die Option 1 á 4 Anhänger und 2 pro Stadt. Im späteren Spiel war die Hälfte meines Einkommens von der Kirche...

    Zudem finde ich das Pantheon "Geistheiler" in Kombination mit den längeren Kämpfen ziemlich krass. Ich war quasi uneinnehmbar...jede Einheit um eine Stadt heilt 2-3 Angriffe weg. Stellt man 3 Einheiten auf Hügel oder Wald direkt vor die Stadt, braucht es eine ganze Armee an Bogis, um die aufzumischen.
    Wenn im Multiplayer jemand den Geistheiler hat, kann man eigentlich direkt wieder umkehren und der Bonus hält das ganze Spiel...!

    Aus meiner Sicht besser als jedes Wunder zu Beginn des Spiels, wenn man ein kleines Reich spielen möchte...
    Geändert von Beyond Doubt (26. Juni 2012 um 15:15 Uhr)

  15. #75
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Man kann allerdings z.B. mittels Prophet seine Religion dort verbreiten, dann erhält die Stadt auch deinen Pantheon, jedenfalls kurzfristig sollte das helfen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •